Super League Saison 2025/2026
Re: Super League Saison 2025/2026
https://cdn.unitycms.io/images/Fg1Ef6ZK ... wiYezY.jpgDas war das ACAB Banner, im Nachgang dann die peinlichen Forderung von Spielabbrüchen und Rückzug der Polizei durch Polizeiverbände. Dass die Liga für sowas Strafen ausspricht..
- Graskiffer1886
Nachdem nun auch mit Lausanne der letzte verbliebene Schweizerverein verdient gegen einen tschechischen no-name Klub aus dem eruopäischen Geschäft ausgeschieden ist, "kämpft" die Schweiz nun im europäischen Ligenranking um den 15. Platz gegen Zypern 
Was heisst hier kämpft? Zypern hat uns bereits überholt und ist immer noch mit einer Mannschaft im Wettbewerb.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑26.02.26 @ 23:33 Nachdem nun auch mit Lausanne der letzte verbliebene Schweizerverein verdient gegen einen tschechischen no-name Klub aus dem eruopäischen Geschäft ausgeschieden ist, "kämpft" die Schweiz nun im europäischen Ligenranking um den 15. Platz gegen Zypern![]()
Quelle: https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
PS: Österreich ist übrigens noch schlechter und bei denen fliegt nächste Saison zusätzlich ein super Jahr (10.400) aus der Wertung.
PPS: Polen hat in dieser Saison bereits eine Wertung von 15.250 erreicht!
Da wir schon aus den top 15 rausgeflogen sind, kommt es eigentlich gar nicht mehr draufan. Plätze 16-33 erhalten 4 Startplätze in europäischen Wettbewerben (1 CL, 1 EL, 2 CoL). Bis Platz 22 sind die Startrunden in der Quali ebenfalls gleich (mindestens 2. Runde in allen Wettbewerben). Ab Platz 23 müsste der Meister fortan in der ersten Quali-Runde für die CL anfangen zusammen mit den anderen Gurkennationen. Ab Platz 30, würde auch ein CoL-Teilnehmer in der ersten Quali-Runde anfangen. Da die Schweiz als gesamtes generell über 5 Punkte pro Jahr erreicht (2018/19 war das letzte Mal das diese Marke nicht erreicht wurde), können wir davon ausgehen, dass wir die 4 Startplätze nicht verlieren werden. Akute Gefahr ist natürlich, dass wir bald mal auf Platz 23 herunterfallen, da die Nationen hinter uns sicher nicht schlecht sind (zB Ungarn, Serbien, Kroatien etc.).
Aber da GC eh nicht um Europa spielt zZ ist es mir eigentlich egal. Ich bin der Meinung, dass wir das dann einfach selber richten wenn der Rekordmeister wieder vom Thron grüsst. Auch wenn wir 4 Quali-Runden für die CL-Gruppenphase überstehen müssen
Crazy Vorhersage: GC wird bis 2040 die Conference League gewinnen!
Aber da GC eh nicht um Europa spielt zZ ist es mir eigentlich egal. Ich bin der Meinung, dass wir das dann einfach selber richten wenn der Rekordmeister wieder vom Thron grüsst. Auch wenn wir 4 Quali-Runden für die CL-Gruppenphase überstehen müssen
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
- Dütsche GC Fan
Die Vorhersage kommt wahrscheinlich aus deinem letzten FM Save.oberyn hat geschrieben: ↑27.02.26 @ 10:07 Da wir schon aus den top 15 rausgeflogen sind, kommt es eigentlich gar nicht mehr draufan. Plätze 16-33 erhalten 4 Startplätze in europäischen Wettbewerben (1 CL, 1 EL, 2 CoL). Bis Platz 22 sind die Startrunden in der Quali ebenfalls gleich (mindestens 2. Runde in allen Wettbewerben). Ab Platz 23 müsste der Meister fortan in der ersten Quali-Runde für die CL anfangen zusammen mit den anderen Gurkennationen. Ab Platz 30, würde auch ein CoL-Teilnehmer in der ersten Quali-Runde anfangen. Da die Schweiz als gesamtes generell über 5 Punkte pro Jahr erreicht (2018/19 war das letzte Mal das diese Marke nicht erreicht wurde), können wir davon ausgehen, dass wir die 4 Startplätze nicht verlieren werden. Akute Gefahr ist natürlich, dass wir bald mal auf Platz 23 herunterfallen, da die Nationen hinter uns sicher nicht schlecht sind (zB Ungarn, Serbien, Kroatien etc.).
Aber da GC eh nicht um Europa spielt zZ ist es mir eigentlich egal. Ich bin der Meinung, dass wir das dann einfach selber richten wenn der Rekordmeister wieder vom Thron grüsst. Auch wenn wir 4 Quali-Runden für die CL-Gruppenphase überstehen müssen![]()
Als ahregig Chrigel, doch nid als kritik!
- Graskiffer1886
So viel ich weiss, gibt es in der Nati B keine Plätze um europäisch zu spielen. Stimmt das Leute?oberyn hat geschrieben: ↑27.02.26 @ 10:07 Da wir schon aus den top 15 rausgeflogen sind, kommt es eigentlich gar nicht mehr draufan. Plätze 16-33 erhalten 4 Startplätze in europäischen Wettbewerben (1 CL, 1 EL, 2 CoL). Bis Platz 22 sind die Startrunden in der Quali ebenfalls gleich (mindestens 2. Runde in allen Wettbewerben). Ab Platz 23 müsste der Meister fortan in der ersten Quali-Runde für die CL anfangen zusammen mit den anderen Gurkennationen. Ab Platz 30, würde auch ein CoL-Teilnehmer in der ersten Quali-Runde anfangen. Da die Schweiz als gesamtes generell über 5 Punkte pro Jahr erreicht (2018/19 war das letzte Mal das diese Marke nicht erreicht wurde), können wir davon ausgehen, dass wir die 4 Startplätze nicht verlieren werden. Akute Gefahr ist natürlich, dass wir bald mal auf Platz 23 herunterfallen, da die Nationen hinter uns sicher nicht schlecht sind (zB Ungarn, Serbien, Kroatien etc.).
Aber da GC eh nicht um Europa spielt zZ ist es mir eigentlich egal. Ich bin der Meinung, dass wir das dann einfach selber richten wenn der Rekordmeister wieder vom Thron grüsst. Auch wenn wir 4 Quali-Runden für die CL-Gruppenphase überstehen müssen![]()
Wir sind übrigens nur 2 Siege entfernt von Europa, darunter mind. eines gegen einen Unterklassigen... just sayinoberyn hat geschrieben: ↑27.02.26 @ 10:07 Da wir schon aus den top 15 rausgeflogen sind, kommt es eigentlich gar nicht mehr draufan. Plätze 16-33 erhalten 4 Startplätze in europäischen Wettbewerben (1 CL, 1 EL, 2 CoL). Bis Platz 22 sind die Startrunden in der Quali ebenfalls gleich (mindestens 2. Runde in allen Wettbewerben). Ab Platz 23 müsste der Meister fortan in der ersten Quali-Runde für die CL anfangen zusammen mit den anderen Gurkennationen. Ab Platz 30, würde auch ein CoL-Teilnehmer in der ersten Quali-Runde anfangen. Da die Schweiz als gesamtes generell über 5 Punkte pro Jahr erreicht (2018/19 war das letzte Mal das diese Marke nicht erreicht wurde), können wir davon ausgehen, dass wir die 4 Startplätze nicht verlieren werden. Akute Gefahr ist natürlich, dass wir bald mal auf Platz 23 herunterfallen, da die Nationen hinter uns sicher nicht schlecht sind (zB Ungarn, Serbien, Kroatien etc.).
Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich Scheiblehner NOCH nicht entlassen würde.Lion King hat geschrieben: ↑27.02.26 @ 10:27Wir sind übrigens nur 2 Siege entfernt von Europa, darunter mind. eines gegen einen Unterklassigen... just sayinoberyn hat geschrieben: ↑27.02.26 @ 10:07 Da wir schon aus den top 15 rausgeflogen sind, kommt es eigentlich gar nicht mehr draufan. Plätze 16-33 erhalten 4 Startplätze in europäischen Wettbewerben (1 CL, 1 EL, 2 CoL). Bis Platz 22 sind die Startrunden in der Quali ebenfalls gleich (mindestens 2. Runde in allen Wettbewerben). Ab Platz 23 müsste der Meister fortan in der ersten Quali-Runde für die CL anfangen zusammen mit den anderen Gurkennationen. Ab Platz 30, würde auch ein CoL-Teilnehmer in der ersten Quali-Runde anfangen. Da die Schweiz als gesamtes generell über 5 Punkte pro Jahr erreicht (2018/19 war das letzte Mal das diese Marke nicht erreicht wurde), können wir davon ausgehen, dass wir die 4 Startplätze nicht verlieren werden. Akute Gefahr ist natürlich, dass wir bald mal auf Platz 23 herunterfallen, da die Nationen hinter uns sicher nicht schlecht sind (zB Ungarn, Serbien, Kroatien etc.).
Ich finde es übrigens schon unverschämt wie klein man die Conference League hierzulande immer macht, wenn gleichzeitig deutlich wird, dass selbst dieser Wettbewerb für die Super League sportlich kaum zu bewältigen ist.
leider dümpelt da GC 20 Jahre weiter um den Abstiegsplatz herum und steigt insgesamt 3 mal ab. schafft aber jedes mal den direkten Wiederaufstieg. denke letzteres hat damit zu tun, dass im FM es nicht so einen krassen Exodus bei einem Abstieg gibt wie im echten Leben.Dütsche GC Fan hat geschrieben: ↑27.02.26 @ 10:14 Die Vorhersage kommt wahrscheinlich aus deinem letzten FM Save.![]()
Quali-Teilnahme liegt durchaus drin, aber wir werden 3 Runden davon überstehen müssen für einen Platz in der Ligaphase und in diesen sind wir garantiert eher der unterklassige. und dann ists ein langer Weg bis zum ersten europäischen Titel.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
-
the_mf_ocean
Wie mir scheint, muss der diesjährige Cupsieger bereits in der 1. EL Qualirunde antreten: https://kassiesa.net/uefa/AccessList2026.htmloberyn hat geschrieben: ↑27.02.26 @ 10:07 Da wir schon aus den top 15 rausgeflogen sind, kommt es eigentlich gar nicht mehr draufan. Plätze 16-33 erhalten 4 Startplätze in europäischen Wettbewerben (1 CL, 1 EL, 2 CoL). Bis Platz 22 sind die Startrunden in der Quali ebenfalls gleich (mindestens 2. Runde in allen Wettbewerben). Ab Platz 23 müsste der Meister fortan in der ersten Quali-Runde für die CL anfangen zusammen mit den anderen Gurkennationen. Ab Platz 30, würde auch ein CoL-Teilnehmer in der ersten Quali-Runde anfangen. Da die Schweiz als gesamtes generell über 5 Punkte pro Jahr erreicht (2018/19 war das letzte Mal das diese Marke nicht erreicht wurde), können wir davon ausgehen, dass wir die 4 Startplätze nicht verlieren werden. Akute Gefahr ist natürlich, dass wir bald mal auf Platz 23 herunterfallen, da die Nationen hinter uns sicher nicht schlecht sind (zB Ungarn, Serbien, Kroatien etc.).