SL, 31. Spieltag: SA. 21.03.2026, 18:00 Uhr: Servette FC vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: SL, 31. Spieltag: SA. 21.03.2026, 18:00 Uhr: Servette FC vs. Grasshopper Club Zürich

#191 Beitrag von Stadt Züri »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 22.03.26 @ 8:17
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.03.26 @ 7:22 Verbietet die 3er-Kette bis Ende Saison. Ich will das nicht mehr sehen. Hab mir das Spiel nicht mehr bis zum Schluss gegeben. Mein Beileid an alle Seelen welche sich nach Genf verirrt haben. Die Zugfahrten sind jeweils noch schön, aber sich das zweote 5-Tore Massaker geben zu müssen innert einer Woche ist eine Ohrfeige. Sie kommt von LA, Gärtner und Susle ist derjenige der noch auf die Hand spuckt.
Ob Dreier- oder Viererkette ist doch sch****egal. Wenn du den Trainer wechselst, „um neue Impulse zu setzen“ und du kassierst in Rekordzeit vier Tore, was willst du da noch über Taktiken sprechen. Die Mannschaft ist ausgelaugt. Mental, körperlich. Ende.
Klar, rückwirkend ist man immer schlauer, aber na ja, die Idee, ein Trainer aus der U21 mit dem Vernehmen nach ähnlicher Spielauffassung möge es richten, ist etwa ähnlich selbstüberschätzt wie mit diesem Team ab Sommer zu reüssieren

Stadion2024

Re: SL, 31. Spieltag: SA. 21.03.2026, 18:00 Uhr: Servette FC vs. Grasshopper Club Zürich

#192 Beitrag von Stadion2024 »

Wieso hält der Sutter eigentlich an der 3er Kette fest wie ein Baby an seiner Lieblingsrassel? Dito auch die U21 zwecks einfacherem Nachzug in die 1. Mannschaft. Das grenzt langsam aber sicher an geplanten Suizid.

Irgendwie schräg das ganze. Ob LAFC da wirklich nicht die Finger mit im Spiel hat und Sutter knechtet?
Falls nicht müsste dringend mal ein Mensch mit Einfluss mit dem Alain Klartext reden.

ArcticWolf

#193 Beitrag von ArcticWolf »

long_beach hat geschrieben: 22.03.26 @ 6:53
ArcticWolf hat geschrieben: 22.03.26 @ 2:59 Gut hat der Leuchturmige noch extra Budget zurückgehalten, um in der Winterpause "noch reagieren zu können".
Seine entscheidenden Transfers Frey und Tsimba bringen es zusammen auf zusammen 1'000 Spielminuten Super League in dieser Saison und damit zu einem einzigen Assist Punkt
zum Vergleich, Kadile knapp halb soviele Minuten allein, mit 7 Punkten. Davon 4 Tore.

Sorry, aber auch wenn man kein professioneller Fussball-Sachverständiger ist, kann man nur noch den Kopf schütteln ab unserer Personalpolitik.
Wie kann man in unserer Lage einen hüftsteifen Bank-, bzw. Tribünendrücker aus der 2. Englischen holen (in welcher er seit einem Jahr kaum mehr gespielt hat - getroffen schon gar nicht!) und dazu noch einen "Junior", der bisher weder gross gespielt, geschweige denn gescored hätte, weder in der SL noch in der Promo.
Und nein, ich zweifle nicht an Frey's Einsatzwillen und Mentalität. Die könnte die Mannschaft ja auch brauchen. Aber sorry, weder körperlich noch spielerisch reicht es ihm nur schon für die Super League ganz offensichtlich nicht mehr.
Sutter ist ein Schwätzer, Schönwetterkapitän und heisse Luft Verkäufer. Der glaubt dazu leider auch noch seinen eigenen Schweiss vom junge Spieler Entwickler und einem Adlerauge für unentdeckte Talente, weil es in St. Gallen mal geklappt hat. Der hatte Schwein, dass alles passte und er mit Zeidler und Hüppi die richtigen Leute um sich hatte. Sutter wird nach seiner Entlassung bei uns, nie mehr in der höchsten Spielklasse so ein Engagement bekommen. Vielleicht höchstens mal wieder irgendwo als "Berater".
Ich mache ihn mittlerweile hauptverantwortlich für dieses Debakel, welches der Klub zurzeit erfährt. Seine Arroganz, balsd schon krankhafte Selbstüberschätzung und Unfähigkeit zur Selbstreflektion oder gar Umdenkens hat diese Mannschaft ruiniert. Mit Scheibi hatte er dafür auch den "perfekten" Mittäter - die beiden sind genau gleich gepolt.

Nach diesem Spiel und der offensichtlichen Unfähikeit Sutters irgendetwas an dem Zustand ändern zu können/wollen, bin ich nun tatsächlich überzeugt, dass wir den direkten Abstieg nicht mehr verhindern werden können.
Und dieser zweite Ausflug in challenge league Gefilde könnte uns dan tatsächlich endgültig das Genick brechen :|
ArcticWolf hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:06 Ich mag Sutter. Menschlich sicher okay, aber auch fachlich. Der versteht was von Fussball und weiss was in einem Spieler stecken könnte.
Leider wird der hier aohl kaum so gute Bedingungen vorfinden wie in St.Gallen. Dieses "Trimvirat" mit Hüppi und Zeidler war wohl für die jene Phase nahezu perfekt. Zeidler ist ein kompetenter System-Trainer. Und Hüppi ein richtig guter Präsident. Wie Sutter menschlich und fachlich kompetent.
Da trifft Sutter hier halt einfach nichts vergleichbares an. Ich hoffe schwer, man lässt ihn mal sich die nächsten Monate in Ruhe einarbeiten und seine Idee für die sportliche Entwicklung des Klubs ausarbeiten. 2 bis 3 Jahre sollte man ihn machen lassen, solange er seine Strategie klar vermitteln kann.
Wäre alelrdings schon auch gut, er bekäme noch kompetnte Partner. Eben mal einen guten Präsidenten. Aber z.B. auch brauchbare Scouts - weil diesekomplett sinn- und kompetenzfreie Leihspieler Sch****e von Gärtner muss jetzt aufhören!
Man hat den Leuchtturm also nicht in Ruhe schaffen lassen! :x
Ich muss unumwunden zugeben, ich hatte die Wirkung des Umfelds auf Sutters schlimmste Tendenzen völlig unterschätzt. Zeidler, vor allem aber Hüppi haben es offenbar geschafft, Sutters Ego soweit in Schach zu halten, dass man genug von seinen eigentlichen Qualitäten profitieren konnte.
Bis es dann aber offensichtlich nicht mehr ging und man ihn fristlos rausschmeissen musste.
Leider gibt es bei uns ja absolut KEINEN oversight. Keine Strukturen und mittlerweile auch nimeanden mehr, der die Rolle Zeidlers (als Gegenpart und Korrektiv) und Hüppis (als Lenker und Einbemser) übernehmen könnte.

Und ja, auch dazu stehe ich nach wie vor, dass man Sutter die Zeit hatte geben müssen, um zu zeigen was er will und kann. Die Zeit ist aber sicher längst durch und man jetzte also wirklich beurteilen, was er bringt.
un es stellt sich einfach heraus, dass jemanden mit Sutters Ego und Persönlichkeitsstruktur mehr oder weniger free range zu geben und ohne klare Führung, sich nun auf eindrückliche Art und Weise als absolut fatal erweist.
Leider auchmenschlich eine Katastrophe. Ich dachte am Anfang wirklich noch, der hätte sich ein wenig geändert mit Jahren. Aber xeine ganze Art währen dieser ganzen Misere zeugt leider vom gegenteil. Vor allem eben auch, wie er beim mobben von Leuten wie Muci oder v.a. Lupi ungeniert mitmachte, weil diese angeblich nicht so spurten wie Scheibi es verlangte (im Nachhinein sieht man, was Scheibis "philosdophie wirklich wert war). Btw, diese posts von mir, was den Umgang mit Lupi und Sutters Komplizitöt dabei angeht, kannst Du gerne auch noch heraussuchen. Da wirst Du kaum einen finden, der Sutter oder Scheibi lobt. Dassebe mit der "Ganztagesschule Niederhasli" welche man den unwilligen Spielern aufgezwungen hatte.
ich bleibe bei meiner Erkenntnis, Sutter wird uns endgültig begraben. Offenbar aus reiner Selbst¨überschätzung und Unfähikeit oder Unwillens, etwas an seinem Denken zu ändern.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Kreis1886

#194 Beitrag von Kreis1886 »

maisen20 hat geschrieben: 21.03.26 @ 21:06
Kreis1886 hat geschrieben: 21.03.26 @ 20:53 grundsätzlich ja. was ich heute aber gesehen habe, gibt mir absolut gar keine Hoffnung.
:lol: hat aber lange gedauert. Den Meisten ging es schon vor Monaten so.
ich versteh‘s ja selber nicht, ich will‘s nicht wahrhaben dass ich von so einem Kack nach wie vor Fan bin… 😅
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

long_beach

#195 Beitrag von long_beach »

ArcticWolf hat geschrieben: 22.03.26 @ 8:54
long_beach hat geschrieben: 22.03.26 @ 6:53

Man hat den Leuchtturm also nicht in Ruhe schaffen lassen! :x
Ich muss unumwunden zugeben, ich hatte die Wirkung des Umfelds auf Sutters schlimmste Tendenzen völlig unterschätzt. Zeidler, vor allem aber Hüppi haben es offenbar geschafft, Sutters Ego soweit in Schach zu halten, dass man genug von seinen eigentlichen Qualitäten profitieren konnte.
Bis es dann aber offensichtlich nicht mehr ging und man ihn fristlos rausschmeissen musste.
Leider gibt es bei uns ja absolut KEINEN oversight. Keine Strukturen und mittlerweile auch nimeanden mehr, der die Rolle Zeidlers (als Gegenpart und Korrektiv) und Hüppis (als Lenker und Einbemser) übernehmen könnte.

Und ja, auch dazu stehe ich nach wie vor, dass man Sutter die Zeit hatte geben müssen, um zu zeigen was er will und kann. Die Zeit ist aber sicher längst durch und man jetzte also wirklich beurteilen, was er bringt.
un es stellt sich einfach heraus, dass jemanden mit Sutters Ego und Persönlichkeitsstruktur mehr oder weniger free range zu geben und ohne klare Führung, sich nun auf eindrückliche Art und Weise als absolut fatal erweist.
Leider auchmenschlich eine Katastrophe. Ich dachte am Anfang wirklich noch, der hätte sich ein wenig geändert mit Jahren. Aber xeine ganze Art währen dieser ganzen Misere zeugt leider vom gegenteil. Vor allem eben auch, wie er beim mobben von Leuten wie Muci oder v.a. Lupi ungeniert mitmachte, weil diese angeblich nicht so spurten wie Scheibi es verlangte (im Nachhinein sieht man, was Scheibis "philosdophie wirklich wert war). Btw, diese posts von mir, was den Umgang mit Lupi und Sutters Komplizitöt dabei angeht, kannst Du gerne auch noch heraussuchen. Da wirst Du kaum einen finden, der Sutter oder Scheibi lobt. Dassebe mit der "Ganztagesschule Niederhasli" welche man den unwilligen Spielern aufgezwungen hatte.
ich bleibe bei meiner Erkenntnis, Sutter wird uns endgültig begraben. Offenbar aus reiner Selbst¨überschätzung und Unfähikeit oder Unwillens, etwas an seinem Denken zu ändern.
Mir ging es genau gleich. Obwohl mich sein erster Auftritt als Sportchef bei uns etwas stutzig machte (der esoterische Hardcore-Chörnlipicker, Spieler mit teils regelrechten Mangelerscheinungen), überdeckte seine Zeit in St. Gallen bei mir jede Kritik. Ich gehe aber nun davon aus, dass dieser Scharlatan nach dem Schuh bei uns nirgends mehr unterkommen wird.
#gerecht

Richard Dario

#196 Beitrag von Richard Dario »

Es gab einmal ein Team, der Trainer war Lucien Favre. Das Team hat dann ganz Deutschland überrascht und Embolo sprang über Upamecano drüber und sie gewannen 5:0 gegen den FC Bayern.

Diese Spielidee, die in einem 4-2-3-1 fusst, hat mich bis heute am meisten überzeugt, wenn es darum geht, nach vorne zu spielen. Das klassische Überlaufen der Aussenverteidiger, Hinterlaufen, möchte ich sagen, und dieses konstante Dreieckspiel, weil sich immer eine Überzahl ergibt, habe ich in dem 3-4-3 schwerlich vermisst.

Zudem glaube ich, wenn Köhler, Diaby, Ngom, Abrashi, Hassan, Frey, Plange, Zvonarek & Asp Jensen alle zusammen auf dem Platz stehen, dann ist dann da relativ viel Qualität. Wenn man das in ein System bringen kann, ob 4-2-3-1, 4-3-2-1. einfach bitte kein 3-4-3 mehr, stelle ich mir vor, dass man aus einer gesicherten Defensive dann halt offensiv tätig werden kann. Ich möchte nicht mehr sehen, dass ein Pass über den linken Flügel drüber unsere ganze Abwehr aushebelt.

Es kann doch nicht sein, dass der Gegner mit zwei Pässen vor unserem Tor steht.

Wenn man gegen Reals Defensive spielt, kommen einem drei Kämpfer entgegen. Das heißt, dreimal muss man sich durch eine Ebene hindurchkämpfen. Es kann ja nicht sein, dass bei uns null Ebene da ist.

Genau, das könnte man sich abschneiden aus den vergangenen Champions League Spielen. Und wenn halt jemand wie Valverde aus der Außenverteidigerposition den Lauf macht eines Mittelstürmers, ja, dann gibt das noch mehr Optionen. Ich glaube, das haben wir ausser beim Aspigen Jensigen kaum gesehen, dass jemand seine Formation im Stile eines jungen Rennpferdes verlässt und aufbricht zum Rush des Lebens. Richtig. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

-------

Lustig, oder, das hatte ich vor dem Spiel geschrieben.

--------

Dass man dann die Dreierkette sogar noch durcheinander wirbeln kann, im MF Abels aufstellt und sich immer noch (seit 3 Saisons) den Luxus eines 2. gar dritten "Stürmers" leistet --- ich kann nicht mehr.

Das war wohl der beste Österreicherwitz seit Jahren.

Núñez 6:5

#197 Beitrag von Núñez 6:5 »

long_beach hat geschrieben: 22.03.26 @ 9:35

Mir ging es genau gleich. Obwohl mich sein erster Auftritt als Sportchef bei uns etwas stutzig machte (der esoterische Hardcore-Chörnlipicker, Spieler mit teils regelrechten Mangelerscheinungen), überdeckte seine Zeit in St. Gallen bei mir jede Kritik. Ich gehe aber nun davon aus, dass dieser Scharlatan nach dem Schuh bei uns nirgends mehr unterkommen wird.
Da trauert man ja fast schon einem Bernt Haas nach.. :?
Zuletzt geändert von Núñez 6:5 am 22.03.26 @ 9:50, insgesamt 1-mal geändert.

Giovanni1886

#198 Beitrag von Giovanni1886 »

long_beach hat geschrieben: 22.03.26 @ 9:35

Ich finde dieser MC AI, bringt es in seinem Sutter Track exakt auf den Punkt.

https://files.catbox.moe/s2uz3d.mp3

Stadt Züri

#199 Beitrag von Stadt Züri »

:?
Richard Dario hat geschrieben: 22.03.26 @ 9:42 Es gab einmal ein Team, der Trainer war Lucien Favre. Das Team hat dann ganz Deutschland überrascht und Embolo sprang über Upamecano drüber und sie gewannen 5:0 gegen den FC Bayern.

Diese Spielidee, die in einem 4-2-3-1 fusst, hat mich bis heute am meisten überzeugt, wenn es darum geht, nach vorne zu spielen. Das klassische Überlaufen der Aussenverteidiger, Hinterlaufen, möchte ich sagen, und dieses konstante Dreieckspiel, weil sich immer eine Überzahl ergibt, habe ich in dem 3-4-3 schwerlich vermisst.

Zudem glaube ich, wenn Köhler, Diaby, Ngom, Abrashi, Hassan, Frey, Plange, Zvonarek & Asp Jensen alle zusammen auf dem Platz stehen, dann ist dann da relativ viel Qualität. Wenn man das in ein System bringen kann, ob 4-2-3-1, 4-3-2-1. einfach bitte kein 3-4-3 mehr, stelle ich mir vor, dass man aus einer gesicherten Defensive dann halt offensiv tätig werden kann. Ich möchte nicht mehr sehen, dass ein Pass über den linken Flügel drüber unsere ganze Abwehr aushebelt.

Wenn man gegen Reals Defensive spielt, kommen einem drei Kämpfer entgegen. Das heißt, dreimal muss man sich durch eine Ebene hindurchkämpfen. Es kann ja nicht sein, dass bei uns null Ebene da ist.

Genau, das könnte man sich abschneiden aus den vergangenen Champions League Spielen. Und wenn halt jemand wie Valverde aus der Außenverteidigerposition den Lauf macht eines Mittelstürmers, ja, dann gibt das noch mehr Optionen. Ich glaube, das haben wir ausser beim Aspigen Jensigen kaum gesehen, dass jemand seine Formation im Stile eines jungen Rennpferdes verlässt und aufbricht zum Rush des Lebens. Richtig. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

-------

--------

Dass man dann die Dreierkette sogar noch durcheinander wirbeln kann, im MF Abels aufstellt und sich immer noch (seit 3 Saisons) den Luxus eines 2. gar dritten "Stürmers" leistet --- ich kann nicht mehr.

Ich komme zum Schluss, dass diese Taktik vom Sportchef und LA vorgegeben wird, denn ausnahmslos jedem, möge er noch so besoffen sein im Stadion, fallen diese Lücke in der Verteidigung spätestens seit der 0:5 Klatsche in SG auf.

Inzwischen sogar das dritte Spiel hintereinander nach gleichem Schema

Die Idee eines gleichartigen Systems mag ja nicht im Grundsatz verkehrt sein, aber ohne passende Spieler und vor allem nach 1/2 Jahr Erfolgslosigkeit daran festzuhalten, ist es nur noch Egoismus/Selbstüberschätzung/Vorsatz

Núñez 6:5

#200 Beitrag von Núñez 6:5 »

Richard Dario hat geschrieben: 22.03.26 @ 9:42 Es gab einmal ein Team, der Trainer war Lucien Favre. Das Team hat dann ganz Deutschland überrascht und Embolo sprang über Upamecano drüber und sie gewannen 5:0 gegen den FC Bayern.

-------

--------

Könnt ihr bitte auch einmal einen Track über unsere Gurken auf dem Feld machen?

Antworten