Funktionen im Militär oder Zivilschutz

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2314
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Funktionen im Militär oder Zivilschutz

#11 Beitrag von oberyn »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.26 @ 21:45 Schutzraumchef IV. Ich konnte Kackhäuschen aus Dachlatten zusammennageln :!:
endlich wird der Architekt des Letzis entlarvt! :x
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Funktionen im Militär oder Zivilschutz

#12 Beitrag von yoda »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.02.26 @ 21:45 Schutzraumchef IV. Ich konnte Kackhäuschen aus Dachlatten zusammennageln :!:
Ein wahrer Zivilschützer also!
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 1395
Registriert: 18.03.18 @ 19:15
Wohnort: In den Trümmern

Re: Funktionen im Militär oder Zivilschutz

#13 Beitrag von Ciri Sforza »

Füsilier in der Inf RS 11, Dienstgrad Hauptfeldweibel. Nach der Rekrutenschule grössten Teils abverdient bei der LBA auf dem Militärflugplatz Dübendorf. Einer meiner letzten Einsätze war 2014 als wir den ganzen Karsumpel von Dübi nach Payern für die Air14 zügeln durften und dann wieder zurück. Selten habe ich mich mehr aufgeregt als mit diesem ganzen Pilotengesindel, welches sich aufführte als wären sie allesamt frisch zum Dschungelkönig gekürt worden.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Benutzeravatar
Núñez 6:5
Beiträge: 3003
Registriert: 28.07.24 @ 16:44

Re: Funktionen im Militär oder Zivilschutz

#14 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ich absolvierte meine RS in Bülach.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Funktionen im Militär oder Zivilschutz

#15 Beitrag von yoda »

Ciri Sforza hat geschrieben: 21.02.26 @ 13:15 Füsilier in der Inf RS 11, Dienstgrad Hauptfeldweibel. Nach der Rekrutenschule grössten Teils abverdient bei der LBA auf dem Militärflugplatz Dübendorf. Einer meiner letzten Einsätze war 2014 als wir den ganzen Karsumpel von Dübi nach Payern für die Air14 zügeln durften und dann wieder zurück. Selten habe ich mich mehr aufgeregt als mit diesem ganzen Pilotengesindel, welches sich aufführte als wären sie allesamt frisch zum Dschungelkönig gekürt worden.
Hey Fäldi! Die wahre Organisation der Armee findet im KP statt. Wissen viele nicht.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Antworten