SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

Re: SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano

#81 Beitrag von Magic-Kappi »

Punkteschnitt zu zehnt: 1.28
Punkteschnitt zu elft: 0.75
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Giovanni1886

Re: SL, 27. Spieltag: So. 01.03.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano

#82 Beitrag von Giovanni1886 »

Hammel hatte neben den Bällen welche er halten muss, 1 x eine schöne Flugeinlage beim Schlänzer von Steffen, dazu parierte er gegen Steffen als dieser in der ersten HZ alleine auf ihn zulief und hatte zwei weitere Big-Saves einmal beim Kopfball aus 2 Meter Entfernung und einmal nach einem Corner.
Hammel hat gestern klar überdurchschnittlich performt, ihm gehört auch einen Anteil am Sieg.
Zudem ist mir aufgefallen, dass er im Zweifel lieber den Ball ins Seitenaus spielte, als einen unnötigen Risikopass, ist mir lieber so.

Allgemein ein verdienter und schön erkämpfter Sieg.
Aber eben, jetzt wäre es wichtig in Basel mindestens einen Punkt zu holen und dann gegen Lausanne den nächsten Dreier, dann könnte es nochmals spannend werden.

Zu Scheibi, ja er hat endlich auf eine 4er Abwehr umgestellt, ob er alleine auf die Idee kam, oder ob Alain ihm den Tipp gab, werden wir wohl nie erfahren.
Hab das Gefühl, der Alain hat ihm auch gesagt er soll einen Gang runterschalten bei den Interviews, die waren gestern auffällig flach.
Der Wechsel Jensen raus Hassane rein, war mutig und absolut richtig.
Auch Plange in der HZ raus und Amir rein, war ein guter Wechsel.

Der Nachtfuchs

#83 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Man stelle sich vor wir hätten das Derby gewonnen, dann wären wir einen Punkt hinter dem Pack. Seis drum. War eine gute Leistung und habe mich gefreut Amir 45min zu sehen. Schön zu sehen, dass wir auch mal den Bus parkieren können.

Wir haben noch je zwei Spiele gegen Winti und Servette. Wenn wir nichts mit der Barrage zu tun haben wollen, müssen wir mind. diese vier Spiele gewinnen.
Rad. hat geschrieben: 11.04.26 @ 13:10 Ich habe es vor ein paar Tagen schon geschrieben. Schuld am Abstieg werden die Fans sein. Das war beim debilen Zillerthaler so (...). Damals waren es die koksenden Tiere, heute die Sprayer.

Taribo

#84 Beitrag von Taribo »

gut gekämpft - mehr nicht. 90 Minuten rennen, das konnten wir lange nicht mehr.

apropos, gats irgendwie no schnäller? :P
hets no billet?

De Don

#85 Beitrag von De Don »

Basel und Lausanne schlagen, dann in die Nati-Pause.

Gegen Basel im 4-2-3-1:

Ngom – Köhler – Mikulic – Stroscio
Hassane – Abels/Abrashi
Plange – Meyer – Jensen
Frey

Ullmann, Krasniqi, Abels/Abrashi, Marques, Lee, Tsimba von der Bank.

Könnte gut kommen. :shock:

C Dugarry

#86 Beitrag von C Dugarry »

FINCH hat geschrieben: 01.03.26 @ 20:11 Wenn Köhler in der IV ist, steht die Null.
Super gekämpft und gebissen bis zum Schluss.

Frey irgendwie immer noch nicht recht fit und Lee erneut sehr schwach. Mein Herz blutet immer noch, dass man Muci abgegeben hat.
Ich mag Muci auch, unfassbar sympathischer Spieler und hat immer gekämpft, aber er wird hier einfach viel zu gut gesehen. Er hatte genug Chancen und diese nicht gepackt, ihm fehlt komplett das Tempo. Und seit seinem Wechsel zu einem Abstiegskandidaten in der Serie B hatte er zwei Kurzeinsätze, dann auf der Bank und jetzt nicht mal mehr im Kader.

Gandalf07

#87 Beitrag von Gandalf07 »

Sehr wichtige 3 Punkte, die Mannschaft hatte den Siegeswillen und fightete. All dies fehlte im Derby.

Die Umstellung nach der roten Karte war das wichtigste und ich bin überzeugt mit der 3er Kette hätte Lugano mindestens 1 Tor geschossen.

Hoffe Scheibi realisiert, dass wir mit 4er Abwehr zu Punkten kommen.

Hopp GC weiter so und brecht den Fluch nach einem guten Spiel folgt ein schwaches…
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

faceclubcvetko

#88 Beitrag von faceclubcvetko »

Giovanni1886 hat geschrieben: 02.03.26 @ 7:19 Hammel hatte neben den Bällen welche er halten muss, 1 x eine schöne Flugeinlage beim Schlänzer von Steffen, dazu parierte er gegen Steffen als dieser in der ersten HZ alleine auf ihn zulief und hatte zwei weitere Big-Saves einmal beim Kopfball aus 2 Meter Entfernung und einmal nach einem Corner.
Hammel hat gestern klar überdurchschnittlich performt, ihm gehört auch einen Anteil am Sieg.
Zudem ist mir aufgefallen, dass er im Zweifel lieber den Ball ins Seitenaus spielte, als einen unnötigen Risikopass, ist mir lieber so.

Allgemein ein verdienter und schön erkämpfter Sieg.
Aber eben, jetzt wäre es wichtig in Basel mindestens einen Punkt zu holen und dann gegen Lausanne den nächsten Dreier, dann könnte es nochmals spannend werden.

Zu Scheibi, ja er hat endlich auf eine 4er Abwehr umgestellt, ob er alleine auf die Idee kam, oder ob Alain ihm den Tipp gab, werden wir wohl nie erfahren.
Hab das Gefühl, der Alain hat ihm auch gesagt er soll einen Gang runterschalten bei den Interviews, die waren gestern auffällig flach.
Der Wechsel Jensen raus Hassane rein, war mutig und absolut richtig.
Auch Plange in der HZ raus und Amir rein, war ein guter Wechsel.
Zu Scheibi:
Defensiv wars weiterhin eine 5er Kette, Abels spielte inverser AV und ging mit Ball ins ZDM und Bachir mehr nach aussen, so dass es nach 4er Kette aussah.
So konnten wir auch endlich mal das Spiel aufbauen und nicht alles nur lang nach vorne hämmern.
Gefiehl extrem!!

18niemerostlaube86

#89 Beitrag von 18niemerostlaube86 »

4'500 Zuschauer vor Ort, davon (könnte man meinen) mindestens 4'000 absolute Taktikfuchse darunter....
In diesem Forum muss jeder Zweite die UEFA Pro Lizenz besitzen.

Alter Fan

#90 Beitrag von Alter Fan »

18niemerostlaube86 hat geschrieben: 02.03.26 @ 10:12 4'500 Zuschauer vor Ort, davon (könnte man meinen) mindestens 4'000 absolute Taktikfuchse darunter....
In diesem Forum muss jeder Zweite die UEFA Pro Lizenz besitzen.
Denke jeder der seit Jahren an die Spiele geht, denkt er sei der einzige der es richtig sieht.
Meine Partnerin sagt auch immer mit einem leicht ironischen Ton, du bist eh der einzige der alles sieht. :mrgreen:

Antworten