Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
C Dugarry

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#31 Beitrag von C Dugarry »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.05.26 @ 19:43 Ich würde aktuell lediglich unsere Eigengewächse plus Imourane Hassane und Luke Plange im Kader behalten. Mikulić hat bislang ebenfalls nicht überzeugen können, dennoch würde ich ihm noch eine weitere Saison zur Entwicklung zugestehen.
Zudem sollten Muci und Lupi zurückerstattet werden. Bei Asp Jensen ist hingegen davon auszugehen, dass er den Verein verlassen wird.
Von der zweiten Bayern-Leihgabe war heute leider erneut kaum etwas zu sehen, sodass sich auch hier die Frage erübrigt.
Insgesamt halte ich einen umfassenden personellen Umbruch für unumgänglich.
Mit der aktuellen Mannschaft sollte man – unabhängig von der Ligazugehörigkeit – nicht in die nächste Saison gehen. Das ist ein kompletter Trümmerhaufen.
Auch bei einigen länger im Verein befindlichen Spielern wie Hammel, Lee und Abels sollte man sich endlich trennen.
Die Vertragsverlängerung mit Amir sehe ich auch kritisch.
Aus sportlicher Sicht wäre ein anderer Schritt nachvollziehbarer gewesen, nun bleibt er halt nochmals ein Jahr unser Tanzaffe.
Fand Paloschi viel besser als Mikulic, würde den vorziehen. Bei Lupi und vor allem Muci würde ich einfach die romantische Brille ablegen. Ich mag besonders Muci extrem, aber der hat bei einem Abstiegskandidaten der Serie B absolut keine Rolle gespeilt. 2 Kurzeinsätze, dann meist nicht mal im Kader. Evtl sollten wir einfach einsehen, dass es ihm nicht reicht.

oberyn

#32 Beitrag von oberyn »

Joel Mall wird Servette Ende Saison verlassen. Kann bitte jemand das dem Alain stecken?
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Johnny

#33 Beitrag von Johnny »

Und Hammel Bitte verkaufen solange es noch ein paar Fränkli gibt..... unbedingt !!¨

Danach mit Mall, Oder Seji in die Neue Saison gehen.....

ThePunisher

#34 Beitrag von ThePunisher »

Johnny hat geschrieben: 05.05.26 @ 11:46 Und Hammel Bitte verkaufen solange es noch ein paar Fränkli gibt..... unbedingt !!¨

+1 bitte machen!

yoda

#35 Beitrag von yoda »

Auf jeden Fall kann man den meisten beim Abschied, in Benjamin Lüthi Manier, einen Stein schenken. Adieu und merci...
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Núñez 6:5

#36 Beitrag von Núñez 6:5 »

C Dugarry hat geschrieben: 05.05.26 @ 9:40
Núñez 6:5 hat geschrieben: 03.05.26 @ 19:43 Ich würde aktuell lediglich unsere Eigengewächse plus Imourane Hassane und Luke Plange im Kader behalten. Mikulić hat bislang ebenfalls nicht überzeugen können, dennoch würde ich ihm noch eine weitere Saison zur Entwicklung zugestehen.
Zudem sollten Muci und Lupi zurückerstattet werden. Bei Asp Jensen ist hingegen davon auszugehen, dass er den Verein verlassen wird.
Von der zweiten Bayern-Leihgabe war heute leider erneut kaum etwas zu sehen, sodass sich auch hier die Frage erübrigt.
Insgesamt halte ich einen umfassenden personellen Umbruch für unumgänglich.
Mit der aktuellen Mannschaft sollte man – unabhängig von der Ligazugehörigkeit – nicht in die nächste Saison gehen. Das ist ein kompletter Trümmerhaufen.
Auch bei einigen länger im Verein befindlichen Spielern wie Hammel, Lee und Abels sollte man sich endlich trennen.
Die Vertragsverlängerung mit Amir sehe ich auch kritisch.
Aus sportlicher Sicht wäre ein anderer Schritt nachvollziehbarer gewesen, nun bleibt er halt nochmals ein Jahr unser Tanzaffe.
Fand Paloschi viel besser als Mikulic, würde den vorziehen. Bei Lupi und vor allem Muci würde ich einfach die romantische Brille ablegen. Ich mag besonders Muci extrem, aber der hat bei einem Abstiegskandidaten der Serie B absolut keine Rolle gespeilt. 2 Kurzeinsätze, dann meist nicht mal im Kader. Evtl sollten wir einfach einsehen, dass es ihm nicht reicht.
Paloschi habe ich bei meiner Aufzählung vergessen. Bei dem das gleiche wie bei Mikulić. Vorerst behalten.
Das gleiche auch bei Creti und Mantini. Ich würde die jungen Italos noch nicht aufgeben.

Alter Fan

#37 Beitrag von Alter Fan »

ThePunisher hat geschrieben: 05.05.26 @ 11:56
Johnny hat geschrieben: 05.05.26 @ 11:46 Und Hammel Bitte verkaufen solange es noch ein paar Fränkli gibt..... unbedingt !!¨

+1 bitte machen!
Einverstanden aber Seji als Nummer 1. Hat einen guten Eindruck hinterlassen bei Rappi

Johnny

Re: Der Trainer

#38 Beitrag von Johnny »

Guten Tag Herr Zeidler

Hier meine Aufstellung um ihnen etwas unter die Arme zu greifen für die Neue Saison.

Seji

Giandomenico (Creti) Bachir (Bettkober) Köhler (Diaby) Paloschi (Mikulic)

Hassane (Meyer,Abrashi)

Lupi (neu) Neu (Kabashi) Conathe (Neu)

Muci (Lee) Anderson

Unbedingt Holen Neuer 10er

Schlimmer als letzte Saison kann es nicht werden

Verkaufen oder verschenken
Hammel
Frey
Clemente
Diarasouba
Ullmann
Beka
Decarli
Hoxha

Taribo

#39 Beitrag von Taribo »

Ihr seid ja ein verrückter Haufen du. Ihr plant ja siebenmal mehr als die im Campussen ussen.
hets no billet?

C Dugarry

Re: Der Trainer

#40 Beitrag von C Dugarry »

Johnny hat geschrieben: 05.05.26 @ 13:23 Guten Tag Herr Zeidler

Hier meine Aufstellung um ihnen etwas unter die Arme zu greifen für die Neue Saison.

Seji

Giandomenico (Creti) Bachir (Bettkober) Köhler (Diaby) Paloschi (Mikulic)

Hassane (Meyer,Abrashi)

Lupi (neu) Neu (Kabashi) Conathe (Neu)

Muci (Lee) Anderson

Unbedingt Holen Neuer 10er

Schlimmer als letzte Saison kann es nicht werden

Verkaufen oder verschenken
Hammel
Frey
Clemente
Diarasouba
Ullmann
Beka
Decarli
Hoxha
Dann lass uns doch mal die Startelf durchgene:
Seji - hab ich in Rappi nicht spielen sehen kann ich nicht beurteilen
Giandomenico - hat sich in den Teileinsätzen bei uns absolut nicht empfohlen und ist bei Rappi kein Stammspieler, mit dem darfst du nicht als Stamm-11 planen.
Bachir - Mr. Risiko, er hat ab und zu gute Ansätze, aber in jedem verdammten Spiel riesengrosse Böcke drin
Köhler - wenn sein Nebenmann Qualität hat kann das mit ihm sicher funktionieren. Wird aber bei einem allfälligen Abstieg nicht zu halten sein.
Paloschi - sehr gerne. Fand den meistens ganz gut und ist noch sehr jung mit viel Potenzial
Hassane - sicher brauchbar, ABER er braucht unbedingt einen spielstarken Mann neben sich, am besten zwei, ansonsten wird das nach vorne wieder sehr lau im Mittelfeld
Lupi - als Ergänzungsspieler gerne, sehe ihn aber nicht für die Start 11
Neu - von dem hab ich nur positives gehört, sehr gerne
Conateh - tja, der hat in der 2. Liga in Oesterreich als absoluter Stammspieler seit Anfang November in 14 Spielen genau einen Assist zusatande gebracht. Wenn das unsere neue Hoffnung nach vorne ist dann können wir uns auf eine weitere Saison im gleichen Masse einstellen. Btw., sein Team ist 5. von 16, die spielen also nicht so mies wie wir.
Muci - der spielt absolut keine Rolle bei einem Absteigskandidaten in der Serie B. Ist zu schlecht für den Kader bei denen. Bei uns ist er auch bei mehreren Trainern auf der Bank gelandet.
Anderson - kann ich nicht beurteilen.

Wenn wir also nach der Aufstellung gehen wirds definitiv nicht besser als diese Saison. Wir brauchen ganz dringen Qualität in allen Mannschaftsteilen. Eine richtige Achse mit Erfarhung.

Antworten