GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lion King

Re: GC-Fanartikel

#4631 Beitrag von Lion King »

long_beach hat geschrieben: 28.03.26 @ 19:03
Lion King hat geschrieben: 28.03.26 @ 16:44

Also ich hab noch nie in meinem Leben "namal" gesagt... ist das Aargauerisch? In Zürich sagt man "nomal"
"Namal" ist älter als "nomal", ein wenig wie früher "Telifon" statt heute "Telefon" oder "Zwe" statt "Zwei". Aus meiner Sicht ist somit beides richtig.
Okey, in dem Fall bin ich mit meinen knapp 40 Jahren wohl zu jung für diesen Dialekt :lol:

Aktuell könnte man ja froh sein, wenn wir nur "Zwe" zu Null verlieren anstatt "Füf" zu Null?

Núñez 6:5

#4632 Beitrag von Núñez 6:5 »

Lion King hat geschrieben: 28.03.26 @ 23:33

"Namal" ist älter als "nomal", ein wenig wie früher "Telifon" statt heute "Telefon" oder "Zwe" statt "Zwei". Aus meiner Sicht ist somit beides richtig.
Okey, in dem Fall bin ich mit meinen knapp 40 Jahren wohl zu jung für diesen Dialekt :lol:

Aktuell könnte man ja froh sein, wenn wir nur "Zwe" zu Null verlieren anstatt "Füf" zu Null?
Föif!

long_beach

#4633 Beitrag von long_beach »

Lion King hat geschrieben: 28.03.26 @ 23:33

In den alten Pumuckl Hörspielen mit Jörg Schneider und Paul Bühlmann hört man das „namal“ ab und zu: Sternefoifi Pumuggl, muess is der jetzt namal erchläre?!
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Taribo

#4634 Beitrag von Taribo »

Bisschen späht undso, ich weiss. Aber darf man wissen wer im Campussen draussen verantwortlich für den Halbfinal-Pulli ist?

Frage für einen Freund.
hets no billet?

DESTINATION

#4635 Beitrag von DESTINATION »

Habe ich etwas verpasst, oder habe ich soeben die nächste Kollektion auf der Homepage von Capelli Sport unter der Rubrik Grasshopper Club Zürich entdeckt? Dort findet man Hoodies, die es bei uns im Fanshop auf jeden Fall nicht gibt.

https://capellisport.eu/de/product-cate ... ub-zurich/

#4636 Beitrag von Núñez 6:5 »

DESTINATION hat geschrieben: 30.03.26 @ 17:19 Habe ich etwas verpasst, oder habe ich soeben die nächste Kollektion auf der Homepage von Capelli Sport unter der Rubrik Grasshopper Club Zürich entdeckt? Dort findet man Hoodies, die es bei uns im Fanshop auf jeden Fall nicht gibt.

https://capellisport.eu/de/product-cate ... ub-zurich/
Das Zusammenspiel zwischen Capelli Sport und GC wirkt ähnlich stimmig wie das zwischen dem Leuchtturm und dem Wunderwuzzi – oder noch treffender: Wie bei Kummerbube und dem Lupen... :?

bocca

#4637 Beitrag von bocca »

Vor der anstehenden Barrage hat der Grasshopper Club für seine treuen Fans eine Überraschung bereit:

Ab sofort ist die "Triple Barrage Meister" Collection im GCZ-Online-Shop und im Stadio comunale di Cornaredo erhältlich. Mit dem Gutscheincode "Leuchtturm" könnt ihr ausserdem ein Meet & Greet mit unserer Legende A. S. gewinnen. "Es hät solangs hät"
LAFC raus! Sutter raus!

Giovanni1886

#4638 Beitrag von Giovanni1886 »

bocca hat geschrieben: 01.04.26 @ 9:12
Vor der anstehenden Barrage hat der Grasshopper Club für seine treuen Fans eine Überraschung bereit:

Ab sofort ist die "Triple Barrage Meister" Collection im GCZ-Online-Shop und im Stadio comunale di Cornaredo erhältlich. Mit dem Gutscheincode "Leuchtturm" könnt ihr ausserdem ein Meet & Greet mit unserer Legende A. S. gewinnen. "Es hät solangs hät"
Endlich mal gute Nachrichten!
Ist die Barrage-Meister-Collection auch ein dynamisches Produkt?
Also, falls wir die dritte Barrage verlieren, oder sie erst gar nicht bestreiten dürfen/müssen, kann man die Lumpen dann einschicken und sie werden neu bedruckt – mit Barrage-Double-Meister?

Grillo

#4639 Beitrag von Grillo »

bocca hat geschrieben: 01.04.26 @ 9:12

Haha…der ist gut! Aber eben: Heute ist ja 1.April😅

#4640 Beitrag von Núñez 6:5 »

Gibt es eigentlich noch GC-Feuerzeuge? Früher hatte ich massenweise davon. In weisser Farbe mit blauen Emblem.

Antworten