Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
long_beach

Re: Der Trainer

#4621 Beitrag von long_beach »

Tomislav Stipic wäre derzeit die Idealbesetzung. Unaufgeregt, uneitel, ein ruhender Pol. Ähnlich wie der Szekler-Rumäne Zoltán Kádár. Auch bei ihm wusste man, was man hatte. Bescheidenheit, aufrichtige Arbeit, Anstand und Intelligenz.

Der Graupinselaffe hat keine der eben beschrieben Eigenschaften.
#gerecht

Stadt Züri

#4622 Beitrag von Stadt Züri »

long_beach hat geschrieben: 22.02.26 @ 1:14 Tomislav Stipic wäre derzeit die Idealbesetzung. Unaufgeregt, uneitel, ein ruhender Pol. Ähnlich wie der Szekler-Rumäne Zoltán Kádár. Auch bei ihm wusste man, was man hatte. Bescheidenheit, aufrichtige Arbeit, Anstand und Intelligenz.

Der Graupinselaffe hat keine der eben beschrieben Eigenschaften.
Ich würde beide auf dem Rücken hierhin buckeln! Ich verstehe einfach nicht, wie man unsere beiden Hauptverantwortlichen so in den Himmel lobt bei miserabelsten Resultaten

Das macht mich krank und raubt mir wortwörtlich den Schlaf!

Núñez 6:5

#4623 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ein Trainerwechsel hat in dieser Saison bislang bei keinem Verein (Servette, Winti, Basel, YB, FCZ) die erhoffte Trendwende gebracht.
Entsprechend bezweifle ich, dass ausgerechnet bei uns ein personeller Wechsel an der Seitenlinie plötzlich Wunder bewirken würde.
Die Mannschaft ist inzwischen zu sehr auf das 3-4-3 automatisiert.

Das soll allerdings keineswegs als Freifahrtsschein für Scheiblehner verstanden werden.
Meine Erwartungshaltung an ihm sind sowieso höher, weil er vor Saisonbeginn im Forum wie auch in der Presse beinahe messianisch angekündigt wurde.
Wer derart euphorisch eingeführt wird, muss sich an dieser Fallhöhe messen lassen.
Ich persönlich kannte ihn zuvor kaum, da mein Fokus stärker auf dem heimischen Spitzenfussball, Breitenfussball, sowie den europäischen Topligen und internationalen Wettbewerben liegt.

Was die Systemfrage betrifft, war ich noch nie ein Anhänger der Dreierkette.
Diese Ausrichtung mag bei Real oder Bayern mit entsprechender individueller Qualität funktionieren.
Bei GC hingegen hat es – auch schon unter früheren Trainern – selten nachhaltig überzeugt.
Der Unterschied zu heute: Damals gab es zumindest noch einen Plan B (Viererkette) in der Schublade.

Stadt Züri

#4624 Beitrag von Stadt Züri »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 22.02.26 @ 1:44 Ein Trainerwechsel hat in dieser Saison bislang bei keinem Verein (Servette, Winti, Basel, YB, FCZ) die erhoffte Trendwende gebracht.
Entsprechend bezweifle ich, dass ausgerechnet bei uns ein personeller Wechsel an der Seitenlinie plötzlich Wunder bewirken würde.
Die Mannschaft ist inzwischen zu sehr auf das 3-4-3 automatisiert.

Das soll allerdings keineswegs als Freifahrtsschein für Scheiblehner verstanden werden.
Meine Erwartungshaltung an ihm sind sowieso höher, weil er vor Saisonbeginn im Forum wie auch in der Presse beinahe messianisch angekündigt wurde.
Wer derart euphorisch eingeführt wird, muss sich an dieser Fallhöhe messen lassen.
Ich persönlich kannte ihn zuvor kaum, da mein Fokus stärker auf dem heimischen Spitzenfussball, Breitenfussball, sowie den europäischen Topligen und internationalen Wettbewerben liegt.

Was die Systemfrage betrifft, war ich noch nie ein Anhänger der Dreierkette.
Diese Ausrichtung mag bei Real oder Bayern mit entsprechender individueller Qualität funktionieren.
Bei GC hingegen hat es – auch schon unter früheren Trainern – selten nachhaltig überzeugt.
Der Unterschied zu heute: Damals gab es zumindest noch einen Plan B (Viererkette) in der Schublade.
Und gerade das ist es doch: Keiner hat ein Problem mit dem System, wenn man es zuweilen anpässe, wenn man nicht als Messias daherkäme, wenn man - mit ultimativ üblen Punkteschnitt - nicht so arrogant daherkäme, wenn der Sportchef nicht so grinsen würde

Ist die Langstrasse inzwischen wieder frei von den Agglo-Faschos? Dann müsst‘ ich wohl endlich meinen GC-bedingten Schlafmangel dort wegsaufen!

Ciri Sforza

#4625 Beitrag von Ciri Sforza »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 22.02.26 @ 1:44 Ein Trainerwechsel hat in dieser Saison bislang bei keinem Verein (Servette, Winti, Basel, YB, FCZ) die erhoffte Trendwende gebracht.
Noch vor ein paar Wochen, habe ich das selbe gesagt zu sehr auf 3-4-3 getrimmt, das ein Wechsel jetzt was bringt. Aber schlechter als wir unterwegs sind was taktische Einstellung auf Gegner von Spiel zu Spiel sind, kannst du mit einem anderen Trainer gar nicht sein. Aufstellung, Wechsel, das ist das 1x1, selbst Leute wie Forte, bekommen das besser hin und dass mit mehr Punkten! Von einstudierten Varianten für Spielauslösung, Eckbälle, Freistösse fange ich gar nicht erst an.

Es muss jetzt reagiert werden!

Schälli steht auf der Lohnliste bis Sommer. Das ist die unterste Regal Lösung, wobei ich glaube, dass ein Choleriker jetzt nicht das richtige wäre.

Ich würde sofort Häberli holen, als Typ zwar relativ emotionslos, aber der hat mit Servette immer einen attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen lassen. Die Ruhe die er ausstrahlt, könnte den jungen Spielern Sicherheit geben.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

kummerbube

#4626 Beitrag von kummerbube »

Spannend, dass anscheinend nun auch andere den unfassbar asozialen Umgang von Scheibenjoggel, meist mit Ballkindern (!!!), bemerken.

So etwas passiert immer nur auf steuerlosen Fregatten. Kein Kapitän an Bord, dann tanzen die Ratten.

Letzter Cupsieg, Kapitän Dose der Grosszügige.

Letzter schöner Fussball, Kapitän KK der Gottähnliche.

Davor und seither nur noch Halbschuhe ohne Gewicht und Stärke.

Stellt euch mal vor bei Oberholzer selig hätte der Trainer, und wärs auch Hennes oder Hitzfeld gewesen, einen Balljungen angepflaumt - mit den Doc Martens persönlich wär der vom Hof geschuhnt worden!

Heute allerdings, bemerkt das gar niemand, ausser ein paar tobenden, alten Wixern im A6.

Fazit: ohne starke Führung, sei es als Präsident oder auf dem Spielfeld können wir noch 1000 Jahre weiterwursteln wie aktuell. Ein paar klatschende Verklärjoggelis wie Lupo und Caio finden sich immer, die Kliniken sind voll davon.

Das beste, teuerste Schiff mit Echolot und Satellitenempfang ist nix wert wenn man Hein Blöd ans Steuer stellt. Einfachster und wahrster Dreisatz EVER.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

bocca

#4627 Beitrag von bocca »

https://www.nau.ch/sport/fussball/train ... n-67097563

Scheiblehner: "Und am Ende wird dann abgerechnet und nicht 12 Runden vor Schluss."

strubä

#4628 Beitrag von strubä »

bocca hat geschrieben: 22.02.26 @ 8:31 https://www.nau.ch/sport/fussball/train ... n-67097563

Scheiblehner: "Und am Ende wird dann abgerechnet und nicht 12 Runden vor Schluss."
Scheiblehner RAUS!

Graf Ray

#4629 Beitrag von Graf Ray »

strubä hat geschrieben: 22.02.26 @ 8:43
bocca hat geschrieben: 22.02.26 @ 8:31 https://www.nau.ch/sport/fussball/train ... n-67097563

Scheiblehner RAUS!
Scheibenjoggel raus! Danke für Muci! Danke für Lupi! Danke Alaine für die Unterhaltung!
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

the_waele

#4630 Beitrag von the_waele »

long_beach hat geschrieben: 22.02.26 @ 1:14 Der Graupinselaffe hat keine der eben beschrieben Eigenschaften.
Nun trägt er ja auch noch so eine bescheurte Brille, vermutlich macht das bei der Susi noch mehr Eindruck!

Im Ernst: Mit Messner steht ein erfahrener Trainer bereit. Die Zeit ist jetzt! Uns falls dieser (das kann ich nicht einschätzen) mit dem Spielsystem auch so stur sein sollte wie der flirtende, sich selbst überschätzende Graupinselaffe, dann bitte Marunic zurückholten, der dominierte alles mit unserer U21!

Gibt's überhaupt noch jemand neben Susi und Wedermann der den Scheibenmann gut findet? Ist vielleicht ein T. Gisler anwesend?

SCHEIBLEHNER RAUS!!!

Antworten