LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Charlie Bronson

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#671 Beitrag von Charlie Bronson »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 01.12.25 @ 23:18
Caio#21 hat geschrieben: 01.12.25 @ 22:44 och jetzt kommt wieder die ganze Gruppe aus dem Loch, um auf Einzelne zu schiessen.
Schön zu lesen, dass ein Grossteil diesen Fred überflüssig findet..
Fred nicht überflüssig:

● Magic Kappi
● Charlie Bronson
● Beckford2
● Rad
● Oliviero
● Graskiffer1886
● Vorwaerts
● Jaggi
● M-L-86
● Long_Beach
● Nuñez 6:5
● Abstauber
● BlueLock
● Goegi
● Vega96
● Marvis
● gcwatchdog
● Ungeziefer1886
● goligoal
● CiriSchultz86
● Kummerbube

Fred überflüssig:

● AG_1886
● Caio#21
● Analytiker
● Lupen
● Kreis1886
● Christophe Dugarry
● Schaaalufe
● Meister27
● ArcticWolf
● EwigiNr.1
● Oberyn
● Walti/Sigi
● its coming home

Beim GC Supporter konnte ich es nicht herauslesen.

Ist dies eine dynamische Liste?
ggs

Núñez 6:5

#672 Beitrag von Núñez 6:5 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 07.04.26 @ 21:01
Núñez 6:5 hat geschrieben: 01.12.25 @ 23:18

Fred nicht überflüssig:

● Magic Kappi
● Charlie Bronson
● Beckford2
● Rad
● Oliviero
● Graskiffer1886
● Vorwaerts
● Jaggi
● M-L-86
● Long_Beach
● Nuñez 6:5
● Abstauber
● BlueLock
● Goegi
● Vega96
● Marvis
● gcwatchdog
● Ungeziefer1886
● goligoal
● CiriSchultz86
● Kummerbube

Fred überflüssig:

● AG_1886
● Caio#21
● Analytiker
● Lupen
● Kreis1886
● Christophe Dugarry
● Schaaalufe
● Meister27
● ArcticWolf
● EwigiNr.1
● Oberyn
● Walti/Sigi
● its coming home

Beim GC Supporter konnte ich es nicht herauslesen.

Ist dies eine dynamische Liste?
Ja, die Liste darf gerne angepasst werden.
Nur meldet sich von den Konstruktheinis niemand mehr.
Sorry, wir haben geschlossen. :lol:

Charlie Bronson

#673 Beitrag von Charlie Bronson »

Will sich eigentlich jemand vom unteren Teil bei jemandem vom oberen Teil entschuldigen?
Zuletzt geändert von Charlie Bronson am 07.04.26 @ 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
ggs

Reichmuth

#674 Beitrag von Reichmuth »

Ich denke bei den Konstruktfans fehlt das nötige Rückgrat dafür.

Ciri Sforza

#675 Beitrag von Ciri Sforza »

Ob mit oder ohne Konstrukt, GC macht mich verruckt!
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Charlie Bronson

#676 Beitrag von Charlie Bronson »

Score hat geschrieben: 02.12.25 @ 13:54 so und jetzt packt mich auf die untere Liste :-) I'm out

Listenwart User Nunez 6:5 bitte reagieren.
ggs

C Dugarry

#677 Beitrag von C Dugarry »

Charlie Bronson hat geschrieben: 07.04.26 @ 21:14 Will sich eigentlich jemand vom unteren Teil bei jemandem vom oberen Teil entschuldigen?
Hey Charlie Bronson,

ich schulde dir wohl eine Entschuldigung – und zwar eine, die mindestens so komplex ist wie das ominöse Konstrukt rund um den LAFC selbst.

Also: Es tut mir leid, dass ich diesem ganzen Gebilde gefolgt bin… auch wenn ich ehrlich gesagt bis heute nicht genau sagen kann, wann und wie ich da eigentlich reingeraten bin. Es war ein bisschen wie ein Klick zu viel, ein Gedanke zu wenig und zack – war ich mittendrin im LAFC-Universum, ohne es bewusst entschieden zu haben.

Ich schwöre, das war keine Absicht, kein strategischer Move und schon gar kein Verrat – eher so ein klassischer Fall von „aus Versehen in eine Diskussion gestolpert und plötzlich Teil des Plots geworden“.

Und wenn wir schon bei fragwürdigen Konstrukten sind: Auch das Schaffen des selbsternannten Leuchtturms wirft bei mir inzwischen mehr Fragen als Orientierung auf. Irgendwie hat man das Gefühl, da wird viel Licht versprochen – aber am Ende steht man doch eher im Nebel und sucht nach dem eigentlichen Kurs.

Ich hoffe, du kannst mir diesen kleinen Ausflug ins Paralleluniversum verzeihen. Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft kritischer prüfen, wohin ich meine geistigen Klicks setze.

Harald_Klemptner

#678 Beitrag von Harald_Klemptner »

C Dugarry hat geschrieben: 08.04.26 @ 11:16
Charlie Bronson hat geschrieben: 07.04.26 @ 21:14 Will sich eigentlich jemand vom unteren Teil bei jemandem vom oberen Teil entschuldigen?
Hey Charlie Bronson,

ich schulde dir wohl eine Entschuldigung – und zwar eine, die mindestens so komplex ist wie das ominöse Konstrukt rund um den LAFC selbst.

Also: Es tut mir leid, dass ich diesem ganzen Gebilde gefolgt bin… auch wenn ich ehrlich gesagt bis heute nicht genau sagen kann, wann und wie ich da eigentlich reingeraten bin. Es war ein bisschen wie ein Klick zu viel, ein Gedanke zu wenig und zack – war ich mittendrin im LAFC-Universum, ohne es bewusst entschieden zu haben.

Ich schwöre, das war keine Absicht, kein strategischer Move und schon gar kein Verrat – eher so ein klassischer Fall von „aus Versehen in eine Diskussion gestolpert und plötzlich Teil des Plots geworden“.

Und wenn wir schon bei fragwürdigen Konstrukten sind: Auch das Schaffen des selbsternannten Leuchtturms wirft bei mir inzwischen mehr Fragen als Orientierung auf. Irgendwie hat man das Gefühl, da wird viel Licht versprochen – aber am Ende steht man doch eher im Nebel und sucht nach dem eigentlichen Kurs.

Ich hoffe, du kannst mir diesen kleinen Ausflug ins Paralleluniversum verzeihen. Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft kritischer prüfen, wohin ich meine geistigen Klicks setze.
Stark! Wenn unsere Clubführung dein Rückgrat und deine Selbstkritik hätte, wären wir nicht im Abstiegskampf und müssten uns suttrige Floskeln anhören. Grossen Respekt vor dieser Einsicht. Willkommen auf der "FUCK OFF LAFC"-Seite, zu der ich mich auch gerne bekenne. :)

Ungeziefer1886

#679 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich weiss noch wie ich reingeraten bin. Benny Tran und seine Marketingdudes luden mich mit anderen Fans ein für einen Austausch. Wenig überraschend wurden von Fans viele Punkte ausgearbeitet die man sich wünschte und von Seiten LA kam viel zuspruch. Auch wurden Beispiele genannt wie sie ihr Business aufziehen wollen. Man sprach davon einen spieler für 8 statt 4 millionen verkaufen zu können wenn er in Europa spiele und nicht in der MLS. Ob es aufginge interessierte mich eher zweitrangig. Die Aussicht auf Spieler die sich in diesem bereich des Marktwert bewegen, löste eine Vorfreude aus, endlich wieder Zweibeinern beim Fussball zuzuschauen. Bis zum Saisonstart war ich noch einigermassen überzeugt dass es etwas werden könnte. Doch als Sutter dann von tiefen Regalen sprach und im Sommer die Transferphase zu ende ging, fing ich mich an zu fragen. Die Hinrunde gab mir dann den rest. Dazu kommen noch die Personalrochaden welche ich damals als schädlich bezeichnete und heute recht behalte. Es wurde klar dass wir ein drittes Jahr in folge um den Ligaerhalt zittern. Ich bemerkte dass ich das psychisch einfach nicht mehr Aushalte. Seit Kindesbeinen halte ich zu diesem Klub und von seiner goldenen Ära bleibt mir nur der Titel 2003 in Erinnerung. Ich habe mich schon vor LA damit abgefunden dass dieses GC nicht mehr Titel aneinnander reiht. Doch das komplette Aufgeben noch so kleiner Ambitionen und der fehlende Wille in Zürich wieder eine ernsthafte Adresse für Fussball zu werden wurde mir zu viel. Zu viel habe ich schon durchgemacht. Der Wandel der in mir vorging zog schnell und radikal durch. So wurde ich vom verteidiger zum kritiker und inzwischen bin ich LA schon fast feindlich gesinnt. Ich mache die Nati B nur mit wenn sich mein geliebtes GC in ambitionierten Händen befindet. Von mir aus können sie aus dem hinterletzen Tal der Erde kommen. Aber es muss Geld in eine Mannschaft investiert werden der ich zuschauen will und es darf kein Multi-Club-S.dreck sein.

Ich gehöre schon seit einigen Monaten zur F*ck-off-Fraktion an möchte mich dennoch bei einigen Usern entschuldigen. Den zynismus und das "miesepetern" welches ich als Vorwand nahm, um euer Fan-sein in Frage zu stellen war mein Fehler. Ich fühle inzwischen genau gleich und tenidere zur Lichter-löschen-Fraktion überzugehen, wenn LA in der Nati B noch da ist. Ich wäre mir dann auch nicht zu schade die Sektion und den ZV anzuschreiben mit der bitte die Namensrechte zu entziehen, mit einem offenen Brief. Den dürfen dann alle unterschreiben.

Jaggi

#680 Beitrag von Jaggi »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 08.04.26 @ 11:44 Ich weiss noch wie ich reingeraten bin. Benny Tran und seine Marketingdudes luden mich mit anderen Fans ein für einen Austausch. Wenig überraschend wurden von Fans viele Punkte ausgearbeitet die man sich wünschte und von Seiten LA kam viel zuspruch. Auch wurden Beispiele genannt wie sie ihr Business aufziehen wollen. Man sprach davon einen spieler für 8 statt 4 millionen verkaufen zu können wenn er in Europa spiele und nicht in der MLS. Ob es aufginge interessierte mich eher zweitrangig. Die Aussicht auf Spieler die sich in diesem bereich des Marktwert bewegen, löste eine Vorfreude aus, endlich wieder Zweibeinern beim Fussball zuzuschauen. Bis zum Saisonstart war ich noch einigermassen überzeugt dass es etwas werden könnte. Doch als Sutter dann von tiefen Regalen sprach und im Sommer die Transferphase zu ende ging, fing ich mich an zu fragen. Die Hinrunde gab mir dann den rest. Dazu kommen noch die Personalrochaden welche ich damals als schädlich bezeichnete und heute recht behalte. Es wurde klar dass wir ein drittes Jahr in folge um den Ligaerhalt zittern. Ich bemerkte dass ich das psychisch einfach nicht mehr Aushalte. Seit Kindesbeinen halte ich zu diesem Klub und von seiner goldenen Ära bleibt mir nur der Titel 2003 in Erinnerung. Ich habe mich schon vor LA damit abgefunden dass dieses GC nicht mehr Titel aneinnander reiht. Doch das komplette Aufgeben noch so kleiner Ambitionen und der fehlende Wille in Zürich wieder eine ernsthafte Adresse für Fussball zu werden wurde mir zu viel. Zu viel habe ich schon durchgemacht. Der Wandel der in mir vorging zog schnell und radikal durch. So wurde ich vom verteidiger zum kritiker und inzwischen bin ich LA schon fast feindlich gesinnt. Ich mache die Nati B nur mit wenn sich mein geliebtes GC in ambitionierten Händen befindet. Von mir aus können sie aus dem hinterletzen Tal der Erde kommen. Aber es muss Geld in eine Mannschaft investiert werden der ich zuschauen will und es darf kein Multi-Club-S.dreck sein.

Ich gehöre schon seit einigen Monaten zur F*ck-off-Fraktion an möchte mich dennoch bei einigen Usern entschuldigen. Den zynismus und das "miesepetern" welches ich als Vorwand nahm, um euer Fan-sein in Frage zu stellen war mein Fehler. Ich fühle inzwischen genau gleich und tenidere zur Lichter-löschen-Fraktion überzugehen, wenn LA in der Nati B noch da ist. Ich wäre mir dann auch nicht zu schade die Sektion und den ZV anzuschreiben mit der bitte die Namensrechte zu entziehen, mit einem offenen Brief. Den dürfen dann alle unterschreiben.
bring sie nicht auf Ideen. Die Amis würden uns wohl nur zu gern zu Zurich Lakers oder Zurich Lions umbenennen wollen.

Antworten