BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#591 Beitrag von GC Supporter »

1Mrd. Du bist ein Clown.

Giovanni1886

#592 Beitrag von Giovanni1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:16 1Mrd. Du bist ein Clown.

Er behauptet oft etwas und wenn man nachhakt oder nachfragt, kommt keine Antwort mehr.. :roll:
Weisst du etwas über das Kapital und falls ja kannst du uns das mitteilen?

Lurker

#593 Beitrag von Lurker »

Giovanni1886 hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:22
GC Supporter hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:16 1Mrd. Du bist ein Clown.

Er behauptet oft etwas und wenn man nachhakt oder nachfragt, kommt keine Antwort mehr.. :roll:
Kannst es gerne nachlesen:

https://www.tippinpoint.ch/artikel/7878 ... aufen.html

Wie tippinpoint erfahren hat, gibt es zumindest einen Kaufinteressenten. Es handelt sich dabei um ein Multi-Family-Office aus der Region Zürich. Dieses soll Vermögenswerte von über einer Milliarde Franken verwalten.

Ciri

#594 Beitrag von Ciri »

Es ist doch Wurst, wieviel Einnahmen dieses FO macht. Schlussendlich müssen die Familien (nicht das FO) bereit sein 15 Mio jährlich à fonds perdu zu verlochen und sich das über mehrere Jahre leisten können.
Ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, welcher Geisteskranker sich dies antut. Auch mit noch so grossem Portemonnaie, sind wir mal ehrlich, GC ist dermassen unattraktiv. Der Verein funktioniert nicht, es ist die ganze Zeit hässige Stimmung, kein Stadion. Das ist mein einziger Trost: dass LAFC, bald BFG, und alle Schänder sich wenigstens gehörig verbrannt und ihr Ruf vermiest haben. Als seriöse Vereinsführung würde ich mir jedenfalls 10 Mal überlegen, ob ich an LAFC noch verkaufen oder mit Ihnen zusammenarbeiten möchte.
Zuletzt geändert von Ciri am 16.06.26 @ 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

Lurker

#595 Beitrag von Lurker »

Das wäre dann wieder ein owner Modell, bei dem zu viele Leute dreinreden.

goligoal

#596 Beitrag von goligoal »

Die 15 Millionen braucht es um den "Status quo" zu erhalten. Will man GC wirklich nach vorne bringen, braucht es im ersten Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag, als Anschubfinanzierung.

Ciri

#597 Beitrag von Ciri »

goligoal hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:41 Die 15 Millionen braucht es um den "Status quo" zu erhalten. Will man GC wirklich nach vorne bringen, braucht es im ersten Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag, als Anschubfinanzierung.
Das hingegen glaube ich nicht. Es braucht einfach kompetente Leute. Siehe Thun.

Giovanni1886

#598 Beitrag von Giovanni1886 »

Lurker hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:33
Giovanni1886 hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:22

Kannst es gerne nachlesen:

https://www.tippinpoint.ch/artikel/7878 ... aufen.html

Wie tippinpoint erfahren hat, gibt es zumindest einen Kaufinteressenten. Es handelt sich dabei um ein Multi-Family-Office aus der Region Zürich. Dieses soll Vermögenswerte von über einer Milliarde Franken verwalten.

Ja den Artikel habe ich auch gelesen, es steht Vermögenswerte von über einer Milliarde.
Soweit so gut, aber meine Frage war, wenn das MFO jährliche Nettogewinne von ca. 5 % also ca. 50 Millionen erwirtschaftet, dann wären doch diese 50 Millionen zur Verfügung für z.b. die GC Übernahme resp. das Defizit wäre mit diesen 50 Millionen für ca. 3 Jahre gedeckt?

Oder ist es so wie User Ciri oben in seinem Beitrag schreibt?

So oder so, kann ich mir einfach schlecht vorstellen, dass das Zürcher MFO, weniger solvent sein soll, wie die BFG.

Das Problem ist, es wird wieder nicht die beste Lösung für GC gesucht, sondern für LAFC und evtl. noch andere Nutzniesser.

Lurker

#599 Beitrag von Lurker »

Je nach Investmentstrategie kann das in einem schlechten Börsenjahr auch mal ein Minus sein.
Was geschieht dann? Ohne feste Zusagen für 4-5 Jahre wäre das eine Lotterie.

goligoal

#600 Beitrag von goligoal »

Ciri hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:43
goligoal hat geschrieben: 16.06.26 @ 11:41 Die 15 Millionen braucht es um den "Status quo" zu erhalten. Will man GC wirklich nach vorne bringen, braucht es im ersten Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag, als Anschubfinanzierung.
Das hingegen glaube ich nicht. Es braucht einfach kompetente Leute. Siehe Thun.
Thun ist der Ausserreisser auf den alle zeigen und sagen "seht was möglich ist!". Ja es wurde in Thun über Jahre seriös gearbeitet und die Früchte wurden diese Saison eingefahren. Der Laden fällt aber im Moment ziemlich auseinander und nächste Saison spielt man wohl gegen den Abstieg. In den allermeisten Fällen ist es aber so, dass das sich das investierte Geld sich auf die Tabelle niederschlägt.

Antworten