Das Problem ist nicht Surm Graz sondern unser Leuchturm der Scheiblehner für ein Glücksfall für GC sieht.
Der Trainer
Re: Der Trainer
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
es gibt sogar einen mit GC-Vergangenheit!
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
Zeit für einen Trainerwechsel. Man hat es genug lange versucht, Scheiblehner schafft es nicht, eine Mannschaft zu formen. Die ewigen Wechsel und Zerwürfnisse mit Spielern sind offensichtlich. Aktuellstes Beispiel Asp Jensen. Lange einer der besten Spieler auf dem Feld, seit seiner Auswechslung gegen Lugano nichts mehr... Man muss kein Prophet zu sein um zu sehen, dass es da nicht mehr funktioniert zwischen den beiden. Es ist auch Aufgabe des Trainer mit verschiedenen Spielertypen und Menschen umgehen zu können. Spieler besser zu machen, nicht nur die, welche einem in den Kram passen. Und wenn ich mir die Startaufstellungen der letzten 29 Spiele anschaue, dann wird mir Schlecht. Wir haben garantiert 30 Unterschiedliche Spieler welche schon in der Startelf standen. Das ist nicht nur, aber auch, in der Verantwortung des Trainers...
Ich kann mir nach gestern nicht vorstellen, wie Scheiblehner die Mannschaft noch erreichen will. Wie er das Ruder noch umreissen soll... Und ich wäre ja nun schon zufrieden, wenn wir mit einem kleinen Schlussspurt, ohne zu zittern den Barrage Platz auf Sicher haben...
Ich kann mir nach gestern nicht vorstellen, wie Scheiblehner die Mannschaft noch erreichen will. Wie er das Ruder noch umreissen soll... Und ich wäre ja nun schon zufrieden, wenn wir mit einem kleinen Schlussspurt, ohne zu zittern den Barrage Platz auf Sicher haben...
Ich würde Scheiblehner noch eine Chance zur Vorbereitung geben; wir brauchen jetzt endlich Kontinuität.
- schaaaalufe
Wir kennen das Spiel doch. Unter neuem Trainer hat man wieder drei Spiele Hoffnung. Dann merkt man, dass er ja doch nicht zaubern kann. Man hält an ihm fest, man will ja auch Zeit geben. Und das Kader ist ja auch wirklich schlecht. Ja und paar Monate später kommt dann der Punkt, an dem man ein neues Zückerli braucht. Einen neuen Strohhalm, an dem man sich festhalten kann. Die leise Hoffnung, dass man einen Top-Trainer ausgräbt. Und der Zylkus beginnt von vorne. Je nach Geduld des Betroffenen dauert der Zyklus 3-12 Monate.
Stimmt alles, aber was ist unsere Alternative? Hoffen, dass Asp-Jensen plötzlich wieder spielt wie in der Hinrunde und wenn nicht mit Scheiblehner absteigen?schaaaalufe hat geschrieben: ↑09.03.26 @ 19:20 Wir kennen das Spiel doch. Unter neuem Trainer hat man wieder drei Spiele Hoffnung. Dann merkt man, dass er ja doch nicht zaubern kann. Man hält an ihm fest, man will ja auch Zeit geben. Und das Kader ist ja auch wirklich schlecht. Ja und paar Monate später kommt dann der Punkt, an dem man ein neues Zückerli braucht. Einen neuen Strohhalm, an dem man sich festhalten kann. Die leise Hoffnung, dass man einen Top-Trainer ausgräbt. Und der Zylkus beginnt von vorne. Je nach Geduld des Betroffenen dauert der Zyklus 3-12 Monate.
Grundsätzlich glaube ich, dass Scheiblehners Entlassung sowieso nur dann möglich ist, wenn wir die nächsten beiden Spiele deutlich verlieren. Dann würde sich Sutter vielleicht überlegen in der Natipause den Trainer zu wechseln. Holt Scheiblehner aus den nächsten beiden "schwierigen Auswärtsspielen" auch nur einen Punkt wird Sutter an ihm festhalten; und nach der Natipause wäre ein Trainerwechsel dann sowieso eher Geldverschwendung.
Bleibt also zu hoffen, dass er in den nächsten Partien entweder mindestens einen Sieg einfährt oder wenn nicht dann wenigstens so klar verliert, dass Sutter ihn schickt. Denn worst-case wäre wir machen nur einen Punkt und Scheiblehner bleibt dennoch.
Der Kader ist meiner Meinung nach nicht schlechter als jener der anderen Teams in den unteren Tabellenregionen. Das hat man auch am Ende des Spiels gegen Lausanne gesehen, als wir plötzlich wieder klar Feld überlegen waren. Ich bin überzeugt, dass wir den Ausgleich noch erzielt hätten, wenn unser Dorftrottel vorne nicht diese völlig unnötige Gelb-Rote Karte kassiert und uns damit das gesamte Momentum genommen hätte.schaaaalufe hat geschrieben: ↑09.03.26 @ 19:20 Wir kennen das Spiel doch. Unter neuem Trainer hat man wieder drei Spiele Hoffnung. Dann merkt man, dass er ja doch nicht zaubern kann. Man hält an ihm fest, man will ja auch Zeit geben. Und das Kader ist ja auch wirklich schlecht. Ja und paar Monate später kommt dann der Punkt, an dem man ein neues Zückerli braucht. Einen neuen Strohhalm, an dem man sich festhalten kann. Die leise Hoffnung, dass man einen Top-Trainer ausgräbt. Und der Zylkus beginnt von vorne. Je nach Geduld des Betroffenen dauert der Zyklus 3-12 Monate.
Ganz grundsätzlich bin ich sicher, dass mit diesem Team nach 29 Runden durchaus etwa zehn Punkte mehr möglich gewesen wären.
Was ich bei euch zudem immer wieder bemerkenswert finde: Bei jedem neuen Transfer herrscht hier zunächst grosse Euphorie. Ein paar Monate später heisst es dann plötzlich wieder, der Kader reiche nicht aus. Diese ständigen Meinungswechsel wirken ehrlich gesagt ziemlich widersprüchlich und Admin Chrigel sollte dem ganzen mal ein Ende setzen.
- schaaaalufe
Ich glaube einfach nicht, dass es mit einem anderen Trainer kurzfristig besser wird. Scheibi kann gerne Ende Saison gehen, aber nicht jetzt aus der Emotion heraus. Ich sehe aber keine akute Abstiegsgefahr und lieber eingespielt in den Cup-Halbfinal meiner Meinung nach. Sonst bin ich absolut einverstanden.ze turbo hat geschrieben: ↑09.03.26 @ 19:47Stimmt alles, aber was ist unsere Alternative? Hoffen, dass Asp-Jensen plötzlich wieder spielt wie in der Hinrunde und wenn nicht mit Scheiblehner absteigen?schaaaalufe hat geschrieben: ↑09.03.26 @ 19:20 Wir kennen das Spiel doch. Unter neuem Trainer hat man wieder drei Spiele Hoffnung. Dann merkt man, dass er ja doch nicht zaubern kann. Man hält an ihm fest, man will ja auch Zeit geben. Und das Kader ist ja auch wirklich schlecht. Ja und paar Monate später kommt dann der Punkt, an dem man ein neues Zückerli braucht. Einen neuen Strohhalm, an dem man sich festhalten kann. Die leise Hoffnung, dass man einen Top-Trainer ausgräbt. Und der Zylkus beginnt von vorne. Je nach Geduld des Betroffenen dauert der Zyklus 3-12 Monate.
Grundsätzlich glaube ich, dass Scheiblehners Entlassung sowieso nur dann möglich ist, wenn wir die nächsten beiden Spiele deutlich verlieren. Dann würde sich Sutter vielleicht überlegen in der Natipause den Trainer zu wechseln. Holt Scheiblehner aus den nächsten beiden "schwierigen Auswärtsspielen" auch nur einen Punkt wird Sutter an ihm festhalten; und nach der Natipause wäre ein Trainerwechsel dann sowieso eher Geldverschwendung.
Bleibt also zu hoffen, dass er in den nächsten Partien entweder mindestens einen Sieg einfährt oder wenn nicht dann wenigstens so klar verliert, dass Sutter ihn schickt. Denn worst-case wäre wir machen nur einen Punkt und Scheiblehner bleibt dennoch.
- schaaaalufe
Da hast du recht und ich schäme mich zutiefst für dieses ganz schlimme Verhalten. Chrigel tu das einzig richtige und sperr mich, anderst habe ich es nicht verdient.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑09.03.26 @ 21:37Was ich bei euch zudem immer wieder bemerkenswert finde: Bei jedem neuen Transfer herrscht hier zunächst grosse Euphorie. Ein paar Monate später heisst es dann plötzlich wieder, der Kader reiche nicht aus. Diese ständigen Meinungswechsel wirken ehrlich gesagt ziemlich widersprüchlich und Admin Chrigel sollte dem ganzen mal ein Ende setzen.schaaaalufe hat geschrieben: ↑09.03.26 @ 19:20 Wir kennen das Spiel doch. Unter neuem Trainer hat man wieder drei Spiele Hoffnung. Dann merkt man, dass er ja doch nicht zaubern kann. Man hält an ihm fest, man will ja auch Zeit geben. Und das Kader ist ja auch wirklich schlecht. Ja und paar Monate später kommt dann der Punkt, an dem man ein neues Zückerli braucht. Einen neuen Strohhalm, an dem man sich festhalten kann. Die leise Hoffnung, dass man einen Top-Trainer ausgräbt. Und der Zylkus beginnt von vorne. Je nach Geduld des Betroffenen dauert der Zyklus 3-12 Monate.
Wäre auch spannend mal Post von den Admins zu bekommen, da kennst du dich ja aus werter Nunez. Account wieviel? 10? 15? Und scho wieder Verwarnungen? Eieiei.