SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur
- Peter Silie
SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur
GC isch nervös ...
Winterthur wird den Kampf annehmen und 3 Punkte entführen. Wohin das führt, wird sich dann am letzten Spieltag zeigen. Ich habe kaum noch Hoffnung, persönlich rechne ich eher mit dem direkten Abstieg anstelle mit der Barrage. Es schmerzt, aber nach so einer Saison wäre der Abstieg schlicht und einfach die logische Konsequenz und alles andere als unverdient.
Winterthur wird den Kampf annehmen und 3 Punkte entführen. Wohin das führt, wird sich dann am letzten Spieltag zeigen. Ich habe kaum noch Hoffnung, persönlich rechne ich eher mit dem direkten Abstieg anstelle mit der Barrage. Es schmerzt, aber nach so einer Saison wäre der Abstieg schlicht und einfach die logische Konsequenz und alles andere als unverdient.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
Re: SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur
Sieg oder Sarg. So einfach ist es.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!
- Gomphocerinae1886
- EsgittnureinVerein
Re: SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur
Das hatten wir vor ein paar Jahren schon mal.
E LIEBI WO EWIG WÄHRT
Sieg oder Spielabbruch? 
hets no billet?
- Vulpes Vulpes
Noch nie war ich mir so sicher, dass Winterthur GC in diesem Match nicht schlagen kann. Wird GC nervös sein: Sicherlich! Werden wir einen Grümpelmatch sehen: Natürlich! Stockfehlern: En Masse!
Aber wir werden 2 oder 3:0 gewinnen
Aber wir werden 2 oder 3:0 gewinnen
-
Stadt Züri
9 Niederlagen in den letzten 10 Spielen - wahrlich die Bilanz eines Abstieges. In der Abstiegssaison hatten wir nach 36 Spielen 25 Punkte, nun 2 mehr. Zwar angesichts der Ligaaufstockung nicht ganz genau zu vergleichen, trotzdem ebenfalls eine absolut katastrophale Bilanz. Wie ich heute schon schrieb: Die Entlassung von Scheiblehner mag mMn zurecht erfolgt sein, aber mit der Verpflichtung des Ersatzes hat Sutter diese Horrorbilanz erst möglich gemacht.
und wie schon 2019 sind immer die anderen schuld - ja, andere mögen grössere Budgets haben, aber wie man mit dem vorhandenen Geld so ein Team hinstellen kann, macht mich fassungslos! Wie bei der Verpflichtung von Zeidler (Aussage in etwa: "evt. hat es so eine Saison gebraucht, damit Peter zu uns kommen kann") geht es Sutter nur um sich - der wollte sich doch mit seiner süffisant beschriebenen High-risk-Strategie ein Denkmal als Sportchef-Fuchs setzen.
-
Giovanni1886
Bin da absolut deiner Meinung was Sutter angeht.Stadt Züri hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 11:139 Niederlagen in den letzten 10 Spielen - wahrlich die Bilanz eines Abstieges. In der Abstiegssaison hatten wir nach 36 Spielen 25 Punkte, nun 2 mehr. Zwar angesichts der Ligaaufstockung nicht ganz genau zu vergleichen, trotzdem ebenfalls eine absolut katastrophale Bilanz. Wie ich heute schon schrieb: Die Entlassung von Scheiblehner mag mMn zurecht erfolgt sein, aber mit der Verpflichtung des Ersatzes hat Sutter diese Horrorbilanz erst möglich gemacht.
und wie schon 2019 sind immer die anderen schuld - ja, andere mögen grössere Budgets haben, aber wie man mit dem vorhandenen Geld so ein Team hinstellen kann, macht mich fassungslos! Wie bei der Verpflichtung von Zeidler (Aussage in etwa: "evt. hat es so eine Saison gebraucht, damit Peter zu uns kommen kann") geht es Sutter nur um sich - der wollte sich doch mit seiner süffisant beschriebenen High-risk-Strategie ein Denkmal als Sportchef-Fuchs setzen.
Unvergesslich wie er an letzten PK mit einem doofen Grinsen und kichernd den"witzigen Spruch" brachte; "wenn man diese Saison und die Resultate ansieht, ist es villeicht besser, dass Peter erst jetzt gekommen ist".
Stand jetzt sieht es ganz klar danach aus, dass Sutter nächste Saison unser Sportchef ist.
Er hat jetzt überall seine Leute, mit Pandji ( was macht der überhaupt den lieben langen Tag? Der wird minimum einen 10ner pro Monat kassieren, schätze eher so um die 12K ).
Mit Zeidler hat er zudem seinen absoluten Liebling als Trainer installiert.
Sollte er also nächste Saison nicht liefern, dann wars das für ihn und sein Ruf wird massiv beschädigt sein.
Also bleibt dummerweise nur zu hoffen, dass er sich dessen bewusst ist und deshalb eine 180° Grad Drehung macht und uns endlich mal ein gutes Kader mit einer funktionierenden Achse hinstellt.
Er hatte jetzt 1 Jahr Zeit und es gab praktisch nur Rückschritte und eigentlich keine Fortschritte, er hat also auf ganzer Linie versagt.
Ich will jetzt Sutter bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber
fairerweise muss man aber schon sagen, der Plan hätte auch aufgehen können, doch Sutter und Scheiblehner und die Dummheit und Unfähgikeit der Spieler haben dafür gesorgt, dass der Plan eben nicht aufging.
Es gab diese Momente, wie z.b. nach dem 3 0 Derbysieg oder dem in Unterzahl erkämpften Sieg gegen Lugano, wo man dachte, jetzt könnte sich das Momentum wenden, hat es aber nicht.
Ich glaube wir haben diese Saison +/- 30 Punkte nach einer Führung abgegeben, dieser unglaubliche Umstand und die 12 Platzverweise, waren bestimmt nicht hilfreich für eine ordentliche Saison.
Und der eine Sieg, war gegen eben jenes Winterthur. Also holen wir den verdammten Punkt morgen und danach fokussieren wir uns auf die Barrage.Stadt Züri hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 11:13
9 Niederlagen in den letzten 10 Spielen - wahrlich die Bilanz eines Abstieges.