Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
CiriSchultz85

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#391 Beitrag von CiriSchultz85 »

Du willst wohl unbedingt beim Ungeziefer auf die Ignore-List hihi
西藏自由!给所有维吾尔人自由!

Núñez 6:5

#392 Beitrag von Núñez 6:5 »

Der Satz: "Das isch GC, die ewigi Nummer 1" passt wohl dem Konstrukt und seinen Radauhasen nicht. :twisted:

Charlie Bronson

#393 Beitrag von Charlie Bronson »

86101886 hat geschrieben: 24.04.26 @ 14:28 Ein Hymnen Comeback würde den Schmerz aus dem Cup etwas lindern.
:lol:
gänsehautfeeling

long_beach

#394 Beitrag von long_beach »

I de Stadt und i allne Chreis! (Ergo haben sich die Zoifter und anderes Gesindel sich und den Kreis 1 als unabhängig erklärt und bilden neu die Stadt)

Herr Fehr

#395 Beitrag von Herr Fehr »

long_beach hat geschrieben: 25.04.26 @ 16:34 I de Stadt und i allne Chreis! (Ergo haben sich die Zoifter und anderes Gesindel sich und den Kreis 1 als unabhängig erklärt und bilden neu die Stadt)
Erklärung 1:
Nummer 1 in der Stadt muss nicht heissen, in allen Kreisen – da würde schon eine einfache Mehrheit reichen. „Und i allne Chreis“ verdeutlicht die Sache zusätzlich.

Erklärung 2:
Alle Stadtzürcher, ausser vermutlich die aus dem Kreis 1, sagen ja sehr wohl „id Stadt gah“ wenns in den Kreis 1 geht.

Erklärung 3:
Ging halt melodisch besser auf.

Legst du bei jedem Song, den du hörst jedes Wort auf die Goldwaage? Oder nörgelst du einfach, damit genörgelt wurde?

long_beach

#396 Beitrag von long_beach »

Herr Fehr hat geschrieben: 25.04.26 @ 16:41
long_beach hat geschrieben: 25.04.26 @ 16:34 I de Stadt und i allne Chreis! (Ergo haben sich die Zoifter und anderes Gesindel sich und den Kreis 1 als unabhängig erklärt und bilden neu die Stadt)
Erklärung 1:
Nummer 1 in der Stadt muss nicht heissen, in allen Kreisen – da würde schon eine einfache Mehrheit reichen. „Und i allne Chreis“ verdeutlicht die Sache zusätzlich.

Erklärung 2:
Alle Stadtzürcher, ausser vermutlich die aus dem Kreis 1, sagen ja sehr wohl „id Stadt gah“ wenns in den Kreis 1 geht.

Erklärung 3:

Legst du bei jedem Song, den du hörst jedes Wort auf die Goldwaage? Oder nörgelst du einfach, damit genörgelt wurde?
Erklärung 1 habe ich nicht verstanden. Erklärung 2 ist mir so noch nie begegnet. Ich sage doch als Stadtzürcher (in meinem Fall Wipkinger) nicht, ich ginge "In die Stadt", wenn ich z.B. im Bambus eine neue Jacke kaufen gehe. Erklärung 3 macht für mich Sinn, einverstanden.

Ich lege die Worte schon gerne auf die Goldwaage. Wenn zum Beispiel der heilige EKR in seinem Track "Ich bin au" rappt: "Ich weiss es nöd genau, aber ich cha mers öppe vorstelle, wänn sich eine bi de VBZ gaht go vorstelle" (2x vorstelle), dann ist das einfach schlecht. Also darf ich diesen Massstab doch auch bei der Rapperswiler Hymnen-Band anlegen.

Ciri Sforza

#397 Beitrag von Ciri Sforza »

jetzt fängt das wieder an: Die Hymmne ist tot, genau so wie der Verein!
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Herr Fehr

#398 Beitrag von Herr Fehr »

long_beach hat geschrieben: 26.04.26 @ 1:25
Herr Fehr hat geschrieben: 25.04.26 @ 16:41

Erklärung 1:

Erklärung 2:

Erklärung 3:

Erklärung 1 habe ich nicht verstanden. Erklärung 2 ist mir so noch nie begegnet. Ich sage doch als Stadtzürcher (in meinem Fall Wipkinger) nicht, ich ginge "In die Stadt", wenn ich z.B. im Bambus eine neue Jacke kaufen gehe. Erklärung 3 macht für mich Sinn, einverstanden.

Ich lege die Worte schon gerne auf die Goldwaage. Wenn zum Beispiel der heilige EKR in seinem Track "Ich bin au" rappt: "Ich weiss es nöd genau, aber ich cha mers öppe vorstelle, wänn sich eine bi de VBZ gaht go vorstelle" (2x vorstelle), dann ist das einfach schlecht. Also darf ich diesen Massstab doch auch bei der Rapperswiler Hymnen-Band anlegen.
Der heilige EKR usem Aargau, der auf Teufel komm raus Altstetter oder wahlweise aus den Kreisen 4/5 sein will?

Frag mal in deinem Stadtzürcher Umfeld rum, das sagt man sehr wohl so – ausser die Zugezogenen, weil die so stolz drauf sind, jetzt endlich in der Stadt zu wohnen.

Charlie Bronson

#399 Beitrag von Charlie Bronson »

Ciri Sforza hat geschrieben: 26.04.26 @ 6:07 Die Hymmne ist tot, genau so wie der Verein!

In meinem Herzen aber leben beide weiter.
gänsehautfeeling

Ciri Sforza

#400 Beitrag von Ciri Sforza »

Charlie Bronson hat geschrieben: 26.04.26 @ 9:06
Ciri Sforza hat geschrieben: 26.04.26 @ 6:07 Die Hymmne ist tot, genau so wie der Verein!

In meinem Herzen aber leben beide weiter.
Mach nur so weiter und ich schick dir 2 Tickets für die nächste Trauffer & Göla Show im Letzi nach Hause.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Antworten