Presse Thread
- Ungeziefer1886
Re: Presse Thread
Ich finde die rote gegen Lee inzwischen sehr fragwürdig. Der Aarauer klemmt Lees Bein ein als mache er brasilianisches Jiu-Jitsu und kneift ihn dabei noch in die Weichteile. Lee sieht eher aus als wolle er sich daraus befreien. Die etwas ruckartige Bewegung von Lees Knie zum Kopf, ist ja genau sein eingeklemmtes Bein. Hätte er sich schlauer angestellt hätte er genauso eine rote Karte für Aarau herausholen können.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
...zumindest zweimal gelb hätte er für den Aarauer "rausholen" können. Der Aarauer hat ja gelb für das taktische Foul erhalten, so hatte das der Schiri angezeigt. Aber rot für Lee ist halt schon korrekt. Das war saudumm von Lee. War nach dem Spiel immerhin sichtlich zerknirscht, als er vor den Fans aufgetaucht ist.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 8:47 Ich finde die rote gegen Lee inzwischen sehr fragwürdig. Der Aarauer klemmt Lees Bein ein als mache er brasilianisches Jiu-Jitsu und kneift ihn dabei noch in die Weichteile. Lee sieht eher aus als wolle er sich daraus befreien. Die etwas ruckartige Bewegung von Lees Knie zum Kopf, ist ja genau sein eingeklemmtes Bein. Hätte er sich schlauer angestellt hätte er genauso eine rote Karte für Aarau herausholen können.
- ArcticWolf
Wänn nume d'Hälfti vo dä Spiller au nume halb soviel Härz hetted wie öise Capitano, wür'mär nie i dä Barrage lande.
Stelled däm MAaa endli äs Dänkmal ane!
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... d1f2deb117
Stelled däm MAaa endli äs Dänkmal ane!
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... d1f2deb117
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Wenigstens die Kurve bleibt stabil.
Und dann ist da noch der treue, aber seit Jahren kleiner werdende Anhang, der seinen Unmut über den schleichenden Niedergang des einst so stolzen Rekordmeisters immer deutlicher kundtut – mit teils fragwürdigen Mitteln. So forcierten die GC-Fans im Frühjahr auf gehässige Weise den Abgang des Geschäftsführers Christoph Urech. Nach dem Aus im Cup-Halbfinal zerlegten GC-Chaoten das Stadion von Lausanne-Ouchy in dessen Einzelteile. Danach forderten die organisierten Fans die amerikanischen Eigentümer dazu auf, den Klub zu verkaufen. Und nun, nach dem Ligaerhalt, veröffentlichten sie ein Transparent mit der Aufschrift: «Zellt eusi Saisonkarte au nächst Saison? Die Saison hend ihr ja nöd mitgspielt.» Deutlicher könnte man das eigene Team und die Klubführung kaum kritisieren. Es passt zu GC in diesem maroden Zustand – selbst im Moment des Triumphs ist die Stimmung der Anhänger schlecht. nzz
RUN
BFG
BFG
- Ungeziefer1886
Fand ich stark von der Kurve gestern. In der Erleichterung ging wohl vielen vergessen, wo der Klub steht und was uns seit Jahren dargeboten wird. Wir haben uns gestern selbst gefeiert und gezeigt dass wir auf den Rängen noch leben, und es sehr wohl noch Leute gibt denen GC was bedeutet. Auch wenn es Leute gibt die etwas anderes erzählen.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
Sehr wichtig, jetzt nur nicht nachlassen mit dem Druck. LAFC und die gesamte Geschäftsleitung gehören zum Teufel gejagt.Ottiker hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 10:00 Wenigstens die Kurve bleibt stabil.
Und dann ist da noch der treue, aber seit Jahren kleiner werdende Anhang, der seinen Unmut über den schleichenden Niedergang des einst so stolzen Rekordmeisters immer deutlicher kundtut – mit teils fragwürdigen Mitteln. So forcierten die GC-Fans im Frühjahr auf gehässige Weise den Abgang des Geschäftsführers Christoph Urech. Nach dem Aus im Cup-Halbfinal zerlegten GC-Chaoten das Stadion von Lausanne-Ouchy in dessen Einzelteile. Danach forderten die organisierten Fans die amerikanischen Eigentümer dazu auf, den Klub zu verkaufen. Und nun, nach dem Ligaerhalt, veröffentlichten sie ein Transparent mit der Aufschrift: «Zellt eusi Saisonkarte au nächst Saison? Die Saison hend ihr ja nöd mitgspielt.» Deutlicher könnte man das eigene Team und die Klubführung kaum kritisieren. Es passt zu GC in diesem maroden Zustand – selbst im Moment des Triumphs ist die Stimmung der Anhänger schlecht. nzz
Ich fands recht vörig. Mir auch klar, das wir nicht Meister sondern nur das Minimum erreicht haben. Aber nach so einem Fight wo wirklich jeder alles gegeben hat, fand ich die Message, die sich hauptsächlich gegen die Mannschaft richtetet, deplatziert.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 10:12 Fand ich stark von der Kurve gestern. In der Erleichterung ging wohl vielen vergessen, wo der Klub steht und was uns seit Jahren dargeboten wird. Wir haben uns gestern selbst gefeiert und gezeigt dass wir auf den Rängen noch leben, und es sehr wohl noch Leute gibt denen GC was bedeutet. Auch wenn es Leute gibt die etwas anderes erzählen.
Aber für mich passte es etwas zum Rest des Abends, die Kurve agierte insgesamt etwas unglücklich. 90 Minuten meist stur an den eigenen Liedern festgehalten, wenig auf den Spielverlauf eingegangen. Schade konnte man nicht besser den Rest des Stadions mitnehmen. Das machten die Aarauer leider deutlich besser, die mehr einfachere Schlachtgesänge anstimmten, die dann halt einfach jeder mitmachen kann.
Das ist leider normal. Das Resultat ist, dass die Aarauer teils lauter waren (zumindest wenn man sich die Aufnahmen im TV anschaut).suschisi hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 10:57Ich fands recht vörig. Mir auch klar, das wir nicht Meister sondern nur das Minimum erreicht haben. Aber nach so einem Fight wo wirklich jeder alles gegeben hat, fand ich die Message, die sich hauptsächlich gegen die Mannschaft richtetet, deplatziert.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 10:12 Fand ich stark von der Kurve gestern. In der Erleichterung ging wohl vielen vergessen, wo der Klub steht und was uns seit Jahren dargeboten wird. Wir haben uns gestern selbst gefeiert und gezeigt dass wir auf den Rängen noch leben, und es sehr wohl noch Leute gibt denen GC was bedeutet. Auch wenn es Leute gibt die etwas anderes erzählen.
Aber für mich passte es etwas zum Rest des Abends, die Kurve agierte insgesamt etwas unglücklich. 90 Minuten meist stur an den eigenen Liedern festgehalten, wenig auf den Spielverlauf eingegangen. Schade konnte man nicht besser den Rest des Stadions mitnehmen. Das machten die Aarauer leider deutlich besser, die mehr einfachere Schlachtgesänge anstimmten, die dann halt einfach jeder mitmachen kann.
Im Brügglifeld wurden beim Hinspiel gefühlt 20 Minuten lang die gleichen Lieder gesungen, obwohl fast keiner mehr mitsang. Stattdessen beleidigt der Capo noch jene, welche wenigstens hinstehen und ihren Verein unterstützen.
Es wundert mich nicht, wenn Diverse von der Kurve in C wechseln. An den Auswärtsspielen sind einige davon dann halt auch in der Kurve, was man sich ja zunutze machen könnte.
Aber es ist ja sooooo mäfig „Hopp GC“ zu rufen…
Achtung: Dies ist keine Kritik an den Kurvengänger.
Gestern hat man wiedermal gesehen, dass GC lebt. Jetzt sollen die Verantwortlichen aus ihren Fehler lernen. #Hochrisikostrategie
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
-
GC Supporter
Sorry ich denke mir das seit wohl letzter Saison. Das singen in endlosschlauffe von liedern ist so müssig. Vorallem in der jetzigen Situation und Kurven verfassung. Wenn de Club über die Bücher muss, soll es unser Capo aber auch mal….
Der sollte doch erkennen das nach der ersten wiederholung die hälfte bereits nicht mehr mit zieht.
Der sollte doch erkennen das nach der ersten wiederholung die hälfte bereits nicht mehr mit zieht.
Die Kurve hatte gestern nicht viel zur emotional geladenen Stimmung beigetragen. Natürlich ist es super, dass die Kurve immer "Stimmung" gemacht und gesungen hat, es gab aber einige wichtige Momente, wo man einfach mit voller Überzeugung "HOPP GC" hätte rufen sollen. Bei uns im C stimmte man dies sehr oft an, genau so auch am Schluss das "AU!". Die Kurve schien erneut einfach nur ihr eigenes Süppchen gemäss dem Banner zu kochen. Der Banner und das "Trötzeln" und das nicht Anstimmen des "AU!" nach dem Klassenerhalt fand ich einfach nicht passend. Bis auf 1-2 Spieler hatten alle gekämpft und eine schönere "Feier" mit uns Fans verdient - auch wir Zuschauer.
Alleine Amir zuliebe hätte man das "AU!" machen sollen, denn man wusste, dass dies vielleicht sein letztes Spiel als aktiver Spieler für GC war.
Alleine Amir zuliebe hätte man das "AU!" machen sollen, denn man wusste, dass dies vielleicht sein letztes Spiel als aktiver Spieler für GC war.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.