Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Re: Der Trainer

#4871 Beitrag von AG_1886 »

Mimi86 hat geschrieben: 17.03.26 @ 0:09 Nun ist es also doch noch passiert, ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet.

Am letzten Saisonkarten-Event hatte AS noch erzählt, dass er einem Trainer, sofern er die richtige Person ist, auch in schwierigen Situationen gerne Zeit gibt. Er sei kein Fan davon, einen Trainer schnell zu entlassen, da die Resultate danach meistens nicht direkt besser werden. Nun sah AS wohl doch keine andere Lösung mehr als die Entlassung.

Zuerst einmal danke an Gery und den Staff für euren Einsatz.

Anfangs war ich richtig zuversichtlich und froh, ihn als Trainer bei uns zu haben. Vor allem nach dem Derbysieg war ich überzeugt, dass wir nun endlich einen Trainer gefunden haben, der eine Weile bei uns bleiben wird. Was nach der halbwegs „optimistischen Hinrunde“ passiert ist, weiss ich nicht, aber von da an blieben die Punkte und auch überzeugende Leistungen aus.

Dass nicht trainiert wurde oder Gery mit seinem Verhalten alle vergrault hat, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es auch nicht okay, wenn ihm nun alle etwas unterstellen.

Was mich persönlich aber ärgerte, war, dass das Spielsystem nie angepasst wurde, zumal wir ein System spielten, für das wir einfach nicht die passenden Spieler haben. Dazu kam, dass wir so gut wie nie (prove me wrong) mit der gleichen Startaufstellung ein zweites oder drittes Spiel bestritten haben. Aber das hatte wohl seine Gründe.

Anfangs fand ich seine trockene Art und die Sprüche, die er klopfte, noch lustig. Doch gegen Schluss ging es mir nur noch auf die Nerven. Dazu finde ich, wie er teilweise auf Fragen der Journalisten antwortete (zum Beispiel vor dem Derby auf die Fragen von Loris Brasser), einfach peinlich und nicht okay.

Auch wenn mein Leben ohne GC viel entspannter wäre und es dazu andere Clubs mit halbwegs sympathischen Führungen und Erfolg gibt, ist für mich alles andere ausser GC einfach keine Option.

Also auf zu einem neuen Akt beim Chaos-Club!
Danke. Ich bin zu 100% bei dir und unterschreibe jedes Wort. Anfangs war mir Scheibi enorm sympathisch und ich dachte wirklich, dass er mal einer ist, der ein paar Jahre bleiben wird. Konnte am Saisoneröffnungsevent noch mit ihm sprechen und hatte so ein gutes Gefühl wie seit langer Zeit nicht mehr. Die Medien haben natürlich auch ihren Beitrag dazu geleistet, indem sie in unglaublich gehyped haben. Dann der Schock in der Winterpause, als er ein Angebot aus Österreich bekommen hat und ich Angst hatte, dass er uns verlässt. Mittlerweile muss ich einsehen, dass es das einzig Richtige ist, ihn zu entlassen, weil er die Spieler nicht besser macht und einfach zu stur und arrogant ist.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

GC Supporter

#4872 Beitrag von GC Supporter »

Das hat doch nicht Hand und Fuss. Wegen zwei Spielern wird bei GC kein Trainer ehtlassen. Das glaube ich nicht. Hör mal auf solchen Sch* zu verzapfen!!

Giovanni1886

#4873 Beitrag von Giovanni1886 »

gcwatchdog hat geschrieben: 17.03.26 @ 0:19 Ich habe aufgrund der News meine Quelle kontaktiert. Anscheinend war Gärtner vergangene Woche auf dem Campus. Der Leuchtturm soll an Scheibi festgehalten haben, jedoch haben die Bayern Druck gemacht, da ihre Spieler unzufrieden waren. Ab Ende musste er, um seinen eigenen Kopf zu retten, dem Druck nachgeben. Das Konstukt sucht nun einen neuen Trainer für nächste Saison, vermutlich jemand der den Bayern nahe steht, ggf. ein Trainer aus dem Nachwuchs der Bayern.
Diese Story halte ich für hanebüchen.
Kann das sonnst noch ein anderer User bestätigen oder dementieren?
Ich traue GC/dem Konstrukt ja vieles zu, aber sollte dies so zutreffen, wäre das wohl der absolute Super-Gau!

ArcticWolf

#4874 Beitrag von ArcticWolf »

gcwatchdog hat geschrieben: 17.03.26 @ 0:19 Ich habe aufgrund der News meine Quelle kontaktiert. Anscheinend war Gärtner vergangene Woche auf dem Campus. Der Leuchtturm soll an Scheibi festgehalten haben, jedoch haben die Bayern Druck gemacht, da ihre Spieler unzufrieden waren. Ab Ende musste er, um seinen eigenen Kopf zu retten, dem Druck nachgeben. Das Konstukt sucht nun einen neuen Trainer für nächste Saison, vermutlich jemand der den Bayern nahe steht, ggf. ein Trainer aus dem Nachwuchs der Bayern.
Das wäre dann wohl endlich mal wieder etwas vom wenigen positiven, die selbst dieses Konstrukt noch haben könnte. Dass man Leute wie Scheiblehner und Sutter nicht ihre Fantasien auf Kosten von Spielern und Verein unbegrenzt ausleben lässt.
Ich persönlich bevorzuge eigene Spieler zu holen und zu entwickeln. Nur dass wir das offensichtlich kaum je wirklich in einem brauchbarem Ausmass hinbekommen.
Dass man da jedes Jahr ein bis zwei Spieler vom Level eines Asp-Jensen und Zvoranek ist für uns daher ein absoluter Glücksfall. Und ja, da akzeptiere ich auch, dass die anderen vereine im sogenanten Konstrukt es sich nicht gefallen lassen, dass man diese Spieler richtiggehend zu mobben anfängt.
Meinetwegen können die uns auch einen Trainer stellen, wenn der was taugt. Sicher immer noch besser als das Gewurstel, dass man sich als Fan die letzten Jahrzehnte mitansehen musste.

Meine einzige/r Hoffnung/Wunsch ist, dass wir es nur noch irgendwie schaffen diesen Klub bis zum Einzug in die alte Heimat am Leben zu erhalten und endlich mal was aufzubauen, dass Bestand haben könnte. Und das irgendwann dann auch mal endlich wieder einigermassen auf eigenen Beinen stehen kann.
Ansonsten kann man nämlich auch gerne wirklich endlich einen Schlusstrich ziehen und hier die Lichter löschen.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Marvis

#4875 Beitrag von Marvis »

GC Supporter hat geschrieben: 17.03.26 @ 9:18 Das hat doch nicht Hand und Fuss. Wegen zwei Spielern wird bei GC kein Trainer ehtlassen. Das glaube ich nicht. Hör mal auf solchen Sch* zu verzapfen!!

Doch nicht nur wegen zwei Spielern. Begreif’ es endlich, wir sind zu 100% fremdbestimmt. Wir haben nichts zu sagen. AS und Konsorten können an Scheiblehner festhalten und sagen was sie wollen, das interessiert nun aber garantiert niemanden. Wenn jemand von LAFC oder Bayern auf Platz kommt, die Meinung geigt und Entscheide fällt, dann ist es so, und wir müssen spuren. Dass das immer noch nicht beim Hinterletzten angekommen ist?
:idea:

Compotenza

#4876 Beitrag von Compotenza »

Giovanni1886 hat geschrieben: 17.03.26 @ 9:27
Ich traue GC/dem Konstrukt ja vieles zu, aber sollte dies so zutreffen, wäre das wohl der absolute Super-Gau!
hanebüchen ??? im Sommer kommt vieles anders.
Blue White Fanatic

Giovanni1886

#4877 Beitrag von Giovanni1886 »

Compotenza hat geschrieben: 17.03.26 @ 9:31
Giovanni1886 hat geschrieben: 17.03.26 @ 9:27

hanebüchen ??? im Sommer kommt vieles anders.
Ich habe gefragt ob diese Story so wie es gcwatchdog geschrieben hat, jemand dementieren oder bestätigen kann..kannst du das oder nicht?
Das ein Trainer gespickt wird wegen zwei Leihspieler, das ist hanebüchen, oder nicht!?

Stadt Züri

#4878 Beitrag von Stadt Züri »

Wenn der Trainer erst auf Geheiss Gärtners entlassen wurde, spricht das weder für Sutter noch für das Konstrukt. Ich hoffe, die Gerüchte um neue Besitzer bewahrheiten sich zumindest im Sommer. Sutter ist aus diversen Gründen ebenso nicht tragbar für mich

Für eusi Liebi

#4879 Beitrag von Für eusi Liebi »

Unser grösstes Problem ist doch ganz offensichtlich:

"wir haben den Bock zum Gärtner gemacht"

Harald hat schlicht und einfach keine Ahnung und ist eine absolute Fehlbesetzung!

Stadt Züri

#4880 Beitrag von Stadt Züri »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 17.03.26 @ 9:51 Unser grösstes Problem ist doch ganz offensichtlich:

"wir haben den Bock zum Gärtner gemacht"

Harald hat schlicht und einfach keine Ahnung und ist eine absolute Fehlbesetzung!
Absolut - aber auch Sutter ist eine massive Fehlbesetzung. Gründe kurz von mir:

- Vetterliwirtschaft-Attitüden
- die Tatsache, dass er bei uns 2011 im Unfrieden ging
- bei SG davongejagt wurde

Das sind Fakten.

Daneben traue ich ihm zu, dass er einfach um Recht zu halten am Trainer/der Strategie festgehalten hätte. Auch wenn diese sehenden Auges ins B geführt hätte. Was es ja immer noch tun kann.

Diese Art von Selbstüberschätzung und mangelnde Selbstreflexion kann ich nicht ausstehen.

Für mich nebst dem Konstrukt die gefährliche Sache für uns

Antworten