BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#231 Beitrag von Score »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 08.06.26 @ 12:23
ArcticWolf hat geschrieben: 08.06.26 @ 11:45 Für die Freunde von Listen.

Welcome Bridge Football Group:

... lange Liste ....

(aus aktuellem Anlass aus dem "LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!" thread übernommen)
Also..

1.) Möchte ich eine Zürcher/Schweizer Lösung. Am liebsten ein Mäzen.
Das fehlt auf deiner Liste. Bei meiner Liste ging es eigentlich nur um Pro (+) oder Kontra (-) Konstrukt.

2.) LAFC hätte bei mir Punkten können mit dem Aufstieg der U21 in die Promotion League. Haben sie nicht erreicht. Ergo bleibt meine Einstellung gegenüber LAFC weiterhin sehr skeptisch.
Bis heute gibt es kein Argument, wo ich wirklich sagen/behaupten kann, das wurde unter LAFC spürbar besser.

3.) Ich bin mittlerweile so abgestumpft, es ist mir egal ob uns Brücken oder Kriegstreiber schänden. Ich trete mit GC zur Not auch den Gang in die unteren Amateurligen an.
Das nennt man Loyalität. Vereinstreue.

4.) Jeder bekommt das, was er verdient.
Schon ein bisschen ironisch, dass genau du, der ja gerne mit dieser Pro LAFC Liste provozierte und jeden, der auch nur etwas weniger schwarz weiss schreibt verunglimpfst, nun plötzlich so dünn häutig reagierst... Ja Punkt eins ist ja schon fast lustig. Also wenn wir schon dabei sind: Ich möchte, dass wir wieder jedes Jahr Meister werden, mit lauter Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und endlich im Hardturm spielen. Ob die aktuelle Diskrepanz zu meinen Wünschen nun ein absägen des Astes auf dem wir sitzen rechtfertigt, sei mal zumindest in Frage gestellt...

Ich bezweifle dann auch unglaublich fest, dass all jene die gross herausposaunen "lieber Erstliga, dafür mit einer Schweizer Lösung" dann wirklich und ehrlich positiv gesinnt sind, wenn es dann soweit käme. Man hat mit geringem Budget dann halt auch nicht automatisch die besseren Leute an Board. Von daher dürfte die Kritik kaum kleiner werden.

Viel mehr glaube ich, dass all jene, nur mit Erfolg zufrieden zu stellen sind. GC hat sich schon immer über den Erfolg identifiziert. Das ist es für was GC stand. Und es ist das, was nun fehlt. GC funktioniert nur so... Und, das schleckt ja keine Geiss weg, wenn man Erfolg hat, läuft auch das meiste rundherum gar nicht so schlecht. (Ja, gibt Ausnahmen). Aber jetzt so zu tun, dass das böse Konstrukt an sich das Problem sei, ist genau so falsch wie zu behaupten LA wolle nun wegen einem Fanbanner GC verkaufen.

Die Realität ist, dass es kein uneigennütziger Gönner gibt der gewillt ist, solch hohe Unsummen zu decken, welche bei GC anfallen. Fakt ist auch, dass wir nicht bestehen können, wenn wir uns in die Richtung schwarze Null bewegen wollen. Weder in der Superleague, noch sonst wo. Und da können noch so viele groteske Ideen kommen wie, man müsse nur den Campus verkaufen oder einfach in der fünften Liga spielen.

Das Resultat dieser Fakten ist, es läuft darauf hinaus, dass wir abhängig sind von Finanzierungen welche nicht nur uneigennützig sind. Das sind dann entweder irgendwelchen Dubiosen Typen (wie Chagaev, Jermini, Marc Roger usw), Egozentriker die sich gerne selbst präsentieren (rauchend und mit Pumuckl, resp. Hund, indem sie mit einem Helikopter zum Cupspiel fliegen und Karaoke singen auf der Bühne oder im komischen Badekleid mit den Spielern im Whirlpool rumplanschen) oder aber irgendwelchen Konstrukte, welche dann wiederum ganz unterschiedliche Interessen haben. Mit den beiden letzten kann es gut gehen, oder auch nicht. Du wünscht dir erstes und gehst offenbar einfach davon aus, dass das besser wird, obwohl es mehr als genügend negative Beispiele gibt.

Dass du dann auch noch findest das LA bei dir gepunktet hätte wenn die U21 aufgestiegen wäre (genaugenommen das Penaltyschiessen gewonnen hätte) passt ja perfekt dazu. Als ob LA irgendwas mit dem Spielausgang zu tun hatte. Und wenn du jetzt meinst, sie hätten halt mehr investieren oder die richtigen (sprich andere) Verantwortlichen einstellen müssen, bestätigst du die Aussagen oben gleich nochmals.

Ich denke, um den langen Post langsam abzuschliessen, dass in Anbetracht der noch langen Vertragslaufzeit unserer aktuellen Lebensversicherung, es vielleicht auch eine Idee gewesen wäre, den Druck auf die Zusammenarbeit mit LA und deren Einsatz zu fokussieren. Anstatt den Verkauf zu fordern, OHNE, dass man was ernsthaft besseres (oder zumindest was, das seriös daher kommt) in der Hinterhand hat. Meines Wissens gab es zum "Fuck Off LA" Zeitpunkt kein einziges (ernsthaftes) Angebot für GC. Es wird gemunkelt, dass LA noch über 10 Jahre vertraglich verpflichtet ist. Ich würde diese Absicherung nur aufgeben, wenn was besseres bereitsteht. Aber da wir noch einige Jahre auf ein Stadion warten müssen, welches notwendig wäre um wirklich Finanziell besser dastehen zu können, ist es schwierig vorzustellen, dass wir aktuell was besseres kriegen. Das offenbar einzige Angebot das nun auf dem Tisch liegt scheint dies leider zu bestätigen. Und hier sehe ich dann durchaus das Risiko, dass es unser letzter "Investor" wäre...

Soviel Realismus für den Moment. Und der tut weiterhin weh! Schmerzlinderndes Pflaster wäre aktuell nur der Erfolg. Auf die Heilung müssen wir wohl weiter warten...

B.soffen

#232 Beitrag von B.soffen »

irgendwelche updates von "insidern"?

Jolly Jumper

#233 Beitrag von Jolly Jumper »

Score hat geschrieben: 09.06.26 @ 0:49

Also..

Das fehlt auf deiner Liste. Bei meiner Liste ging es eigentlich nur um Pro (+) oder Kontra (-) Konstrukt.

2.) LAFC hätte bei mir Punkten können mit dem Aufstieg der U21 in die Promotion League. Haben sie nicht erreicht. Ergo bleibt meine Einstellung gegenüber LAFC weiterhin sehr skeptisch.
Bis heute gibt es kein Argument, wo ich wirklich sagen/behaupten kann, das wurde unter LAFC spürbar besser.

3.) Ich bin mittlerweile so abgestumpft, es ist mir egal ob uns Brücken oder Kriegstreiber schänden. Ich trete mit GC zur Not auch den Gang in die unteren Amateurligen an.

Schon ein bisschen ironisch, dass genau du, der ja gerne mit dieser Pro LAFC Liste provozierte und jeden, der auch nur etwas weniger schwarz weiss schreibt verunglimpfst, nun plötzlich so dünn häutig reagierst... Ja Punkt eins ist ja schon fast lustig. Also wenn wir schon dabei sind: Ich möchte, dass wir wieder jedes Jahr Meister werden, mit lauter Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und endlich im Hardturm spielen. Ob die aktuelle Diskrepanz zu meinen Wünschen nun ein absägen des Astes auf dem wir sitzen rechtfertigt, sei mal zumindest in Frage gestellt...

Ich bezweifle dann auch unglaublich fest, dass all jene die gross herausposaunen "lieber Erstliga, dafür mit einer Schweizer Lösung" dann wirklich und ehrlich positiv gesinnt sind, wenn es dann soweit käme. Man hat mit geringem Budget dann halt auch nicht automatisch die besseren Leute an Board. Von daher dürfte die Kritik kaum kleiner werden.

Viel mehr glaube ich, dass all jene, nur mit Erfolg zufrieden zu stellen sind. GC hat sich schon immer über den Erfolg identifiziert. Das ist es für was GC stand. Und es ist das, was nun fehlt. GC funktioniert nur so... Und, das schleckt ja keine Geiss weg, wenn man Erfolg hat, läuft auch das meiste rundherum gar nicht so schlecht. (Ja, gibt Ausnahmen). Aber jetzt so zu tun, dass das böse Konstrukt an sich das Problem sei, ist genau so falsch wie zu behaupten LA wolle nun wegen einem Fanbanner GC verkaufen.

Die Realität ist, dass es kein uneigennütziger Gönner gibt der gewillt ist, solch hohe Unsummen zu decken, welche bei GC anfallen. Fakt ist auch, dass wir nicht bestehen können, wenn wir uns in die Richtung schwarze Null bewegen wollen. Weder in der Superleague, noch sonst wo. Und da können noch so viele groteske Ideen kommen wie, man müsse nur den Campus verkaufen oder einfach in der fünften Liga spielen.

Das Resultat dieser Fakten ist, es läuft darauf hinaus, dass wir abhängig sind von Finanzierungen welche nicht nur uneigennützig sind. Das sind dann entweder irgendwelchen Dubiosen Typen (wie Chagaev, Jermini, Marc Roger usw), Egozentriker die sich gerne selbst präsentieren (rauchend und mit Pumuckl, resp. Hund, indem sie mit einem Helikopter zum Cupspiel fliegen und Karaoke singen auf der Bühne oder im komischen Badekleid mit den Spielern im Whirlpool rumplanschen) oder aber irgendwelchen Konstrukte, welche dann wiederum ganz unterschiedliche Interessen haben. Mit den beiden letzten kann es gut gehen, oder auch nicht. Du wünscht dir erstes und gehst offenbar einfach davon aus, dass das besser wird, obwohl es mehr als genügend negative Beispiele gibt.

Dass du dann auch noch findest das LA bei dir gepunktet hätte wenn die U21 aufgestiegen wäre (genaugenommen das Penaltyschiessen gewonnen hätte) passt ja perfekt dazu. Als ob LA irgendwas mit dem Spielausgang zu tun hatte. Und wenn du jetzt meinst, sie hätten halt mehr investieren oder die richtigen (sprich andere) Verantwortlichen einstellen müssen, bestätigst du die Aussagen oben gleich nochmals.

Ich denke, um den langen Post langsam abzuschliessen, dass in Anbetracht der noch langen Vertragslaufzeit unserer aktuellen Lebensversicherung, es vielleicht auch eine Idee gewesen wäre, den Druck auf die Zusammenarbeit mit LA und deren Einsatz zu fokussieren. Anstatt den Verkauf zu fordern, OHNE, dass man was ernsthaft besseres (oder zumindest was, das seriös daher kommt) in der Hinterhand hat. Meines Wissens gab es zum "Fuck Off LA" Zeitpunkt kein einziges (ernsthaftes) Angebot für GC. Es wird gemunkelt, dass LA noch über 10 Jahre vertraglich verpflichtet ist. Ich würde diese Absicherung nur aufgeben, wenn was besseres bereitsteht. Aber da wir noch einige Jahre auf ein Stadion warten müssen, welches notwendig wäre um wirklich Finanziell besser dastehen zu können, ist es schwierig vorzustellen, dass wir aktuell was besseres kriegen. Das offenbar einzige Angebot das nun auf dem Tisch liegt scheint dies leider zu bestätigen. Und hier sehe ich dann durchaus das Risiko, dass es unser letzter "Investor" wäre...

Soviel Realismus für den Moment. Und der tut weiterhin weh! Schmerzlinderndes Pflaster wäre aktuell nur der Erfolg. Auf die Heilung müssen wir wohl weiter warten...
Amen, Bruder.

Lupo

#234 Beitrag von Lupo »

Score hat geschrieben: 09.06.26 @ 0:49

Also..

Wie recht du hast. Einzig vernünftiger Kommentar.

GC Supporter

#235 Beitrag von GC Supporter »

Aber leider ist unser Club auch nur von Idioten geführt. Wo bleibt hier mal ein Bericht über die Dauer der Verzögerung der Gerichte. Die Kosten welche daraus entstehen. Wie lange das BG im Durchschnitt für die Bearbeitung hat und wie lange es nun dauert…. Auch das sind Menschen und wenn an einem Gericht etwas unerwünscht ist, ist es das Rampenlicht!!

Florian1886

#236 Beitrag von Florian1886 »

Ich bin genauso gegen den LAFC wie ich auch gegen die Brücken bin.
Niemand sagt, dass es mit einer Schweizer Lösung gleich Meistertitel oder Europäische Nächte regnen wird. Um das geht es aber auch nicht. Es geht einzig und allein darum, die Wurzeln des Vereins wieder zu finden. GC hat sich soweit von seiner Geschichte, seines Fundaments, seiner Fans und seiner Identität entwurzelt, dass mir selbst sportlicher Erfolg als Alleinstellungsmerkmal nicht mehr reichen würde.
Einen grossen Anteil daran ist bestimmt auch dem Stadion geschuldet, wie hier aber der Hardturm immer wieder als das neue Jerusalem gepriesen wird, ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Wie stellt Ihr euch das vor ? Da kommen die nächsten Schänder, welche sich für GC etwa so sehr interessieren wie der durchschnitts Fussballfan für Cricket. Sobald aber das neue Stadion steht, tanzen wir alle im Kreis, Sonnen uns in Glückseligkeit und die Geldtöpfe prasseln aus den geöffneten Himmelspforten nur so auf die Köpfe der geschundenen GC-Fans ein ?

Ich versichere euch, wenn dieser Verein nicht zurück zu seiner Identität findet, Wird der FC der einzige Verein sein, welcher bei der Stadioneröffnung in 6-7 Jahren in unserer alten Heimat spielt.

Wir brauchen, koste es was es wolle eine Schweizer Lösung. Entweder in radikaler Form mit kurzzeitigem Rückzug aus dem Profisport und Neustart in Form einer Genossenschaft àla SG.
Oder eben mit Schweizer Investoren, welche nachhaltig etwas aufbauen können und Verankerung im Land und in der Stadt haben.
Sollte der Preis dafür sein, dass wir entweder neu starten oder mit reduziertem Kader in die neue Saison starten, dann ist es halt eben so. Für mich wäre diese Pille viel einfacher zu schlucken, als dem nächstem Chinesen zuzuhören wie dieser ''Tschissiii'' sagt.

Schritte welche neue Schweizer Investoren als erstes vollziehen müssten und welche mich Glücklicher machen als kurzzeitiger Sportlicher Erfolg:

- Professionalisierung der AG / Kommunikation / Merch
- Fanarbeit auf Augenhöhe, Miteinander statt Gegeneinander.
- Fokus auf Jugendarbeit, Aufbau von Strukturen welche dann auch durchgezogen werden.
- Netzwerken mit umliegenden Firmen, Professionalisierung im Bereich Gönner, Sponsoren.
- Verankerung in der Stadt schaffen.
- Einsatz zeigen für das Stadion Projekt. Momentan ist man hier mehr Beifahrer.
- Klare Ambitionen und Ziele definieren. Diese auch mit der Öffentlichkeit teilen.
- Ausmisten von alt eingesessenen ''Guro Geräusche'', welche sich gegen neue Strukturen und Verantwortlichkeiten sträuben.
- Platz schaffen für Innovation und Erfindergeist.
FUCK ALL MCOs

Ungeziefer1886

#237 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Danke Florian1886, damit ist eigentlich alles gesagt. Und wenn es dafür nötig ist abzusteigen mache ich das auch gerne mit. Mit einem Konstrukt steige ich nicht ab. Wenn ein Konstrukt uns mit Geld und Spielern zuscheisst um wieder im Stil der 90er alles zu überrollen, könnte ich mich irgendwie damit abfinden. Gehasst werden wir ja sowieso. Nur ist dies bei keinem der Konstrukte eingetreten und wird es auch nicht. KLD hat man sitzen lassen und jetzt hat man den Salat. Ein Abstieg mit einem Konstrukt bringt nichts weil das einfach ihre Kosten reduziert und sportliche Ambitionen nicht existieren. So geht Fussball nicht. Du musst nicht immer gewinnen aber du musst alles versuchen besser zu werden. Wird es nicht getan klingen Durchhalteparolen von Spielern auch nur nach Phrasendrescherei. Und wenn die Vereinsführung keine konkurrenzfähige Qualität beschaffen will, dann wird es einem nach drei Jahren auch zu blöd "den Spielern die nichts dafür können" nachzureisen und zu unterstützen. Denn man weiss was kommen wird. Phrasen, phrasen und phrasen. Sei es im Podcast, an der Pressekonferenz oder in einem Forum. Immer gekrönt mit sprüchen dass im Fussball doch alles möglich sei. Den Strohhalm an dem sich der GC-Fan klammert muss er sich aber selber ausdenken. Den wirklich schön zu reden gibt es ja auch nichts mehr. Und jeder Scharlatan der im Campus einkehrt, kann ja nichts dafür was vorher war, und will deswegen in Ruhe weiterwursteln. Entweder es findet sich jemand mit Ambitionen oder wir sollten gar nicht in der SL antreten und neu beginnen. Dann können wir in aller Ruhe ein "solides Fundament" bauen, was allen vor uns nicht gelang.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Milan

#238 Beitrag von Milan »

Ich hätte gerne mal eine Erklärung was denn an der Family Office Lösung so unseriös sein soll. Zu wenig Geld? Ich schätze mal 20-25 Millionen brauchts für die ersten 2 Jahre. Bis dann dürfte man einen Grossteil der Verträge los sein, kann das Defizit minimieren und eine günstige Mannschaft aus Nachwuchsspieler mit paar Teamstützen aufstellen, sei es nun in der Challenge oder Promotion League. Ich denke mit 40-50mio bist du da über 5 Jahre dabei.

Der ZV muss LAFC klar machen, dass man jeden Verkauf an Ausländer und MCOs blockieren wird. LA kann sich dann entscheiden weiter zu wursteln und ihre 15mio im Jahr zu verlochen oder auf finanziell schwächere Angebote von Zürchern einzugehen. Falls in absehbarer Zeit wirklich keinerlei solche Angebote kommen würden, bleibt immer noch die Liquidierung.

Ungeziefer1886

#239 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Milan hat geschrieben: 09.06.26 @ 11:47 Ich hätte gerne mal eine Erklärung was denn an der Family Office Lösung so unseriös sein soll. Zu wenig Geld? Ich schätze mal 20-25 Millionen brauchts für die ersten 2 Jahre. Bis dann dürfte man einen Grossteil der Verträge los sein, kann das Defizit minimieren und eine günstige Mannschaft aus Nachwuchsspieler mit paar Teamstützen aufstellen, sei es nun in der Challenge oder Promotion League. Ich denke mit 40-50mio bist du da über 5 Jahre dabei.

Der ZV muss LAFC klar machen, dass man jeden Verkauf an Ausländer und MCOs blockieren wird. LA kann sich dann entscheiden weiter zu wursteln und ihre 15mio im Jahr zu verlochen oder auf finanziell schwächere Angebote von Zürchern einzugehen. Falls in absehbarer Zeit wirklich keinerlei solche Angebote kommen würden, bleibt immer noch die Liquidierung.
Ob es sich beim Family Office um das Angebot im Herbst handelt weiss ich nicht. Ich weiss allerdings dass es nicht unseriös war und nicht an Geld fehlte. Ich werde den Eindruck nicht los dass es eine reine Machtdemonstration ist.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Giovanni1886

#240 Beitrag von Giovanni1886 »

Das Ganze zieht sich verdächtig in die Länge, es würde mich nicht wundern, wenn bald einmal eine Schlagzeile wie z.b. "Knall&Streitfall" in Niederhasli, erscheint.

Meine VERMUTUNG, der ZV hat tatsächlich das Veto eingelegt und die Fronten sind daher verhärtet.

Aber hey, alles easy.. wir haben ja noch mehr als genug Zeit für eine seriöse Saison-Vorbereitung. :roll:

Leck du mir, ist das alles zum kotzen. :x

Antworten