Nach 11 Jahren melde ich mich wieder einmal zu Wort.
Meine Famillie und ich sind vor langer Zeit nach Porto-Novo in Benin ausgewandert. Was zuerst nur für 1 Jahr Arbeit in der Entwicklung des Landwirtschafts-Sektor gedacht war, hat sich halt in die Länge gezogen und wir leben immernoch dort.
Warum ich euch schreibe, bei GC spielt Hassane Imourane, er ist in Benin sehr beliebt.
Wir schauen jedes Spiel von GC in einer Sport-Bar am Rande des Zentrums Porto-Novo. Anfangs waren wir villeicht 4-5 Leute, mittlerweile sind wir um die 30 Leute und haben einen kleinen GC Fan-Club-Benin gegründet. Ist jeweils sehr lustig wenn andere Leute in die Bar kommen und die meisten von uns in GC-Shirts, natürlich mit Nr. 5 Imourane oder
Benin-Trikots Nr. 8, dort für GC mitfiebern.
Nun heute müssen unsere Freunde alleine in der Bar schauen, denn wir eine kleine Gruppe sind hier extra für das Derby gegen den Fcz!
War alles kompliziert die Reise zu organsieren, mit Visa etc. aber wir haben es geschafft.
Für meine Freunde aus Benin ist diese Reise sowiso ganz etwas besonderes, hoffe sie oder besser gesagt wir, erleben heute ein unvergesslicher Sieg gegen Fcz und am schönsten für uns wäre wenn Imourane noch ein Tor schiesst, aber das ist nicht gerade eine Stärke von ihm
Hopp GC!