CH Cup Halbfinale Stade Lausanne Ouchy - Grasshopper Club Zürich 18.4.26

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ski pintro

Re: CH Cup Halbfinale Stade Lausanne Ouchy - Grasshopper Club Zürich 18.4.26

#461 Beitrag von ski pintro »

Nur die grössten Kälber wählen ihren Metzger selber (Bertold Brecht).

M-L-86

#462 Beitrag von M-L-86 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 19.04.26 @ 13:22
long_beach hat geschrieben: 19.04.26 @ 13:04

ooooh haben wir gewonnen gegen LoSann, oh haben wir gewonnen gegen LoSann, oh haben wir gewonnen gegen LoSann, oh haben wir gewonnen gegen LoSann, oh haben wir gewonnen gegen LoSann :polonaise: :manfindetkeinefreundemitsalatmelodie:

Das war ja auch zu erwarten. So ein Spiel gegen einen Unterklassigen kannst Du als REKORDCUPSIEGER ja eigentlich gar nicht verlieren.

Ich weiss leider nur noch, dass die Stimmung bei uns im Spezial-Abteil ausgelassen und friedlich bis gewaltbereit war und der Schutzbär ständig an einem grossen, roten Ballon gesaugt hat und dann plötzlich durch den ganzen Wagen gestapft ist und irgendwas wie WO IST DIESER VERDAMMTE GOLDKÜSTEN NACHWUCHS geschrieen hat und dann irgendwie der ganze Wagen umgekippt ist und in einem grossen See verschwand.

Jetzt freue ich mich aber auf den Cupfinal in Bern. Die Reise wird diesmal etwas seriöser organisiert.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Hopp GC
Irgendwann finde ich diesen Dreckssack noch – Gnade ihm Gott, wenn es so weit ist.
Ich entschuldige mich hiermit nochmals bei allen Mitreisenden des Spezialabteils, die durch mich baden geschickt wurden.

So und jetzt freuen wir uns auf das nächste coole Reisli an den Cup-Final.
Eine Bitte hätte ich noch: Charlie, kannst Du bitte das nächste Mal mehr Gasflaschen und grössere Ballone mitnehmen?

Núñez 6:5

#463 Beitrag von Núñez 6:5 »

kummerbube hat geschrieben: 19.04.26 @ 8:39
Walti/Sigi hat geschrieben: 19.04.26 @ 8:32 Es tut mir weh, das zu schreiben. Leider ist der GCZ am Ende. Nicht nur die Pfeiffen auf dem Rasen und deren Vorgesetzte, noch viel schlimmer sind WIR Fans, die sich im und ums Stadion benehmen wie Verbrecher. Denkt darüber nach, wer auch am Untergang und dem schlechten Ruf unseres Herzensverein beteiligt ist. Bedenklich.
Besucht keine Spiele mehr und lasst euch abklären.
So schlimm war es in den vergangenen 50 Jahren noch nie.
Jetzt wird das Erreichen der Barrage noch zum höchsten aller Gefühle. Winti kommt immer näher.
Trotzdem aus der Ferne: Hopp GC
Über 4000 GC Fans in Lausanne und Du schreibst hier so eine Sch*... Die Fans sind das Einzige was GC noch am Leben hält.

Und bitte ja, bleib fern!
Selbst als eher pessimistischer Typ, ging ich angesichts von über 4’000 GC-Fans im Rücken, eines unterklassigen Gegners und des befreienden Ligasiegs gegen Winterthur davon aus, dass genügend Selbstvertrauen und Mum vorhanden ist, um Ouchy klar zu besiegen.
Doch einmal mehr zeigt sich: Bei GC wird man stets eines Besseren belehrt... :lol:

marc_1886

#464 Beitrag von marc_1886 »

Che hat geschrieben: 19.04.26 @ 13:41
marc_1886 hat geschrieben: 19.04.26 @ 13:34

Dann erkläre mir mal bitte was für einen Mehrwert es liefert Sitze kaputt zumachen und Pyros auf Zuschauer und Order zu werfen die nix mit der Lage von Gc zu tun haben. Wer so was macht oder befürwortet hat einen IQ-Quotienten in der Höhe der diesjährigen Punkteausbeute. Ich bin ja auch dafür Zeichen zu setzen aber nicht so.
Ah. Wären denn Pfiffe recht gewesen für den feinen Marc? Der Besuch der Kurve im Training hatte ja nur bedingt Wirkung gezeigt.
Sachbeschädigung ist nie gut. Gewalt ist nie gut.

Ist sie nachvollziehbar? Ja.

Was wäre denn dein Zeichen? Ein Leserbrief im Tagi?
Deine Aussage bestätigt nur, dass du den Punkt nicht verstanden hast. Was genau soll es bringen, Unbeteiligten zu beleidigen oder zu bedrohen. Menschen, die mit der Situation gar nichts zu tun haben.
Glaubst du wirklich, dadurch ändert sich irgendetwas? Das Gegenteil ist der Fall. Eigentlich müssten die Medien voll damit sein wie sehr die Verantwortlichen versagt haben und wie sehr dieser Verein seine Fans nicht verdient hat. Stattdessen geht es nur um die Gc-Fans und die Verantwortlichen können sich einfach wieder wegducken.
Wenn man etwas erreichen will, sollte man sich an die richtigen Adressaten wenden. Wie zum Beispiel bei Urecht der war nach dem Hausbesuch in Thun zimlich schnell weg.

schattenwurf

#465 Beitrag von schattenwurf »

Tja, was für ein bedienter Tag gestern.
Nach dem Sieg vor einer Woche war ich tatsächlich ein bisschen Zuversicht da (ich hätte es mit diesem Saisonverlauf eigentlich besser wissen sollen). In Lausanne triffst du dann bereits an jeder zweiten Ecke auf das wunderbare Trikot des einst so stolzen Rekordmeisters und -cupsiegers. Im Stadion wird dann erst ersichtlich wie viele Leute der Club (sogar in diesem Zustand) noch mobilisieren kann. Und da wären eigentlich noch viele mehr, da es genügend "Schläfer" (Stadionsituation und Zustand des Vereins) gibt.
Eine tolle Aktion des Sektor IV mit der Fahne (so eine hatte ich auch mal)!
Dann beginnt das Spiel und es geschieht das Gegenteil von dem, für was dieser Verein mal gestanden hat.

An den LAFC:
Ihr dürft gehen und den Besitz des Vereins in Hände übertragen, welche diesen Aufmarsch und die Werte zu schätzen wissen und sich nicht in einer Hochrisikostrategie verpokern. WTF - wie könnt ihr nur ...

Das sind die Werte von GC:
Heimat Zürich
Der GC ist ein Teil von Zürich
Als grösster Sportclub ist der Grasshopper Club in der Stadt Zürich zu Hause. Eine lange, erfolgreiche Tradition, ein dichtes Netzwerk von Freunden und eine kollegiale Verbundenheit mit der Wirtschaft bilden einen verlässlichen, stabilen Rahmen für die GC-Familie. Dazu zu gehören ist für GC-Mitglieder wichtig - und darum engagieren sie sich auch für "ihren" GC.

Polysportiv
Der GC ist vielfältig.
GC ist der grösste und erfolgreichste polysportive Club der Schweiz. Gegründet in bester englischer "Sportsmanship" herrscht bei GC ein offener Geist: Gegenüber anderen, auch neuen Sportarten, aber auch gegenüber anderen Kulturen und Mentalitäten.

Souverän
GC ist ambitioniert - aber nicht verbissen.
GC will und leistet Überdurchschnittliches: Dabei sein reicht nicht. Erfolgreicher Leistungssport gehört zu den Kern-Fähigkeiten von GC in allen Sektionen. Als Rekordmeister in verschiedenen Sportarten trägt dieser Wille zum Erfolg auch Früchte. Dabei sucht GC den Erfolg auf lange Sicht und investiert deshalb beispielhaft in den Nachwuchs und in die Ausbildung.

Verantwortungsvoll
GC ist langfristig orientiert.
Der Grasshopper Club steht zu seinen Wurzeln: Zu Zürich und zum Sport. Deshalb ist GC Vorbild in der Jugendförderung und bietet so den nächsten Generationen eine sinnvolle Alternative für die Freizeit. Als solider, seriöser Verein ist GC auch ein attraktiver Arbeitgeber und damit ein "Benchmark" in der Sportwelt. Die langfristige Optik ermöglicht GC, in vielen Bereichen mit neuen Ideen voranzugehen und Vorreiter zu sein für künftige Strukturen und Lösungen.

Die GFAG mit der ersten Mannschaft sind mittlerweile weit von diesen Werten entfernt.
Die Amis haben es leider nicht verstanden und die Stadt den Totalitären von ennet zu überlassen geht gar nicht.

Milan

#466 Beitrag von Milan »

marc_1886 hat geschrieben: 19.04.26 @ 15:08
Che hat geschrieben: 19.04.26 @ 13:41

Ah. Wären denn Pfiffe recht gewesen für den feinen Marc? Der Besuch der Kurve im Training hatte ja nur bedingt Wirkung gezeigt.
Sachbeschädigung ist nie gut. Gewalt ist nie gut.

Ist sie nachvollziehbar? Ja.

Was wäre denn dein Zeichen? Ein Leserbrief im Tagi?
Deine Aussage bestätigt nur, dass du den Punkt nicht verstanden hast. Was genau soll es bringen, Unbeteiligten zu beleidigen oder zu bedrohen. Menschen, die mit der Situation gar nichts zu tun haben.
Glaubst du wirklich, dadurch ändert sich irgendetwas? Das Gegenteil ist der Fall. Eigentlich müssten die Medien voll damit sein wie sehr die Verantwortlichen versagt haben und wie sehr dieser Verein seine Fans nicht verdient hat. Stattdessen geht es nur um die Gc-Fans und die Verantwortlichen können sich einfach wieder wegducken.
Wenn man etwas erreichen will, sollte man sich an die richtigen Adressaten wenden. Wie zum Beispiel bei Urecht der war nach dem Hausbesuch in Thun zimlich schnell weg.
Alles was den Verein für LA unattraktiver macht, ist zu begrüssen. Sportliches scheint die ja nicht zu interessieren, vieleicht vergeht ihnen durch gewaltbereitschaft seitens der Fans die Lust. Von mir aus kann man das in den folgenden Spielen gerne wiederholen, einfach etwas konsequenter und mit klarer Botschaft bzw. klarem Adressaten. Mit 7 Spielabbrüchen, Abstieg und einem Verpissen von LA könnte ich leben.

dani20

#467 Beitrag von dani20 »

Dein Alter: 5?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

#468 Beitrag von Núñez 6:5 »

Beckford 2 hat geschrieben: 19.04.26 @ 8:51 den Torschützen zum 2-0 sollte man holen. Der kann mehr als all die sinnlosen Söldner-Transfers von Sutter aber wahrscheinlich kickt der bald bei Luzern oder so, leider !
Ein Schweizer Fussballer, der Eckbälle direkt verwandeln kann, ist bei mir immer willkommen. Aber User wie Harald_Klemptner warten in der Sommer-Transferperiode wohl schon auf den nächsten Gnom aus Lettland.

ski pintro

#469 Beitrag von ski pintro »

wann wird mit hammel verlängert?

#470 Beitrag von Núñez 6:5 »

ski pintro hat geschrieben: 19.04.26 @ 15:42 wann wird mit hammel verlängert?
Ich hoffe gar nicht. 3x hintereinander mit diesem Torwart in die Barrage gehen zu müssen reicht mir.

Antworten