Mit Rücktritt.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑24.04.26 @ 14:27Typische Zivis fahren doch allerhöchstens ein Damenvelo aus den 70ern…
Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread
- kummerbube
- Magic-Kappi
Re: Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread
Z nicht gleich FCZ; Zivis nicht gleich Zivilschützer 
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- Magic-Kappi
Der tägliche Nussgipfel zählt wesentlich mehr als der Neurochirurg im Spital. Ich bitte dich. Persönlich war ich auf den Herzchirurg angewiesen, weswegen mir die Militärkarriere nach drei Wochen abrupt verweigert wurde.kummerbube hat geschrieben: ↑24.04.26 @ 9:28 Der Magische war leider nur Major beim Zivilschutz, somit aber immerhin für den täglichen Nussgipfel Nachschub verantwortlich. Das zählt bei den Zivis etwa soviel wie der Hirnchirurg im Spital, oder der Leuchtturm in Niederhasli.![]()
Ein kleiner Schwank aus meiner Vaterlands-Dienstzeit: Weil die Affen von der Armee es nicht schafften, mir eine Gasmaske mit Gläserkorrektur rechtzeitig anzuschaffen und diese erst vier Tage zu spät geliefert wurde, hatte ich schon zwei Gasmasken auf sicher.
Als ich dann zum Zivilschutz musste, drückten sie mir erneut eine in die Hand. Auf den Hinweis, dass ich bereits zwei von der Armee hätte, plusterte sich der Matchef des Zivilschutzes auf, dass es ihn einen Feuchten interessiere, ich habe die zu nehmen, weil so auf der Liste. Als ich ihn dann ganz nett fragte, was er denn glaube, wieso ich wohl eine Brille tragen würde und er drei Mal raten dürfe, was das punkto Gasmaske bedeute, sirachte er erst richtig los und füllte den Bestellschein für eine erneute Gasmaske mit Korrekturgläsern aus.
Nun denn, sollte es mal den Reaktor in Gösgen verjätten, so seckle ich mit vier Gasmasken durch die Gegend.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- kummerbube
Hier irrst Du, mein liebster Lieblingslehrer. Umgangssprachlich, zB in Betrieben des Gesundheitswesens, werden die zwangsanwesenden Zivilschützer kurz mit "Zivis" angesprochen bzw. beschimpft.
Der Z ist einzig und alleine der ZSC, jedenfalls das was wir Oldtimer damit verbinden, also die schöne Zeit bis 1997.
- long_beach
ZSC Züri Zoo lolololoo 
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun 
Mit anderen Worten: Du warst schon immer ein mieser Sauaff, der den Steuerzahler geprellt hatMagic-Kappi hat geschrieben: ↑24.04.26 @ 16:17Der tägliche Nussgipfel zählt wesentlich mehr als der Neurochirurg im Spital. Ich bitte dich. Persönlich war ich auf den Herzchirurg angewiesen, weswegen mir die Militärkarriere nach drei Wochen abrupt verweigert wurde.kummerbube hat geschrieben: ↑24.04.26 @ 9:28 Der Magische war leider nur Major beim Zivilschutz, somit aber immerhin für den täglichen Nussgipfel Nachschub verantwortlich. Das zählt bei den Zivis etwa soviel wie der Hirnchirurg im Spital, oder der Leuchtturm in Niederhasli.![]()
Ein kleiner Schwank aus meiner Vaterlands-Dienstzeit: Weil die Affen von der Armee es nicht schafften, mir eine Gasmaske mit Gläserkorrektur rechtzeitig anzuschaffen und diese erst vier Tage zu spät geliefert wurde, hatte ich schon zwei Gasmasken auf sicher.
Als ich dann zum Zivilschutz musste, drückten sie mir erneut eine in die Hand. Auf den Hinweis, dass ich bereits zwei von der Armee hätte, plusterte sich der Matchef des Zivilschutzes auf, dass es ihn einen Feuchten interessiere, ich habe die zu nehmen, weil so auf der Liste. Als ich ihn dann ganz nett fragte, was er denn glaube, wieso ich wohl eine Brille tragen würde und er drei Mal raten dürfe, was das punkto Gasmaske bedeute, sirachte er erst richtig los und füllte den Bestellschein für eine erneute Gasmaske mit Korrekturgläsern aus.
Nun denn, sollte es mal den Reaktor in Gösgen verjätten, so seckle ich mit vier Gasmasken durch die Gegend.
- long_beach
Herzlich willkommen, User René Deck! Keine Sorge, bei uns sind auch FCen und FC Wiedikon Fans herzlich willkommen! Somit bitten wir um zeitnahe Vorstellung!
Es dankt: Die Userschaft
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun 
Den verjättet es nicht! Der hat keinen AZ5 Knopf.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑24.04.26 @ 16:17 Nun denn, sollte es mal den Reaktor in Gösgen verjätten, so seckle ich mit vier Gasmasken durch die Gegend.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
-
Giovanni1886
Herzlich wilkommen User Vulpes Vulpes
Bitte stell dich doch zeitnahe, hier in diesem Thread kurz vor.
Man könnte meinen Vulpes Vulpes hätte etwas mit Wölfen/Lupoigen zu tun. Dies würde auch das Schweigen des Letztgenannten erklärenGiovanni1886 hat geschrieben: ↑01.05.26 @ 17:17 Herzlich wilkommen User Vulpes Vulpes
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.