Ach was…schon 2024 sahen wir alt aus und nur ein Penalty rettete im „Heimspiel“ das Unentschieden. Morandi schoss damals wohl sein letztes Tor überhaupt. Was stimmt ist, dass wenn einer ständig am Abgrund rumturnt, dieser auch irgendwann fällt. Obwohl es für eine „Grundreinigung“ nicht allzu schlimm wäre, ins kalte Nati-B-Becken zu tauchen.Ronny89 hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 0:23Naja mit keinem wirklichen Torschuss war ein 3-0 leider unmöglich. Nun heissts 50/50 am Donnerstag. Das Team welches als erstes trifft wird gewinnen. Püüü so nahe waren wir schon länger nicht mehr am Abstieg. Ich hoffe die erwachen bis am DO, weil das heute war rein gar nichts.
Barrage Hinspiel: Mo 18.05.26, 20:15: FC Aarau vs. Grasshopper Club Zürich
Re: Barrage Hinspiel: Mo 18.05.26, 20:15: FC Aarau vs. Grasshopper Club Zürich
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
-
Stadt Züri
Wenn diese Reinigung auch käme - mit Sutter würde das garantiert nichtsOliviero hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 6:20Ach was…schon 2024 sahen wir alt aus und nur ein Penalty rettete im „Heimspiel“ das Unentschieden. Morandi schoss damals wohl sein letztes Tor überhaupt. Was stimmt ist, dass wenn einer ständig am Abgrund rumturnt, dieser auch irgendwann fällt. Obwohl es für eine „Grundreinigung“ nicht allzu schlimm wäre, ins kalte Nati-B-Becken zu tauchen.Ronny89 hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 0:23
Naja mit keinem wirklichen Torschuss war ein 3-0 leider unmöglich. Nun heissts 50/50 am Donnerstag. Das Team welches als erstes trifft wird gewinnen. Püüü so nahe waren wir schon länger nicht mehr am Abstieg. Ich hoffe die erwachen bis am DO, weil das heute war rein gar nichts.
Richtig, mit Alain wird das nichts. Bei einem Verbleib in der Nati A darf er sicherlich weiter fuhrwerken. So bleibt nur die kleine Hoffnung, dass bei einem Abstieg auch sein Leuchtturmlicht erlischt.Stadt Züri hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 6:30Wenn diese Reinigung auch käme - mit Sutter würde das garantiert nichtsOliviero hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 6:20
Ach was…schon 2024 sahen wir alt aus und nur ein Penalty rettete im „Heimspiel“ das Unentschieden. Morandi schoss damals wohl sein letztes Tor überhaupt. Was stimmt ist, dass wenn einer ständig am Abgrund rumturnt, dieser auch irgendwann fällt. Obwohl es für eine „Grundreinigung“ nicht allzu schlimm wäre, ins kalte Nati-B-Becken zu tauchen.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
- Rintintin_14
Diesen Challenge League Fetisch muss ich nicht verstehen, oder?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!
Vielleicht hofft Zeidler auf müde Aarauer auf dem grösseren Platz. So wie er das Rückspiel zu unseren Gusten hochstilisiert, hat er einen Plan (oder ist ein Schwätzer).
Diesen Barrage- und Super League-Rumgegurke-Fetisch muss ich nicht verstehen, oder?Rintintin_14 hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 7:03 Diesen Challenge League Fetisch muss ich nicht verstehen, oder?
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
Habe mir die gleiche Frage gestellt.
Der Auftritt war sackschwach.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Dieser Auftritt war der schwächste der bisherigen fünf Barrage-Partien der Neuzeit. Das war ja gar nix. Wir können nun nur hoffen, dass Abels einen Eckball mit dem Kopf verwertet oder ein Ball irgendwie ins Tor der Rüeblis geht. Zum Glück können die auch nicht so viel mehr.
Wir dürfen keinesfalls absteigen. Nur Winterthur ist in der Challenge League einigermassen attraktiv als Gegner. Den Rest könnt ihr vergessen. Dann doch lieber oben bleiben und hoffen, dass das Konstrukt sich auflöst. Und anstatt der Leuchtturm, ein uns führender Nordstern den Weg weist.
Wir dürfen keinesfalls absteigen. Nur Winterthur ist in der Challenge League einigermassen attraktiv als Gegner. Den Rest könnt ihr vergessen. Dann doch lieber oben bleiben und hoffen, dass das Konstrukt sich auflöst. Und anstatt der Leuchtturm, ein uns führender Nordstern den Weg weist.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
Nein, das war kein gutes Spiel, vor allem nicht im letzten Drittel. Allerdings hat Aarau erstaunlich gut gespielt, waren trotz des Nackenschlages am Freitag unglaublich aggressiv und aufsässig. Aus Aarauer-Sicht ist das 0:0 aber viel zu wenig. Wenn du als NLB-Verein hoch willst, musst du dein Heimspiel gewinnen. GC ist hinten aber gut gestanden und hat aus dem Spiel heraus kaum etwas zugelassen. Allerdings haben sie Aarau zu viele Standards geschenkt.
Ich kann mir - und ich hoffe, ich werde nicht eines Besseren belehrt - nicht vorstellen, dass Aarau auswärts ähnlich auftreten kann. Dass sich die Aarauer einschliesslich Presse jetzt auf die Schulter klopfen für ein mageres 0:0, spielt uns in die Karten. Dass nach der Saison GC Aarau auswärts nicht einfach 4:0 vom Platz fegt, muss ja klar sein. Entsprechend ist das Resultat gut für uns.
Ich kann mir - und ich hoffe, ich werde nicht eines Besseren belehrt - nicht vorstellen, dass Aarau auswärts ähnlich auftreten kann. Dass sich die Aarauer einschliesslich Presse jetzt auf die Schulter klopfen für ein mageres 0:0, spielt uns in die Karten. Dass nach der Saison GC Aarau auswärts nicht einfach 4:0 vom Platz fegt, muss ja klar sein. Entsprechend ist das Resultat gut für uns.
-
per sempre 1886
Da schont man am Samstag die "erste" Mannschaft um dann gegen ein Aarau, dass vor 72h ein kapitales Spiel verloren hat und mental sowie körperlich sicherlich angeschlagen ist, ohne Tempo, Willen, Kampf etc. anzutreten.
Das war mit das schlechteste was ich mir jemals geben musste. Man "böllelet" ein bisschen rum und lädt Aarau mit katastrophalen Fehlpässen und Stellungsspiel immer wieder ein zu Chancen zu kommen. Zum Glück waren sie genau so unfähig wie die unsrigen.
Dieses müde und mental angeschlagene Aarau hätte man unter Druck setzen müssen und Fehler erzwingen, leider ist da das Wort hätte und es ist halt immer noch unser supi dupi GC.
Zu einigen Spieler möchte ich noch folgendes sagen:
Aps Jensen: Immer das gleiche Trickli und verlor den Ball in 9/10 Fällen. Ausserdem gab es gefährliche Konter, weil er in der Vorwärtsbewegung mal wieder das Dribbling suchte anstatt den freien Mann anzuspielen. Kann den Unterschied ausmachen, macht dies jedoch schon lange nicht mehr.
Zvonarek: Unterirdisch, keine Zweikämpfe gewonnen. Der Rest auch katastrophal.
Frey: ohne Wort, kann sich nicht durchsetzen geschweige den einen Ball halten und gut ablegen. Mit seinem Speed musste Aarau keine Angst vor einem allfälligen Konter haben. In der Zeit von Ballannahme (sofern diese gelingt) und Abspiel vergeht so viel Zeit, dass jeder Verteidiger wieder in Position ist.
Ngmo: Licht und Schatten, zum Glück meistens Licht. Manchmal haarsträubende Pässe aus der Verteidigung.
Hammel: Aarau hat begriffen, dass GC/Hammel den 5er bei Eckbällen nicht beherrscht. Jeder Ball in den 5m Raum und Hammel klebt auf der Linie. Glück das es kein Tor gab.
Allgemein: Passspiel unterirdisch, Stellungsspiel unterirdisch (wie oft behinderten sie sich gegenseitig?). Es scheint als würde die Mannschaft das erste mal gemeinsam auf dem Platz stehen, da sind keine Abläufe im Spielaufbau/Spielauslösung. Es beruht alles auf Zufall und mit diesem schlechten Passspiel unterbindest du jegliche Chance gleich selbst.
Das war mit das schlechteste was ich mir jemals geben musste. Man "böllelet" ein bisschen rum und lädt Aarau mit katastrophalen Fehlpässen und Stellungsspiel immer wieder ein zu Chancen zu kommen. Zum Glück waren sie genau so unfähig wie die unsrigen.
Dieses müde und mental angeschlagene Aarau hätte man unter Druck setzen müssen und Fehler erzwingen, leider ist da das Wort hätte und es ist halt immer noch unser supi dupi GC.
Zu einigen Spieler möchte ich noch folgendes sagen:
Aps Jensen: Immer das gleiche Trickli und verlor den Ball in 9/10 Fällen. Ausserdem gab es gefährliche Konter, weil er in der Vorwärtsbewegung mal wieder das Dribbling suchte anstatt den freien Mann anzuspielen. Kann den Unterschied ausmachen, macht dies jedoch schon lange nicht mehr.
Zvonarek: Unterirdisch, keine Zweikämpfe gewonnen. Der Rest auch katastrophal.
Frey: ohne Wort, kann sich nicht durchsetzen geschweige den einen Ball halten und gut ablegen. Mit seinem Speed musste Aarau keine Angst vor einem allfälligen Konter haben. In der Zeit von Ballannahme (sofern diese gelingt) und Abspiel vergeht so viel Zeit, dass jeder Verteidiger wieder in Position ist.
Ngmo: Licht und Schatten, zum Glück meistens Licht. Manchmal haarsträubende Pässe aus der Verteidigung.
Hammel: Aarau hat begriffen, dass GC/Hammel den 5er bei Eckbällen nicht beherrscht. Jeder Ball in den 5m Raum und Hammel klebt auf der Linie. Glück das es kein Tor gab.
Allgemein: Passspiel unterirdisch, Stellungsspiel unterirdisch (wie oft behinderten sie sich gegenseitig?). Es scheint als würde die Mannschaft das erste mal gemeinsam auf dem Platz stehen, da sind keine Abläufe im Spielaufbau/Spielauslösung. Es beruht alles auf Zufall und mit diesem schlechten Passspiel unterbindest du jegliche Chance gleich selbst.