Soll ich jetzt fragen wo du die 17 Jahre lang warst?
LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
- Ciri Sforza
Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
Ricky war doch schon vorher da, aber als er unter seinem alten Pseudonym nicht mehr geduldet wurde aka der Bannhammer einmal zu oft gefallen ist musste halt ein neuer Name her.
- Peter Silie
Hihihihi.kummerbube hat geschrieben: ↑28.04.26 @ 19:54 Peterli und Lupo scheinen gemeinsam einen Bratz erschaffen zu haben!![]()
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
Seit Januar 2024 liegt es in ihrer Verantwortung wie hier gearbeitet wird. Wurde seither denn weniger „Scheissarbeit“ geleistet als zuvor?
Es wird wohl niemand erwartet haben, dass jetzt einfach mal eine „fixfertige Erfolgsmannschaft gekauft“ wird. Ein qualitativ hochwertiges Gerüst / eine stabile Achse an der sich junge Spieler und Talente orientieren und wachsen können, hätte den meisten nach zwei Jahren bereits gereicht. Dass dies im Normalfall zuerst mal etwas kostet, mag finanzschwache Eigentümer abschrecken aber das ist nunmal der einfachste Weg zum Erfolg und um mehr Zuschauereinnahmen, höhere Transfererlöse und im Optimalfall einen schönen Batzen durch die Teilnahme im europäischen Geschäft zu generieren. Das Geld wäre ja (auch bei einem allfälligen zwischenzeitlichen Rückschlag) da gewesen, nur der Wille halt nicht. Und ob sie dann trotz höherem Initialaufwand auch noch 15 Mio Defizit pro Jahr geschrieben hätten? Ich bezweifle es. Stattdessen bieten sie, aufgrund ihrer Fehleinschätzungen und des eigenen Unvermögens, den Fans nun die Liquidation des Vereins an.Ja, ich weiss, hier haben irgendwie alle das Gefühl, dass jetzt eine fixfertige Erfolgsmannschaft gekauft werden soll(te). Aber so funktioniert das nicht, wir hatten doch durchaus die Chance mal etwas halbwegs vernünftiges aufzubauen, dass man dafür nicht zwingend die grosse Kohle braucht siehe Meister...
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
Verstehe ich das richtig? Wenn sie sagen, dass sie zu einem bedingungslosen Rückzug bereit sind, bedeutet dies, dass man den Club sozusagen für einen symbolischen Franken kaufen kann?
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
-
RealViorel
Ja, wenn du pro Jahr 15 Millionen locker machen kannst um die Kosten zu decken. Ansonsten würde ein bedingsloser Rückzug nämlich das Ende bedeuten.
Bleibt das Forum in der 5. LIga eigentlich weiterhin offen oder wird es dann geschlossen?
Aber wenn die das wirklich ernst meinen, dann kann ich mir nicht erklären, woran die Verhandlungen mit einer "Schweizer Lösung" dann gescheitert sein sollen, wenn ihnen Geld keine Rolle spielt. Die würden doch jetzt nicht bedingungslos gehen, wenn sie vor ein paar Wochen noch die eine oder andere Million bekommen hätten.RealViorel hat geschrieben: ↑28.04.26 @ 23:08Ja, wenn du pro Jahr 15 Millionen locker machen kannst um die Kosten zu decken. Ansonsten würde ein bedingsloser Rückzug nämlich das Ende bedeuten.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
-
RealViorel
Das sie es wirklich ernst meinen, muss sich erst noch zeigen. Meiner Meinung nach war das eine scharfe Reaktion auf einen scharfen Angrif der Fans. Ich denke eher sie wollten nur aufzeigen was passieren würde, würden sie dem Wunsch der Fans entsprechen.Barijho hat geschrieben: ↑28.04.26 @ 23:13Aber wenn die das wirklich ernst meinen, dann kann ich mir nicht erklären, woran die Verhandlungen mit einer "Schweizer Lösung" dann gescheitert sein sollen, wenn ihnen Geld keine Rolle spielt. Die würden doch jetzt nicht bedingungslos gehen, wenn sie vor ein paar Wochen noch die eine oder andere Million bekommen hätten.RealViorel hat geschrieben: ↑28.04.26 @ 23:08
Ja, wenn du pro Jahr 15 Millionen locker machen kannst um die Kosten zu decken. Ansonsten würde ein bedingsloser Rückzug nämlich das Ende bedeuten.
Ausserdem, niemand weiss woran die angeblichen Verhandlungen gescheitert sind, es ist bspw. Usus die Finanzem abzuchecken, eventuell hat das gereicht um den Investor abzuschrecken.
Wäre es so einfach mit dem schweizer Investor, hätte es die Chinesen und jetzt die Amis nie gegeben.