Ich würde eher dem 65 Podcast Unbroken Clübli beitreten, als dem Berner Oberländer plauderi zu folgenCiri Sforza hat geschrieben: ↑11.03.26 @ 6:55 oder der Thunige CBO lanciert hier gerade einen Inkognito Relaunch der GC Family 2.0!
Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread
Re: Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread
Für eusi Liebi
- Compotenza
long_beach hat geschrieben: ↑10.03.26 @ 21:32 In meiner Funktion als Ältester verfüge ich:
User Compotenza wird ermahnt![]()
Blue White Fanatic
- Dütsche GC Fan
Grüezi mitenand,
Nun stelle ich mich auch mal vor.
Jg: 2004 (21, Läck manche hier drin sind länger registriert als ich lebe)
Mein erstes Spiel war 2008 im Rostloch gegen den FC Aarau (0:0) Das Spiel war so spannend, dass ich als kleiner Hüpfer während des Spiels eingeschlafen und beim Schlusspfiff wieder aufgewacht bin.
Von diesem Tag an war mir klar, dass mein Herz nur noch für den GCZ schlagen wird.
Zu finden bin ich in der Kurve.
Meistens jedoch auf den oberen Rängen, was mich jedoch nicht davon abhält laut mitzusingen.
Selber spiele ich Fussball als Torhüter und sirache manchmal dermassen schlimm vor mich hin, wenn Torhüter für ihre "Fehler" kritisiert werden, welche in meinen Augen keine waren.
Juniorentrainer bin ich übrigens auch und verfüge Aufgrund dessen über einen übergrossen Taktischen Sachverstand. (im Vergleich zu Scheibi)
Danke fürs lesen und HOPP GC.
Mein erstes Spiel war 2008 im Rostloch gegen den FC Aarau (0:0) Das Spiel war so spannend, dass ich als kleiner Hüpfer während des Spiels eingeschlafen und beim Schlusspfiff wieder aufgewacht bin.
Von diesem Tag an war mir klar, dass mein Herz nur noch für den GCZ schlagen wird.
Meistens jedoch auf den oberen Rängen, was mich jedoch nicht davon abhält laut mitzusingen.
Selber spiele ich Fussball als Torhüter und sirache manchmal dermassen schlimm vor mich hin, wenn Torhüter für ihre "Fehler" kritisiert werden, welche in meinen Augen keine waren.
Juniorentrainer bin ich übrigens auch und verfüge Aufgrund dessen über einen übergrossen Taktischen Sachverstand. (im Vergleich zu Scheibi)
Als ahregig Chrigel, doch nid als kritik!
- Graskiffer1886
Eine Frage hätte ich: Zählst du dich auch zu den Fliegenfängern, oder wie schätzt du dich ein?Dütsche GC Fan hat geschrieben: ↑11.03.26 @ 16:54 Grüezi mitenand,
Warum du dir als Deutscher unsere Gurkenliga antust und insbesondere noch den GCZ, ohne notabene einmal den Hardturm erlebt zu haben, sagt wohl viel über deinen geistigen Zustand aus. Ist nicht böse gemeint, hierfür möchte ich dir Respekt zollen- auch wenn ich mit dir selten einer Meinug bin.
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS!Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
- Ciri Sforza
Also gut, ich stelle mich auch mal offiziell vor:
Aufgewachsen in Adliswil. Mein erstes GC Spiel vor Ort war 1992, als 7 Jähriger an der Hand meines Papis. Fussballtechnisch war ich bis zu den D Junioren Torhüter, weshalb ich auch allergisch auf Torhüterkritik reagiere. Danach wurde mir mitgeteilt ich sei für diese Position zu klein, folglich bin ich zum floorball und Eishockey gewechselt (heute bin ich 178 cm). Mein erstes und einziges Goalietrikot von GC (welches ich noch heute besitze) ist von Zubi. Lieblingsspieler war aber immer Sforza.
Während meiner Sturm & Drang Phase sowie Studium war ich in der Stadt selbst wohnhaft und praktisch an jedem Spiel anzutreffen. Mein vorerst letztes Spiel war das finale Spiel im Hardturm 2007. Danach war ich zwischen 2007 und 2017 an keinem Spiel. Erst als ich dachte es geht mit uns zu Ende und es wird evtl. die letzte Profisaison bevor uns der Langenthaler, der Hubrige und der Waltrige an die Wand fahren, habe ich mir aus Protest wieder zwei Saisonkarten im B12 gekauft (welche ich seit da aufrecht erhalte) und habe mich erstmals hier im Forum registriert. Erschreckend war danach die Erkenntnis, dass sich von den alten Buddys keiner den Kack mehr antuen wollte, selbst bei Gratiseintritt nicht. Und konnte doch mal jemand überzeugt werden, war er spätestens nach einem Besuch im Letziloch und dem dort dargebotenen Spektakel auf und neben dem Platz wieder so angewidert, das er frühestens wieder in einem halben Jahr angefragt werden konnte.
Vielleicht an die Jahrgänge 2000 und jünger: in den 90ern gab es selbst in der Agglo nur einen Club und das war der GCZ, auf den Fussball- und Pausenplätzen war das blau-weiss geteilte Trikot allgegenwärtig. Der Sohn von Micheil Qawelaschwili ging ins selbe Schulhaus wie wir und obschon er ein paar Jahre jünger war, traf man sich nach der Schule zum tschutten oder Playstation spielen um ein Autogramm von seinem Papi zu erhaschen (was auch funktioniert hatte). Damals hätten wir uns um einen Gratiseintritt geprügelt…
Lustigerweise konnten in den Nati B Saisons durch Spiele gegen Aarau und Co fast mehr ehemalige Fans reaktiviert werden, als danach unter den Chinesen und jetzt den Amis. Sollte sich im Sommer nichts an den Besitzerverhältnissen ändern oder die Leuchturm Armada nicht vom Hof gejagt werden, werde ich meine Saison Abos niederlegen, denn mittlerweile komme ich trotz laufenden Abos nur noch selten an die Spiele, die Anreise aus dem privaten Exil ausserhalb der Stadt ist es mir für das was da geboten wird auch nicht mehr wert.
Aufgewachsen in Adliswil. Mein erstes GC Spiel vor Ort war 1992, als 7 Jähriger an der Hand meines Papis. Fussballtechnisch war ich bis zu den D Junioren Torhüter, weshalb ich auch allergisch auf Torhüterkritik reagiere. Danach wurde mir mitgeteilt ich sei für diese Position zu klein, folglich bin ich zum floorball und Eishockey gewechselt (heute bin ich 178 cm). Mein erstes und einziges Goalietrikot von GC (welches ich noch heute besitze) ist von Zubi. Lieblingsspieler war aber immer Sforza.
Während meiner Sturm & Drang Phase sowie Studium war ich in der Stadt selbst wohnhaft und praktisch an jedem Spiel anzutreffen. Mein vorerst letztes Spiel war das finale Spiel im Hardturm 2007. Danach war ich zwischen 2007 und 2017 an keinem Spiel. Erst als ich dachte es geht mit uns zu Ende und es wird evtl. die letzte Profisaison bevor uns der Langenthaler, der Hubrige und der Waltrige an die Wand fahren, habe ich mir aus Protest wieder zwei Saisonkarten im B12 gekauft (welche ich seit da aufrecht erhalte) und habe mich erstmals hier im Forum registriert. Erschreckend war danach die Erkenntnis, dass sich von den alten Buddys keiner den Kack mehr antuen wollte, selbst bei Gratiseintritt nicht. Und konnte doch mal jemand überzeugt werden, war er spätestens nach einem Besuch im Letziloch und dem dort dargebotenen Spektakel auf und neben dem Platz wieder so angewidert, das er frühestens wieder in einem halben Jahr angefragt werden konnte.
Vielleicht an die Jahrgänge 2000 und jünger: in den 90ern gab es selbst in der Agglo nur einen Club und das war der GCZ, auf den Fussball- und Pausenplätzen war das blau-weiss geteilte Trikot allgegenwärtig. Der Sohn von Micheil Qawelaschwili ging ins selbe Schulhaus wie wir und obschon er ein paar Jahre jünger war, traf man sich nach der Schule zum tschutten oder Playstation spielen um ein Autogramm von seinem Papi zu erhaschen (was auch funktioniert hatte). Damals hätten wir uns um einen Gratiseintritt geprügelt…
Lustigerweise konnten in den Nati B Saisons durch Spiele gegen Aarau und Co fast mehr ehemalige Fans reaktiviert werden, als danach unter den Chinesen und jetzt den Amis. Sollte sich im Sommer nichts an den Besitzerverhältnissen ändern oder die Leuchturm Armada nicht vom Hof gejagt werden, werde ich meine Saison Abos niederlegen, denn mittlerweile komme ich trotz laufenden Abos nur noch selten an die Spiele, die Anreise aus dem privaten Exil ausserhalb der Stadt ist es mir für das was da geboten wird auch nicht mehr wert.
Zuletzt geändert von Ciri Sforza am 11.03.26 @ 21:32, insgesamt 6-mal geändert.
-
long_beach
Gibt es hier eigentlich Leute vom GC Fanclub Martsch?
#gerecht
- Dütsche GC Fan
Ich würde sagen auf der Linie Top. Strafraum-Beherrschung Flop.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑11.03.26 @ 17:18Eine Frage hätte ich: Zählst du dich auch zu den Fliegenfängern, oder wie schätzt du dich ein?Dütsche GC Fan hat geschrieben: ↑11.03.26 @ 16:54 Grüezi mitenand,
Warum du dir als Deutscher unsere Gurkenliga antust und insbesondere noch den GCZ, ohne notabene einmal den Hardturm erlebt zu haben, sagt wohl viel über deinen geistigen Zustand aus. Ist nicht böse gemeint, hierfür möchte ich dir Respekt zollen- auch wenn ich mit dir selten einer Meinug bin.
Zum GCZ kam ich durch meinen Vater.
Aus der DDR stammend, kannte er, als er in die Schweiz ausgewandert ist nur 3 Vereine. Servette, Sion und GC. (Er wusste nicht mal, dass es die Schweine gibt
Da kriegt man auch nicht viel von der Aussenwelt mit.
Als er dann angefangen hat, Spiele im Hardturm zu besuchen wurde er Fan und nahm mich dann wie gesagt zu meinem ersten Spiel gegen Aarau mit. Leider halt schon im Rostloch.
In Deutschland halten wir auf Chemie Leipzig. ehem. FC Sachsen Leipzig. Bin gespannt, ob die jemand kennt.
Meistens bin ich auch nicht deiner meinung, aber respektiere deine Ansichten, da wir wahrscheinlich an 2 komplett verschiedene Vereine denken wenn es um GC geht.
Als ahregig Chrigel, doch nid als kritik!
-
Giovanni1886
Aufgepasst wehrte Userschaft!
Folgendes wird hiermit kundgetan:
1. Für seinen Heldenmut sowie für seinen Sinneswandel und den darauf folgenden Vorstellungs-Beitrag,
stelle ich hiermit höchst offiziell den Antrag,
dem querunlanten Zyniker User Ciri Sforza,
möge die noble Sarottimor-Medaille verliehen werden.
2. User Dütsche GC Fan, wird gedankt für seine fast regelkonforme Vorstellung.
3. Letztmaliger Aufruf zur sofortigen Vorstellung an folgende User: Ulumulu, Valderama, Hoigümper 67
Die Gnadenfrist verstreicht heute, Punkt 22.22 Uhr.
4. Sollte User the Used, seinem Posten als Chef VFDVNU, nicht bald nachkommen, wird an seiner Stelle per Dekret,
User Kummerbube, als neuen Chef VFDVNU eingesetzt.
Für den Wächterrat,
G. Iovanni
1. Für seinen Heldenmut sowie für seinen Sinneswandel und den darauf folgenden Vorstellungs-Beitrag,
3. Letztmaliger Aufruf zur sofortigen Vorstellung an folgende User: Ulumulu, Valderama, Hoigümper 67
4. Sollte User the Used, seinem Posten als Chef VFDVNU, nicht bald nachkommen, wird an seiner Stelle per Dekret,
Für den Wächterrat,
G. Iovanni
- kummerbube
Hättest Du die chrigelschen Gesetze genau gelesen wär Dir klar gewesen, dass ehemalige Exekutoren keine neuen Ämter mehr bekleiden dürfen, bzw. nur auf Anordnung des Forumhauptmäfen. Dass User Lupo hierzu seine Erlaubnis erteilt erachte ich persönlich jetzt als eher unwahrscheinlich.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑12.03.26 @ 11:52 Aufgepasst wehrte Userschaft!
Für den Wächterrat,
G. Iovanni
-
Giovanni1886
Dieser Problematik war ich mir tasächlich nicht bewusst, für diese Information sei Dir gedankt.kummerbube hat geschrieben: ↑12.03.26 @ 13:13Hättest Du die chrigelschen Gesetze genau gelesen wär Dir klar gewesen, dass ehemalige Exekutoren keine neuen Ämter mehr bekleiden dürfen, bzw. nur auf Anordnung des Forumhauptmäfen. Dass User Lupo hierzu seine Erlaubnis erteilt erachte ich persönlich jetzt als eher unwahrscheinlich.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑12.03.26 @ 11:52 Aufgepasst wehrte Userschaft!
Für den Wächterrat,
G. Iovanni
Wir arbeiten im Hintergrund fleissig wie Bienen, um dieses albackene Gesetz auszuhebeln und danach durch eine neue, sinvolle und vor allem durch eine lupolose Verordnung zu ersetzen.