Klar sind wir nach wie vor der Favorit Nr.1 für die Barrage.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑03.03.26 @ 23:53Der Barrageteilnehmer spielt aber erst übermorgenGiovanni1886 hat geschrieben: ↑03.03.26 @ 22:28 Für uns ist das 1:1 okay. Winti kommt nicht heran und Servette zieht nicht davon.
Ich behaupte jetzt einfach mal grossmäulig, das war das Spiel des Absteigers und des Barrage-Teilnehmers 25/26.
Meine patholigschen Tagträume werden bald Tatsache.![]()
![]()
Ich habe mir gestern den gesamten Match Winti vs Servette angetan.
Wie obergrottig Winti ist, wusste ich schon davor. Aber wie schlecht Servette gestern gespielt hat, das war ja wirklich eine Katastrophe, erst nach der roten Karte kamen die etwas ins Spiel, davor waren sie extrem harmlos und zeigten meiner Meinung nach kein aufbäumen gegen die drohende Niederlage.
Hier ist das Restprogramm bis zur Runde 33 von uns und das von Servette, sie haben das deutlich schwerere Restprogramm.
Sollten sie gegen die Schweine keinen Sieg landen und wir gewinnen gegen Lausanne, dann werden die aber sowas von nervös und es kommt in Runde 31 zum 6 Punkte Spiel in Genf.
Basel A = 0 Punkte
Lausanne L = 3 Punkte
Thun A = 0 Punkte
Servette A = ?
Sion L = 1 Punkt
Winti A = 3 Punkte
Fcz H = 1 Punkt
Basel A = 0 Punkte
GC H = ?
Luzern H = 1 Punkt
YB A = 0 Punkte
Das ist natürlich alles reine Theorie und Spekulation.
Fakt ist aber, Servette hat aus den letzten 7 Spielen nur 6 Punkte geholt, wir haben auch nur 7 Punkte erhamstert, aber immerhin einen mehr.
Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob Servette Abstiegskampf kann, die hatten vor Saisonbeginn ganz andere Ziele. Wir hingegen wussten vor Saisonbeginn, dass wir wieder um den Klassenerhalt spielen werden.
Aber das sind alles Nebenschauplätze, wir müssen zuerst unsere eigenen Hausaufgaben machen und dringend punkten, egal wie, egal gegen wen, es müssen weitere Siege her. Sollte dieses "Kunststück" gelingen, kann man Servette, Lausanne oder den Fc vielleicht noch in Bedrängnis bringen und ansonsten geht es völlig verdient in die Barrage 3.0 und vor dieser graut es mir wirklich.