BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 1851
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#71 Beitrag von kai_stutz »

...eckel, rietiker, anliker, fosun, lafc,... irgendwann muss es doch mal besser kommen!

Benutzeravatar
Ungeziefer1886
Beiträge: 2076
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#72 Beitrag von Ungeziefer1886 »

kai_stutz hat geschrieben: 05.06.26 @ 14:04 ...eckel, rietiker, anliker, fosun, lafc,... irgendwann muss es doch mal besser kommen!
Fehlt nur noch einer von der Sorte Ivo Sasek...
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 298
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#73 Beitrag von 1angryman »

Magic-Kappi hat geschrieben: 05.06.26 @ 11:48
Munas hat geschrieben: 05.06.26 @ 11:27
Kann ich beides bestätigen. Das Family Office hätte kaum den Verlust dieser Saison bezahlen können. BFG ist halt nochmals riskanter als die beiden Konstrukte zuvor, die könnten von einem Tag auf den anderen konkurs gehen.
Tatsächlich weiss ich bis heute nicht, wer am Family Office beteiligt war. Das habe ich auch allen per PN so gesagt, weil ich kein Direktinvolvierter bin.

Dazu, dass das Family Office nicht seriös war, kann ich nur sagen, dass ich auch "Quellen JA" habe, die dem komplett widersprechen. Beides kann ich nicht prüfen. Aussagen gegen Aussagen.

Es ist aber auffallend, dass es Leute gibt (insbesondere einen), der immer sein Gesicht zuvorderst in die Kamera hält, wenn wieder ein neues Konstrukt auftaucht. Im Dunstkreis des ZVs scheint es ganz miese Gestalten zu geben und der offensichtlich kranke Afe hatte wohl nicht unrecht. Nicht jeder, der ein lässiges GC-Käppi trägt, ist auch an GCs Wohlergehen interessiert. Und es sind dieselben Leute, die immer dann Unwahrheiten verbreiten, wenn es für sie unangenehm werden könnte.

Nun denn: Lasset die neuen Konstrukte-Spiel beginnen.
Für mich gilt wie immer: Gemessen werden sie von mir an dem, was sie versprechen und ankündigen. Bei LAFC haben sie offensichtlich gelogen, dass sich die Balken biegen und es wurde bereits bei der ersten Transferperiode ersichtlich. Die waren bei mir schon im März 24 unten durch. Gott sein Dank sind diese notorischen Lügner weg.

Zwischen unerwarteter Stabilisierung bis hin zum Zwangsabstieg alle 1860 München ist alles möglich. Der erste Eindruck ist aber eindeutig der einer dubiosen Geldwäscherbande.
Wenn sie denn dann so sportlich wirtschaften wie sie Geld waschen wollen, dann geht's direkt in die Challenge League. Denn einer Schweizer Super League Club per se und insbesondere einer, der ein Defizit von CHF 15 Mio pro Jahr schreibt, ist ein denkbar merkwürdiges Vehikel für Geldwäsche-Aktivitäten aller Art.
Nein, ernsthaft, das macht keinen Sinn. Das einzige was ich sehe, ist die - aktuell - unklare Herkunft der Gelder.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 1410
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#74 Beitrag von Graf Ray »

1angryman hat geschrieben: 05.06.26 @ 14:18
Magic-Kappi hat geschrieben: 05.06.26 @ 11:48

Tatsächlich weiss ich bis heute nicht, wer am Family Office beteiligt war. Das habe ich auch allen per PN so gesagt, weil ich kein Direktinvolvierter bin.

Dazu, dass das Family Office nicht seriös war, kann ich nur sagen, dass ich auch "Quellen JA" habe, die dem komplett widersprechen. Beides kann ich nicht prüfen. Aussagen gegen Aussagen.

Es ist aber auffallend, dass es Leute gibt (insbesondere einen), der immer sein Gesicht zuvorderst in die Kamera hält, wenn wieder ein neues Konstrukt auftaucht. Im Dunstkreis des ZVs scheint es ganz miese Gestalten zu geben und der offensichtlich kranke Afe hatte wohl nicht unrecht. Nicht jeder, der ein lässiges GC-Käppi trägt, ist auch an GCs Wohlergehen interessiert. Und es sind dieselben Leute, die immer dann Unwahrheiten verbreiten, wenn es für sie unangenehm werden könnte.

Nun denn: Lasset die neuen Konstrukte-Spiel beginnen.
Für mich gilt wie immer: Gemessen werden sie von mir an dem, was sie versprechen und ankündigen. Bei LAFC haben sie offensichtlich gelogen, dass sich die Balken biegen und es wurde bereits bei der ersten Transferperiode ersichtlich. Die waren bei mir schon im März 24 unten durch. Gott sein Dank sind diese notorischen Lügner weg.

Zwischen unerwarteter Stabilisierung bis hin zum Zwangsabstieg alle 1860 München ist alles möglich. Der erste Eindruck ist aber eindeutig der einer dubiosen Geldwäscherbande.
Wenn sie denn dann so sportlich wirtschaften wie sie Geld waschen wollen, dann geht's direkt in die Challenge League. Denn einer Schweizer Super League Club per se und insbesondere einer, der ein Defizit von CHF 15 Mio pro Jahr schreibt, ist ein denkbar merkwürdiges Vehikel für Geldwäsche-Aktivitäten aller Art.
Nein, ernsthaft, das macht keinen Sinn. Das einzige was ich sehe, ist die - aktuell - unklare Herkunft der Gelder.
Das ist genau das ganz schlechte Gefühl bei mir - Wenn man nicht weiss wer nun def. hinter diesem Vehikel steht - und was wollen die mit GC????
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 357
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#75 Beitrag von Yek »

Wir werden ihren ersten „grossen“ Club sein. Die wollen mit uns nur Erfahrungen sammeln und nicht wirklich was reissen.

GC Supporter
Beiträge: 5470
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#76 Beitrag von GC Supporter »

Also ich kann mir vieles vorstellen, aber das so viele Leute (ZV) hier einfach grünes Licht geben bei solch einem Himmelfahrtskommando ohne zu wissen ob das nötige Geld vorhanden ist um mindestens 10Mio Defizit zu tragen. Ja dann müsste man den ZV aber richtig hart schuhnen!!!

goligoal
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.10 @ 13:24

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#77 Beitrag von goligoal »

Yek hat geschrieben: 05.06.26 @ 14:30 Wir werden ihren ersten „grossen“ Club sein. Die wollen mit uns nur Erfahrungen sammeln und nicht wirklich was reissen.
15 Millionen Lehrgeld pro Jahr?

Reichmuth
Beiträge: 845
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#78 Beitrag von Reichmuth »

Macht euch keine Sorgen, Freunde! Die sind total professionell. Der Boss hat grosse Ambitionen! So ein Konstrukt kann auch Vorteile haben.

goligoal
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.10 @ 13:24

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#79 Beitrag von goligoal »

GC Supporter hat geschrieben: 05.06.26 @ 14:32 Also ich kann mir vieles vorstellen, aber das so viele Leute (ZV) hier einfach grünes Licht geben bei solch einem Himmelfahrtskommando ohne zu wissen ob das nötige Geld vorhanden ist um mindestens 10Mio Defizit zu tragen. Ja dann müsste man den ZV aber richtig hart schuhnen!!!
Ich mein das jetzt wirklich nicht als Angriff und möchte auch den ZV oder andere nicht in Schutz nehmen. Aber woher weisst du, dass die Bridge Football Group das Geld nicht hat? Ich denke, wenn Leute wie eben der ZV ein Mitbestimmungsrecht haben, dann haben sie einen besseren Überblick über das ganze als du und ich. Was natürlich nicht heisst, dass sie sich nicht trotzdem irren können oder aus Eigeninteresse handeln.

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 298
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#80 Beitrag von 1angryman »

Graf Ray hat geschrieben: 05.06.26 @ 14:28
1angryman hat geschrieben: 05.06.26 @ 14:18

Wenn sie denn dann so sportlich wirtschaften wie sie Geld waschen wollen, dann geht's direkt in die Challenge League. Denn einer Schweizer Super League Club per se und insbesondere einer, der ein Defizit von CHF 15 Mio pro Jahr schreibt, ist ein denkbar merkwürdiges Vehikel für Geldwäsche-Aktivitäten aller Art.
Nein, ernsthaft, das macht keinen Sinn. Das einzige was ich sehe, ist die - aktuell - unklare Herkunft der Gelder.
Das ist genau das ganz schlechte Gefühl bei mir - Wenn man nicht weiss wer nun def. hinter diesem Vehikel steht - und was wollen die mit GC????
Unklare Herkunft der Gelder, ja, den geb ich; aber was eine MCO strategisch will, scheint mir relativ klar. Wenn man im modernen Fussball mal so abgestumpft ist und das alles - nicht nur bei GC - mit einem Achselzucken zur Kenntnis nimmt und munter weiter konsumiert, dann erscheint eine mit einer MCO verbundene Strategie wie sie LAFC oder BFG verfolgt, ja auch gar nicht mal so blöd. Aber man müsste da halt die richtigen Leute am Ruder haben und die Strategie tatsächlich auch langfristig durchziehen.
Mir naivem Fussballfan bleibt da mal wieder nur die Hoffnung, dass doch endlich mal als gut kommen möge.

Antworten