Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graskiffer1886

Re: Presse Thread

#37001 Beitrag von Graskiffer1886 »

Vorwaerts hat geschrieben: 10.05.26 @ 9:59
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.05.26 @ 15:37 Der Zentralvorstand und/oder Gurovits sollten mal ganz klar Stellung nehmen.
Gemäss meinen Informationen stammt es direkt von Louis-Dreyfus, dass er den Verein auch kaufen wollte als Gurovits und der ZV den Verein LAFC in die Hände gaben. Mutmasslich hat Gurovits persönlich davon profitiert.
Und das Family-Office gibt es auch. Reicht es, wenn man Einblick gehabt hätte in den direkten Mailverkehr zwischen dem Family-Office und LAFC?

Wenn es eine Lüge ist, dass im Winter vor zwei Jahren Louis-Dreyfus GC übernehmen wollte und/oder dass es diesen Winter ein konkretes Angebot seitens eines Family-Offices gab, dann erwarte ich von Seiten von LAFC ein klares Dementi.
Meine Informanten gewichte ich als deutlich glaubwürdiger als deine gebetsmühlenartig vorgetragene Leier, es gäbe keine Schweizer Interessenten, werter Lupo. Das erweckt einzig und allein den Eindruck, dass du entweder ein direkt Abhängiger oder Akteur von LAFC (oder Gurovits oder seinem Steigbügelhalter aus dem ZV) bist oder ein naher Verwandter eines Involvierten. Eine Begründung deiner Behauptung, es gäbe niemanden hast du noch nie vorgebracht. Ansonsten kommen ausschliesslich gehässige Reaktionen, selbst bei anständiger und begründeter Kritik gegen das Konstrukt.

Die Damen und Herren Pressefuzzis könnten ja ruhig mal direkt vorstellig werden bei Gurovits und dem Zentralvorstand oder bei Louis-Dreyfus und halt mal ein bisschen recherchieren. Natürlich müssen die keine Stellung nehmen; aber auch das wäre ein Statement. Es muss ja nicht die boulvardeske Dummpresse sein; es gäbe da ja durchaus auch seriöse Medien.
Ich habe mir schon bei Sutters Gelaber im SRF letzte Woche über die 50 verbratenen Millionen und den undankbaren Pöbel, der über Konstrukte schimpft gedacht, wie kann man da als sogenannter Journalist nicht nachhaken und fragen, was der Sportchef von GC bei dem erfolglos verlochten Geld für eine Rolle spielt.

Das Gerücht mit dem abgelehnten Angebot von Louis-Dreyfus ist in Zürich wohl jedem bekannt, ausser den sogenannten Journalisten.
Dass man da nicht ein bisschen recherchiert und insbesondere auch die Rolle von gewissen Leuten bei GC durchleuchtet, die sich wohl mal wieder auf Kosten von GC die Taschen vollgestopft haben, ist mir schleierhaft.
Müssen wir Euch Deppen halt wohl oder übel alle durch KI ersetzen :|
Sport-Journalisten sind keine richtige Journalisten! Aber ja, erst genannte darf man gerne durch die KI ersetzen :!:
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group
歡迎親愛的橋牌足球組

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:
請記住,這種結構也可能具有優勢。

Harald_Klemptner

#37002 Beitrag von Harald_Klemptner »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 10.05.26 @ 10:13
Vorwaerts hat geschrieben: 10.05.26 @ 9:59

Ich habe mir schon bei Sutters Gelaber im SRF letzte Woche über die 50 verbratenen Millionen und den undankbaren Pöbel, der über Konstrukte schimpft gedacht, wie kann man da als sogenannter Journalist nicht nachhaken und fragen, was der Sportchef von GC bei dem erfolglos verlochten Geld für eine Rolle spielt.

Das Gerücht mit dem abgelehnten Angebot von Louis-Dreyfus ist in Zürich wohl jedem bekannt, ausser den sogenannten Journalisten.
Dass man da nicht ein bisschen recherchiert und insbesondere auch die Rolle von gewissen Leuten bei GC durchleuchtet, die sich wohl mal wieder auf Kosten von GC die Taschen vollgestopft haben, ist mir schleierhaft.
Müssen wir Euch Deppen halt wohl oder übel alle durch KI ersetzen :|
Sport-Journalisten sind keine richtige Journalisten! Aber ja, erst genannte darf man gerne durch die KI ersetzen :!:
Wie schon vor Monaten mal erwähnt, habe ich Erfahrung beim Radio und kenne das Journalisten-Arbeiten. Journis dürfen nicht nach Lust und Laune (auch wenns manchmal so wirkt) Gerüchte streuen oder blind aufnehmen, was sie hören. Es gilt für sie immer, eine Quelle anzugeben. Entweder ein anderes Medium „…wie der Tagesanzeiger schreibt“ oder dann anonyme Quellen. Diese müssen dann sehr glaubwürdig sein, damit man etwas publizieren darf „wie Blick erfahren hat“.

Beim Käufergerücht, egal ob jetzt oder mit KLD, ist besondere Vorsicht geboten, weil es ein sehr brisantes Thema ist. Fehlbehauptungen können für Journalisten rechtliche Konsequenzen haben.

Sprich: Auch wenn das KLD-Gerücht stimmen mag, gab es vielleicht keinen Journi, der eine anyonyme Stellungnahme aus erster Hand erzwingen konnte. Darum hat es das Gerücht nie in die Medien geschafft.

Coltorti-nachfolger

#37003 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 09.05.26 @ 16:47 Das Angebot von KLD für GC wurde doch in der Bilanz erwähnt und dort nicht von ihm dementiert?
Okay war nur eines der Medien24 Portalen, aber trotzdem wurde es nicht dementiert und der Artikel ist noch online seit fast einem Jahr. Denke da hätten sie stärker interveniert, wenn es nicht stimmen würde.

https://goldkueste24.ch/articles/331508 ... r-ursprung

Magic-Kappi

#37004 Beitrag von Magic-Kappi »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 10.05.26 @ 11:18
Graskiffer1886 hat geschrieben: 10.05.26 @ 10:13

Wie schon vor Monaten mal erwähnt, habe ich Erfahrung beim Radio und kenne das Journalisten-Arbeiten. Journis dürfen nicht nach Lust und Laune (auch wenns manchmal so wirkt) Gerüchte streuen oder blind aufnehmen, was sie hören. Es gilt für sie immer, eine Quelle anzugeben. Entweder ein anderes Medium „…wie der Tagesanzeiger schreibt“ oder dann anonyme Quellen. Diese müssen dann sehr glaubwürdig sein, damit man etwas publizieren darf „wie Blick erfahren hat“.

Beim Käufergerücht, egal ob jetzt oder mit KLD, ist besondere Vorsicht geboten, weil es ein sehr brisantes Thema ist. Fehlbehauptungen können für Journalisten rechtliche Konsequenzen haben.

Sprich: Auch wenn das KLD-Gerücht stimmen mag, gab es vielleicht keinen Journi, der eine anyonyme Stellungnahme aus erster Hand erzwingen konnte. Darum hat es das Gerücht nie in die Medien geschafft.
Natürlich. Aber dennoch könnte man die Recherche als solches dokumentiert wiedergeben. Im Sinne von "die Redaktion hat bei den kolportierten Personen direkt nachgefragt. Von den angefragten Parteien wollte niemand Stellung nehmen". Auch das beinhaltet eine für jeden Leser interpretierbare Antwort. Und der Druck auf die Parteien steigt. Was Behörden, Firmen, Vereine, Politiker am meisten hassen ist mediale Aufmerksamkeit. Allein schon ein Bericht, wonach den hartnäckigen Gerüchten nachgegangen wurde und niemand Stellung beziehen wollen, ist unangenehm.
Und da haben gewisse Redaktionen mutmasslich schlicht viel zu wenig Interesse gezeigt. Stattdessen bringt man lieber wieder mal billige Artikel, wenn ein paar Fackeln fliegen über die bösen Fans, die dann meist auch noch zumindest mitverantwortlich gemacht werden für den ganzen Schlamassel.

Darüber, dass LAFC offensichtlich dilettantisch Vorabklärungen vor dem Kauf getroffen hat, die Situation höchst unprofessionell eingeschätzt hat, die Fans und GC als Verein angelogen hat, Gärtner einen miserablen Job gemacht hat aufgrund der sportlichen (Nicht-)Entwicklung, dass Sutter einem Sonnenkönig gleich Vetternwirtschaft betreibt und lang verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maximal asozial behandelt hat, einen nicht genügenden Kader zusammengestellt hat und grobfahrlässig Geld zurückbehalten hatte.
Und dann dürfte man dem Gerücht um Louis-Dreyfus eben umso intensiver nachgehen und die Rolle eines gewissen Herrn Gurovits' und des ZVs mal genauer unter die Lupe nehmen. Denn wenn es so war, dann funktioniert auch die Leier mit "ohne uns gäbe es euch ja gar nicht mehr und ihr müsst uns die Füsse küssen, dass wir auf (idiotischste) Art und Weise jährlich 15 Mio verlocht haben.
Allein schon, die erstaunliche Haltung mit nullkommanull Selbstkritik und Reflexion bedarf keiner Recherche und keiner Zustimmung von irgendwem.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Ungeziefer1886

#37005 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Danke Magic, du sprichst mir aus dem Herzen.

JNEB1886

#37006 Beitrag von JNEB1886 »

bocca

#37007 Beitrag von bocca »

JNEB1886 hat geschrieben: 12.05.26 @ 7:23 https://www.luzernerzeitung.ch/sport/al ... ld.4165288

Interview mit Sutter.
«Ich habe schon grössere Stürme erlebt»
Der Typ identifiziert sich wirklich als Leuchtturm.
LAFC raus! Sutter raus!

Magic-Kappi

#37008 Beitrag von Magic-Kappi »

bocca hat geschrieben: 12.05.26 @ 9:20
JNEB1886 hat geschrieben: 12.05.26 @ 7:23 https://www.luzernerzeitung.ch/sport/al ... ld.4165288

Interview mit Sutter.
«Ich habe schon grössere Stürme erlebt»
Der Typ identifiziert sich wirklich als Leuchtturm.
Normalerweise empfiehlt man bei solchem Narzissmus dringend eine Therapie :!:
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Klegg

#37009 Beitrag von Klegg »

Interview mit Sutter.
Kann das jemand posten bitte? Komme nicht durch die Paywall, will aber trotzdem unbedingt wissen, was der unfähigste GC-Mitarbeiter aller Zeiten von sich gibt.

Die Userschaft dankt!
出门问路,入乡问俗

JNEB1886

#37010 Beitrag von JNEB1886 »

Klegg hat geschrieben: 12.05.26 @ 11:29

Interview mit Sutter.
Kann das jemand posten bitte? Komme nicht durch die Paywall, will aber trotzdem unbedingt wissen, was der unfähigste GC-Mitarbeiter aller Zeiten von sich gibt.

Die Userschaft dankt!
Bei mir das gleiche. Gern auch per PN

Antworten