Schweizer Fussball in den Medien

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5759
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Fussball in den Medien

#241 Beitrag von kummerbube »

Simmel hat geschrieben: 23.07.25 @ 16:52 Genfer Fackelwerfer muss ins Gefängnis

Ein 27-jähriger Servette-Fan steht vor dem Bezirksgericht Winterthur, nachdem er im April 2024 eine brennende Pyrofackel ins Publikum geworfen hat. Trotz Reue muss er für ein Jahr ins Gefängnis.

Der 27-jährige Mann, der im April 2024 als Servette-Fan nach einem Cupspiel in Winterthur eine brennende Pyrofackel ins Publikum geschleudert hat, muss ein Jahr ins Gefängnis. Das Bezirksgericht Winterthur hat ihn am Mittwoch verurteilt.

Das Gericht spricht den Schweizer unter anderem wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Widerhandlung gegen das Vermummungsverbot und Gefährdung durch Sprengstoffe schuldig.

Es verhängt eine Freiheitsstrafe von 32 Monaten, von denen der Fussballfan ein Jahr absitzen soll. Für die restlichen 20 Monate soll eine Probezeit von drei Jahren gelten, wie die Richterin bei der Urteilseröffnung ausführt. Dazu sollen eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu 30 Franken sowie eine Busse kommen.

Nach dem Cupspiel FC Winterthur gegen Servette FC am 28. April 2024 hatte der Beschuldigte eine brennende Fackel ins Publikum geworfen. Personen wurden leicht verletzt, der Beschuldigte nahm laut Anklage schwere Verbrennungen oder eine Erblindung in Kauf.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 76498.html
Fazit:

Fackeln auf Wintimäfen schmeissen = 1 Jahr Kiste

Fackeln auf GC Fans schmeissen = GAR NIX
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

JetztErstRecht
Beiträge: 98
Registriert: 29.11.24 @ 11:03

Re: Schweizer Fussball in den Medien

#242 Beitrag von JetztErstRecht »

kummerbube hat geschrieben: 24.07.25 @ 8:05
Simmel hat geschrieben: 23.07.25 @ 16:52 Genfer Fackelwerfer muss ins Gefängnis

Ein 27-jähriger Servette-Fan steht vor dem Bezirksgericht Winterthur, nachdem er im April 2024 eine brennende Pyrofackel ins Publikum geworfen hat. Trotz Reue muss er für ein Jahr ins Gefängnis.

Der 27-jährige Mann, der im April 2024 als Servette-Fan nach einem Cupspiel in Winterthur eine brennende Pyrofackel ins Publikum geschleudert hat, muss ein Jahr ins Gefängnis. Das Bezirksgericht Winterthur hat ihn am Mittwoch verurteilt.

Das Gericht spricht den Schweizer unter anderem wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Widerhandlung gegen das Vermummungsverbot und Gefährdung durch Sprengstoffe schuldig.

Es verhängt eine Freiheitsstrafe von 32 Monaten, von denen der Fussballfan ein Jahr absitzen soll. Für die restlichen 20 Monate soll eine Probezeit von drei Jahren gelten, wie die Richterin bei der Urteilseröffnung ausführt. Dazu sollen eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu 30 Franken sowie eine Busse kommen.

Nach dem Cupspiel FC Winterthur gegen Servette FC am 28. April 2024 hatte der Beschuldigte eine brennende Fackel ins Publikum geworfen. Personen wurden leicht verletzt, der Beschuldigte nahm laut Anklage schwere Verbrennungen oder eine Erblindung in Kauf.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 76498.html
Fazit:

Fackeln auf Wintimäfen schmeissen = 1 Jahr Kiste

Fackeln auf GC Fans schmeissen = GAR NIX
Dachte der 1. Fackelwerfer musste 2 Jahren hinter Gitter. Beim zweiten war das Problem, dass man nicht identifizieren konnte wer wirklich die Fackel warf und wer nur auf der Bahn war. Mit hangen mit gefangen galt da leider nicht…

Benutzeravatar
Núñez 6:5
Beiträge: 2951
Registriert: 28.07.24 @ 16:44

Re: Schweizer Fussball in den Medien

#243 Beitrag von Núñez 6:5 »

YF Juventus Zürich und Zürich City SC fusionieren:

https://www.fupa.net/news/fusionsknall- ... IZ0wICpx4A

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 2233
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Schweizer Fussball in den Medien

#244 Beitrag von bocca »

Die ganze Welt darf bald die Qualität der Schweizer Schiedsrichter geniessen :oops:

https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 56676.html
LAFC raus! Sutter raus!

Benutzeravatar
Kurvenphilosoph
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.26 @ 10:57

Re: Schweizer Fussball in den Medien

#245 Beitrag von Kurvenphilosoph »

Mal eine kurze Frage in die Runde, weil mir das offizielle Medienecho rund um unseren Club (und die Liga allgemein) aktuell wieder mal massiv auf den Zeiger geht: Verfolgt ihr eigentlich noch die klassischen Formate wie Blue oder SRF? Mir ist das mittlerweile alles viel zu glattgebügelt und klinisch.

Ich bin neulich auf YouTube per Zufall über den Kanal von Ballkult gestolpert. Ist zwar kein reiner GC-Kanal, aber ich fand den Vibe ziemlich erfrischend. Endlich mal Leute, die so reden, wie man es am Spieltag am Bierstand tut – ohne diesen PR-Filter und das typische Journalisten-Blabla.

Kennt die jemand von euch oder habt ihr andere Tipps für Formate, die näher an der Kurven-Kultur dran sind und nicht nur die immer gleichen Phrasen dreschen?
https://www.youtube.com/@ballkult_official

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2290
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Schweizer Fussball in den Medien

#246 Beitrag von oberyn »

Ein Englisch-sprachiges Video über die politisch gemässigsten (die "zentristischsten") Klubs der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=zN7Pic_sw4I

Spoiler: die Nr. 1 ist der FC Basel. Der Referent erwähnt nebenbei noch GC, dessen Ultras als leicht rechts bezeichnet werden. Ebenfalls wird erwähnt, dass die schweizer Ultra-Szene generell apolitisch ist.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Antworten