SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Uefanculo

Re: SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#161 Beitrag von Uefanculo »

Walti/Sigi hat geschrieben: 25.04.26 @ 21:56 Sorry, so wiit hanni nid dänkt. Aber de Pokal fürs Barrage-Triple mues e wunderbari Konstruktion si. Cha ja bald im Schauchaschte vom Campus bewunderet werde😉
:lol: s'beste a de sach isch ja genau das. Wemmer d'Barrage günned gits en Pokal, und wemmer verlüüred gits au einä. De Amir und de Ullmann chönnd denn vor de Kamera wieder schwärme, wie alles eh i.O isch, chasch de Mannschaft eh kein Vorwurf mache. Und Klettis für dis T-Shirt gits denn au mit Aarau Spieler.
Telefon aus Uruguay: Nunez kommt zu GC! 125 anno, nada lohn!

Florian1886

Re: SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#162 Beitrag von Florian1886 »

Mich schockiert auch wie viele Mäfen heute tastsächlich das Cup Merch an hatten. Ist das irgendwie ironie oder schwazrer Humor ? Anderst kann ich mir das nicht erklären. Lg an unseren Sektionspräsidenten.
FUCK LAFC

Núñez 6:5

#163 Beitrag von Núñez 6:5 »

Florian1886 hat geschrieben: 25.04.26 @ 22:15 Mich schockiert auch wie viele Mäfen heute tastsächlich das Cup Merch an hatten. Ist das irgendwie ironie oder schwazrer Humor ? Anderst kann ich mir das nicht erklären. Lg an unseren Sektionspräsidenten.
Stimmt das leute

The OTC 1886

#164 Beitrag von The OTC 1886 »

Ich kann diese verdammten Ösi-Trainer langsam wirklich nicht mehr sehen. Egal ob Scheiblehner oder Messner, irgendwann muss doch auch der Letzte merken, dass das so nicht funktioniert.
Ganz ehrlich: Kann uns bitte jemand vom Ösi-Fetisch des "Leuchtturms" erlösen?

Der Abend beginnt eigentlich noch ruhig. Die Fans zeigen eine sinnvolle Aktion gegen dieses Ami-Konstrukt, ob das irgendwo in Kalifornien überhaupt jemanden interessiert, sei mal dahingestellt...

Zum Spiel: Luzern macht nicht mal besonders viel und trotzdem reicht es. Warum?
Weil GC wieder mal selber aufhört zu spielen.
Angriffe werden abgebrochen, das Tempo verschleppt, das Ganze wirkt wie ein lockeres Freundschaftsspiel.

Dann gehen wir durch Hassane in Führung, völlig verdient. Und was passiert danach? Genau: Spiel einstellen. Einfach aufhören. Anstatt das zweite Tor zu machen und Luzern endgültig den Stecker zu ziehen.

Da fragt man sich schon: Was wurde in der Kabine eigentlich besprochen?
Dieser Leistungsabfall danach ist einfach nur erschreckend.
Man hat das Gefühl, die Mannschaft denkt, die Saison sei schon gelaufen und sind mit dem Kopf schon in Ibiza.
Dabei stecken wir immer noch tief im Barrage-Sumpf.
Heute wäre eine riesige Chance gewesen, näher ranzukommen und wir verspielen sie wieder mal selbst.
Dumm, dümmer, GCZ.

Und dann diese taktischen Experimente: plötzlich von Vierer- auf Dreierkette umstellen und zack, Gegentor.
Mikulic irgendwo zwischen IV und LV komplett verloren.
Aber ganz ehrlich: Das Stellungsspiel bei ¾ der Mannschaft ist ein Witz.
Da sind Amateurteams teilweise besser organisiert.

Offensiv ist Johnny praktisch der Einzige, der überhaupt etwas kreiert.
Und man kann es ihm nicht mal verübeln, dass er vieles alleine macht, ihm hilft ja auch keiner.
Die Mitspieler stehen teilweise sogar noch im Weg.

Michi Frey kämpft, keine Frage.
Aber es bringt halt nichts, wenn fast jede Aktion unglücklich endet.
Laufwege stimmen nicht, Abschlüsse schwach und irgendwann sieht man einfach, dass es nicht mehr reicht.
Spätestens nach 60 Minuten muss der Trainer reagieren, passiert natürlich nicht.

Tsimba? Rennt viel, bringt wenig.
Entweder im Abseits oder planlos unterwegs.
Wenn er diese Energie wenigstens mal sinnvoll einsetzen würde, wäre schon geholfen.

Zvonarek wirkt komplett lustlos. Man weiss, dass er kicken kann , hat er schon gezeigt. Aber aktuell kommt da gar nichts. Körpersprache sagt eigentlich alles.

Hassane hingegen kann einem fast leidtun. Der ist überall, muss für andere mitarbeiten, Lücken stopfen und gleichzeitig noch offensiv liefern.
Sein Tor war stark und absolut verdient.

Amir kämpft ebenfalls, aber auch bei ihm sieht man: Für 90 Minuten reicht es nicht mehr auf diesem Niveau.
Unser Mittelfeld wurde irgendwann komplett überrannt.

Beka hat mir gefallen. Solide, engagiert, einer der wenigen, der sich sichtbar ärgert.

Ullmann ebenfalls ordentlich, auch wenn er ein paar Mal überlaufen wurde.

Marques lässt zumindest wieder mal erahnen, was er eigentlich könnte
.
Was mich komplett auf die Palme bringt: unsere Standards. Wer hat eigentlich entschieden, dass Ngom alle Ecken und Freistöße schiessen darf?
Die kommen ja teilweise nicht mal gefährlich in den Strafraum.
Das ist einfach zu wenig.

Und dann Hammel… Ja, er hat ein paar gute Paraden. Aber dieser Patzer?
Ein harmloser Kopfball, den er sich selber reinlegt und plötzlich ist Luzern wieder im Spiel.
Das zieht sich schon durch die ganze Saison: Eigenfehler, die uns Punkte kosten.
Trotzdem bleibt er unantastbar.
Warum bekommt Cupheld Glaus keine Chance?

Immerhin: Die Jungen wie Papic und Sahin durften ran.
Gerade Papic hat das ordentlich gemacht, ein kleiner Lichtblick.

Aber unter'm Strich bleibt: 1 Sieg in 13 Heimspielen. Das ist schlicht inakzeptabel.

Dem Leuchtturm gehen langsam die Argumente aus.
Der Druck steigt , aber von den Besitzern kommt weiterhin gar nichts.
Und genau das macht die Situation noch frustrierender.

Charlie Bronson

#165 Beitrag von Charlie Bronson »

Konnte die amerikanische Besatzungsmacht per Boykott vertrieben werden? Gerne via PN. Musste hart arbeiten.
Geh in die Knie - Klatsch in die Hände - Tanz den Niederhasen - Dreh dich nach links - Tanz den Chinesen - Dreh dich nach rechts - Tanz den Amerikaner - Und jetzt den Leuchtturm - Klatsch in die Hände - Geh in die Knie - Und tanz den Niederhasen

ski pintro

#166 Beitrag von ski pintro »

kann jemand mal checken ob irgendwo auf der welt viel geld gesetzt wurde auf die letzten paar spiele?
ich kann, leider gottes, gar nichts mehr ausschliessen.
beste grüsse, stefan c. wurbler.

Peter Silie

#167 Beitrag von Peter Silie »

Spruchbänder können sie, die Lozärner. In your face und die ganze Schweiz lacht mit, spätestens nach dem Pfingstwochenende.

JOHRELANG PASSIV - JETZT PLÖTZLICH ÖBERRASCHT ?

ÜCHE ZOG ISCH SCHO LANG ABGFAHRE.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

ski pintro

#168 Beitrag von ski pintro »

Peter Silie hat geschrieben: 26.04.26 @ 0:31 Spruchbänder können sie, die Lozärner. In your face und die ganze Schweiz lacht mit, spätestens nach dem Pfingstwochenende.

höuf mer rosch of d'spröng?

Núñez 6:5

#169 Beitrag von Núñez 6:5 »

Peter Silie hat geschrieben: 26.04.26 @ 0:31 Spruchbänder können sie, die Lozärner. In your face und die ganze Schweiz lacht mit, spätestens nach dem Pfingstwochenende.

Für die hochsensiblen Hasen war das bestimmt ein Stich mitten ins Herz.
Mich lässt sowas kalt, weil ich schon lange vor dem Ouchen-Match die Schnauze voll hatte und eine Elefantenhaut habe.

Peter Silie

#170 Beitrag von Peter Silie »

ski pintro hat geschrieben: 26.04.26 @ 0:37

höuf mer rosch of d'spröng?
Bitteschön:
long_beach hat geschrieben: 20.04.26 @ 22:36 Herzlich willkommen, lieber User ski pintro. Bitte bei Gelegenheit hier im Thread vorstellen!

Es dankt: Die Userschaft
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Antworten