Stadionvorschläge für Barrage

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Walti/Sigi

Re: Stadionvorschläge für Barrage

#361 Beitrag von Walti/Sigi »

Spielen wir Alles oder Nichts: Forfait 0:3 daheim, dann auswärts 4:0 gewinnen.
Das wäre Alains Hochrisikovariante.
Ich weiss zwar nicht, ob das Reglement sowas zulässt.

C Dugarry

#362 Beitrag von C Dugarry »

Walti/Sigi hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:08 Spielen wir Alles oder Nichts: Forfait 0:3 daheim, dann auswärts 4:0 gewinnen.
Wir spielen zuerst auswärts, da dürfte selbst diese unrealistische Szenario kein Thema sein.

Magic-Kappi

#363 Beitrag von Magic-Kappi »

Walti/Sigi hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:08 Spielen wir Alles oder Nichts: Forfait 0:3 daheim, dann auswärts 4:0 gewinnen.
Wenn GC kein Stadion zur Verfügung stellen kann, dann verliert man nicht das Spiel 0:3 forfait, sondern man verliert die gesamte Barrage forfait.
Und ja, das ist mehr als nur eine denkbare Option.
Der Campus müsste ebenfalls auch für ein Geisterspiel bewilligt werden. Die Kurve würde auch bei einem Geisterspiel, egal wo, anreisen und vor dem Stadion bleiben. Aus Sicht einer Bewilligungsbehörde ist dies eventuell sogar noch die riskantere Option. Das wird dir keiner bewilligen.

Man kann von den Ausschreitungen vergangenen Samstag halten was man will. Sollten sie tatsächlich dazu geführt haben, dass die Besitzer keinen Bock mehr haben und sich verabschieden, dann hätte es zumindest für mich einen erfreulichen Kollateralschaden verursacht. Völlig unabhängig davon, ob und wie es überhaupt noch weitergehen würde. Aber die Kacke dieser Saison will ich auf keinen Fall mehr; die letzten 23 Jahre will ich nicht mehr. Es war ein Nicht-Loslassen-Können von einer klinisch toten Liebe, die noch an der Maschine hing.

Am Samstagabend hatte ich ein Gefühl, eine Gewissheit, dass an diesem Abend etwas unwiderruflich kaputt gegangen ist. Da war eine Stimmung auch auf der Tribüne und danach; das war ein Wendepunkt mit völlig ungewisser Richtung. Und ganz ehrlich: Es fühlte sich an als ob ich nun endlich loslassen könnte, es war da zwar eine grosse Leere, aber auch eine grosse Erleichterung zu spüren bei mir. Ansonsten ein Sirachi erster Güte, belastete es mich überhaupt gar nicht mehr.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Ottiker

#364 Beitrag von Ottiker »

LAFC hat es schlicht und einfach verpennt, rechtzeitig den Letzigrund zu reservieren. Die Fans für dieses Versagen verantwortlich zu machen, ist niederträchtig.

Magic-Kappi

#365 Beitrag von Magic-Kappi »

Ottiker hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:37 LAFC hat es schlicht und einfach verpennt, rechtzeitig den Letzigrund zu reservieren. Die Fans für dieses Versagen verantwortlich zu machen, ist niederträchtig.
Man hätte den Letzigrund gar nicht reservieren können. Die Stadt bewilligt da immer ein Konzert gegenüber einem eventuellen Barragespiel. Und ich meine sogar, dass dies weit mehr als ein Jahr im Voraus geschieht. Und die Stadt blockiert sicherlich nicht einen möglichen Barragespiel-Termin.

Und ja, das wird genau passieren. Alle können sich nun hinter den Ausschreitungen vom Samstag verstecken und jegliche Verantwortung abschieben. Wie gesagt, wenn LAFC das zum Anlass nimmt abzutuben, dann bitte, dann soll es so sein.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Florian1886

#366 Beitrag von Florian1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:41
Ottiker hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:37 LAFC hat es schlicht und einfach verpennt, rechtzeitig den Letzigrund zu reservieren. Die Fans für dieses Versagen verantwortlich zu machen, ist niederträchtig.
Man hätte den Letzigrund gar nicht reservieren können. Die Stadt bewilligt da immer ein Konzert gegenüber einem eventuellen Barragespiel. Und ich meine sogar, dass dies weit mehr als ein Jahr im Voraus geschieht. Und die Stadt blockiert sicherlich nicht einen möglichen Barragespiel-Termin.

Und ja, das wird genau passieren. Alle können sich nun hinter den Ausschreitungen vom Samstag verstecken und jegliche Verantwortung abschieben. Wie gesagt, wenn LAFC das zum Anlass nimmt abzutuben, dann bitte, dann soll es so sein.
Du scheinst ja über ein gewisses Insider wissen zu verfügen, schliesslich warst du ende letzten Jahres derjenige, welcher Gerüchte über einen anfälligen Abgang der lafcen streute. Kannst du mal darüber aufklären wie du zu dieser Erkenntnis kamst und wieso diese bis heute nicht eingetroffen ist ? Danke.
FUCK LAFC

Maradona

#367 Beitrag von Maradona »

Florian1886 hat geschrieben: 23.04.26 @ 12:50 Das die Stadt Lugano sich nicht verantwortlich sieht für ein Team aus Zürich erneut Personal und kosten für die Barrage freizugeben verstehe ich. Die ganze Thematik zeigt erneut auf, was Zürich für ein Bauerndorf ist. Die Medien würden besser auf die Stadt Zürich und die Stadiongegner eindreschen welche uns Heimspiele wie sie bei praktisch jedem anderen Verein der Schweiz stattfinden könnten verunmöglichen.
Stattdessen macht man jetzt ein Riesen Fass auf, weil es 30 Personen etwas gröber den Nuggi rausgetätscht hat, Chapeau Blick.

Sollte am ende die Barrage im Campus oder irgendwo sonst unter Ausschluss der Fans stattfinden, wird die Polizei bestimmt mehr zu tun haben als wenn man die Fans kontrolliert in einem Stadion hätte. Am ende des Tages schneiden sich die Behörden ins eigene Fleisch.
Am letzten Samstag wussten die 30 Personen auch, dass es kein Barragespiel im Letzi gibt. Somit war sich jeder bewusst, dass sein Verhalten einen Einfluss auf die Vergabe an einem anderen Ort haben kann. Aber immer sind die anderen Schuld. Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, statt gross posaunen. Und ja, nun hat es mir den Nuggi definitiv use tätscht. Alles absolut unwürdig für GC auf allen Fronten.

Magic-Kappi

#368 Beitrag von Magic-Kappi »

Florian1886 hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:44
Magic-Kappi hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:41

Du scheinst ja über ein gewisses Insider wissen zu verfügen, schliesslich warst du ende letzten Jahres derjenige, welcher Gerüchte über einen anfälligen Abgang der lafcen streute. Kannst du mal darüber aufklären wie du zu dieser Erkenntnis kamst und wieso diese bis heute nicht eingetroffen ist ? Danke.
Alle, die mir eine PN geschrieben hatten, wurden aufgeklärt. Du darfst mir gerne schreiben.

goligoal

#369 Beitrag von goligoal »

Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und "mimimi wir haben kein Stadion für die Barrage" zu machen, könnte man auch verdammt nochmal den Kampf annehmen und Rang 10 ins Visier nehmen! Ist es schwierig? ja! Ist es unmachbar? Nein! Also kommt ins Stadion pusht die Mannschaft wie im Pokal gegen Sion oder bei der Abwehrschlacht gegen Lugano egal wie gross der Anschiss gerade ist. GC ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich gebe sicher nicht kampflos auf! Der fcz ist wahrlich keine Übermannschaft aktuell, und dass sie neun Punkte hohlen (soviel brauchen sie um mathematisch auf jeden Fall Safe zu sein) bezweifle ich stark.
Zuletzt geändert von goligoal am 23.04.26 @ 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

C Dugarry

#370 Beitrag von C Dugarry »

Maradona hat geschrieben: 23.04.26 @ 13:50
Florian1886 hat geschrieben: 23.04.26 @ 12:50 Das die Stadt Lugano sich nicht verantwortlich sieht für ein Team aus Zürich erneut Personal und kosten für die Barrage freizugeben verstehe ich. Die ganze Thematik zeigt erneut auf, was Zürich für ein Bauerndorf ist. Die Medien würden besser auf die Stadt Zürich und die Stadiongegner eindreschen welche uns Heimspiele wie sie bei praktisch jedem anderen Verein der Schweiz stattfinden könnten verunmöglichen.
Stattdessen macht man jetzt ein Riesen Fass auf, weil es 30 Personen etwas gröber den Nuggi rausgetätscht hat, Chapeau Blick.

Sollte am ende die Barrage im Campus oder irgendwo sonst unter Ausschluss der Fans stattfinden, wird die Polizei bestimmt mehr zu tun haben als wenn man die Fans kontrolliert in einem Stadion hätte. Am ende des Tages schneiden sich die Behörden ins eigene Fleisch.
Am letzten Samstag wussten die 30 Personen auch, dass es kein Barragespiel im Letzi gibt. Somit war sich jeder bewusst, dass sein Verhalten einen Einfluss auf die Vergabe an einem anderen Ort haben kann. Aber immer sind die anderen Schuld. Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, statt gross posaunen. Und ja, nun hat es mir den Nuggi definitiv use tätscht. Alles absolut unwürdig für GC auf allen Fronten.
Ich bezweifle ganz stark, dass ein Mensch, welcher es für nötig hält Sachen zu demolieren, Feuerwerkskörper in Richtung anderer Menschen zu schmeissen oder sich Zutritt zum Garderobentrakt verschafft, in der Situation auch nur einen Gedanken in die Richtung gehabt hat.

Antworten