Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
-
CiriSchultz85
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Du willst wohl unbedingt beim Ungeziefer auf die Ignore-List hihi
西藏自由!给所有维吾尔人自由!
Der Satz: "Das isch GC, die ewigi Nummer 1" passt wohl dem Konstrukt und seinen Radauhasen nicht. 
- Charlie Bronson
-
long_beach
I de Stadt und i allne Chreis! (Ergo haben sich die Zoifter und anderes Gesindel sich und den Kreis 1 als unabhängig erklärt und bilden neu die Stadt)
Erklärung 1:long_beach hat geschrieben: ↑25.04.26 @ 16:34 I de Stadt und i allne Chreis! (Ergo haben sich die Zoifter und anderes Gesindel sich und den Kreis 1 als unabhängig erklärt und bilden neu die Stadt)
Nummer 1 in der Stadt muss nicht heissen, in allen Kreisen – da würde schon eine einfache Mehrheit reichen. „Und i allne Chreis“ verdeutlicht die Sache zusätzlich.
Erklärung 2:
Alle Stadtzürcher, ausser vermutlich die aus dem Kreis 1, sagen ja sehr wohl „id Stadt gah“ wenns in den Kreis 1 geht.
Erklärung 3:
Ging halt melodisch besser auf.
Legst du bei jedem Song, den du hörst jedes Wort auf die Goldwaage? Oder nörgelst du einfach, damit genörgelt wurde?
-
long_beach
Erklärung 1 habe ich nicht verstanden. Erklärung 2 ist mir so noch nie begegnet. Ich sage doch als Stadtzürcher (in meinem Fall Wipkinger) nicht, ich ginge "In die Stadt", wenn ich z.B. im Bambus eine neue Jacke kaufen gehe. Erklärung 3 macht für mich Sinn, einverstanden.Herr Fehr hat geschrieben: ↑25.04.26 @ 16:41Erklärung 1:long_beach hat geschrieben: ↑25.04.26 @ 16:34 I de Stadt und i allne Chreis! (Ergo haben sich die Zoifter und anderes Gesindel sich und den Kreis 1 als unabhängig erklärt und bilden neu die Stadt)
Nummer 1 in der Stadt muss nicht heissen, in allen Kreisen – da würde schon eine einfache Mehrheit reichen. „Und i allne Chreis“ verdeutlicht die Sache zusätzlich.
Erklärung 2:
Alle Stadtzürcher, ausser vermutlich die aus dem Kreis 1, sagen ja sehr wohl „id Stadt gah“ wenns in den Kreis 1 geht.
Erklärung 3:
Legst du bei jedem Song, den du hörst jedes Wort auf die Goldwaage? Oder nörgelst du einfach, damit genörgelt wurde?
Ich lege die Worte schon gerne auf die Goldwaage. Wenn zum Beispiel der heilige EKR in seinem Track "Ich bin au" rappt: "Ich weiss es nöd genau, aber ich cha mers öppe vorstelle, wänn sich eine bi de VBZ gaht go vorstelle" (2x vorstelle), dann ist das einfach schlecht. Also darf ich diesen Massstab doch auch bei der Rapperswiler Hymnen-Band anlegen.
- Ciri Sforza
jetzt fängt das wieder an: Die Hymmne ist tot, genau so wie der Verein!
Der heilige EKR usem Aargau, der auf Teufel komm raus Altstetter oder wahlweise aus den Kreisen 4/5 sein will?long_beach hat geschrieben: ↑26.04.26 @ 1:25Erklärung 1 habe ich nicht verstanden. Erklärung 2 ist mir so noch nie begegnet. Ich sage doch als Stadtzürcher (in meinem Fall Wipkinger) nicht, ich ginge "In die Stadt", wenn ich z.B. im Bambus eine neue Jacke kaufen gehe. Erklärung 3 macht für mich Sinn, einverstanden.Herr Fehr hat geschrieben: ↑25.04.26 @ 16:41
Erklärung 1:
Erklärung 2:
Erklärung 3:
Ich lege die Worte schon gerne auf die Goldwaage. Wenn zum Beispiel der heilige EKR in seinem Track "Ich bin au" rappt: "Ich weiss es nöd genau, aber ich cha mers öppe vorstelle, wänn sich eine bi de VBZ gaht go vorstelle" (2x vorstelle), dann ist das einfach schlecht. Also darf ich diesen Massstab doch auch bei der Rapperswiler Hymnen-Band anlegen.
Frag mal in deinem Stadtzürcher Umfeld rum, das sagt man sehr wohl so – ausser die Zugezogenen, weil die so stolz drauf sind, jetzt endlich in der Stadt zu wohnen.
- Charlie Bronson
In meinem Herzen aber leben beide weiter.
gänsehautfeeling
- Ciri Sforza
Mach nur so weiter und ich schick dir 2 Tickets für die nächste Trauffer & Göla Show im Letzi nach Hause.