Saisonprognosen 25/26

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
skillet_19
Beiträge: 605
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Saisonprognosen 25/26

#201 Beitrag von skillet_19 »

oberyn hat geschrieben: 02.03.26 @ 14:43
Giovanni1886 hat geschrieben: 02.03.26 @ 9:00 Als kleine Spielerei für alle, welche Lust haben ein wenig Orakel zu spielen:

https://www.kicker.ch/super-league-schw ... lenrechner]

Laut meinem Tabellenrechner landet GC auf dem 9. Rang mit 36 Punkten.

Sieg gegen Lausanne, Sieg gegen Servette, Sieg gegen Sion, Sieg gegen Winti.

Niederlagen gegen: Basel und Thun

Servette und Lausanne werden noch abgefangen.

Ist natürlich das 100%ige Wunschdenken/Szenario.
habe gerade damit gespielt und ich habe schlechte Nachrichten für alle GC-Fans: wir müssen auf Siege FCZ in den nächsten zwei Runden hoffen :x
Warum? Verlieren sie die nächsten zwei Spiele dann werden wir sie noch einholen später. Besser gehts nicht.

glory days
Beiträge: 139
Registriert: 01.07.24 @ 16:16

Re: Saisonprognosen 25/26

#202 Beitrag von glory days »

oberyn hat geschrieben: 02.03.26 @ 14:43
habe gerade damit gespielt und ich habe schlechte Nachrichten für alle GC-Fans: wir müssen auf Siege FCZ in den nächsten zwei Runden hoffen :x
Nein, wir müssen auf Siege GCZ in den nächsten zwei Runden hoffen!

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2314
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Saisonprognosen 25/26

#203 Beitrag von oberyn »

glory days hat geschrieben: 02.03.26 @ 20:03
oberyn hat geschrieben: 02.03.26 @ 14:43
habe gerade damit gespielt und ich habe schlechte Nachrichten für alle GC-Fans: wir müssen auf Siege FCZ in den nächsten zwei Runden hoffen :x
Nein, wir müssen auf Siege GCZ in den nächsten zwei Runden hoffen!
dachte nicht, dass man das explizit erwähnen muss. aber da hast du schon recht, das scheint sich in diesem Forum nicht selbstverständlich zu sein :roll:
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

JNEB1886
Beiträge: 1630
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Saisonprognosen 25/26

#204 Beitrag von JNEB1886 »

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/spiel ... ion-round/

Relegation Round ist angesetzt. 4 x in Zürich, 1x in Lausanne

Benutzeravatar
Gomphocerinae1886
Beiträge: 143
Registriert: 25.04.25 @ 13:18

Re: Saisonprognosen 25/26

#205 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

JNEB1886 hat geschrieben: 30.03.26 @ 15:31 https://www.gcz.ch/news/artikel/1/spiel ... ion-round/

Relegation Round ist angesetzt. 4 x in Zürich, 1x in Lausanne
Sorgt das jetzt für positive oder negative Gefühle? :?

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 676
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: Saisonprognosen 25/26

#206 Beitrag von Kreis1886 »

negativ. ganz klar negativ.
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Benutzeravatar
ze turbo
Beiträge: 719
Registriert: 05.11.24 @ 20:06
Wohnort: Züri

Re: Saisonprognosen 25/26

#207 Beitrag von ze turbo »

Gomphocerinae1886 hat geschrieben: 30.03.26 @ 19:41
JNEB1886 hat geschrieben: 30.03.26 @ 15:31 https://www.gcz.ch/news/artikel/1/spiel ... ion-round/

Relegation Round ist angesetzt. 4 x in Zürich, 1x in Lausanne
Sorgt das jetzt für positive oder negative Gefühle? :?
Ändert nicht viel, das Grundgefühl bleibt negativ, immerhin bleibt es uns so eher erspart im Derby abzusteigen oder als Absteiger das Derby zu bestreiten. Hätte man das Derby nach dem Winti-Spiel angesetzt wären die Chancen dafür höher gewesen :?

pete85
Beiträge: 1087
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Saisonprognosen 25/26

#208 Beitrag von pete85 »

Der Spielplan der Relegation Group ist sicher besser als letzte Saison. Trotzdem habe ich kein positives Gefühl.

Bei Luzern, Servette und Lausanne geht es um die goldene Ananas und Vorbereitung auf die neue Saison. Die werden vermutlich keine Spannung auf den Platz bringen.

Winterthur hat mit soliden Leistungen angedeutet, dass sie Punkte können, wenn der Gegner es nicht ernst nimmt. Bei uns eher Wundertüte.
Bleibt zu hoffen, dass wir vor der Relegation Group vor Winterthur liegen. Sonst sehe ich schwarz.

Abstauber
Beiträge: 1282
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Saisonprognosen 25/26

#209 Beitrag von Abstauber »

Zum Saisonende ist das doch ein guter Zeitpunkt, den Thread nochmal hervorzuholen. Rückblickend liest sich das alles ziemlich spannend.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans

Benutzeravatar
Kurvenphilosoph
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.26 @ 10:57

Re: Saisonprognosen 25/26

#210 Beitrag von Kurvenphilosoph »

Spannend, den Thread jetzt rückblickend nochmals zu lesen. Vieles, was im März noch wie Pessimismus klang, war am Ende leider ziemlich realistisch.

Für mich bleibt bei GC vor allem die Frage, ob die Barrage einfach die logische Folge einer schwachen Saison war oder ob das Problem tiefer liegt: fehlende sportliche Linie, wenig Stabilität, zu wenig Vertrauen in die Mannschaft.

Dazu wurde in diesem Schweizer Fussballtalk auch ein guter Abschnitt gemacht, falls jemand noch eine Aussenperspektive hören will:
https://www.youtube.com/watch?v=CBCu15nvxfg

Wie seht ihr das: War GC diese Saison einfach zu schwach oder wurde aus dem Kader zu wenig gemacht?

Antworten