LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
Meines Erachtens gibt es neben der sportlichen Attraktivität noch einen weiteren Hebel: Identifikation.
Nimm SG oder den FC Basel. Die Region identifiziert sich mir ihrem Klub und trägt entsprechend zur Wirtschaftlichkeit bei. Bei uns wird das mutwillig demontiert - jetzt zeigt es sich auch in den Zahlen. Ich denke ELCA ist sicher auch bald wieder weg als Sponsor und die GC Führung hat damit wieder bewiesen, das ein Sponsoring kaum lohnenswert ist. Danke an unseren ehemaligen CheeseBaconOnion aus dem Berner Oberland.
Nimm SG oder den FC Basel. Die Region identifiziert sich mir ihrem Klub und trägt entsprechend zur Wirtschaftlichkeit bei. Bei uns wird das mutwillig demontiert - jetzt zeigt es sich auch in den Zahlen. Ich denke ELCA ist sicher auch bald wieder weg als Sponsor und die GC Führung hat damit wieder bewiesen, das ein Sponsoring kaum lohnenswert ist. Danke an unseren ehemaligen CheeseBaconOnion aus dem Berner Oberland.
-
Harald_Klemptner
Korrekt. Ausflug ins Eishockey zu Fribourg-Gotteron. Einem Sportclub, der das Thema Identifikation perfektioniert hat:pete85 hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 0:27 Meines Erachtens gibt es neben der sportlichen Attraktivität noch einen weiteren Hebel: Identifikation.
Der Kanton Fribourg zählt 320‘000 Einwohner. Seit drei Jahren ist jedes Heimspiel (101 an der Zahl) in ihrer BCF Arena mit 9700 Plätzen restlos ausverkauft. An der Parade und Meisterfeier letzte Woche waren 80‘000 Leute geschätzt. Das sind 25% des ganzen Kantons.
Jeder Funktionär ist vor Ort, jeder Spieler bekommt sofort ein Gespür, was es bedeutet, für diesen Club zu spielen. Wir haben dagegen irgendwelche ausgebooteten Einbeiner und Fernpräsidenten-Wechsel in der Halbzeit eines Cupspiels.
Wir haben dagegen irgendwelche ausgebooteten Einbeiner und Fernpräsidenten-Wechsel in der Halbzeit eines Cupspiels.
Wer ein Investorengeschwür als barmherzigen Salvator begrüsst, hat nicht anderes verdient.
- Compotenza
Stimmt, was in Zürich leider auch dazu kommt. Zuviele MöglichkeitenHarald_Klemptner hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 8:24Korrekt. Ausflug ins Eishockey zu Fribourg-Gotteron. Einem Sportclub, der das Thema Identifikation perfektioniert hat:pete85 hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 0:27 Meines Erachtens gibt es neben der sportlichen Attraktivität noch einen weiteren Hebel: Identifikation.
Der Kanton Fribourg zählt 320‘000 Einwohner. Seit drei Jahren ist jedes Heimspiel (101 an der Zahl) in ihrer BCF Arena mit 9700 Plätzen restlos ausverkauft. An der Parade und Meisterfeier letzte Woche waren 80‘000 Leute geschätzt. Das sind 25% des ganzen Kantons.
Jeder Funktionär ist vor Ort, jeder Spieler bekommt sofort ein Gespür, was es bedeutet, für diesen Club zu spielen. Wir haben dagegen irgendwelche ausgebooteten Einbeiner und Fernpräsidenten-Wechsel in der Halbzeit eines Cupspiels.
In St.Gallen --> Fussball
Basel --> Fussball
Luzern --> Fussball
Bern --> Fussball und Hockey
Zürich --> 3* Fussball, Hockey, Handball und vieles mehr
da werden zwangsweise auch auf die einzelnen Vereine verteilt werden
Wenn man nur eine Hose hat, zieht man auch immer wieder diese an.
Blue White Fanatic alias Bier-Vernichter
-
GC Supporter
Vergleich doch nicht Hockey mit Fussball. Zudem ein notorisch erfolgloser Club mit dem Rekordmeister…. Weiter ein Kanton der gerade mal ein Profi Verein stellt… das sind doch grundsätzlich andere Voraussetzungen. Eher müsstest du auf YB zeigen. Die waren im niergendwo…. haben mit dem SCB grosse Konkurrenz auf dem Platz Bern und in der Region danach mit Biel, Langnau, ect doch auch ZS Technisch Diebe….
Ich hatte bei allen fremden Investoren die Hoffnung das sie unsere alten Zöpfe welche uns in der Entwicklung hindern abschneiden. Aber auch die mussten auf jemanden hören der im Club ist, leider sind das noch immer die falschen…
Ahja falls noch nicht gesagt: Guro hau ab…. ZV äussere dich mal zum nein gegen KLD, oder gab es da zu wenig Kohle oder wäre der eine oder andere danach ohne Einfluss geblieben?! Ohr mit eurer geilheit nach Macht, auf kosten des grössten Vereins der Schweiz, kotzt mich nur noch an!!
Ich hatte bei allen fremden Investoren die Hoffnung das sie unsere alten Zöpfe welche uns in der Entwicklung hindern abschneiden. Aber auch die mussten auf jemanden hören der im Club ist, leider sind das noch immer die falschen…
Ahja falls noch nicht gesagt: Guro hau ab…. ZV äussere dich mal zum nein gegen KLD, oder gab es da zu wenig Kohle oder wäre der eine oder andere danach ohne Einfluss geblieben?! Ohr mit eurer geilheit nach Macht, auf kosten des grössten Vereins der Schweiz, kotzt mich nur noch an!!
Was auch noch dazu kommt, ohne den Verein ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen: In der Stadt leben mittlerweile auch nicht mehr so viele Zürcher. Diesen Expats geht der Schweizer Fussball am A* vorbei.
Trotzdem ganz übel, wie wenige sich noch mit unserem Verein identifizieren können. In der Stadt haben wir 0,0 Präsenz. Kein Shop, kein Stadion, fast keine Fans mehr, Spieler, die kommen und gehen wie Huren am WEF. Und was der Club in Sachen Merchandise macht, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Entweder bescheuerte Artikel, oder Artikel die nicht lieferbar sind.
Trotzdem ganz übel, wie wenige sich noch mit unserem Verein identifizieren können. In der Stadt haben wir 0,0 Präsenz. Kein Shop, kein Stadion, fast keine Fans mehr, Spieler, die kommen und gehen wie Huren am WEF. Und was der Club in Sachen Merchandise macht, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Entweder bescheuerte Artikel, oder Artikel die nicht lieferbar sind.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Das würde ich eben anders machen - Genau die Expats v.a. die Englischen (und von denen gibts genug) - Genau, die muss man ins Stadion kriegen - Die lieben Fussball - Hier müsste man gezielt den Hebel ansetzen...... über die Gross-Firmen (Zurich, UBS, Swiss RE etc.) die Boys anfixen.... aber eben.... Niederhasli im Tiefschlaf.....AG_1886 hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 8:58 Was auch noch dazu kommt, ohne den Verein ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen: In der Stadt leben mittlerweile auch nicht mehr so viele Zürcher. Diesen Expats geht der Schweizer Fussball am A* vorbei.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
- Charlie Bronson
Hihihi, jetzt kommen sie noch mit den Expats, welche mit Tunnelblick von der überteuerten Wohnung ins Büro secklen, von da ins Fitness und wieder zurück in die überteuerte Wohnung und dabei darauf warten, wieder abkommandiert zu werden
Könnte vielleicht bei den Gummihälsen funktionieren, wenn Schweizer Fussball nicht so unglaublich schlecht wäre.
Die flitzen aber eher schnell am Wochenende nach Hause zum FC Kölle...
Der Zürcher wohnt Heute in der Agglo, im Aargau oder Toggenburg und wird von den Schweinen abgeholt.
Sowas sinnloses wie GC braucht leider keiner mehr
Könnte vielleicht bei den Gummihälsen funktionieren, wenn Schweizer Fussball nicht so unglaublich schlecht wäre.
Die flitzen aber eher schnell am Wochenende nach Hause zum FC Kölle...
Der Zürcher wohnt Heute in der Agglo, im Aargau oder Toggenburg und wird von den Schweinen abgeholt.
Sowas sinnloses wie GC braucht leider keiner mehr
It's never too late to apologize 
Sehe ich genau gleich und habe ich den Verantwortlichen so in der Umfrage auch geschrieben. Wird was passieren? Wohl kaum.Graf Ray hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 9:07Das würde ich eben anders machen - Genau die Expats v.a. die Englischen (und von denen gibts genug) - Genau, die muss man ins Stadion kriegen - Die lieben Fussball - Hier müsste man gezielt den Hebel ansetzen...... über die Gross-Firmen (Zurich, UBS, Swiss RE etc.) die Boys anfixen.... aber eben.... Niederhasli im Tiefschlaf.....AG_1886 hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 8:58 Was auch noch dazu kommt, ohne den Verein ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen: In der Stadt leben mittlerweile auch nicht mehr so viele Zürcher. Diesen Expats geht der Schweizer Fussball am A* vorbei.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Ein Versuch wäre es wert, aber ich glaube nicht, dass da wenn überhaupt mehr als ein paar Duzend Fans rausschauen. Viele können mit Fussball nichts Anfangen oder haben halt bereits einen Lieblingsverein irgendwo sonst auf der Welt. Zudem ist der Schweizer Fussball und GC insbesondere sehr mager.Graf Ray hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 9:07Das würde ich eben anders machen - Genau die Expats v.a. die Englischen (und von denen gibts genug) - Genau, die muss man ins Stadion kriegen - Die lieben Fussball - Hier müsste man gezielt den Hebel ansetzen...... über die Gross-Firmen (Zurich, UBS, Swiss RE etc.) die Boys anfixen.... aber eben.... Niederhasli im Tiefschlaf.....AG_1886 hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 8:58 Was auch noch dazu kommt, ohne den Verein ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen: In der Stadt leben mittlerweile auch nicht mehr so viele Zürcher. Diesen Expats geht der Schweizer Fussball am A* vorbei.