Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
ArcticWolf

Re: Quo vadis GC?

#10571 Beitrag von ArcticWolf »

Mir ist in dieser Saison zum ersten mal so richtig Bange um den GCZ.
Die LAFCen, Sutter und Scheibi scheinen tatsächlich fertig zu kriegen, was all den Spasten zuvor nicht gelang: Den GCZ endgültig zu erledigen.
Und das ist nicht nur wegen des möglichen Abstieges. Es ist die Art und Weise, wie man den Klub führt, wie auch langjährige MA verunglimpft und geschasst werden. Die Aussendarstellung, auch dazu passend, wie man die glorreiche Vergangenheit (inkl. Trophäen entsorgen!) schlecht redet.
Dazu diese unsägliche Spielweise und wie man danach dann noch die Fans beleidigt.
Sorry, aber diese Truppe könnte tatsächlich der Totengräber unseres GCZ werden. Nach 140 einfach abgemurkst
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Núñez 6:5

#10572 Beitrag von Núñez 6:5 »

Abstauber hat geschrieben: 22.02.26 @ 12:21
Caio#21 hat geschrieben: 22.02.26 @ 10:22 same here. für mich wars das auch. nun reichts. wenn im derby die lustlosigkeit gelebt wird, der trainer sich als null herausstellt, dazu noch lernresistent ist und man sich in arroganz wälzt (gegenüber eigenen fans, balljungen!, potentiellen geldgebern usw), dann sieht man mich nicht mehr im stadion! gebe mir auch min. 2 wochen forumabstinenz.. i‘ll be back (maybe). ciao
Ganz ehrlich: Das ist schwach.

Monatelang hast du auf dem sinkenden Schiff gestanden und allen eingeredet, der Kurs stimme. Du trägst selbst Teilverantwortung dafür, dass es so weit kommen konnte. Seit der ausgerufenen „neuen Ära“ war klar, wohin die Reise geht. Spätestens seit dem 27.07.2024 hätte jeder GC-Fan, der in ein paar Jahren noch in den Spiegel schauen will, auf die Barrikaden gehen müssen.

Jetzt, wo selbst du nicht mehr verdrängen kannst, dass du falsch lagst, gehst du einfach. Konsequent wäre gewesen, bis zum Ende mitzufahren.
Über einen längeren Zeitraum hinweg hat User Caio kritische Stimmen wiederholt herablassend kommentiert.
Dass er nach dem verlorenen Derby nun selbst deutlich kritischer argumentiert, steht dazu in einem auffälligen Widerspruch!

Richard Dario

#10573 Beitrag von Richard Dario »

Herr Fehr hat geschrieben: 22.02.26 @ 9:37
Hä?
Spieler zuerst aufbauen, dann verheizen und abgeben, der Coach hat ein Team erstellt, das sich nicht kennt, Plange, Muci, Marques wurden 20 Wochen an das Team geführt, dann nicht mehr berücksichtigt.

Als wir noch 3:0 siegten im Derby war der Aufbau spürbar. Plange war vor seinen 4 Toren dabei eine Entwicklung zu nehmen, die dann in 4 Toren gipfelte.

Schlussendlich brauche ich Deinen Input nicht. Wenn ich eines Tages diesen Drecksklub kaufe, installiere ich Richard Nuñez als Ehrenpräsident.

Oder ich mach was anderes. On verra.

Auch Dir noch eine gute Zeit.

strubä

#10574 Beitrag von strubä »

Wäre das eine erfolgreiche Saison?
Cupsieg und Barrage gewonnen.

the_mf_ocean

#10575 Beitrag von the_mf_ocean »

strubä hat geschrieben: 23.02.26 @ 8:19 Wäre das eine erfolgreiche Saison?
Fix. Vom Cupsieg hat wohl vor der Saison nicht mal der kühnste Optimist geträumt. Und Barrage heisst zwar Saisonziel Platz 10 verfehlt, aber wenn du sie gewinnst, kommts ja dann etwa aufs Gleiche raus.

the_mf_ocean

#10576 Beitrag von the_mf_ocean »

Aber jetzt erstmal wieder aufrappeln nach Samstag. Stammformation einspielen. Möglichst bald endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Konstanz reinbringen. Dann sollten wir gewappnet sein für Ouchy und die Barrage, und im Idealfall tatsächlich den Cupsieg mitnehmen.

strubä

#10577 Beitrag von strubä »

Waren wir dann in dieser Saison in einem der wichtigen Spiele parat?

Clockwork Strawberry

#10578 Beitrag von Clockwork Strawberry »

strubä hat geschrieben: 23.02.26 @ 8:19 Wäre das eine erfolgreiche Saison?
Das wäre die erfolgreichste Saison seit 13/14, und würde jeder hier sofort unterschreiben.

Ist es möglich?
3X Yverdon = Ja
Yverdon + 2X Aarau = 50/50
St. Gallen + 2X Aarau = 25%
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

nestor

#10579 Beitrag von nestor »

Und genau da liegt der Hund begraben…

Dies ist mitunter die Aufgabe des Staffs…..
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

oberyn

#10580 Beitrag von oberyn »

strubä hat geschrieben: 23.02.26 @ 9:23 Waren wir dann in dieser Saison in einem der wichtigen Spiele parat?
erstes Spiel, erstes Derby, erstes Winti-Spiel, letzte Woche in SG, jedes Spiel gegen YB, beide Lausanne-Spiele.
hardturm pls...

Antworten