Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Quo vadis GC?

#10971 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Urech ist schon weg. Vielleicht kann man mal die Einwanderungsbehörde in LA zur LAFC-Geschäftsstelle schicken. Am besten Täglich. Bin ja wahrlich kein Freund von der aktuellen Regierung, aber wenn LAFC es so zu spüren bekommt, why not?

"Sie verstecken illegale Rasenpfleger welche Hunde essen, unten im Keller nicht wahr?'" - mit Hans Landa stimme.

Harald_Klemptner

#10972 Beitrag von Harald_Klemptner »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.04.26 @ 8:35 Urech ist schon weg. Vielleicht kann man mal die Einwanderungsbehörde in LA zur LAFC-Geschäftsstelle schicken. Am besten Täglich. Bin ja wahrlich kein Freund von der aktuellen Regierung, aber wenn LAFC es so zu spüren bekommt, why not?

"Sie verstecken illegale Rasenpfleger welche Hunde essen, unten im Keller nicht wahr?'" - mit Hans Landa stimme.
Wie wärs mit Palästina-Flaggen? Ein Fan am Sion-Spiel erzählte mir, dass unsere amerikanischen Besitzer Rosenthal und Berg ziemlich gläubige Juden seien. An dem ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen. Man könnte höchstens als Mittel zum Zweck zu einem pro palestine club werden.

Ungeziefer1886

#10973 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 22.04.26 @ 10:24
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.04.26 @ 8:35 Urech ist schon weg. Vielleicht kann man mal die Einwanderungsbehörde in LA zur LAFC-Geschäftsstelle schicken. Am besten Täglich. Bin ja wahrlich kein Freund von der aktuellen Regierung, aber wenn LAFC es so zu spüren bekommt, why not?

Wie wärs mit Palästina-Flaggen? Ein Fan am Sion-Spiel erzählte mir, dass unsere amerikanischen Besitzer Rosenthal und Berg ziemlich gläubige Juden seien. An dem ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen. Man könnte höchstens als Mittel zum Zweck zu einem pro palestine club werden.
Naja...dann würden wir uns politisch ziemlich klar Positionieren. Ich hatte mit einem anderen User hier drin schon mein kleines Wortgefecht wegen diesem Thema. Und sich zu diesem blutigen Konflikt zu positionieren nur um die Besitzer zu trollen wäre mir dann zu makaber für mein Geschmack. Es reicht mir wenn ein paar Incels mit taktischer Kleidung ihre Machtfantasien in der LAFC-Geschäftsstelle ausleben.

GC Supporter

#10974 Beitrag von GC Supporter »

Lasst diesen Sch*!!!! Politik hat nichts verloren, nichtmal wenn wir unsere Besitzer loswerden wollen!!! Es geht vieles aber kein Politisches GC bzw Kurve!!!

Lewis

#10975 Beitrag von Lewis »

GC Supporter hat geschrieben: 22.04.26 @ 11:04 Lasst diesen Sch*!!!! Politik hat nichts verloren, nichtmal wenn wir unsere Besitzer loswerden wollen!!! Es geht vieles aber kein Politisches GC bzw Kurve!!!
User GC Supporter wird verwarnt, da er die Anzahl erlaubter Ausrufezeichen in einem Post deutlich überschritten hat :!:

Harald_Klemptner

#10976 Beitrag von Harald_Klemptner »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.04.26 @ 10:35
Harald_Klemptner hat geschrieben: 22.04.26 @ 10:24

Naja...dann würden wir uns politisch ziemlich klar Positionieren. Ich hatte mit einem anderen User hier drin schon mein kleines Wortgefecht wegen diesem Thema. Und sich zu diesem blutigen Konflikt zu positionieren nur um die Besitzer zu trollen wäre mir dann zu makaber für mein Geschmack. Es reicht mir wenn ein paar Incels mit taktischer Kleidung ihre Machtfantasien in der LAFC-Geschäftsstelle ausleben.
Verstehe ich. Ich nehme die Idee zurück und stufe sie selbstkritisch als schlecht ein.

long_beach

#10977 Beitrag von long_beach »

Hallo Zusammen

Ich habe eben per Zufall eine Online-Petition entdecke. Die Macher wünschen sich ein Ende der Knechtschaft unter den feudalen Herrschaften LAFC. Sieht seriös und vor allem wirkungsvoll aus!

https://c.org/QbjrVrYN2R
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Compotenza

#10978 Beitrag von Compotenza »

long_beach hat geschrieben: 22.04.26 @ 13:14 Hallo Zusammen

Ich habe eben per Zufall eine Online-Petition entdecke. Die Macher wünschen sich ein Ende der Knechtschaft unter den feudalen Herrschaften LAFC. Sieht seriös und vor allem wirkungsvoll aus!

Wo warst du denn die letzten 24 Std :shock:
Blue White Fanatic

Harald_Klemptner

#10979 Beitrag von Harald_Klemptner »

long_beach hat geschrieben: 22.04.26 @ 13:14 Hallo Zusammen

Ja gut, ich verstehe deine Skepsis und Ironie betreffend der Petition. Aber immerhin versucht da jemand etwas anzureissen. Sich einfach tagelang im Forum auszukotzen nützt noch weniger. Irgendwie müsste jemand (und das wäre wohl die Kurve) wirklich viele Leute zusammentrommeln und protestieren.

Mein Bedenken ist, dass man zwei Optionen hat:

Friedliche Spruchbänder und Statements auf SektorIV. Diese werden vom Club ignoriert oder einfach nicht ernst genommen im Stil von „ah ja die Fans sind wieder wütend ist halt so“

oder ruppige bis gewaltsame Protestaktionen wie Böller, ungemütliche Trainingsbesuche und Zerstörung. Dann zeigt der Club mit dem Finger auf die Chaoten und verurteilt. (Ich möchte das nicht werten an dieser Stelle.)

Schliesslich ist sich der Club halt einfach keiner Schuld bewusst. Und so lange das so ist, kommt niemand vom Fleck. Darum ist der Untergang von LAFC eine Frage der Zeit mMn.

Lord_brunskus

#10980 Beitrag von Lord_brunskus »

Der Schock ist noch lange nicht verdaut und habe mal die Teams von letztem Jahr und die in diesem Jahr verglichen:
--> Seko, Paskotsi, Kittel, Ndenge, Morandi, Choinière, Schmitz alle weg, welche wohl nicht günstig waren. (Dazu noch Lupi , Schürpf, Persson und Bojang)

Demgegenüber haben wir im Gegensatz zu der letzten Barrage Saison ein massiv schlechteres bzw. weniger breites Kader.

Wenn ich mir die Finanzzahlen 2025 anschaue, müssten die im Sommer abgegebenen Spieler mit den hohen Gehältern ja nur noch zu 50 % in den Büchern stehen. Gleichzeitig wurden sie durchgehend durch sehr günstige Spieler aus dem untersten Preissegment ersetzt. Die eigentlichen Investitionen (Frey, Ngom, Köhler) sollten erst im Bericht für 2026 erscheinen.

Weshalb wir gegenüber dem Finanzjahr 2024 trotzdem noch einmal 2 Mio höhere Personalaufwände haben, macht mich wirklich hässig. Wo ist dieses Geld hingeflossen? Hatte Urech ein derart hohes Gehalt? Auf der Geschäftsstelle wurde ja ebenfalls gespart, daher kann der Mehraufwand von dort kaum stammen.

Antworten