SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Jolly Jumper

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#171 Beitrag von Jolly Jumper »

Ich fand den Penalty eigentlich gar nicht soo dermassen schlecht geschossen. Manchmal hat man auch einfach Pech, und bei uns ist das sowieso vorprogrammiert.

climbapeak

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#172 Beitrag von climbapeak »

Spielerische Leistung nach wie vor schwach, aber war ja nicht anders zu erwarten bei der Verunsicherung und mangelnden Qualität im Team. Aber Kämpferherz haben sie gezeigt und sich gegenseitig geholfen. Das ist ein Ausrufezeichen, denn das hat in den letzten Spielen auch noch gefehlt. Arigoni ganz passabel für das, dass er so lange nicht mehr gespielt hat.
Aber war schön einmal nicht traurig ins Bett zu gehen ;)

Harald_Klemptner

#174 Beitrag von Harald_Klemptner »

Sieg ist Sieg. Barrage ist gesichert. Am heutigen Tag werte ich das als Erfolg.

Gandalf07

#175 Beitrag von Gandalf07 »

suschisi hat geschrieben: 12.04.26 @ 8:12 Wir gewinnen ein immens wichtiges Spiel 2:0 und hier wieder vorwiegend mimimi…. Endlich wurde wieder gekämpft, getopft, gewonnen. Winti hatte keine Chance (wortwörtlich, ausser dem nicht gegebenen Treffer hatten sie KEINEN Schuss aufs Tor). Angesichts unserer Lage (Tabellensituation, schwaches Kader, verunsichertes Team, Konstrukt immer noch da…) haben wir gerade allen Grund zur Freude. Also geniesst den Sonntag! Grund zum mötzeln haben wir bestimmt bald genug wieder. Hopp GC!
Ein enorm wichtiger Sieg der uns Moral gibt und endlich wieder mal 3 Punkte! Es zeigt sich mit Kampf und der richtigen Einstellung kann man Punkten.
Danke GC, danke Abrashi... weiter so.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

De Don

#176 Beitrag von De Don »

Egal wie Sch* alles bei uns ist.

Stellt euch mal vor, wir ziehen in den Cupfinal ein und schicken den FCZ noch in die Barrage. Alles noch möglich 😄

Charlie Bronson

#177 Beitrag von Charlie Bronson »

De Don hat geschrieben: 12.04.26 @ 10:26 Egal wie Sch* alles bei uns ist.

Stellt euch mal vor, wir ziehen in den Cupfinal ein und schicken den FCZ noch in die Barrage. Alles noch möglich 😄

Da werden Hasenträume wahr.
Ich würde die Suslen Huckepack nehmen und dreimal mit ihr über den Parkplatz im Hasenland hoppeln.
Geh in die Knie - Klatsch in die Hände - Tanz den Niederhasen - Dreh dich nach links - Tanz den Chinesen - Dreh dich nach rechts - Tanz den Amerikaner - Und jetzt den Leuchtturm - Klatsch in die Hände - Geh in die Knie - Und tanz den Niederhasen

M-L-86

#178 Beitrag von M-L-86 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 12.04.26 @ 10:36
De Don hat geschrieben: 12.04.26 @ 10:26 Egal wie Sch* alles bei uns ist.

Ich würde die Suslen Huckepack nehmen und dreimal mit ihr über den Parkplatz im Hasenland hoppeln.
Würde dieses Wunder geschehen, würde ich Dich auf der linken Schulter und den Sutter auf der rechten Schulter aufladen und dann gemeinsam mit euch vom Campus bis zur Schifflände hüpfen, abwechslungsweise auf jeweils nur einem Bein :!:

Charlie Bronson

#179 Beitrag von Charlie Bronson »

M-L-86 hat geschrieben: 12.04.26 @ 10:49
Charlie Bronson hat geschrieben: 12.04.26 @ 10:36

Würde dieses Wunder geschehen, würde ich Dich auf der linken Schulter und den Sutter auf der rechten Schulter aufladen und dann gemeinsam mit euch vom Campus bis zur Schifflände hüpfen, abwechslungsweise auf jeweils nur einem Bein :!:

Don't mess with dem Bären aus dem Hasenland :!:
Geh in die Knie - Klatsch in die Hände - Tanz den Niederhasen - Dreh dich nach links - Tanz den Chinesen - Dreh dich nach rechts - Tanz den Amerikaner - Und jetzt den Leuchtturm - Klatsch in die Hände - Geh in die Knie - Und tanz den Niederhasen

Magic-Kappi

#180 Beitrag von Magic-Kappi »

Was mir aufgefallen ist: Sowohl gegen Sion als auch gestern hatten wir mit der 4er-Abwehr so gut wie gar nichts zugelassen. Gegen Sion fielen wir erst wieder auseinander nach den Wechseln um die 60. Minute und der Umstellung auf die Dreierkette (das Gegentor zu Spielbeginn war natürlich suboptimal).
Offensiv nach wie vor so gut wie inexistent, fussballerisch ein absoluter Graus. Zum Glück zählte gestern einzig und allein das Resultat und man hat nun einen Monat Zeit, sich auf die Barrage vorzubereiten und die 4er-Kette zusammen mit dem 3-er-Mittelfeld einzuüben.

Sutter hat zusammen mit Abrashi offensichtlich wieder die Führung der Mannschaft übernommen. Augenscheinlich war gestern, dass von Beginn weg mehrere Spieler einzelne gewonnene Zweikämpfe, Einwürfe und Foulpfiffe für sie bejubelten. Da bin ich mir sicher, dass dies Amir so veranlasst hat. Den divenhaften Dänen hat ja auch er dazu gebracht, defensiv mitzuhelfen. Wenn man schon nichts zustande bringt, dann sind diese Kampfbereitschaft und der unbedingte Wille die einzig beiden Mittel, die man ohne fussballerische Voraussetzungen umsetzen kann. Das haben sie gestern gemacht und das hat bereits gereicht für drei Punkte. Nicht mehr und nicht weniger. Damit hat man die Barrage auf sicher, nach vorne geht gar nichts mehr.

Am Samstag noch einmal genau so und dann gibt's punkto Spannung ein lustiges Monatsende im Mai. Den Defi habe ich schonmal am Stromkabel angeschlossen.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Antworten