Presse Thread
Re: Presse Thread
Ich werde mich bei Loris Brasser stellvertretend für Scheiblehner entschuldigen. Ich finde Loris Brasser nämlich gar nicht so übel und seine Frage war ja positiv gemeint. Freue mich jetzt schon auf nächsten Montag, wenn der neue Podcast herauskommt und wir verloren haben morgen…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Du freust dich auf eine GC-Niederlage...AG_1886 hat geschrieben: ↑20.02.26 @ 20:17 Ich werde mich bei Loris Brasser stellvertretend für Scheiblehner entschuldigen. Ich finde Loris Brasser nämlich gar nicht so übel und seine Frage war ja positiv gemeint. Freue mich jetzt schon auf nächsten Montag, wenn der neue Podcast herauskommt und wir verloren haben morgen…
Das war sarkastisch gemeint.Sergio+ hat geschrieben: ↑20.02.26 @ 20:25Du freust dich auf eine GC-Niederlage...AG_1886 hat geschrieben: ↑20.02.26 @ 20:17 Ich werde mich bei Loris Brasser stellvertretend für Scheiblehner entschuldigen. Ich finde Loris Brasser nämlich gar nicht so übel und seine Frage war ja positiv gemeint. Freue mich jetzt schon auf nächsten Montag, wenn der neue Podcast herauskommt und wir verloren haben morgen…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Ich kann die Empörung über das zurückgelegte Budget nicht so ganz verstehen. Wenn kein Budget zurückgelegt wird, kann in der Winterpause normalerweise kein Transfer mehr gemacht werden (Frey war ja angeblich auch ausserordentlich).
Anfang Saison, nachdem man wieder die halbe Mannschaft ausgewechselt hat, kann man auch nicht genau wissen wo man noch Verstärkung braucht.
Mich hat an Sutters Strategie gestört, dass man den Jungen nicht ein paar Routiniers an die Seite gestellt hat. Eine Achse oder sowas.
Das nicht das ganze Geld von Anfang an verpulvert wurde macht schon Sinn, die Frage ist hier halt, wieviel Budget genau zurückgehalten wurde.
Anfang Saison, nachdem man wieder die halbe Mannschaft ausgewechselt hat, kann man auch nicht genau wissen wo man noch Verstärkung braucht.
Mich hat an Sutters Strategie gestört, dass man den Jungen nicht ein paar Routiniers an die Seite gestellt hat. Eine Achse oder sowas.
Das nicht das ganze Geld von Anfang an verpulvert wurde macht schon Sinn, die Frage ist hier halt, wieviel Budget genau zurückgehalten wurde.
Und bin ich ändlich im Stadion drin...
Beim ersten Betrachten ist Sutters Strategie tatsächlich sehr bizarr. Geld aufsparen, um es dann im Winter auszugeben? Allerdings hat mich seine Erklärung, dass man bewusst den (eigenen) Jungen eine Chance geben will, etwas überzeugt. Hätte man Köhler, Frey, Ullmann etc. schon im Sommer geholt, dann wären Krasniqi, Paloschi, Stroscio, Meyer, und Marques viel weniger zum Zug gekommen. In der Hinsicht macht es schon Sinn ein Risiko einzugehen, damit sich solche Spieler auf höchsten Niveau zeigen und beweisen dürfen. Dass es nicht bei allen klappt ist natürlich, sieht man ja an Spieler wie Mantini, Muci, und Giandomenico. Aber die 3 haben eine faire Chance erhalten. Die Problemzonen wurden angesprochen: im MF fehlte es an einem Leader, in der IV fehlte Stabilität und Speed, im Sturm fehlte einer, der die Bälle halten kann.
Das wirklich fahrlässige war aber, dass das Kader viel zu dünn war nach dem Sommer. Nach dem Derbysieg schien die Strategie von Scheiblehner langsam zu greifen aber statt auf dem aufbauen zu können, wurde das ganze durch Verletzungen komplett über den Haufen geworfen. Klar, das Ausmass an Verletzungen können die wenigsten Teams einfach so abfedern. vor allem, dass in der IV im November vA keine gelernten IVs gespielt haben ist ja eigentlich schon krass. Aber dass auch Lee lange ausfiel gleichzeitig wie Planges Sperre und dann noch Option Nr. 4 Bengondo ebenfalls sich verletzte bedeutete dann, dass Muci praktisch verheizt wurde. trotzdem war mir und vielen anderen wohl auch klar, dass das Kader nach dem Sommer einfach zu dünn war. Normalerweise kann man ja in solchen Situationen aus der U21 Spieler nachziehen, aber was ist wenn man das schon im Vorhinein gemacht hat?
Seine Arbeit für diese Saison kann höchstens ein "genügend" bekommen wenn wir Platz 10 erreichen. Seine Gesamtbewertung läuft aber vermutlich über diese Saison hinaus.
Das wirklich fahrlässige war aber, dass das Kader viel zu dünn war nach dem Sommer. Nach dem Derbysieg schien die Strategie von Scheiblehner langsam zu greifen aber statt auf dem aufbauen zu können, wurde das ganze durch Verletzungen komplett über den Haufen geworfen. Klar, das Ausmass an Verletzungen können die wenigsten Teams einfach so abfedern. vor allem, dass in der IV im November vA keine gelernten IVs gespielt haben ist ja eigentlich schon krass. Aber dass auch Lee lange ausfiel gleichzeitig wie Planges Sperre und dann noch Option Nr. 4 Bengondo ebenfalls sich verletzte bedeutete dann, dass Muci praktisch verheizt wurde. trotzdem war mir und vielen anderen wohl auch klar, dass das Kader nach dem Sommer einfach zu dünn war. Normalerweise kann man ja in solchen Situationen aus der U21 Spieler nachziehen, aber was ist wenn man das schon im Vorhinein gemacht hat?
ich bekomme langsam das Gefühl, dass es keinen schweizer Sportchef gibt, der ganz kosher ist. Bernt Haas zB. war ja auch ein Teil der Yakin-Mafia (Yafia?) zusammen mit Contini. Den beiden haben wir ja den berühmten Blasucci zu verdanken. Bei Sutter scheinen sich die Irregularitäten zZ auf nicht-sportliches Personal zu beziehen. Sein Sohn wird ja wohl nicht der einzige Scout sein, den man angestellt hat. Naturheilpraktiker halte ich auch für Quacksalber, aber solange das das Sportmedizin-Personal nicht ersetzt, kann ich damit leben. Und Pandji muss ja bei SG gut genug gearbeitet haben, dass man ihn nach der Entlassung von Sutter behalten hat. Bis da was konkretes aus dem Ruder läuft, glaube ich weiterhin an Sutter. Bisher sind ja eigentlich nur belanglose Anschuldigungen zu hören gewesen.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑11.05.25 @ 18:48 Die erste Tat von Alain Sutter. Viele hier drin werden sich noch wundern, was wir mit Sutter in den Verein geholt haben....Ohne Hüppi, der als externes Hirn waltete und als eloquentes Sprachrohr für Alain diente, dürfte der Mann aus Bümpliz noch für manche Überraschung sorgen hier drin.
Seine Arbeit für diese Saison kann höchstens ein "genügend" bekommen wenn wir Platz 10 erreichen. Seine Gesamtbewertung läuft aber vermutlich über diese Saison hinaus.
hardturm pls...
- kummerbube
Denkst du, man sollte die Lüüt jetzt zuerst einmal in Ruhe schaffen lassen?schaaaalufe hat geschrieben: ↑20.02.26 @ 18:46 Ein erstes Fazit zur Arbeit Sutters ist meiner Meinung nach am Ende der Saison zu ziehen. Sollten wir in der Barrage landen, hat er grundsätzlich versagt, egal wie sie ausgeht. Wenn Platz 10 oder höher, hat er das Saisonziel erreicht.
Seine Strategie bewerte ich dann aufgrund der Zahlen Ende Saison und nicht aus einer Emotion raus.
Es stellt sich auch die Frage: Ist ein Scoutingteam bestehend aus seinem Sohn schlechter als gar keine Scoutingabteilung?![]()
-
Stadt Züri
Wahnsinn, wie man sich das Gebahren dieses eitlen Gecks mit seiner selbstgewählten Highrisk-Strategie immer und immer wieder schönreden kann.oberyn hat geschrieben: ↑21.02.26 @ 0:45 Beim ersten Betrachten ist Sutters Strategie tatsächlich sehr bizarr. Geld aufsparen, um es dann im Winter auszugeben? Allerdings hat mich seine Erklärung, dass man bewusst den (eigenen) Jungen eine Chance geben will, etwas überzeugt. Hätte man Köhler, Frey, Ullmann etc. schon im Sommer geholt, dann wären Krasniqi, Paloschi, Stroscio, Meyer, und Marques viel weniger zum Zug gekommen. In der Hinsicht macht es schon Sinn ein Risiko einzugehen, damit sich solche Spieler auf höchsten Niveau zeigen und beweisen dürfen. Dass es nicht bei allen klappt ist natürlich, sieht man ja an Spieler wie Mantini, Muci, und Giandomenico. Aber die 3 haben eine faire Chance erhalten. Die Problemzonen wurden angesprochen: im MF fehlte es an einem Leader, in der IV fehlte Stabilität und Speed, im Sturm fehlte einer, der die Bälle halten kann.
ich bekomme langsam das Gefühl, dass es keinen schweizer Sportchef gibt, der ganz kosher ist. Bernt Haas zB. war ja auch ein Teil der Yakin-Mafia (Yafia?) zusammen mit Contini. Den beiden haben wir ja den berühmten Blasucci zu verdanken. Bei Sutter scheinen sich die Irregularitäten zZ auf nicht-sportliches Personal zu beziehen. Sein Sohn wird ja wohl nicht der einzige Scout sein, den man angestellt hat. Naturheilpraktiker halte ich auch für Quacksalber, aber solange das das Sportmedizin-Personal nicht ersetzt, kann ich damit leben. Und Pandji muss ja bei SG gut genug gearbeitet haben, dass man ihn nach der Entlassung von Sutter behalten hat. Bis da was konkretes aus dem Ruder läuft, glaube ich weiterhin an Sutter. Bisher sind ja eigentlich nur belanglose Anschuldigungen zu hören gewesen.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑11.05.25 @ 18:48 Die erste Tat von Alain Sutter. Viele hier drin werden sich noch wundern, was wir mit Sutter in den Verein geholt haben....Ohne Hüppi, der als externes Hirn waltete und als eloquentes Sprachrohr für Alain diente, dürfte der Mann aus Bümpliz noch für manche Überraschung sorgen hier drin.
- schaaaalufe
Er fährt also eine riskante Strategie und sein Sohn arbeitet bei uns? Hat er dir auch noch deine Frau ausgespannt oder warum dieses masslos übertriebene Getäubele?Stadt Züri hat geschrieben: ↑21.02.26 @ 8:14
Wahnsinn, wie man sich das Gebahren dieses eitlen Gecks mit seiner selbstgewählten Highrisk-Strategie immer und immer wieder schönreden kann.
- long_beach
-
Giovanni1886
Ihm würde bestimmt das neue longsleeve aus der GC Urban-Collection gut stehen.long_beach hat geschrieben: ↑21.02.26 @ 8:50 https://i.ibb.co/tT2pn1LX/Chat-GPT-Image-20-Feb-2026-14-07-12.png