SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Caio#21

Re: SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

#121 Beitrag von Caio#21 »

Graf Ray hat geschrieben: 20.02.26 @ 19:26
AUUUH hat geschrieben: 20.02.26 @ 18:18

Das werden wohl eher um die 15'000, wenn man sich den Saalplan anschaut: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/g ... ent/619442

Besonders in den Sektoren D und C sind noch ungewöhnlich viele Tickets verfügbar. Die Schweine hatten offenbar auch schon Mal mehr Lust auf ein Derby :P

Also animiert eure GCZ-Kollegen! Morgen gibts den nächsten Derbysieg!
A6 ist voll.... Deal Done
ganzes Forum im A6 oder warum ist genau dieser Sektor fast ausverkauft? :D
Sonst wäre ein Tipp: will man bei einem Influencer sitzen, ab ins A2 zu Nunez, aka FCZKevin
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Magic-Kappi

#122 Beitrag von Magic-Kappi »

Caio#21 hat geschrieben: 20.02.26 @ 18:24
Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.26 @ 18:15

Vor allem bringt alles andere rein gar nichts. Einzig drei Punkte bringen uns weiter, vor allem wenn die Träumer hier drin noch weiter von Rang 10 träumen möchten.
angenommen wir gewinnen, glaubst du trotzdem nicht daran noch die schweine abzufangen? zudem das restprogramm ja auch nicht so schlecht aussieht..
Nein, ich glaube auch dann nicht daran. Selbst dann müssten wir 4, oder je nach Torverhältnis, noch 5 Punkte mehr holen als die Schweine. Aber es gäbe zumindest noch einmal einen kleinen Funken Hoffnung zurück.
Und wie du selber sagst, "angenommen wir gewinnen"....da beginnt der Konjunktiv bereits. Wir brauchen bereits den Konjunktiv, um überhaupt zum nächsten Konjunktiv zu kommen. Da sind wir tief im Konjunktiv-Dschungel. Im Leistungssport ist das selten erfolgsbringend und zeugt einfach davon, dass die erarbeitete Situation und der Ist-Zustand beschissen sind.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

AG_1886

#123 Beitrag von AG_1886 »

Graf Ray hat geschrieben: 20.02.26 @ 16:45
Tippe auf 18.5k Morgen...mindestens... es geht um so viel für beide Clubs
Das werden wohl eher um die 15'000, wenn man sich den Saalplan anschaut: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/g ... ent/619442

Besonders in den Sektoren D und C sind noch ungewöhnlich viele Tickets verfügbar. Die Schweine hatten offenbar auch schon Mal mehr Lust auf ein Derby :P

D ist massiv besser gefüllt schon als B und im C werden auch viele der Ticket an Schweineanhänger gegangen sein. Aber vermutlich werden schon weniger von ihnen dort sein als sonst, weil sie Schiss haben.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Núñez 6:5

#124 Beitrag von Núñez 6:5 »

«GC ist in keinem Spiel der Super League Favorit», sagt Gerald Scheiblehner zwei Tage vor dem dritten Derby in dieser Saison. «Wenn man das Kader des FCZ sieht, dann ist er der Favorit.»
Ich hätte gerne mehr Kontext, damit seine Aussagen für mich verständlich wird. Schliesslich sollte es nachvollziehbare Gründe geben, warum er den FCZ als klaren Favoriten einschätzt.

44caliber

#125 Beitrag von 44caliber »

Gemäss B. Wird morgen mit 15‘000 Zuschauern gerechnet, wär doch was wenn die 20k mal wieder hätten es geht schliesslich um etwas und zsc und klote spielen nicht…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Caio#21

#126 Beitrag von Caio#21 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.26 @ 20:02
Caio#21 hat geschrieben: 20.02.26 @ 18:24
angenommen wir gewinnen, glaubst du trotzdem nicht daran noch die schweine abzufangen? zudem das restprogramm ja auch nicht so schlecht aussieht..
Nein, ich glaube auch dann nicht daran. Selbst dann müssten wir 4, oder je nach Torverhältnis, noch 5 Punkte mehr holen als die Schweine. Aber es gäbe zumindest noch einmal einen kleinen Funken Hoffnung zurück.
Und wie du selber sagst, "angenommen wir gewinnen"....da beginnt der Konjunktiv bereits. Wir brauchen bereits den Konjunktiv, um überhaupt zum nächsten Konjunktiv zu kommen. Da sind wir tief im Konjunktiv-Dschungel. Im Leistungssport ist das selten erfolgsbringend und zeugt einfach davon, dass die erarbeitete Situation und der Ist-Zustand beschissen sind.
da keiner von uns Nostradamus ist, reden wir eigentlich immer im Konjunktiv wenns um die nächsten Spiele geht.. die frühere Arroganz ist natürlich weg, wo wir klar sagten „wir gewinnen!“
da greife ich lieber auf die Elo-Formel zurück.. die Wahrscheinlichkeit, dass wir morgen gewinnen, ist noch grösser als vor dem ersten Derby. Und gehen wir davon aus wir gewinnen, dann steigt die Wahrshöcheinlichkeit, dass wir RWA ein- und überholen. Natürlich fliesst neben Momentum v.a. die aktuelle Kaderstärke ein.. Fazit: die Chancen steigen :D
Be positive Kappi, nicht immer sirachen, nitte gutte für de Herz!
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

AUUUH

#127 Beitrag von AUUUH »

AG_1886 hat geschrieben: 20.02.26 @ 20:23

D ist massiv besser gefüllt schon als B und im C werden auch viele der Ticket an Schweineanhänger gegangen sein. Aber vermutlich werden schon weniger von ihnen dort sein als sonst, weil sie Schiss haben.
In den Derbies der letzten Jahre war das D bereits schon einige Tage vor dem Spiel längst restlos ausverkauft. Mittlerweile sind am Tag vor dem Spiel reichlich Tickets verfügbar.

Klar gibt es mehr Schweinefans als GC-Fans, das sollte wohl jedem bewusst sein. Aber es ist eine Tendenz erkennbar.
AUUUH!!!

oberyn

#128 Beitrag von oberyn »

Die Diskussionen wieder um die Zuschauerzahlen :roll: man könnte meinen hier drin sei ein schweizer Fussball-Podcast...

die Gurken werden unwahrscheinlich bei uns die Tickets online beziehen, da wird die Kurve wie gewohnt voll sein, nehme ich schwer an. Wäre schön, wenn wir unsere auch füllen. Ich werde auf jeden Fall da sein, erstes Spiel des Jahres für mich. Es braucht einen Sieg! Vom Barrageplatz wegkommen dürfte auch mit Sieg schwierig werden, aber gegen den direkten Konkurrenten kanns einfach nichts anderes geben.

Was mich besorgt, ist unsere neuerliche offensive Schwäche und ich weiss echt nicht wo die Tore herkommen sollen. Seit wir weniger aggressiv spielen, scheint man nicht mehr genau zu wissen wie man die Tore schiessen soll. Gegen Sion im Cup ists noch gut gekommen in dem man mal einfach alles nach vorne wirft. Aber auch da brauchte es einen Jensen-Geniestreich. Ob es Sinn macht, wieder zurück zur Hyperaggressivität zurückzugreifen? Die Schweine dürften hinten wacklig genug sein, damit das klappen könnte. Man kann es ja die ersten paar Minuten probieren und wieder umstellen falls keine Dividenden dabei herausspringen. Sonst befürchte ich doch, dass es zäh wird. Immerhin haben wir mit Köhler einen im MF, der gerne mal den Ball nach vorne tragt wie zu besten Ndenge-Zeiten.

und dann kommt unsere Baustelle Nr. 2: die Verteidigung. Hoffentlich wieder wie gegen Güllen, statt wie gegen Luzern.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Sergio+

#129 Beitrag von Sergio+ »

Luca Piccolo pfeift, als VAR fungiert Johannes von Mandach.

Kreis1886

#130 Beitrag von Kreis1886 »

eine tolle Bühne für den Selbstdarsteller - top.
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Antworten