Schon ein bisschen ironisch, dass genau du, der ja gerne mit dieser Pro LAFC Liste provozierte und jeden, der auch nur etwas weniger schwarz weiss schreibt verunglimpfst, nun plötzlich so dünn häutig reagierst... Ja Punkt eins ist ja schon fast lustig. Also wenn wir schon dabei sind: Ich möchte, dass wir wieder jedes Jahr Meister werden, mit lauter Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und endlich im Hardturm spielen. Ob die aktuelle Diskrepanz zu meinen Wünschen nun ein absägen des Astes auf dem wir sitzen rechtfertigt, sei mal zumindest in Frage gestellt...Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑08.06.26 @ 12:23Also..ArcticWolf hat geschrieben: ↑08.06.26 @ 11:45 Für die Freunde von Listen.
Welcome Bridge Football Group:
... lange Liste ....
(aus aktuellem Anlass aus dem "LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!" thread übernommen)
1.) Möchte ich eine Zürcher/Schweizer Lösung. Am liebsten ein Mäzen.
Das fehlt auf deiner Liste. Bei meiner Liste ging es eigentlich nur um Pro (+) oder Kontra (-) Konstrukt.
2.) LAFC hätte bei mir Punkten können mit dem Aufstieg der U21 in die Promotion League. Haben sie nicht erreicht. Ergo bleibt meine Einstellung gegenüber LAFC weiterhin sehr skeptisch.
Bis heute gibt es kein Argument, wo ich wirklich sagen/behaupten kann, das wurde unter LAFC spürbar besser.
3.) Ich bin mittlerweile so abgestumpft, es ist mir egal ob uns Brücken oder Kriegstreiber schänden. Ich trete mit GC zur Not auch den Gang in die unteren Amateurligen an.
Das nennt man Loyalität. Vereinstreue.
4.) Jeder bekommt das, was er verdient.
Ich bezweifle dann auch unglaublich fest, dass all jene die gross herausposaunen "lieber Erstliga, dafür mit einer Schweizer Lösung" dann wirklich und ehrlich positiv gesinnt sind, wenn es dann soweit käme. Man hat mit geringem Budget dann halt auch nicht automatisch die besseren Leute an Board. Von daher dürfte die Kritik kaum kleiner werden.
Viel mehr glaube ich, dass all jene, nur mit Erfolg zufrieden zu stellen sind. GC hat sich schon immer über den Erfolg identifiziert. Das ist es für was GC stand. Und es ist das, was nun fehlt. GC funktioniert nur so... Und, das schleckt ja keine Geiss weg, wenn man Erfolg hat, läuft auch das meiste rundherum gar nicht so schlecht. (Ja, gibt Ausnahmen). Aber jetzt so zu tun, dass das böse Konstrukt an sich das Problem sei, ist genau so falsch wie zu behaupten LA wolle nun wegen einem Fanbanner GC verkaufen.
Die Realität ist, dass es kein uneigennütziger Gönner gibt der gewillt ist, solch hohe Unsummen zu decken, welche bei GC anfallen. Fakt ist auch, dass wir nicht bestehen können, wenn wir uns in die Richtung schwarze Null bewegen wollen. Weder in der Superleague, noch sonst wo. Und da können noch so viele groteske Ideen kommen wie, man müsse nur den Campus verkaufen oder einfach in der fünften Liga spielen.
Das Resultat dieser Fakten ist, es läuft darauf hinaus, dass wir abhängig sind von Finanzierungen welche nicht nur uneigennützig sind. Das sind dann entweder irgendwelchen Dubiosen Typen (wie Chagaev, Jermini, Marc Roger usw), Egozentriker die sich gerne selbst präsentieren (rauchend und mit Pumuckl, resp. Hund, indem sie mit einem Helikopter zum Cupspiel fliegen und Karaoke singen auf der Bühne oder im komischen Badekleid mit den Spielern im Whirlpool rumplanschen) oder aber irgendwelchen Konstrukte, welche dann wiederum ganz unterschiedliche Interessen haben. Mit den beiden letzten kann es gut gehen, oder auch nicht. Du wünscht dir erstes und gehst offenbar einfach davon aus, dass das besser wird, obwohl es mehr als genügend negative Beispiele gibt.
Dass du dann auch noch findest das LA bei dir gepunktet hätte wenn die U21 aufgestiegen wäre (genaugenommen das Penaltyschiessen gewonnen hätte) passt ja perfekt dazu. Als ob LA irgendwas mit dem Spielausgang zu tun hatte. Und wenn du jetzt meinst, sie hätten halt mehr investieren oder die richtigen (sprich andere) Verantwortlichen einstellen müssen, bestätigst du die Aussagen oben gleich nochmals.
Ich denke, um den langen Post langsam abzuschliessen, dass in Anbetracht der noch langen Vertragslaufzeit unserer aktuellen Lebensversicherung, es vielleicht auch eine Idee gewesen wäre, den Druck auf die Zusammenarbeit mit LA und deren Einsatz zu fokussieren. Anstatt den Verkauf zu fordern, OHNE, dass man was ernsthaft besseres (oder zumindest was, das seriös daher kommt) in der Hinterhand hat. Meines Wissens gab es zum "Fuck Off LA" Zeitpunkt kein einziges (ernsthaftes) Angebot für GC. Es wird gemunkelt, dass LA noch über 10 Jahre vertraglich verpflichtet ist. Ich würde diese Absicherung nur aufgeben, wenn was besseres bereitsteht. Aber da wir noch einige Jahre auf ein Stadion warten müssen, welches notwendig wäre um wirklich Finanziell besser dastehen zu können, ist es schwierig vorzustellen, dass wir aktuell was besseres kriegen. Das offenbar einzige Angebot das nun auf dem Tisch liegt scheint dies leider zu bestätigen. Und hier sehe ich dann durchaus das Risiko, dass es unser letzter "Investor" wäre...
Soviel Realismus für den Moment. Und der tut weiterhin weh! Schmerzlinderndes Pflaster wäre aktuell nur der Erfolg. Auf die Heilung müssen wir wohl weiter warten...