Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ciri Sforza

Re: Der Trainer

#4911 Beitrag von Ciri Sforza »

kai_stutz hat geschrieben: 17.03.26 @ 15:11 man stelle sich vor. ein zvonarek und asp jensen, notabene spieler vom FC Bayern München, müssen sich mit den uli antun... aua....
Das sind die prägenden Erfahrungen in Leben! Jeder der später Lambo fahren und vor den Küsten auf der Yacht sünnelen will, muss mal unter einem wie UF gespielt haben, dass lässt einem den Kontakt zur Erde nicht verlieren…
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Caio#21

#4912 Beitrag von Caio#21 »

war Jmd von Euch im public Training anwesend?
Wie hat der neue Trainer gewirkt?
Und, hat Lovro mit dem Team trainiert?
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Sergio+

#4913 Beitrag von Sergio+ »

MarioAUT hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:04 servus!

hier mal ein paar eindrücke von mir, für die die es intressiert:

Als Trainer hat er erst den maroden sk vorwärts steyr auf vordermann gebracht. Ist bis in die 2. Liga aufgestiegen. Nachdem er dort weg war ging es schlussendlich steil bergab mit denen.
Uns übernahm er in der 2. Liga und schaffte es bis ins Oberhaus. Wobei man schon sagen muss das er beim Aufstieg unheimliches glück gehabt hat.

er wollte unser extrem hohes pressing aus der zweiten liga einfach ganz oben weiterspielen. das ging gehörig schief.

mMn ist das auch einer von insgesamt 3 schwachpunkten, die ich ausgemacht habe:
1. manchmal braucht er zu lange, um einzusehen, das eine idee nicht funktioniert
2. oft klappt sein plan in den ersten 45. min. nicht. er schafft es aber meistens, in der pause mit seinem team dann so an den rädchen zu drehen das die leistung meistens besser wurde.
3. von anfang an hörte man eigentlich immer hinter vorgehaltener hand das er auch etwas "schwierig" sein kann, zwischenmenschlich. spieler, mit denen er er sich mal ins gehege kommt sind schon malfür den rest der vertragszeit vollkommen abgemeldet. auch der Umgang mit dem staff ist nicht optimal. der verein in linz ist so klein und familiär, das solche dinge nicht geheim gehalten werden können.

unbestritten ist sein erfolg, den er bei uns gehabt hat. das spielsystem aber ist nicht seine erfindung. der klub hat dieses spielweise als seine "DNA" festgelegt. diese wurde von ronnie brunmayr implementiert. als vorbild galt glasners fussball.

fazit:
wenn ihr ein umfeld habt, das geduldig ist, einen verein der ein klares system hat und ein gutes scouting, dann kann das schon was werden.
Etwas gekürzt. Die damals vermittelten Eindrücke waren aber stimmig.

Bei uns war es so, dass man entweder in der ersten Halbzeit 25 "aktive" Minuten hatte, oder gegen Ende der Partie.

Das aktiv weder attraktiv (Dank an AS) noch erfolgreich (Dank an GS) sein muss, wissen wir spätestens jetzt.

suschisi

#4914 Beitrag von suschisi »

Caio#21 hat geschrieben: 17.03.26 @ 17:05 war Jmd von Euch im public Training anwesend?
Wie hat der neue Trainer gewirkt?
Und, hat Lovro mit dem Team trainiert?
Am Training war ich nicht, aber Lovro sagte mir am letzten „Heimspiel“, dass er gegen Servette wieder einsatzfähig sein werde.

ArcticWolf

#4915 Beitrag von ArcticWolf »

MarioAUT hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:04 hier mal ein paar eindrücke von mir, für die die es intressiert:...
Uns übernahm er in der 2. Liga und schaffte es bis ins Oberhaus. Wobei man schon sagen muss das er beim Aufstieg unheimliches glück gehabt hat.
er wollte unser extrem hohes pressing aus der zweiten liga einfach ganz oben weiterspielen. das ging gehörig schief. ---
ach so... dann war es gar nicht das system oder die sonstigen angeblichen mängel des scheibenmannes. die LIGAHÖHE war unser problem!
und bei aller ansonsten vielleicht berechtigten kritik, aber daran das zu beheben, hatten susi und gerry ja aktivst gearbeitet! man hätte ihnen also bloss die benötigte zeit geben müssen und die siege wären spätestens im nächsten jahr nur noch so reingepurzelt
man hätte sozusagen die leute einfach mal in ruhe schaffen lassen sollen :idea:
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Núñez 6:5

#4916 Beitrag von Núñez 6:5 »

User MarioAUT darf sich gerne wieder melden. Alles, was er über Scheiblehner geschrieben hat, traf letztendlich auch auf uns zu.

Graskiffer1886

#4917 Beitrag von Graskiffer1886 »

ze turbo hat geschrieben: 17.03.26 @ 15:07
Florian1886 hat geschrieben: 17.03.26 @ 14:43 Steinigt mich aber ich hätte jetzt UF geholt. Nur mit Aussicht bis zum Sommer. Der Mann weiss wie man einen Cup gewinnt und der bekannte Uli Effekt könnte uns noch vor der Barrage oder dem direkten Abstieg retten.
Ja genau der Uli Effekt :lol:

Nur weil er ein einziges Mal mit Winterthur als Feuerwehrmann funktioniert hat gibt es noch lange keinen Uli Effekt. Bei seinen bisherigen zwei Anstellungen bei uns hat er einmal in den ersten 8 Spielen 4 Punkte und einmal in den ersten 7 Spielen 2 Punkte geholt. Zudem landete man beides Mal Ende Saison auf dem letzten Rang, man muss den Abstieg ja nicht noch heraufbeschwören.

Wenn du mit dem sofort Effekt argumentierst und dich vor dem Abstieg fürchtest dann müsstest eher nochmals Schällibaum wollen, der ist bei fast allen seinen Stationen gut gestartet und hat sogar bei uns schon bewiesen, dass er den Klassenerhalt unter noch schlechteren Vorzeichen erreichen kann. Der wäre der bessere Feuerwehrmann als UFO und als weitere Pluspunkte noch keine miese Ratte, nie beim Pack und ihm liegt was an GC.

Aber jetzt ist es sowieso Messner geworden, bleibt nur zu hoffen dass der was kann.
Aber dann hätte der Uli wenigstens sein persönlicher Zürcher-Abstiegs-Hattrick perfekt machen können :lol:
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Ich will Oral, du willst Oral, wir alle wollen es Oral

yoda

#4918 Beitrag von yoda »

Shkeli Gashi wird denen zusammen mit Amir schon Motivation und absoluten Siegeswillen einhauchen. Schlimmer kann es fast nicht kommen.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Ungeziefer1886

#4919 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Gashi hatte bessere Scorerwerte als Asp Jensen und war auch ein 10er. Vielleicht kann er ihm beibringen dass Assists auch gut sein können für die Mannschaft.

its coming home

#4920 Beitrag von its coming home »

Wenn man einem Profifussballer extra Motivation einhauchen muss, läuft generell etwas falsch. In den meisten Fällen entscheidet das mentale über den weiteren Karriereverlauf. Immer wieder scheitern talentierte Fussballer an der mentalen Einstellung. Ich mag mich noch erinnern, dass eure Hoheit, Kim Källström, auch nicht immer glücklich war über die Einstellung der nachfolgenden Generation.

Anyway, ich finde, ein priviligierter 20jähriger sollte sich bewusst sein, dass sein Talent alleine nie ausreichen wird für eine Karriere im Profifussball.

Antworten