LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Blackfury

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#971 Beitrag von Blackfury »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 28.04.26 @ 21:19
Blackfury hat geschrieben: 28.04.26 @ 20:54
Gut, können wir das Forum ja dichtmachen. Gute Nacht, Licht ausmachen bitte nicht vergessen.
Wo warst du eigentlich drei Jahre lang?
Soll ich jetzt fragen wo du die 17 Jahre lang warst?

Núñez 6:5

#972 Beitrag von Núñez 6:5 »

Blackfury hat geschrieben: 28.04.26 @ 21:30

Da kann ich nichts dafür. :)

Ciri Sforza

#973 Beitrag von Ciri Sforza »

Blackfury hat geschrieben: 28.04.26 @ 21:30

Ricky war doch schon vorher da, aber als er unter seinem alten Pseudonym nicht mehr geduldet wurde aka der Bannhammer einmal zu oft gefallen ist musste halt ein neuer Name her.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Peter Silie

#974 Beitrag von Peter Silie »

kummerbube hat geschrieben: 28.04.26 @ 19:54 Peterli und Lupo scheinen gemeinsam einen Bratz erschaffen zu haben! :o
Hihihihi.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Abstauber

#975 Beitrag von Abstauber »

Blackfury hat geschrieben: 28.04.26 @ 18:57 Dass ich jetzt LAFC noch 'verteidigen' muss :roll: Aber was können die dafür wenn hier einfach seit ewigen Zeiten Scheissarbeit gemacht wird?
Seit Januar 2024 liegt es in ihrer Verantwortung wie hier gearbeitet wird. Wurde seither denn weniger „Scheissarbeit“ geleistet als zuvor?
Ja, ich weiss, hier haben irgendwie alle das Gefühl, dass jetzt eine fixfertige Erfolgsmannschaft gekauft werden soll(te). Aber so funktioniert das nicht, wir hatten doch durchaus die Chance mal etwas halbwegs vernünftiges aufzubauen, dass man dafür nicht zwingend die grosse Kohle braucht siehe Meister...
Es wird wohl niemand erwartet haben, dass jetzt einfach mal eine „fixfertige Erfolgsmannschaft gekauft“ wird. Ein qualitativ hochwertiges Gerüst / eine stabile Achse an der sich junge Spieler und Talente orientieren und wachsen können, hätte den meisten nach zwei Jahren bereits gereicht. Dass dies im Normalfall zuerst mal etwas kostet, mag finanzschwache Eigentümer abschrecken aber das ist nunmal der einfachste Weg zum Erfolg und um mehr Zuschauereinnahmen, höhere Transfererlöse und im Optimalfall einen schönen Batzen durch die Teilnahme im europäischen Geschäft zu generieren. Das Geld wäre ja (auch bei einem allfälligen zwischenzeitlichen Rückschlag) da gewesen, nur der Wille halt nicht. Und ob sie dann trotz höherem Initialaufwand auch noch 15 Mio Defizit pro Jahr geschrieben hätten? Ich bezweifle es. Stattdessen bieten sie, aufgrund ihrer Fehleinschätzungen und des eigenen Unvermögens, den Fans nun die Liquidation des Vereins an.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Barijho

#976 Beitrag von Barijho »

Verstehe ich das richtig? Wenn sie sagen, dass sie zu einem bedingungslosen Rückzug bereit sind, bedeutet dies, dass man den Club sozusagen für einen symbolischen Franken kaufen kann?
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

RealViorel

#977 Beitrag von RealViorel »

Barijho hat geschrieben: 28.04.26 @ 23:03 Verstehe ich das richtig? Wenn sie sagen, dass sie zu einem bedingungslosen Rückzug bereit sind, bedeutet dies, dass man den Club sozusagen für einen symbolischen Franken kaufen kann?
Ja, wenn du pro Jahr 15 Millionen locker machen kannst um die Kosten zu decken. Ansonsten würde ein bedingsloser Rückzug nämlich das Ende bedeuten.

Núñez 6:5

#978 Beitrag von Núñez 6:5 »

Bleibt das Forum in der 5. LIga eigentlich weiterhin offen oder wird es dann geschlossen?

Barijho

#979 Beitrag von Barijho »

RealViorel hat geschrieben: 28.04.26 @ 23:08
Barijho hat geschrieben: 28.04.26 @ 23:03 Verstehe ich das richtig? Wenn sie sagen, dass sie zu einem bedingungslosen Rückzug bereit sind, bedeutet dies, dass man den Club sozusagen für einen symbolischen Franken kaufen kann?
Ja, wenn du pro Jahr 15 Millionen locker machen kannst um die Kosten zu decken. Ansonsten würde ein bedingsloser Rückzug nämlich das Ende bedeuten.
Aber wenn die das wirklich ernst meinen, dann kann ich mir nicht erklären, woran die Verhandlungen mit einer "Schweizer Lösung" dann gescheitert sein sollen, wenn ihnen Geld keine Rolle spielt. Die würden doch jetzt nicht bedingungslos gehen, wenn sie vor ein paar Wochen noch die eine oder andere Million bekommen hätten.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

RealViorel

#980 Beitrag von RealViorel »

Barijho hat geschrieben: 28.04.26 @ 23:13
RealViorel hat geschrieben: 28.04.26 @ 23:08

Aber wenn die das wirklich ernst meinen, dann kann ich mir nicht erklären, woran die Verhandlungen mit einer "Schweizer Lösung" dann gescheitert sein sollen, wenn ihnen Geld keine Rolle spielt. Die würden doch jetzt nicht bedingungslos gehen, wenn sie vor ein paar Wochen noch die eine oder andere Million bekommen hätten.
Das sie es wirklich ernst meinen, muss sich erst noch zeigen. Meiner Meinung nach war das eine scharfe Reaktion auf einen scharfen Angrif der Fans. Ich denke eher sie wollten nur aufzeigen was passieren würde, würden sie dem Wunsch der Fans entsprechen.

Ausserdem, niemand weiss woran die angeblichen Verhandlungen gescheitert sind, es ist bspw. Usus die Finanzem abzuchecken, eventuell hat das gereicht um den Investor abzuschrecken.

Wäre es so einfach mit dem schweizer Investor, hätte es die Chinesen und jetzt die Amis nie gegeben.

Antworten