Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
aeternum86

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#11 Beitrag von aeternum86 »

ArcticWolf hat geschrieben: 14.04.26 @ 9:15 Nachdem man mit Amir (wie ich finde richtigerweise) noch einmal verlängert hat, habe ich mir mal den Kader angeschaut.
Folgende Spieler hätten noch Vertrag. In Klammern ihr Alter nächste Saison. Ausgeliehene Spieler, bei welchen Stand heute die KO noch nicht gezogen wurde.

Hammel (26)
Seji (22)

Diaby (26)
Paloschi (21)
Mikulic (21)
Ngom (26)
Decarli (35)
Beka (27)
Creti (18)
Arigoni (28)

Giandomenico (21) - Leihe beendet
Hoxha (26) - Leihe beendet

-

Tim Meyer (22)
Hassane (23)
Köhler (30)
Mantini (19)
Abrashi (37)
Kabashi (19
Marques (22)
Stroscio (23)
Ullmann (30)
Krasniqi (22)
Clemente (28)
Diarrassouba (25)

Conateh (20) - Leihe beendet
Lupi (26) - Leihe beendet

-

Plange (24)
Lee (23)
Frey (32)

Muci (24) - Leihe beendet
Rodríguez (12) - Leihe beendet

Sieht grundsätzlich gar nicht so schlecht aus. Sind die Schlüsselspieler fit und wir den richtigen Trainer für diese Mannschaft finden sollten, steht m.M.n. ein für die NLA taugliches Grundgerüst da. Klar bräuchte es noch 3 bis 4 Wechsel, vor allem im Sturm besteht dringender Bedarf. Dazu eine echte Nummer 10 (Asp-Jensen werden wir auch brutal vermissen!) und noch einen gestandenen Abwehrspieler. Aber alles in allem könnte da was brauchbares entstehen
Dieser Rodríguez muss eine unglaubliche Maschine sein, wenn er mit 12 bereits in der Kaderplanung für die erste Mannschaft steht. Oder wir sind am Boden angekommen. :D

oberyn

#12 Beitrag von oberyn »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 14.04.26 @ 12:23 Man stelle sich vor, Bayern gönnt uns Asp Jensen noch ein Jahr.
Am Forum hat Sutter gesagt, dass es extrem schwierig sein würde Jensen zu halten. Er hat jetzt bereits viele Optionen im Sommer. Einzige Chance wäre, dass man europäisch spielt und dann ihm ein entsprechend spannendes Angebot machen könnte. Aber tbh, wir würden in der ersten Qualirunde einsteigen, also 4 Qualirunden durchhalten als ungesetzte Mannschaft und haben daher wohl eine 1% Chance die Gruppenphase der EL zu erreichen. 2% für die Conference League.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

C Dugarry

#13 Beitrag von C Dugarry »

ArcticWolf hat geschrieben: 14.04.26 @ 9:15

Sieht grundsätzlich gar nicht so schlecht aus. Sind die Schlüsselspieler fit und wir den richtigen Trainer für diese Mannschaft finden sollten, steht m.M.n. ein für die NLA taugliches Grundgerüst da. Klar bräuchte es noch 3 bis 4 Wechsel, vor allem im Sturm besteht dringender Bedarf. Dazu eine echte Nummer 10 (Asp-Jensen werden wir auch brutal vermissen!) und noch einen gestandenen Abwehrspieler. Aber alles in allem könnte da was brauchbares entstehen
Sieht nicht schlecht aus? Ich meine das ist genau die Mannschaft, welche seit Mitte November in der Meisterschaft in 20 Spielen genau 3 Siege eingefahren hat. Dann fallen mit Asp Jensen und Zvonark die beiden spielerisch besten Spieler noch weg. Wir brauchen dringend Verstärkungen und zwar in allen Mannschaftsteilen, ansonsten brauchen wir uns nicht wundern wenn wir nächstes Jahr wieder am gleichen Punkt stehen.
bocca hat geschrieben: 14.04.26 @ 10:02 Denkt ihr, der grosse LAFC wird das Portemonnaie aufmachen, sollten wir international spielen? :lol:
Nein, sind wir ehrlich, das werden 2 Spiele gegen irgendeine Mannschaft aus Lettland und wenns hoch kommt noch 2 Spiele gegen eine Mannschaft aus Polen, dann ist das Thema auch wieder erledigt. Damit sich das Geschäft lohnen würde, müssten wir in eine Gruppenphase kommen, davon sind wir meilenweit entfernt.

Score

#14 Beitrag von Score »

ArcticWolf hat geschrieben: 14.04.26 @ 9:15 Nachdem man mit Amir (wie ich finde richtigerweise) noch einmal verlängert hat, habe ich mir mal den Kader angeschaut.
Folgende Spieler hätten noch Vertrag. In Klammern ihr Alter nächste Saison. Ausgeliehene Spieler, bei welchen Stand heute die KO noch nicht gezogen wurde.

Hammel (26)
Seji (22)

Diaby (26)
Paloschi (21)
Mikulic (21)
Ngom (26)
Decarli (35)
Beka (27)
Creti (18)
Arigoni (28)

-

Tim Meyer (22)
Hassane (23)
Köhler (30)
Mantini (19)
Abrashi (37)
Kabashi (19
Marques (22)
Stroscio (23)
Ullmann (30)
Krasniqi (22)
Clemente (28)
Diarrassouba (25)

-

Plange (24)
Lee (23)
Frey (32)

Naja also mindestens die roten würde ich definitiv verabschieden. Wenn man für Hammel noch ein bisschen was bekommt, dann ideal, denke es braucht aber einen neuen Torwart der eine besser Ausstrahlung hat. Ansonsten spielt es dann wohl vor allem eine Rolle in welcher Liga wir spielen werden. Für die Challenge League wäre das ein sehr gutes Kader, auch eins mit gutem Aufbau-Potenzial. Für die Super League reicht es (ganz offensichtlich) nicht. Da gäbe es doch einiges zu machen...

ArcticWolf

#15 Beitrag von ArcticWolf »

Die extrem schlechten Resultate kann kaum nur den Spielern anlasten. Scheiblehner (und Sutter) haben da einen gewaltigen Anteil daran mitzutragen.
Ich denke daher, dass der Kader mit 3-4 gezielten Verstärkungen für einen Rang zwischen 7 und 9 gut sein könnte.
Vorausgesetzt die Spieler wären in Form sein und man fände einen guten Trainer, der möglichst bald anfangen kann. Der müsste die Jungs packen und ihnen auch ein passendes System eintrichtern können.
Weil ich einfach nicht glaube, dass Messner dazu geeignet ist. Und Koller kommt ja da leider nicht mehr in Frage
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

86101886

#16 Beitrag von 86101886 »

Nicolas Glaus hat mir sehr gefallen. Ich würde ihm eine Chance geben.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

kai_stutz

#17 Beitrag von kai_stutz »

meines wissens schrieb jemand, dass köhler bei einem abstieg weg sei

Gandalf07

#18 Beitrag von Gandalf07 »

aeternum86 hat geschrieben: 14.04.26 @ 12:46

Hammel (26)
Seji (22)

Diaby (26)
Paloschi (21)
Mikulic (21)
Ngom (26)
Decarli (35)
Beka (27)
Creti (18)
Arigoni (28)

-

Tim Meyer (22)
Hassane (23)
Köhler (30)
Mantini (19)
Abrashi (37)
Kabashi (19
Marques (22)
Stroscio (23)
Ullmann (30)
Krasniqi (22)
Clemente (28)
Diarrassouba (25)

-

Plange (24)
Lee (23)
Frey (32)

Dieser Rodríguez muss eine unglaubliche Maschine sein, wenn er mit 12 bereits in der Kaderplanung für die erste Mannschaft steht. Oder wir sind am Boden angekommen. :D
Man sieht hier auf der Auflistung auf einen Blick, Offensiv absolut zu schwach.
Wir sehen das Woche für Woche auf dem Platz...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

C Dugarry

#19 Beitrag von C Dugarry »

kai_stutz hat geschrieben: 14.04.26 @ 15:55 meines wissens schrieb jemand, dass köhler bei einem abstieg weg sei
Ich hab das auch mal aufgeschnappt, dass Frey und Köhler bei einem Abstieg nicht zu halten wären. Meine ein User hat dies nach dem Forum mit Alain geschrieben.

oberyn

#20 Beitrag von oberyn »

C Dugarry hat geschrieben: 14.04.26 @ 17:06
kai_stutz hat geschrieben: 14.04.26 @ 15:55 meines wissens schrieb jemand, dass köhler bei einem abstieg weg sei
Ich hab das auch mal aufgeschnappt, dass Frey und Köhler bei einem Abstieg nicht zu halten wären. Meine ein User hat dies nach dem Forum mit Alain geschrieben.
Sutter hat am Forum gesagt, dass man die beiden sich dann nicht leisten könnte.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Antworten