Also ich hab noch nie in meinem Leben "namal" gesagt... ist das Aargauerisch? In Zürich sagt man "nomal"
"Namal" ist älter als "nomal", ein wenig wie früher "Telifon" statt heute "Telefon" oder "Zwe" statt "Zwei". Aus meiner Sicht ist somit beides richtig.
Okey, in dem Fall bin ich mit meinen knapp 40 Jahren wohl zu jung für diesen Dialekt
Aktuell könnte man ja froh sein, wenn wir nur "Zwe" zu Null verlieren anstatt "Füf" zu Null?
"Namal" ist älter als "nomal", ein wenig wie früher "Telifon" statt heute "Telefon" oder "Zwe" statt "Zwei". Aus meiner Sicht ist somit beides richtig.
Okey, in dem Fall bin ich mit meinen knapp 40 Jahren wohl zu jung für diesen Dialekt
Aktuell könnte man ja froh sein, wenn wir nur "Zwe" zu Null verlieren anstatt "Füf" zu Null?
In den alten Pumuckl Hörspielen mit Jörg Schneider und Paul Bühlmann hört man das „namal“ ab und zu: Sternefoifi Pumuggl, muess is der jetzt namal erchläre?!
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."
Habe ich etwas verpasst, oder habe ich soeben die nächste Kollektion auf der Homepage von Capelli Sport unter der Rubrik Grasshopper Club Zürich entdeckt? Dort findet man Hoodies, die es bei uns im Fanshop auf jeden Fall nicht gibt.
DESTINATION hat geschrieben: ↑30.03.26 @ 17:19
Habe ich etwas verpasst, oder habe ich soeben die nächste Kollektion auf der Homepage von Capelli Sport unter der Rubrik Grasshopper Club Zürich entdeckt? Dort findet man Hoodies, die es bei uns im Fanshop auf jeden Fall nicht gibt.
Das Zusammenspiel zwischen Capelli Sport und GC wirkt ähnlich stimmig wie das zwischen dem Leuchtturm und dem Wunderwuzzi – oder noch treffender: Wie bei Kummerbube und dem Lupen...
Vor der anstehenden Barrage hat der Grasshopper Club für seine treuen Fans eine Überraschung bereit:
Ab sofort ist die "Triple Barrage Meister" Collection im GCZ-Online-Shop und im Stadio comunale di Cornaredo erhältlich. Mit dem Gutscheincode "Leuchtturm" könnt ihr ausserdem ein Meet & Greet mit unserer Legende A. S. gewinnen. "Es hät solangs hät"
Vor der anstehenden Barrage hat der Grasshopper Club für seine treuen Fans eine Überraschung bereit:
Ab sofort ist die "Triple Barrage Meister" Collection im GCZ-Online-Shop und im Stadio comunale di Cornaredo erhältlich. Mit dem Gutscheincode "Leuchtturm" könnt ihr ausserdem ein Meet & Greet mit unserer Legende A. S. gewinnen. "Es hät solangs hät"
Endlich mal gute Nachrichten!
Ist die Barrage-Meister-Collection auch ein dynamisches Produkt?
Also, falls wir die dritte Barrage verlieren, oder sie erst gar nicht bestreiten dürfen/müssen, kann man die Lumpen dann einschicken und sie werden neu bedruckt – mit Barrage-Double-Meister?