Kein Investor = Ende von GCZ

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
86101886

Re: Kein Investor = Ende von GCZ

#11 Beitrag von 86101886 »

Ich supporte lieber in der 5. Liga weiter, als diese seelenlose Truppe zu sehen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Goegi

#12 Beitrag von Goegi »

Mich überrascht immer wieder, wie behauptet wird, dass GC ohne LAFC am Ende gewesen wäre. Das stimmt doch so gar nicht. Die Chinesen waren ja nicht dabei einfach zu verschwinden, ohne dass sie einen Nachfolger gefunden hätten. Als sie dann in Verkaufsgesprächen waren, gab es ja auch andere Interessenten. Das ist ja nicht einfach ein Gerücht, sondern öffentlich so x-mal bestätigt worden (z.B. Spadaro Gruppe, Kyril). Ich behaupte jetzt nicht, dass wir bei den beiden anderen Alternativen jetzt viel besser dastehen würden (insbesondere um die Spadaro Gruppe habe ich auch meine grössten Zweifel). Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit wären wir jetzt einfach im Besitz von anderen Investoren. Warum sollen sich die treuen Fans aus der Kurve nicht beschweren dürfen, wenn man sieht, wie der eigene Verein von den Owners missbraucht wird für eigene Zwecke und GC in ihrem Konstrukt einfach Null Priorität geniesst?

Rad.

#13 Beitrag von Rad. »

Goegi hat geschrieben: 03.05.26 @ 21:30 Mich überrascht immer wieder, wie behauptet wird, dass GC ohne LAFC am Ende gewesen wäre. Das stimmt doch so gar nicht. Die Chinesen waren ja nicht dabei einfach zu verschwinden, ohne dass sie einen Nachfolger gefunden hätten. Als sie dann in Verkaufsgesprächen waren, gab es ja auch andere Interessenten. Das ist ja nicht einfach ein Gerücht, sondern öffentlich so x-mal bestätigt worden (z.B. Spadaro Gruppe, Kyril). Ich behaupte jetzt nicht, dass wir bei den beiden anderen Alternativen jetzt viel besser dastehen würden (insbesondere um die Spadaro Gruppe habe ich auch meine grössten Zweifel). Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit wären wir jetzt einfach im Besitz von anderen Investoren. Warum sollen sich die treuen Fans aus der Kurve nicht beschweren dürfen, wenn man sieht, wie der eigene Verein von den Owners missbraucht wird für eigene Zwecke und GC in ihrem Konstrukt einfach Null Priorität geniesst?
In Diktaturen ist generell keine Kritik erlaubt.

Taribo

#14 Beitrag von Taribo »

MarkusR hat geschrieben: 03.05.26 @ 19:20 Sind wir GC Fans wirklich bereit zu riskieren,
das wenn die Amis packen, GCZ nicht weiter existiert.
Für mich wär's das schlimmste Ergebniss.
ist das einer von diesen Unbroken oder ein Jünger Fiat Lux's.
hets no billet?

its coming home

#15 Beitrag von its coming home »

86101886 hat geschrieben: 03.05.26 @ 21:27 Ich supporte lieber in der 5. Liga weiter, als diese seelenlose Truppe zu sehen.
Aber mit Hammel, Meyer, Stroscio, Marques, Krasniqi, Kabashi, Arigoni und neu Papic sind doch ein paar CH oder sogar eigene im Team. Dies wird doch immer wieder gewünscht...könnte es einfach an fehlender Qualität liegen, unabhängig von Nationalität?

Lupo

#16 Beitrag von Lupo »

Taribo hat geschrieben: 04.05.26 @ 9:02
MarkusR hat geschrieben: 03.05.26 @ 19:20 Sind wir GC Fans wirklich bereit zu riskieren,
das wenn die Amis packen, GCZ nicht weiter existiert.
Für mich wär's das schlimmste Ergebniss.
ist das einer von diesen Unbroken oder ein Jünger Fiat Lux's.
Nein, nur einer mit Verstand.

Taribo

#17 Beitrag von Taribo »

Lupo hat geschrieben: 04.05.26 @ 9:23
Taribo hat geschrieben: 04.05.26 @ 9:02 ist das einer von diesen Unbroken oder ein Jünger Fiat Lux's.
Nein, nur einer mit Verstand.
Also was nun? Mit Verstand aber/oder ein Jünger des Konstrukt???? Was???

Kein Investor = Ende von GCZ?????????

Es wäre der Anfang.
hets no billet?

Rad.

#18 Beitrag von Rad. »

Das Konstrukt muss sterben, damit GC leben kann.

goligoal

#19 Beitrag von goligoal »

Ein Ende des GCZ wäre es garantiert nicht. GC ist ein polysportiver Verein und auch die Fussballsektion würde weiter bestehen unabhängig davon, was mit der AG passiert. Aber ja, kein Investor (oder noch besser ein Mäzen) würde sehr wahrscheinlich das Ende von GC im Profifussball bedeuten. Es gab in der Vergangenheit Interessenten an einer Übernahme. Deshalb kann ich verstehen, dass es Proteste gegen LAFC gibt und unterstütze diese auch. Man muss sich aber im klaren sein, wenn die Übernahme nicht klappt und man LAFC vergrault, dann ist das Kapitel Profifussball für GC (vorerst) zu Ende. Wenn man die 5. Liga dem aktuellen Zustand vorzieht, oder bereit ist, das Risiko in Kauf zu nehmen in der Hoffnung, das ein neuer Besitzer kommt, go for it. Wenn man GC lieber im Profi-Fussball sehen will und dafür sogar die Kröte LAFC schluckt, ist dies ebenfalls legitim.

Ich für meinen Teil komme nicht los und werde nächste Saison wieder an so gut wie jedem Spiel sein. Ob das jetzt Nati A, Nati B, oder 5. Liga ist und egal ob der Verein in den Händen von LAFC oder sonst wem ist. Ich sage hier aber klipp und klar, ich ziehe die Nati A der 5. Liga vor. Ich sage aber ebenfalls im vollen Wissen der Möglichen Konsequenzen und mit der Hoffnung auf Besserung: LAFC FUCK OFF!

Harald_Klemptner

#20 Beitrag von Harald_Klemptner »

Meine ehrliche Meinung: Ein Abgang des Konstrukts ist zwingend. Egal, was danach kommt. Das Problem ist für mich nicht, dass wir schlechten Fussball spielen. Das Problem für mich ist die Differenz zwischen den Versprechungen, welche LAFC gemacht hat, und der bitteren Realität. Wenn LAFC am ersten Tag hingestanden wäre und gesagt hätte, "Wir möchten mit dem Club absteigen und den Club als reine Ausbildungsplattform für unsere Talente nutzen und dabei den Kader mit ein paar Ergänzungsspieler auffüllen", dann hätten wir getrost an diesem Tag mit GC abschliessen können.

Stattdessen gaukelt und das Konstrukt nun seit 2.5 Jahren vor, dass man auf dem richtigen Weg sei und eine ambitionierte Vision habe blablabla. Gleichzeitig nehmen wir als Fans wahr, dass alles gelogen ist. Und da liegt mMn das Problem. Wenn dann noch Alain hinsteht und sagt "die investieren 50 Mio und werden nur beschumpfen", lupfts mir den Deckel. Wir haben 2.5 Jahre gewartet mit arger Kritik. Leider gelang es LAFC in diesen über 800 Tagen nie, uns von ihrer Vision zu überzeugen. Und wenns dann rumpelt, ist das logisch. Deren Kartenhaus aus Lügen und Scheinheiligtum bricht jetzt ein - und zwar definitiv.

Darum nach all dieser Zeit voller Lügen und Peinlichkeiten wie Hühnerbauer oder Gärtner sage ich ganz klar: Ich schaue lieber 2. Liga Interregio Fussball, wenn man mir dabei sagt "das ist da wo wir hingehören" und nicht "wir sind auf bestem Weg", während wir die schlechteste Saison aller Zeiten spielen.

Antworten