Die Defensive ist wirklich top! Hat man gut beim Gegentor gesehen. Bachir und Stroscio stehen wie Anfänger im Schilf.its coming home hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 11:33 Die Offensive ist ungenügend. Punkt.
Asp ist nicht mehr in der Form der Vorrunde, er war/ist der einzige, der Kreativität reinbringt. Plange und Clemente biederer Durchschnitt. Frey hätte das Zeug, ist aber der einzige vorne, der fightet. Tsimba und Lee nicht SL tauglich.
Offensive ist seit Dabbur einfach schwach beim GCZ, die Defensive aber hat Potenzial. Einfach keine Abgänge in der Defensive nächste Saison.
SL, 28. Spieltag: DO. 05.03.2026, 20:30 Uhr: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 28. Spieltag: DO. 05.03.2026, 20:30 Uhr: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich
- ThePunisher
Re: SL, 28. Spieltag: DO. 05.03.2026, 20:30 Uhr: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich
Bachir ist noch nicht lange im Team und gehört meiner Meinung nach zu den Besten, er steigerte sich eigentlich von Spiel zu Spiel. Ihm verzeihe ich den Fehler. Bei Stroscio bin ich jedoch völlig bei Dir. Steht immer wieder völlig im Schilf und lässt sich auf banalste Art und Weise immer und immer wieder überlaufen.Reichmuth hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 11:53Die Defensive ist wirklich top! Hat man gut beim Gegentor gesehen. Bachir und Stroscio stehen wie Anfänger im Schilf.its coming home hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 11:33 Die Offensive ist ungenügend. Punkt.
Asp ist nicht mehr in der Form der Vorrunde, er war/ist der einzige, der Kreativität reinbringt. Plange und Clemente biederer Durchschnitt. Frey hätte das Zeug, ist aber der einzige vorne, der fightet. Tsimba und Lee nicht SL tauglich.
Offensive ist seit Dabbur einfach schwach beim GCZ, die Defensive aber hat Potenzial. Einfach keine Abgänge in der Defensive nächste Saison.
-
its coming home
Unterschied zwischen Potenzial und top sollte auch in der Innerschweiz bekannt seinReichmuth hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 11:53Die Defensive ist wirklich top! Hat man gut beim Gegentor gesehen. Bachir und Stroscio stehen wie Anfänger im Schilf.its coming home hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 11:33 Die Offensive ist ungenügend. Punkt.
Finde die Niederlage auch einen Tag später immer noch sehr bitter... Es wäre sicherlich mehr dringelegen und ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Resultat gewesen.
Für einmal war ich ziemlich erstaunt über den Auftritt der Mannschaft. Man konnte gut auf die Spielweise von Basel reagieren, denn nachdem man zuerst 10 Minuten am schwimmen war konnte man plötzlich die Räume eng machen für den Gegner und Basel kam kaum mehr über die Mittelline hinaus. Wie viele schon erwähnt haben, konnte man leider null Profit daraus schlagen. Ein Teil davon ist sicher, dass unsere Offensive gar keinen guten Tag eingefangen hat. Zu oft kommt der letzte Pass nicht an oder man will es komplizierter machen als nötig oder die Boxpräsenz ist einfach ungenügend. Ein anderer ist aber auch, dass Basel wenig bis nichts zugelassen hat. Macht es auch etwas einfacher wenn von unserer Seite weniger Spieler auch effektiv in den 16er hineinstechen wollen. So waren die meisten Chancen auch einfach vor allem per Zufall geschehen sind. Und da reichen halt so ein paar halbherzige Kopfbälle von Frey nicht für mehr.
Den Unterschied macht dann halt wieder wessen Defensive mehr Fehler macht und das war wieder einmal mehr die unsere. Und wieder zu einem sehr bekannten Zeitpunkt übrigens, da es schon das vierte Gegentor im 2026 welches wir kurz nach der 50. Minute kassieren (Lausanne, Luzern, Schweine und jetzt Basel). Im allgemeinen war die Einstellung nach der Pause nicht gut, da frage ich mich schon was die in der Kabine diskutiert haben. Wohl hat der enorme Aufwand der ersten HZ (und natürlich Spiel vom Sonntag) zu viel Energie gekostet, denn die Pace konnten wir nicht hochhalten und auch nicht mehr wirklich eine Reaktion zeigen. Das hats dann Basel viel zu einfach gemacht die Führung zu verwalten. Am Schluss haben wir ja auch noch Glück und Hammel, dass es nur ein 0:1 war.
item. vor dem Spiel hatte ich eine Niederlage budgetiert. jetzt gilt Fokus auf Sonntag und wenn die Schweine bei Servette gewinnen, dann spürt der gute Giotto sicher den Atem vom Rekordmeister im Nacken.
Für einmal war ich ziemlich erstaunt über den Auftritt der Mannschaft. Man konnte gut auf die Spielweise von Basel reagieren, denn nachdem man zuerst 10 Minuten am schwimmen war konnte man plötzlich die Räume eng machen für den Gegner und Basel kam kaum mehr über die Mittelline hinaus. Wie viele schon erwähnt haben, konnte man leider null Profit daraus schlagen. Ein Teil davon ist sicher, dass unsere Offensive gar keinen guten Tag eingefangen hat. Zu oft kommt der letzte Pass nicht an oder man will es komplizierter machen als nötig oder die Boxpräsenz ist einfach ungenügend. Ein anderer ist aber auch, dass Basel wenig bis nichts zugelassen hat. Macht es auch etwas einfacher wenn von unserer Seite weniger Spieler auch effektiv in den 16er hineinstechen wollen. So waren die meisten Chancen auch einfach vor allem per Zufall geschehen sind. Und da reichen halt so ein paar halbherzige Kopfbälle von Frey nicht für mehr.
Den Unterschied macht dann halt wieder wessen Defensive mehr Fehler macht und das war wieder einmal mehr die unsere. Und wieder zu einem sehr bekannten Zeitpunkt übrigens, da es schon das vierte Gegentor im 2026 welches wir kurz nach der 50. Minute kassieren (Lausanne, Luzern, Schweine und jetzt Basel). Im allgemeinen war die Einstellung nach der Pause nicht gut, da frage ich mich schon was die in der Kabine diskutiert haben. Wohl hat der enorme Aufwand der ersten HZ (und natürlich Spiel vom Sonntag) zu viel Energie gekostet, denn die Pace konnten wir nicht hochhalten und auch nicht mehr wirklich eine Reaktion zeigen. Das hats dann Basel viel zu einfach gemacht die Führung zu verwalten. Am Schluss haben wir ja auch noch Glück und Hammel, dass es nur ein 0:1 war.
item. vor dem Spiel hatte ich eine Niederlage budgetiert. jetzt gilt Fokus auf Sonntag und wenn die Schweine bei Servette gewinnen, dann spürt der gute Giotto sicher den Atem vom Rekordmeister im Nacken.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
Bin ich der einzige, der denkt, dass der Basler bei der roten etwas den "sterbenden Schwan" spielt, ja Abrashi muss sich im Griff haben und ja es ist eine rote Karte. Aber Come on, Abrashi trifft ihn in den Rücken, allenfalls Hinterkopft und der Typ hält sich das Gesicht.
Jep, ist mir auch aufgefallen. In den schönen ende 90er Jahren wäre das nicht mal Gelb gewesen in einem Klassikergoligoal hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 15:49 Bin ich der einzige, der denkt, dass der Basler bei der roten etwas den "sterbenden Schwan" spielt, ja Abrashi muss sich im Griff haben und ja es ist eine rote Karte. Aber Come on, Abrashi trifft ihn in den Rücken, allenfalls Hinterkopft und der Typ hält sich das Gesicht.
Allgemein werden die Fussballer halt immer mehr Mimösen. Und auch das miteinander sprechen, und die Hand vor die Fresse... Was soll das? Für das hätte der Lichtsteiner schon eine Watsche verdient.
Also das war doch nix! Versucht ihn irgendwie festzuhalten, streift ihn dabei mit der anderen (flachen/offenen) Hand irgendwo am Rücken/Hinterkopf ohne gross Spannung.
Einzig dumme an der Aktion ist, dass er nicht richtig durchzog. Wenn schon rot, dann auch für etwas Richtiges! Für dieses Streicheln hat‘s sich nicht gelohnt.
Einzig dumme an der Aktion ist, dass er nicht richtig durchzog. Wenn schon rot, dann auch für etwas Richtiges! Für dieses Streicheln hat‘s sich nicht gelohnt.
Und meine ehrliche Meinung noch zu einer Personalie: Köhler könnte für uns noch Gold wert sein. Der spricht an, was Sch* ist (Gestern Offensive), ist auch auf dem Platz ein "Anführer" und ist gemäss meinen Quellen auch in der Team-Hirachie auf Anhieb hinter Amir ein Wortführer.
Verwundert mich nicht, wenn der nächste Saison die Captainbinde tragen wird.
Wenn der in einem anderen Team spielen würde, könnte ich mich herrlich den ganzen Match über diesen Typ aufregen. Und so einen, hast du immer gerne im eigenen Team.
Verwundert mich nicht, wenn der nächste Saison die Captainbinde tragen wird.
Wenn der in einem anderen Team spielen würde, könnte ich mich herrlich den ganzen Match über diesen Typ aufregen. Und so einen, hast du immer gerne im eigenen Team.
- schaaaalufe
Amirs Aktion ist halt eine Einladung um Rot zu zücken und ein klarer Fehlentscheid war es definitiv nicht.
Köhler finde ich übrigens auch sehr stark. Auch Ngom gefällt und Mikulic wird von Spiel zu Spiel stärker. Ich hoffe die drei bleiben nächste Saison und es wird nach vorne noch optimiert. Frey sicher ein guter Anfang, es braucht aber noch etwas Kreativität. Wenn Jensen mal einen schlechten Tag erwischt kreiert da keiner gross etwas.
Köhler finde ich übrigens auch sehr stark. Auch Ngom gefällt und Mikulic wird von Spiel zu Spiel stärker. Ich hoffe die drei bleiben nächste Saison und es wird nach vorne noch optimiert. Frey sicher ein guter Anfang, es braucht aber noch etwas Kreativität. Wenn Jensen mal einen schlechten Tag erwischt kreiert da keiner gross etwas.
Ist mir völlig klar, es sind 2 paar schuhe....
Aber trotzdem interessant, wenn man sieht, wie es bei einem rugby spiel 80 min zu und her geht und der basler joggel liegt nach der abrashi szene fast im sterben..
Thomas tuchel ist jedenfalls beindruckt.
https://youtube.com/shorts/bAyViDDnpbc? ... hYVpgbYpWL
Aber trotzdem interessant, wenn man sieht, wie es bei einem rugby spiel 80 min zu und her geht und der basler joggel liegt nach der abrashi szene fast im sterben..
Thomas tuchel ist jedenfalls beindruckt.
https://youtube.com/shorts/bAyViDDnpbc? ... hYVpgbYpWL