Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: Quo vadis GC?

#10691 Beitrag von Stadt Züri »

bocca hat geschrieben: 09.03.26 @ 14:07 Ich glaube kaum das Kritik während so einem internen Event etwas bringen wird. Für das ist es zu spät.
Ein Spielboykott wäre da schon etwas grösseres, was medial sicher auch höhere Wellen schlagen würde.
Einerseits hat der User natürlich Recht - direkte Kritik ist immer besser. Andererseits gilt es zu bedenken, dass Sutter und der Trainer nicht gerade von Selbstkritik zu strotzen scheinen. Aber klar, beim letzten Mal habe ich Frühling Gaugler zugehört - war sehr interessant. Für Sutter kam ich vor 8 Tagen zu spät zum Stadion.

Weiss man eigentlich, wie es mit Gaugler weitergeht? Es hiess doch hier drin mal, er sei möglicherweise weg

Lupo

#10692 Beitrag von Lupo »

bocca hat geschrieben: 09.03.26 @ 14:07 Ich glaube kaum das Kritik während so einem internen Event etwas bringen wird. Für das ist es zu spät.
Ein Spielboykott wäre da schon etwas grösseres, was medial sicher auch höhere Wellen schlagen würde.
Haha, die Forums-Schreihälse zum Boykott aufzurufen ist vergebene Liebesmüh. Die meisten boykottieren doch schon seit Jahren, machen sich aber jeweils lustig und jammern über die Zuschauerzahlen. Ein Boykott würde so viel bewirken, wie deren Jammerei im Forum. Also, Gelegenheit bietet sich nächste Woche am 19. März für Mutige. :idea:

Giovanni1886

#10693 Beitrag von Giovanni1886 »

Lupo hat geschrieben: 09.03.26 @ 14:40
Haha, die Forums-Schreihälse zum Boykott aufzurufen ist vergebene Liebesmüh. Die meisten boykottieren doch schon seit Jahren, machen sich aber jeweils lustig und jammern über die Zuschauerzahlen. Ein Boykott würde so viel bewirken, wie deren Jammerei im Forum. Also, Gelegenheit bietet sich nächste Woche am 19. März für Mutige. :idea:
Ein Forum ist ja da, um Meinungen auszutauschen und zum disskutieren, dass in unserer Situation gejammert und geflucht wird, ist ebenso logisch wie, dass nach den Schuldigen und nach den Ursachen für unsere Misere gesucht wird.
Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben, gut möglich dass viele User dem Event fernbleiben werden.
Falls es stimmen sollte, dass Sutter im Sommer Budget zurück hielt und somit einer der Hauptverantwortlichen für unsere sportliche Situation ist, was will man dann mit ihm noch gross disskutieren, das ist grobfahrlässig und Punkt.
Wir werden aber kommen und ein paar Fragen stellen und mit Mut hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit Verbundeheit zu GC, denn dem Treiben einfach weiter zuschauen und herumjammern, nützt uns nichts.
Ich gehe davon aus, du kommst auch an den Event, um Sutter für seinen grandiosen Leistungsausweis, welcher er bei uns vorzuweisen hat, deinen Beifall zu geben und ihm deinen Tribut zu zollen?

its coming home

#10694 Beitrag von its coming home »

Es wurde Anfangs Saison klar kommuniziert, dass die neue GL in Absprache mir LAFC die Strukturen sowie den Verein neu organisieren wird, dies benötigt für ein KMU ein bisschen Zeit. Die Ausgaben wurden/werden überall runtergefahren bzw. optimiert, auch für die 1. Mannschaft. LAFC gibt den Verantwortlichen Zeit (und Geld betreff strukturelles Defizit) um dies zu bewerkstelligen. Ein Abstieg wäre kein Untergang für dieses Szenario, die die Herren aufgegleist haben. Man kann davon halten was man will, AS und GC werden gemeinsam weitermachen oder aber es gibt neue Besitzer...

Diese Medaille hat zwei Seiten, geschäftlich kann der Verein ein "bisschen gesunden", sportlich wird es aber schwieriger, denn die Öffentlichkeit sowie die Medien transportieren mehrheitlich nur das sportliche.

Auch, so finde ich, ist es speziell für die jungen Spieler schwieriger sich zu entwickeln mit dem Druck eines möglichen Abstiegs. Ein Tim Meyer zB. spielt nun die dritte Saison hintereinander gegen die Abstieg. Dies ist für ein junger Spieler nicht einfach, mit diesem Druck umzugehen. Ich bin mir sicher, wäre der Verein zwischen 4. und 8.Platz klassiert, könnten die jungen befreiter aufspielen.

Für mich persönlich ist seit 23 Jahren immer das selbe Theater um meinen Herzensverein. Ohne Investitionen geht im Fussball nichts. Ein Leicester FC oder aktuell einen FC Thun gibt's alle paar Jahrzehnte mal. Ich hoffe einfach, dass wir nicht absteigen und es auf die neue Saison hin wieder aufwärts geht, sei es mit LAFC oder anderen Besitzern. Denn: In der CH könnte man relativ schnell oben mitspielen. Es braucht einfach fähige Leute auf und neben dem Platz..und ja, den Cup holen wir diese Saison!

Graf Ray

#10695 Beitrag von Graf Ray »

its coming home hat geschrieben: 09.03.26 @ 16:12 Es wurde Anfangs Saison klar kommuniziert, dass die neue GL in Absprache mir LAFC die Strukturen sowie den Verein neu organisieren wird, dies benötigt für ein KMU ein bisschen Zeit. Die Ausgaben wurden/werden überall runtergefahren bzw. optimiert, auch für die 1. Mannschaft. LAFC gibt den Verantwortlichen Zeit (und Geld betreff strukturelles Defizit) um dies zu bewerkstelligen. Ein Abstieg wäre kein Untergang für dieses Szenario, die die Herren aufgegleist haben. Man kann davon halten was man will, AS und GC werden gemeinsam weitermachen oder aber es gibt neue Besitzer...

Diese Medaille hat zwei Seiten, geschäftlich kann der Verein ein "bisschen gesunden", sportlich wird es aber schwieriger, denn die Öffentlichkeit sowie die Medien transportieren mehrheitlich nur das sportliche.

Auch, so finde ich, ist es speziell für die jungen Spieler schwieriger sich zu entwickeln mit dem Druck eines möglichen Abstiegs. Ein Tim Meyer zB. spielt nun die dritte Saison hintereinander gegen die Abstieg. Dies ist für ein junger Spieler nicht einfach, mit diesem Druck umzugehen. Ich bin mir sicher, wäre der Verein zwischen 4. und 8.Platz klassiert, könnten die jungen befreiter aufspielen.

Für mich persönlich ist seit 23 Jahren immer das selbe Theater um meinen Herzensverein. Ohne Investitionen geht im Fussball nichts. Ein Leicester FC oder aktuell einen FC Thun gibt's alle paar Jahrzehnte mal. Ich hoffe einfach, dass wir nicht absteigen und es auf die neue Saison hin wieder aufwärts geht, sei es mit LAFC oder anderen Besitzern. Denn: In der CH könnte man relativ schnell oben mitspielen. Es braucht einfach fähige Leute auf und neben dem Platz..und ja, den Cup holen wir diese Saison!
Momentan ist es schon krass wie in der SL praktisch alle Clubs wursteln: GC, FCB, Ännet, YB, Servette - Schön, dass sich das für Thun nun auszahlt..... International sind wir die CH-Clubs eh nicht wirklich konkurrenzfähig.....
https://de.uefa.com/nationalassociation ... ?year=2026
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

goligoal

#10696 Beitrag von goligoal »

its coming home hat geschrieben: 09.03.26 @ 16:12 Es wurde Anfangs Saison klar kommuniziert, dass die neue GL in Absprache mir LAFC die Strukturen sowie den Verein neu organisieren wird, dies benötigt für ein KMU ein bisschen Zeit. Die Ausgaben wurden/werden überall runtergefahren bzw. optimiert, auch für die 1. Mannschaft. LAFC gibt den Verantwortlichen Zeit (und Geld betreff strukturelles Defizit) um dies zu bewerkstelligen. Ein Abstieg wäre kein Untergang für dieses Szenario, die die Herren aufgegleist haben. Man kann davon halten was man will, AS und GC werden gemeinsam weitermachen oder aber es gibt neue Besitzer...

Gerade im Fussballbusiness wäre Kontinuität wichtig. In einem gesunden Verein mit funktionierenden Strukturen kannst du dann auch mal einzelne Teile ersetzten, aber dafür musst du erst mal zu funktionierenden Strukturen kommen. Das ist aber GC seit Jahren nicht der Fall. Hat vor LA nicht funktioniert und funktioniert auch jetzt nicht. Wer versucht etwas aufzubauen, gibt früher oder später frustriert auf, beziehungsweise wird entlassen, weil er keine Resultate vorweisen kann. Dann darf der nächste sich versuchen, welcher wieder dann ein paar Monate später am gleichen Ort steht. Es bräuchte fähige Leute, welchen man ein vernünftiges Budget hinstellt.

Núñez 6:5

#10697 Beitrag von Núñez 6:5 »

Und warum gibt es bei GC nie ein Fussballmärchen à la FC Thun?
Hach, die Antwort kenne ich bereits selbst:
Bei uns verfügt einfach niemand über das nötige Know How.
Der Scheibenkleister tingelte als Spieler durch die Amateurligen Österreichs und die fussballerischen Glanzzeiten vom Leuchtturm liegen mittlerweile auch schon über 30 Jahre zurück – damals wurde noch Standfussball gespielt und Mario Basler galt als bester Spieler der Bundesliga.

Charlie Bronson

#10698 Beitrag von Charlie Bronson »

Bei GC gibt's dafür jedes Jahr ein neues Schauermärchen, das ist doch auch nicht schlecht.
Und Events, an denen ich gerne teilnehmen würde, wenn sie nicht immer unter der Woche in der Stadt Zürich stattfinden täten.
ggs

Taribo

#10699 Beitrag von Taribo »

Seit x Jahren ist es immer dasselbe, und jedes Jahr plappert ihr wieder das Gleiche.

könnte man hier auch closen - :roll:
hets no billet?

Charlie Bronson

#10700 Beitrag von Charlie Bronson »

Im closen liegt meiner (bescheidenen) Meinung nach der Schlüssel zu Frieden und Glück für unseren geliebten Verein.
ggs

Antworten