+18864iTram hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 14:53 Ich finde es witzig das man über die Kurvenlieder motzt... SELBST aber keinerlei Taktgefühl vorweisen kann. Ich schreie mir jedes Spiel (JEDES SPIEL!) die Kehle raus. Vielleicht zuerst vor der eigenen Türe wischen bevor man auf die Kurvenorganisation losgeht! Oder warum hängt man bis 5 Min vor Spielbeginn draussen vor den Drehkreuzen rum? Während der WAHRE Teil der Kurve bereits im Block steht. Vielleicht wirklich zuerst mal sich selbst hinterfragen bevor man motzt...
Wir sind ständig auf Achse um unseren Verein besser dastehen zu lassen und ich finde diese Kritik einfach nur unfair! Vor allem sollten solche Diskussionen NIEMALS in einem Fanforum diskutiert werden. Hier gibt es sooo viele Fakeaccounts. Auch FCZ'ler (und NICHT Z'ler!!!! Z'ler = ZSC Fans) haben hier Account's die fleissig mitschreiben und uns gegenseitig aufhetzen. Also Ball flach halten, an den Match kommen; mit uns sprechen und nicht übers Internet.
Thematik Kurve: Konstruktive Kritik / Umsetzbare Ideen
Re: Thematik Kurve: Konstruktive Kritik / Umsetzbare Ideen
Für eusi Liebi
+14iTram hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 14:53 Ich finde es witzig das man über die Kurvenlieder motzt... SELBST aber keinerlei Taktgefühl vorweisen kann. Ich schreie mir jedes Spiel (JEDES SPIEL!) die Kehle raus. Vielleicht zuerst vor der eigenen Türe wischen bevor man auf die Kurvenorganisation losgeht! Oder warum hängt man bis 5 Min vor Spielbeginn draussen vor den Drehkreuzen rum? Während der WAHRE Teil der Kurve bereits im Block steht. Vielleicht wirklich zuerst mal sich selbst hinterfragen bevor man motzt...
Wir sind ständig auf Achse um unseren Verein besser dastehen zu lassen und ich finde diese Kritik einfach nur unfair! Vor allem sollten solche Diskussionen NIEMALS in einem Fanforum diskutiert werden. Hier gibt es sooo viele Fakeaccounts. Auch FCZ'ler (und NICHT Z'ler!!!! Z'ler = ZSC Fans) haben hier Account's die fleissig mitschreiben und uns gegenseitig aufhetzen. Also Ball flach halten, an den Match kommen; mit uns sprechen und nicht übers Internet.
Das meinte ich bereits in einem anderen Thread! Gewisse Themen gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum, in dem sich jeder Idiot anonym anmelden kann.
- Ungeziefer1886
A propos Taktgefühl. Wieso singt unsere Kurve jedes Spiel immer schneller? Die Lieder werden fast gerappt und die Vokalen verstummen so. So wird es selbst bei grosser Teilnahme nicht wirklich laut. Eventuell bräuchte es mal einen Trommler mit Taktgefühl.4iTram hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 14:53 Ich finde es witzig das man über die Kurvenlieder motzt... SELBST aber keinerlei Taktgefühl vorweisen kann. Ich schreie mir jedes Spiel (JEDES SPIEL!) die Kehle raus. Vielleicht zuerst vor der eigenen Türe wischen bevor man auf die Kurvenorganisation losgeht! Oder warum hängt man bis 5 Min vor Spielbeginn draussen vor den Drehkreuzen rum? Während der WAHRE Teil der Kurve bereits im Block steht. Vielleicht wirklich zuerst mal sich selbst hinterfragen bevor man motzt...
- schaaaalufe
Wenigstens scheinen die offensichtlichen FC Trolls wie User Grasskiffer verbannt worden zu sein. Herzig übrigens wie sich User Nunez 6:5 im Offside als einziger fragt, wo er denn bleibtDe Meier hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 15:10+14iTram hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 14:53 Ich finde es witzig das man über die Kurvenlieder motzt... SELBST aber keinerlei Taktgefühl vorweisen kann. Ich schreie mir jedes Spiel (JEDES SPIEL!) die Kehle raus. Vielleicht zuerst vor der eigenen Türe wischen bevor man auf die Kurvenorganisation losgeht! Oder warum hängt man bis 5 Min vor Spielbeginn draussen vor den Drehkreuzen rum? Während der WAHRE Teil der Kurve bereits im Block steht. Vielleicht wirklich zuerst mal sich selbst hinterfragen bevor man motzt...
Das meinte ich bereits in einem anderen Thread! Gewisse Themen gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum, in dem sich jeder Idiot anonym anmelden kann.
Bin ich ganz bei dirUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 15:34A propos Taktgefühl. Wieso singt unsere Kurve jedes Spiel immer schneller? Die Lieder werden fast gerappt und die Vokalen verstummen so. So wird es selbst bei grosser Teilnahme nicht wirklich laut. Eventuell bräuchte es mal einen Trommler mit Taktgefühl.4iTram hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 14:53 Ich finde es witzig das man über die Kurvenlieder motzt... SELBST aber keinerlei Taktgefühl vorweisen kann. Ich schreie mir jedes Spiel (JEDES SPIEL!) die Kehle raus. Vielleicht zuerst vor der eigenen Türe wischen bevor man auf die Kurvenorganisation losgeht! Oder warum hängt man bis 5 Min vor Spielbeginn draussen vor den Drehkreuzen rum? Während der WAHRE Teil der Kurve bereits im Block steht. Vielleicht wirklich zuerst mal sich selbst hinterfragen bevor man motzt...
-
penaltysamba
4iTram hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 14:53 Ich finde es witzig das man über die Kurvenlieder motzt... SELBST aber keinerlei Taktgefühl vorweisen kann. Ich schreie mir jedes Spiel (JEDES SPIEL!) die Kehle raus. Vielleicht zuerst vor der eigenen Türe wischen bevor man auf die Kurvenorganisation losgeht! Oder warum hängt man bis 5 Min vor Spielbeginn draussen vor den Drehkreuzen rum? Während der WAHRE Teil der Kurve bereits im Block steht. Vielleicht wirklich zuerst mal sich selbst hinterfragen bevor man motzt...
Ich habe von Anfang an kommuniziert, dass wenn das Forum ein falscher Ort für so eine Diskussion ist, gerade mit dem Argument der Öffentlichkeit und der Anonymität, sollte man den Thread wieder löschen. Sehe ich komplett ein! Nun liegt der Ball bei den Moderatoren.
Vielen dank der Kurve. Ihr machts gut. In Anbetracht der elendigen Erfolglosigkeit zolle ich jedem/er meinen grössten Respekt, die Spiele regelmässig besucht und unsere Mannschaft unterstützt,,,,weiter so. Danke
Die Kurve sind die, die sommer & winter immer dort stehn. Es ist ihr Part zu tun und zu machen
was ihnen gefällt, den Gegner nervt und das Team trägt..
was ihnen gefällt, den Gegner nervt und das Team trägt..
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡
- Ungeziefer1886
Gruppendynamik? Nein, der Capo und die Trommler müssen in erster Linie mal den Takt vorgeben. Dann soll der "organisierte" Support mit Beispiel voran gehen. In den hinteren Rängen sind sich viele ältere Kurvenleute einig, das ist viel zu schnell, und so auch leiser. Wenn ein Mäf zu schnell singt müsste er ja in der Kurve verstummen, weil die "organisierten Fans" das übertönen müssten. Und wer selbst kein Taktgefühl hat (ein grosser Teil der Kurve) könnte sich so einfach auf Capo und Trommel konzentrieren und mitsingen. Es ist weissgott nicht Raketenwissenschaft aber inzwischen bekommen wir nicht einmal mehr das geschissen. Es ist noch peinlicher als wenn Normalos bei einem gegenerischen Fouls "hu- hu- hueresooohn" in Mäfenmanier anstimmen und die Kurve mitmacht. Falls junge aus der Kurve das lesen, eure Generation würde das "cringe" nennen. Und eben weil ich dieses Thema schon persönlich angesprochen habe, schreibe ichs trotzdem hier rein. Bekomme sogar einiges an Zuspruch in den PNs. If the truth hurts…4iTram hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 15:38Bin ich ganz bei dirUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑24.02.26 @ 15:34
A propos Taktgefühl. Wieso singt unsere Kurve jedes Spiel immer schneller? Die Lieder werden fast gerappt und die Vokalen verstummen so. So wird es selbst bei grosser Teilnahme nicht wirklich laut. Eventuell bräuchte es mal einen Trommler mit Taktgefühl.Dies ist vor allem auch der Gruppendynamik geschuldet... Wenn der Nachbar zu schnell klatscht; zu schnell singt und das Lied völlig aus dem Takt gerät wird einfach mitgemacht... Hier besteht sicher grosser Optimierungsbedarf. Wird auch definitiv in der nächsten Zeit angegangen. Es läuft einiges im Hintergrund um dies zu ''reparieren''
Hopp GC und lasst uns nicht selbst zerfleischen. Ich glaube an uns und wir sind eine coole Truppe aus sehr engagierten Jungs und Mädels, ob alt oder jung!
Müssen wir jetzt ernsthaft in einem öffentlichen Forum über Wixx-Hand-Gesten und dergleichen diskutieren?
Es gilt wie schon zu meiner Zeit vor 15-20 Jahren: Hast du Ideen, Vorschläge, Liedtexte, Skizzen oder sonstige Fragen und Anregungen, dann wende dich an jemanden der Szene. Vielleicht nicht gleich während des Spiels oder dessen Vorbereitung, aber in einem Extrazug, am Bierstand vor dem Spiel etc.
Im Gegensatz zum Pack wird man bei uns mit ein bisschen Anstand und Respekt durchaus ernstgenommen, wenn man sich einbringen oder Teil des ganzen werden will.
Missbraucht doch dieses Forum nicht für jeden Brunz.
Es gilt wie schon zu meiner Zeit vor 15-20 Jahren: Hast du Ideen, Vorschläge, Liedtexte, Skizzen oder sonstige Fragen und Anregungen, dann wende dich an jemanden der Szene. Vielleicht nicht gleich während des Spiels oder dessen Vorbereitung, aber in einem Extrazug, am Bierstand vor dem Spiel etc.
Im Gegensatz zum Pack wird man bei uns mit ein bisschen Anstand und Respekt durchaus ernstgenommen, wenn man sich einbringen oder Teil des ganzen werden will.
Missbraucht doch dieses Forum nicht für jeden Brunz.