Quo vadis GC?
- Wettermann
Re: Quo vadis GC?
Danke an den Fragensteller der sich als einziger getraut hat an der Sektionsversammlung das Problem beim Namen zu nennen, verglichen zu den anderen die sich nur über kalte Würste und schlechtes Merch beschwert haben (zweiteres ist zwar auch ein Problem, stimme ich zu).
Führung aus LA, CBO au Bern aber man will sich nun mehr verankern in der Stadt. Nichts gegen Oli Beck, hat sympatisch gewirkt, aber wie es klang hat man ihn aktiv vom FC Basel abgeworben, anstatt jemand lokales zu suchen, der den Verein kennt und dies mit Herzblut macht und ein Amt bei GC als mehr als nur ein Job sieht. Klar brauchts in einem Profi-Fussballverein Fachkräfte, aber bei 90% der Jobs auf dem Campus gehts mehr um Herzblut und Einsatz als um Expertise & fancy Lebenslauf.
Bin gespannt was da noch kommt die nächsten Monate.
Führung aus LA, CBO au Bern aber man will sich nun mehr verankern in der Stadt. Nichts gegen Oli Beck, hat sympatisch gewirkt, aber wie es klang hat man ihn aktiv vom FC Basel abgeworben, anstatt jemand lokales zu suchen, der den Verein kennt und dies mit Herzblut macht und ein Amt bei GC als mehr als nur ein Job sieht. Klar brauchts in einem Profi-Fussballverein Fachkräfte, aber bei 90% der Jobs auf dem Campus gehts mehr um Herzblut und Einsatz als um Expertise & fancy Lebenslauf.
ich bin da ganz anderer meinung..Wettermann hat geschrieben: ↑04.03.26 @ 0:14 Danke an den Fragensteller der sich als einziger getraut hat an der Sektionsversammlung das Problem beim Namen zu nennen, verglichen zu den anderen die sich nur über kalte Würste und schlechtes Merch beschwert haben (zweiteres ist zwar auch ein Problem, stimme ich zu).
mit stallgeruch haben wir es jahren versucht und man sieht wo es hingeführt hat.. zur beinahe auflösung...
ich han lieber echte expertiese als, "es ist mehr als nur ein job" ob urech der richtige ist, ist eine andere frage. zu becker hab ich keine meinung.
aber hört mal auf immer nur leute mit gc herz zu suchen. so funktioniert der profi sport nicht.. die meisten vereine haben keine just vibes angesetllte.. sonst kannste gerne nach gelsenkirchen und hamburg schauen wo das noch hinführen kann..
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
- Charlie Bronson
Zudem wollen diese Leute ohne GC-Herz endlich mehr Zuschauer ins Stadion holen. Man sollte sie jetzt mal in Ruhe eine echte Expertise machen lassen.
ggs
-
KlausKleber
https://www.baragegroup.com/deKlausKleber hat geschrieben: ↑04.03.26 @ 8:44Erst 5 Siege und vermutlich die dritte Barrage in Folge. Wer will da Sponsor werden?
Ich hatte einen Traum - ein Basler hing am Baum, ich hatte viele Träume - doch zu wenig Bäume.
-
Für eusi Liebi
Mit den Ausführungen von Beck zeigte sich einmal mehr unser grösstes Problem (abseits des Sports):
Kontinuität!
Er erzählt von Umfragen, Analysen, neuen Ideen, Konzepten & Strategie usw....
Alles richtig, habe auch ich so gelernt, kein Thema. Aber wir alle wissen:
Bis es zur Umsetzung kommt, ist er bereits wieder weg. Und mit neuen Leuten starten wir wieder auf Feld 1 und es passiert nichts!
Kontinuität!
Alles richtig, habe auch ich so gelernt, kein Thema. Aber wir alle wissen:
Bis es zur Umsetzung kommt, ist er bereits wieder weg. Und mit neuen Leuten starten wir wieder auf Feld 1 und es passiert nichts!
- Wettermann
Drehen wir den Spiess mal um. Wenn ein GC Herz demanch egal ist, was motiviert jemanden zu GC zu kommen und gleichzeitig eine exzellente Arbeit zu leisten?schiggel hat geschrieben: ↑04.03.26 @ 6:52ich bin da ganz anderer meinung..Wettermann hat geschrieben: ↑04.03.26 @ 0:14 Danke an den Fragensteller der sich als einziger getraut hat an der Sektionsversammlung das Problem beim Namen zu nennen, verglichen zu den anderen die sich nur über kalte Würste und schlechtes Merch beschwert haben (zweiteres ist zwar auch ein Problem, stimme ich zu).
mit stallgeruch haben wir es jahren versucht und man sieht wo es hingeführt hat.. zur beinahe auflösung...
ich han lieber echte expertiese als, "es ist mehr als nur ein job" ob urech der richtige ist, ist eine andere frage. zu becker hab ich keine meinung.
aber hört mal auf immer nur leute mit gc herz zu suchen. so funktioniert der profi sport nicht.. die meisten vereine haben keine just vibes angesetllte.. sonst kannste gerne nach gelsenkirchen und hamburg schauen wo das noch hinführen kann..
- Weil es so geil ist in Niederhasli zu arbeiten?
- Weil der Lohn so dermassen gut ist?
- Weil es enorm spannend ist?
Merkst du vermutlich selber, dass man entweder ein GC Herz haben muss, oder man behandelt dies einfach wie ein normalen Job mit Fokus auf Work-Life Balance und ein gemütliches Leben.
Natürlich braucht es Kompetenz im jeweiligen Bereich, ich rede nicht davon dass man ein GC-Fan der im bisherigen Leben Handwerker war nun als Finanzleiter einstellen soll. Aber im Daily Business gehts halt zu einem grossen Teil um Herzblut und Einsatz.
Der Schweizer Fussballzirkus ist nicht lukrativ genug (ausser vllt. für Spieler und Trainer) um mit normalen Anreizen dass volle Potential aus den Mitarbeitern zu schöpfen. Hierfür braucht es intrinsische Motivation und nicht-monetäre Anreize. Ist nicht viel anders wie bei den Spielern auf dem Platz, wobei diese den eigenen finanziellen Anreiz für die Karriere womöglich eher motiviert, als das Merchandise Team auf dem Campus.
Und wenn man sich bei anderen Vereinen so umsieht in der Schweiz, erkennt man zumindest in den Positionen die öffentlich sichtbar sind doch meist einen stärkeren Vereins- und/oder Ortsbezug wie bei GC...
-
Payerne München
Wobei wirklich konkret wurde er bei keinem Punkt. Mehr Verankerung in der Stadt, mehr Fans, mehr Sponsoren, wer will das nicht? Aber wie? Mit LAFC und dem jetzigen Personal wohl eher nicht.Für eusi Liebi hat geschrieben: ↑04.03.26 @ 8:57
Wenn wir das Barrage Triple holenKlausKleber hat geschrieben: ↑04.03.26 @ 8:44Erst 5 Siege und vermutlich die dritte Barrage in Folge. Wer will da Sponsor werden?
Zum Thema Merch: Ich habe vernommen, dass die Warm-Up Jacken, welche seit Saisonstart im Fanshop gefordert wurden und seit ein paar Wochen endlich erhältlich sind, seit Monaten auf dem Campus in Kisten rumlagen, davon aber niemand etwas wusste. Alleine diese Story spricht Bände.
Zudem: Was macht Vero Salatic immer noch im Umfeld unseres Clubs und wird an der Sektionsversammlung auf einer Slide als GC-Legende Vero Salatic aufgeführt? Er war nie eine GC-Legende und wird nie eine sein!
Zudem: Was macht Vero Salatic immer noch im Umfeld unseres Clubs und wird an der Sektionsversammlung auf einer Slide als GC-Legende Vero Salatic aufgeführt? Er war nie eine GC-Legende und wird nie eine sein!