Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Presse Thread

#36831 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ein Abstieg im Sinne einer grundlegenden Neuausrichtung wäre für mich durchaus vertretbar. Allerdings besteht die Sorge, dass bei einem Wiederaufstieg dieselben strukturellen Fehler wiederholt werden und der Kader erneut mit viel Söldnertum und wenig GC-DNA zugeschissen wird. Insofern erscheint es wohl doch sinnvoller, die Klasse zu halten.

Wie man es richtig macht, zeigt der FC Thun Berner Oberland. :P
Zuletzt geändert von Núñez 6:5 am 07.04.26 @ 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

long_beach

#36832 Beitrag von long_beach »

Könnte man nicht als Feuerwehrmann zum Beispiel Ricardo Moniz verpflichten? Dieser Surinam-Teufel würde sicher auch dem Leuchtturm einheizen!

oberyn

#36833 Beitrag von oberyn »

ze turbo hat geschrieben: 07.04.26 @ 16:07 Abgesehen davon, dass ich Moniz aus Charaktergründen genauso wenig hier haben möchte wie Forte hat der momentan eine Festanstellung als Cheftrainer in der Slowakei mit Vertrag bis 2028. Nehmt euch doch die 10sek Zeit für Recherche.
Aus dem Blick-Artikel:
Der Leistungsausweis ist unbestritten, und Blick weiss: Moniz wäre bereit für eine Rückkehr nach Zürich.
Nimm dir doch die 10sek Zeit zum lesen.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

ze turbo

#36834 Beitrag von ze turbo »

oberyn hat geschrieben: 07.04.26 @ 16:44
ze turbo hat geschrieben: 07.04.26 @ 16:07 Abgesehen davon, dass ich Moniz aus Charaktergründen genauso wenig hier haben möchte wie Forte hat der momentan eine Festanstellung als Cheftrainer in der Slowakei mit Vertrag bis 2028. Nehmt euch doch die 10sek Zeit für Recherche.
Aus dem Blick-Artikel:
Der Leistungsausweis ist unbestritten, und Blick weiss: Moniz wäre bereit für eine Rückkehr nach Zürich.
Glaub dem Blick doch nicht jeden Mist. Blick macht die Schlagzeile "wäre bereit für die Rückkehr nach ZH" um den Eindruck zu erwecken da ist einer schon auf dem Weg, gefragt wurde jeweils ob man sich bei passendem Angebot vorstellen könnte zu GC zu kommen. Natürlich, wenn GC für Moniz Ablöse bezahlt und ihm 2.5 Jahre Vertrag mit besserem Lohn als in der Slowakei hinlegt kommt der schon.
Aber das halte ich weder für sinnvoll als auch nur ansatzweise für realistisch.

oberyn

#36835 Beitrag von oberyn »

ze turbo hat geschrieben: 07.04.26 @ 17:06
oberyn hat geschrieben: 07.04.26 @ 16:44

Aus dem Blick-Artikel:

Glaub dem Blick doch nicht jeden Mist. Blick macht die Schlagzeile "wäre bereit für die Rückkehr nach ZH" um den Eindruck zu erwecken da ist einer schon auf dem Weg, gefragt wurde jeweils ob man sich bei passendem Angebot vorstellen könnte zu GC zu kommen. Natürlich, wenn GC für Moniz Ablöse bezahlt und ihm 2.5 Jahre Vertrag mit besserem Lohn als in der Slowakei hinlegt kommt der schon.
Aber das halte ich weder für sinnvoll als auch nur ansatzweise für realistisch.
Ich mag den Blick generell auch nicht, aber beim Sport, vA schweizer Fussball, sind sie mMn einer der besseren Medien. Tobias Wedermann präzisiert im Forza-Podcast zum Thema noch, dass er dies über verschiedene Ecken erfahren hat, was die Wahrscheinlichkeit noch etwas mehr relativiert. item, es ist nur schon wegen Sutter unrealistisch, dass Moniz geholt wird. Von daher erübrigt sich die Diskussion. Ich bleibe aber dabei, dass es nicht die schlechteste Anstellung wäre.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Ungeziefer1886

#36836 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Messner wurde Trainer weil er bereits auf der Lohnliste steht. Den Chlütter für 2026 hat Sutter in Frey investiert. Ich wäre überrascht wenn noch ein Name geholt wird, der an der Seitenlinie einen Unterschied machen könnte. Einen weiteren Trainer der nicht viel vorzuweisen hat, kann man sich sparen.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Plange 2:6

#36837 Beitrag von Plange 2:6 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.04.26 @ 15:03 Wollen wir überhaupt oben bleiben? Wie waren denn die letzten drei Jahre so? Ich weiss gar nicht ob ich um den Ligaerhalt bangen will solange LA noch am Ruder ist.
Ich habe von Quellen die bei GC arbeiten gehört das es stimmen gibt (Vorallem Harald Gärtner) die einen Abstieg gar begrüssen würden. Wahrscheinlich wegen dennKosten. Deswegen sollen der Donnerstag-Club auch Wütend gewesen sein. Das war aber in der letzte Saison der Fall.

ze turbo

#36838 Beitrag von ze turbo »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.04.26 @ 18:52 Messner wurde Trainer weil er bereits auf der Lohnliste steht. Den Chlütter für 2026 hat Sutter in Frey investiert. Ich wäre überrascht wenn noch ein Name geholt wird, der an der Seitenlinie einen Unterschied machen könnte. Einen weiteren Trainer der nicht viel vorzuweisen hat, kann man sich sparen.
Hätten sie hald vor der Natipause Schällibaum holen sollen. Mit einem garantierten Anschlussvertrag im Verein als Nachwuchstrainer, Scout oder was auch immer hätte man ihn schon überzeugen können bis im Sommer nochmals an die Seitenlinie zu stehen.

Geld hätte das auch kaum gekostet denn Schällibaum hat noch Vertrag und für nächstes Jahr hätte man ihn einfach anstelle eines anderen Talentbetreuers, Jugendscout oder Nachwuchstrainers beschäftigt den man sowieso hätte bezahlen müssen.

Natürlich auch hier alles rein hypothetisch, da Sutter sich garantiert mit Händen und Füssen dagegen wehrt einen Trainer "alter Schule" zu verpflichten.

86iger

#36839 Beitrag von 86iger »

ze turbo hat geschrieben: 07.04.26 @ 21:14
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.04.26 @ 18:52 Messner wurde Trainer weil er bereits auf der Lohnliste steht. Den Chlütter für 2026 hat Sutter in Frey investiert. Ich wäre überrascht wenn noch ein Name geholt wird, der an der Seitenlinie einen Unterschied machen könnte. Einen weiteren Trainer der nicht viel vorzuweisen hat, kann man sich sparen.
Hätten sie hald vor der Natipause Schällibaum holen sollen. Mit einem garantierten Anschlussvertrag im Verein als Nachwuchstrainer, Scout oder was auch immer hätte man ihn schon überzeugen können bis im Sommer nochmals an die Seitenlinie zu stehen.

Geld hätte das auch kaum gekostet denn Schällibaum hat noch Vertrag und für nächstes Jahr hätte man ihn einfach anstelle eines anderen Talentbetreuers, Jugendscout oder Nachwuchstrainers beschäftigt den man sowieso hätte bezahlen müssen.

Natürlich auch hier alles rein hypothetisch, da Sutter sich garantiert mit Händen und Füssen dagegen wehrt einen Trainer "alter Schule" zu verpflichten.
Schälli passt aber nicht in die neue grossartige Strategie, die Susi durchsetzten will/muss... wieso einen einfachen Weg gehen, wenn man auch schwierige bestreiten "kann".
Für eusi Liebi

Koller6

#36840 Beitrag von Koller6 »

Ich hoffe nach wie vor auf Schällibaum. Er hat die richtige DNA, um diesem Team zu helfen. Auch wenn wir schwach auf der Brust sind, sind wir immer noch stärker als Winti, Aarau und Vaduz. Aber nicht mit einem verunsicherten Trainer an der Seitenlinie. Er mag nett sein, aber jetzt brauchen wir keine Kopie des gefeuerten Originals.

Antworten