Das ändert nichts daran, dass MDB völlig überfordert war. Er hat sich sein Scheitern grösstenteils selbst zuzuschreiben.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑05.03.26 @ 8:54Und als wir mal ein Paar GC-Fans hatten und der bekannteste etwas am mäfigen Auftritt des Vereins machen wollte, sprangen hier alle auf die Barrikaden. Es mussten also die wenigen Stadtzürcher als Zielscheibe hinhalten, derjenigen die gegen das Konstrukt sind. Ein bisschen Selbstreflektion sollte selbst meinen Gesinnungsgenossen in Sachen Konstrukte gut tun. Gab ja Leute welche MDBs Kündigung feierten. Ich glaube nach wie vor man hätte dem Zeit und vor allem Ressourcen geben sollen. Er war auch derjenige der LA immer wieder mit der Realität konfrontierte, dass ihre Ziele auch Geld kosten.ze turbo hat geschrieben: ↑04.03.26 @ 21:24
Du weisst aber schon, dass 'Stallgeruch' und GC-Herz nicht dasselbe ist? Gemeint ist man sollte versuchen Personal einzustellen, denen der Verein auch persönlich am Herzen liegt und nicht solche die schon einmal bei GC tätig waren.
Zudem hat man, im Gegensatz zum Sport wo ich dir zustimme, dass dies oft nicht funktioniert, in der Geschäftsleitung und beim Kommerz kaum einmal Leute gehabt, denen man ein GC-Herz attestieren könnte. Anliker, José San José, die ganzen Funktionäre der Chinesen, die LA Präsis Johns und Thorrington, Urech, Beck, für die ist das im besten Fall einfach Business, im schlechtesten Fall (Anliker, Urech...) sind sie hier um sich persönlich zu bereichern. Ich würde also im Gegenteil sagen, wir haben in diesen Bereichen schlechte Erfahrungen gemacht mit Personen denen unser Verein nicht persönlich am Herzen liegt.
Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
AUUUH!!!
-
GC Supporter
Sagt wer? Wie willst du arbeiten wenn du für fast alles von den Amis bestimmt wirst? Er war auch der welcher uns den Sch* mit der Hymne verkaufen musste…
Bzw es besteht halt die Gefahr das du dich in so einem Amt verrennen kannst wenn du auch nicht genug Stellenprozent zur Verfügung hast….
Bzw es besteht halt die Gefahr das du dich in so einem Amt verrennen kannst wenn du auch nicht genug Stellenprozent zur Verfügung hast….
- Ungeziefer1886
GC war damals wie heute unterbesetzt. Er forderte mehr Personal um auch wirklich etwas bewegen und umsetzen zu können. Wie gesagt, mit der Realität konfrontieren. Urech schmierte dann Honig um den Mund er könne alleine ein Zuschauerschnitt von 10'000 erreichen, worauf Stacy und Gärtner zu sabbern begannen. Ich habe halt lieber einen der auch wenn überfordert, sich den A* aufreisst als ein Hochstapler wie Urech, dem es am A* vorbei geht.AUUUH hat geschrieben: ↑05.03.26 @ 9:36Das ändert nichts daran, dass MDB völlig überfordert war. Er hat sich sein Scheitern grösstenteils selbst zuzuschreiben.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑05.03.26 @ 8:54
Und als wir mal ein Paar GC-Fans hatten und der bekannteste etwas am mäfigen Auftritt des Vereins machen wollte, sprangen hier alle auf die Barrikaden. Es mussten also die wenigen Stadtzürcher als Zielscheibe hinhalten, derjenigen die gegen das Konstrukt sind. Ein bisschen Selbstreflektion sollte selbst meinen Gesinnungsgenossen in Sachen Konstrukte gut tun. Gab ja Leute welche MDBs Kündigung feierten. Ich glaube nach wie vor man hätte dem Zeit und vor allem Ressourcen geben sollen. Er war auch derjenige der LA immer wieder mit der Realität konfrontierte, dass ihre Ziele auch Geld kosten.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
Genau das ist doch der Punkt. GC ist unterbesetzt, man will aber nicht investieren. Wenn man trotzt den Investitionen nicht mehr Einnahmen generiert bleibt man nämlich auf dem zusätzlichen Verlust sitzen. Man macht das mindeste, wurstelt rum und hofft, dass man irgendwie trotzdem Erfolg hat. Gilt sowohl für auf als auch neben dem Platz. Nun sollte GC die Liga halten und den Cup gewinnen, könnte diese Strategie tatsächlich aufgehen. Mit dem europäischem Geschäft, ist man vielleicht tatsächlich gewillt, mehr in GC zu investieren und wird automatisch attraktiver für neue Spieler, Sponsoren und auch Zuschauer.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑05.03.26 @ 9:46GC war damals wie heute unterbesetzt. Er forderte mehr Personal um auch wirklich etwas bewegen und umsetzen zu können. Wie gesagt, mit der Realität konfrontieren. Urech schmierte dann Honig um den Mund er könne alleine ein Zuschauerschnitt von 10'000 erreichen, worauf Stacy und Gärtner zu sabbern begannen. Ich habe halt lieber einen der auch wenn überfordert, sich den A* aufreisst als ein Hochstapler wie Urech, dem es am A* vorbei geht.
-
KlausKleber
Betreffend internationalem Geschäft: gemäss Copilot (also alle Angaben ohne Gewähr) würde GC nach einem Cup-Sieg in die letzte Runde der Europa-League Playoff einsteigen. Angenommen man verliert, gehts direkt in die Conference League Liga-Phase. Selbst wenn wir da alles verlieren kriegen wir dank den Antrittsgagen ca. 3.5 Mio Euro.
Das ist noch nicht der ganz grosse Geldtopf, der zu riesigen Investitionen motiviert und er deckt auch nicht das Defizit, aber doch ein schöner Batzen.
Was man mit Ticketing etc. noch reinholen kann hängt wohl stark von der Attraktivität der Gegner ab. Und der Kaderwert profitiert auch nur bei entsprechenden Leistungen.
Das ist noch nicht der ganz grosse Geldtopf, der zu riesigen Investitionen motiviert und er deckt auch nicht das Defizit, aber doch ein schöner Batzen.
Was man mit Ticketing etc. noch reinholen kann hängt wohl stark von der Attraktivität der Gegner ab. Und der Kaderwert profitiert auch nur bei entsprechenden Leistungen.
-
GC Supporter
Wie wären überhaupt die Gegner. Das hat doch früher mit dem Ueaf Punkte Ranking zusammengespielt, je schlechter dieses desto stärkere Gegner? Ist das noch immer so?
Ist falsch, aufgrund der schwachen Leistungen der Schweizer Teams würde der Cupsieger eine Runde früher schon in die Qualifikation antreten müssen, somit müsste man eine Runde gewinnen.KlausKleber hat geschrieben: ↑05.03.26 @ 11:46 Betreffend internationalem Geschäft: gemäss Copilot (also alle Angaben ohne Gewähr) würde GC nach einem Cup-Sieg in die letzte Runde der Europa-League Playoff einsteigen. Angenommen man verliert, gehts direkt in die Conference League Liga-Phase. Selbst wenn wir da alles verlieren kriegen wir dank den Antrittsgagen ca. 3.5 Mio Euro.
- Ciri Sforza
Für alle die sich nach Gegner erkundigen: Diese heissen Lausanne Ouchy und vermutlich St. Gallen und falls es euch noch nicht aufgefallen ist ein Sieg gegen einen der Beiden, geschweige denn alle beide ist noch alles andere als klar. Vorher müssen wir uns noch keine Gedanken machen.
-
Giovanni1886
Was hier drin wohl los wäre, würden wir in den Final kommen..Ciri Sforza hat geschrieben: ↑05.03.26 @ 11:54 Für alle die sich nach Gegner erkundigen: Diese heissen Lausanne Ouchy und vermutlich St. Gallen und falls es euch noch nicht aufgefallen ist ein Sieg gegen einen der Beiden, geschweige denn alle beide ist noch alles andere als klar. Vorher müssen wir uns noch keine Gedanken machen.
Es gäbe dann bestimmt umgehend einen Europa-Thread, welcher innert kürzester Zeit um die 100 Seiten lang wäre.
Zudem gäbe es bestimmt einen Europa-Reise-Thread und vieles mehr..
Klar, auch ich wünsche es mir, aber wie du richtig schreibst es sind noch 2 Spiele und somit ist es noch ein sehr langer und steiniger Weg.
Wir und primär die Mannschaft, sollten jetzt wirklich jedes Spiel vor allem auch in der Meisterschaft, als Final betrachten.
Wir brauchen Punkte um von diesem gefährlichen Barrage-Platz wegzukommen.
Das alleine wird schon ein schweres Unterfangen, der Cup-Sieg sollte wenn, dann Zugabe sein und nicht der Trostpreis für den Abstieg.
Soll mir ja keiner kommen mit, für den Cup-Sieg nehme ich einen Abstieg gerne inkauf.. das ist absoluter Bullshit!
Zuletzt geändert von Giovanni1886 am 05.03.26 @ 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
CiriSchultz85
Auch nicht betreffend einer Barrage, die wohl näher ist als der Cupsieg?
西藏自由!给所有维吾尔人自由!