Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Für eusi Liebi

Re: Quo vadis GC?

#10601 Beitrag von Für eusi Liebi »

Payerne München hat geschrieben: 04.03.26 @ 9:39
Für eusi Liebi hat geschrieben: 04.03.26 @ 8:57
Er erzählt von Umfragen, Analysen, neuen Ideen, Konzepten & Strategie usw....
Wobei wirklich konkret wurde er bei keinem Punkt. Mehr Verankerung in der Stadt, mehr Fans, mehr Sponsoren, wer will das nicht? Aber wie? Mit LAFC und dem jetzigen Personal wohl eher nicht.
Ja korrekt, aber sind wir ehrlich, das hätte auch nicht gepasst in diesem Rahmen.

Thema Sponsoren: das ist brutales Klinkenputzen, da wartet niemand auf dich! Was ich ihm und dem anderen Neuen zugute halte, die kommen aus der Medienbranche. Da bist du dir gewohnt, dass niemand etwas braucht
und ohne Hartnäckigkeit und Ausdauer erreichst du nichts.

Fazit: an Beck wird's nicht scheitern, die wichtigen Entscheide fallen weiter oben

Pennybridge

#10602 Beitrag von Pennybridge »

De Meier hat geschrieben: 04.03.26 @ 10:09 Zudem: Was macht Vero Salatic immer noch im Umfeld unseres Clubs und wird an der Sektionsversammlung auf einer Slide als GC-Legende Vero Salatic aufgeführt? Er war nie eine GC-Legende und wird nie eine sein!
Der Salatige kann sich nun freuen – endlich wurde er zur GC‑Legende gekürt. Auf Social Media hatte er immer wieder durchblicken lassen, wie sehr ihn störte, dass von GC bislang keinerlei Reaktion kam. Sogar beim Legendenanlass des FC Sion, an den er eingeladen wurde, markierte er demonstrativ GC...

Ich teile deine Meinung: Nach den Ereignissen von 2014 kann man Vero kaum noch als GC‑Legende bezeichnen.
GC, das ist unsre Welt...!

GC-Fan, für immer und ewig! GC-Fan mit Leib und Seele!

annä mannä...

J-Lo

#10603 Beitrag von J-Lo »

Ich bin mir sicher, dass man Vero Salatic letztes Jahr mit Sepp Blatter auf dem Hardturm Fußball spielen gesehen hat. Er ist also immer noch in irgendeiner Form mit dem Verein verbunden.

https://www.telezueri.ch/zuerinews/gc-l ... -161237809

AG_1886

#10604 Beitrag von AG_1886 »

De Meier hat geschrieben: 04.03.26 @ 10:09 Zum Thema Merch: Ich habe vernommen, dass die Warm-Up Jacken, welche seit Saisonstart im Fanshop gefordert wurden und seit ein paar Wochen endlich erhältlich sind, seit Monaten auf dem Campus in Kisten rumlagen, davon aber niemand etwas wusste. Alleine diese Story spricht Bände.

Zudem: Was macht Vero Salatic immer noch im Umfeld unseres Clubs und wird an der Sektionsversammlung auf einer Slide als GC-Legende Vero Salatic aufgeführt? Er war nie eine GC-Legende und wird nie eine sein!
Ein Blick in den Shop genügt, um zu sehen, dass die wirklich gelungenen Warm Up Jacken bis auf Grösse XL bereits ausverkauft sind. Dies praktisch seit der Lancierung der Jacken. Der GC Wimpel ist auch seit Monaten ausverkauft.

Einfach nur peinlich und eines Rekordmeisters nicht würdig.

11 Teamsport sei übrigens nicht schuld daran, dass sie keine GC Trikots mehr hatten. Man habe seitens GCZ nicht liefern können. Ohne Worte!

Stellt euch alleine das Potential bei den zigtausend Touris in Zürich vor, welche sich noch so gerne ein Trikot des Zürcher Rekordmeisters als Andenken schnappen würden.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Magic-Kappi

#10605 Beitrag von Magic-Kappi »

AG_1886 hat geschrieben: 04.03.26 @ 11:33
Stellt euch alleine das Potential bei den zigtausend Touris in Zürich vor, welche sich noch so gerne ein Trikot des Zürcher Rekordmeisters als Andenken schnappen würden.
:lol: :lol:
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

oberyn

#10606 Beitrag von oberyn »

Magic-Kappi hat geschrieben: 04.03.26 @ 11:38
Das isch Super League vom Rekordmeischter! Chli meh Reschpäkt! :x
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

KlausKleber

#10607 Beitrag von KlausKleber »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 04.03.26 @ 10:17
Payerne München hat geschrieben: 04.03.26 @ 9:39

Wobei wirklich konkret wurde er bei keinem Punkt. Mehr Verankerung in der Stadt, mehr Fans, mehr Sponsoren, wer will das nicht? Aber wie? Mit LAFC und dem jetzigen Personal wohl eher nicht.
Ja korrekt, aber sind wir ehrlich, das hätte auch nicht gepasst in diesem Rahmen.

Thema Sponsoren: das ist brutales Klinkenputzen, da wartet niemand auf dich! Was ich ihm und dem anderen Neuen zugute halte, die kommen aus der Medienbranche. Da bist du dir gewohnt, dass niemand etwas braucht
und ohne Hartnäckigkeit und Ausdauer erreichst du nichts.

Fazit: an Beck wird's nicht scheitern, die wichtigen Entscheide fallen weiter oben
Richtig! An Beck wird es nicht scheitern, aber er kann es eben auch nicht alleine reissen. Wenn das Produkt kacke ist, wird es auch für den besten Verkäufer schwierig.

AG_1886

#10608 Beitrag von AG_1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 04.03.26 @ 11:38
:x
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

ze turbo

#10609 Beitrag von ze turbo »

schiggel hat geschrieben: 04.03.26 @ 6:52
Wettermann hat geschrieben: 04.03.26 @ 0:14 Danke an den Fragensteller der sich als einziger getraut hat an der Sektionsversammlung das Problem beim Namen zu nennen, verglichen zu den anderen die sich nur über kalte Würste und schlechtes Merch beschwert haben (zweiteres ist zwar auch ein Problem, stimme ich zu).

Führung aus LA, CBO au Bern aber man will sich nun mehr verankern in der Stadt. Nichts gegen Oli Beck, hat sympatisch gewirkt, aber wie es klang hat man ihn aktiv vom FC Basel abgeworben, anstatt jemand lokales zu suchen, der den Verein kennt und dies mit Herzblut macht und ein Amt bei GC als mehr als nur ein Job sieht. Klar brauchts in einem Profi-Fussballverein Fachkräfte, aber bei 90% der Jobs auf dem Campus gehts mehr um Herzblut und Einsatz als um Expertise & fancy Lebenslauf.

Bin gespannt was da noch kommt die nächsten Monate.
ich bin da ganz anderer meinung..
mit stallgeruch haben wir es jahren versucht und man sieht wo es hingeführt hat.. zur beinahe auflösung...
ich han lieber echte expertiese als, "es ist mehr als nur ein job" ob urech der richtige ist, ist eine andere frage. zu becker hab ich keine meinung.

aber hört mal auf immer nur leute mit gc herz zu suchen. so funktioniert der profi sport nicht.. die meisten vereine haben keine just vibes angesetllte.. sonst kannste gerne nach gelsenkirchen und hamburg schauen wo das noch hinführen kann..
Du weisst aber schon, dass 'Stallgeruch' und GC-Herz nicht dasselbe ist? Gemeint ist man sollte versuchen Personal einzustellen, denen der Verein auch persönlich am Herzen liegt und nicht solche die schon einmal bei GC tätig waren.

Zudem hat man, im Gegensatz zum Sport wo ich dir zustimme, dass dies oft nicht funktioniert, in der Geschäftsleitung und beim Kommerz kaum einmal Leute gehabt, denen man ein GC-Herz attestieren könnte. Anliker, José San José, die ganzen Funktionäre der Chinesen, die LA Präsis Johns und Thorrington, Urech, Beck, für die ist das im besten Fall einfach Business, im schlechtesten Fall (Anliker, Urech...) sind sie hier um sich persönlich zu bereichern. Ich würde also im Gegenteil sagen, wir haben in diesen Bereichen schlechte Erfahrungen gemacht mit Personen denen unser Verein nicht persönlich am Herzen liegt.

Ungeziefer1886

#10610 Beitrag von Ungeziefer1886 »

ze turbo hat geschrieben: 04.03.26 @ 21:24
schiggel hat geschrieben: 04.03.26 @ 6:52

ich bin da ganz anderer meinung..
mit stallgeruch haben wir es jahren versucht und man sieht wo es hingeführt hat.. zur beinahe auflösung...
ich han lieber echte expertiese als, "es ist mehr als nur ein job" ob urech der richtige ist, ist eine andere frage. zu becker hab ich keine meinung.

aber hört mal auf immer nur leute mit gc herz zu suchen. so funktioniert der profi sport nicht.. die meisten vereine haben keine just vibes angesetllte.. sonst kannste gerne nach gelsenkirchen und hamburg schauen wo das noch hinführen kann..
Du weisst aber schon, dass 'Stallgeruch' und GC-Herz nicht dasselbe ist? Gemeint ist man sollte versuchen Personal einzustellen, denen der Verein auch persönlich am Herzen liegt und nicht solche die schon einmal bei GC tätig waren.

Zudem hat man, im Gegensatz zum Sport wo ich dir zustimme, dass dies oft nicht funktioniert, in der Geschäftsleitung und beim Kommerz kaum einmal Leute gehabt, denen man ein GC-Herz attestieren könnte. Anliker, José San José, die ganzen Funktionäre der Chinesen, die LA Präsis Johns und Thorrington, Urech, Beck, für die ist das im besten Fall einfach Business, im schlechtesten Fall (Anliker, Urech...) sind sie hier um sich persönlich zu bereichern. Ich würde also im Gegenteil sagen, wir haben in diesen Bereichen schlechte Erfahrungen gemacht mit Personen denen unser Verein nicht persönlich am Herzen liegt.
Und als wir mal ein Paar GC-Fans hatten und der bekannteste etwas am mäfigen Auftritt des Vereins machen wollte, sprangen hier alle auf die Barrikaden. Es mussten also die wenigen Stadtzürcher als Zielscheibe hinhalten, derjenigen die gegen das Konstrukt sind. Ein bisschen Selbstreflektion sollte selbst meinen Gesinnungsgenossen in Sachen Konstrukte gut tun. Gab ja Leute welche MDBs Kündigung feierten. Ich glaube nach wie vor man hätte dem Zeit und vor allem Ressourcen geben sollen. Er war auch derjenige der LA immer wieder mit der Realität konfrontierte, dass ihre Ziele auch Geld kosten.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Antworten