BRIDGE FOOTBALL GROUP
Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP
Es wurde still um uns und die Gerüchte. Wir bewegen während der WM keine Sau und da sieht man, wie weit es gekommen ist. Bin gleicher Meinung wie User "vorwaerts". Wenn noch so ein drittklassiges Konstrukt kommt, sollte man die Lichter löschen oder zumindest unseren geschändeten Namen noch etwas mit Ehre behandeln und denen die Namensrechte entziehen. Dann kann man in Niederhasli ohnehin bald die Lichter löschen, die Trikots an den Nagel hängen oder die Schlüssel endgültig umdrehen.
Todesanzeige
Mit tiefer, wirklich unfassbarer Betroffenheit nehmen wir Abschied von der Fussballsektion des Grasshopper Club Zürich.
Nach jahrelanger, chronischer Leistungsschwäche, wiederkehrenden Rückfällen, akuter Orientierungslosigkeit und zahlreichen erfolglosen Reanimationsversuchen verschied die einst stolze Institution im Kreise ihrer ratlosen Anhänger.
Geboren als Rekordmeister, verstorben als Dauerpatient.
Trotz intensiver Behandlungen durch wechselnde Trainer, Sportchefs, Investoren und Hoffnungsträger konnte der fortschreitende Zerfall nicht mehr aufgehalten werden. Die Diagnose lautete seit Jahren unverändert: akute Distanz zur eigenen Vergangenheit bei gleichzeitigem Festhalten an ihr.
In den letzten Lebensjahren zeigte der Verstorbene nur noch gelegentlich Lebenszeichen. Diese wurden jedoch regelmäßig von Niederlagen, Tabellenkellern und Barragespielen überdeckt.
Zurück bleiben:
- Erinnerungen an längst vergangene Meistertitel,
- vergilbte Zeitungsartikel,
- eine Vitrine voller Trophäen aus archäologischen Epochen (die man aus dem Abfall holen musste)
- und Fans, die seit Jahren erklären, dass „nächste Saison alles anders wird“.
Die Beisetzung findet diskret auf der Brache des Hardturmstadions statt.
Von Kranzspenden bitten wir abzusehen. Stattdessen können Kerzen vor alten VHS-Kassetten mit Highlights aus den 1980er- und 1990er-Jahren aufgestellt werden.
Ruhe in Frieden. Der Kampf gegen die Konstrukte wurde verloren. Die Konstrukte gewannen verdient mit 3:0.
Todesanzeige
Mit tiefer, wirklich unfassbarer Betroffenheit nehmen wir Abschied von der Fussballsektion des Grasshopper Club Zürich.
Nach jahrelanger, chronischer Leistungsschwäche, wiederkehrenden Rückfällen, akuter Orientierungslosigkeit und zahlreichen erfolglosen Reanimationsversuchen verschied die einst stolze Institution im Kreise ihrer ratlosen Anhänger.
Geboren als Rekordmeister, verstorben als Dauerpatient.
Trotz intensiver Behandlungen durch wechselnde Trainer, Sportchefs, Investoren und Hoffnungsträger konnte der fortschreitende Zerfall nicht mehr aufgehalten werden. Die Diagnose lautete seit Jahren unverändert: akute Distanz zur eigenen Vergangenheit bei gleichzeitigem Festhalten an ihr.
In den letzten Lebensjahren zeigte der Verstorbene nur noch gelegentlich Lebenszeichen. Diese wurden jedoch regelmäßig von Niederlagen, Tabellenkellern und Barragespielen überdeckt.
Zurück bleiben:
- Erinnerungen an längst vergangene Meistertitel,
- vergilbte Zeitungsartikel,
- eine Vitrine voller Trophäen aus archäologischen Epochen (die man aus dem Abfall holen musste)
- und Fans, die seit Jahren erklären, dass „nächste Saison alles anders wird“.
Die Beisetzung findet diskret auf der Brache des Hardturmstadions statt.
Von Kranzspenden bitten wir abzusehen. Stattdessen können Kerzen vor alten VHS-Kassetten mit Highlights aus den 1980er- und 1990er-Jahren aufgestellt werden.
Ruhe in Frieden. Der Kampf gegen die Konstrukte wurde verloren. Die Konstrukte gewannen verdient mit 3:0.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
Ist der Vertrag vom Leuchtturm eigentlich noch gültig , falls diese Brückigen übernehmen würden? Oder könnte man ihn durch Sky Sun ersetzen? 
- Clockwork Strawberry
Stimmt doch nicht.
Besser wäre...
Wir kommen mit nichts auf die Welt und gehen mit nichts wieder.
Da auch...
"Verdient"? Ehrlich?
Das war einfach eine Forfait Niederlage, wegen Dummheit von Seite GC.
Der Vertrag wurde wohl mit der GFAG abgeschlossen und wenn Bridge diese übernimmt, übernehmen sie auch alle bestehenden Verträge also ja, sein Vertrag wird wohl gültig sein.
-
Greathopper
Score hat geschrieben: ↑17.06.26 @ 0:25Genau das ist doch der Punkt. Wer von den Kritikern ist denn wirklich nah dran und weiss Bescheid? Wer weiss ob Gourovits nicht selbst auch enttäuscht ist? (Also ich weiss es nicht). Dass er damals wirklich so überzeugt war? Vielleicht auch etwas euphorisiert wie viele hier drin auch weil man ihm glaubhaft machte, dass es nun besser kommt? Sind wir ehrlich, LA war wirklich etwas, wo man dachte das kann gut kommen. Da wird investiert, Zusammenarbeit mit Bayern. Also die Experten waren sich einig und nicht wenige von Ennet hatten den Kack in der Hose weil sie sicher waren, dass wir wieder die Nr 1 werden.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑16.06.26 @ 21:39
Werter Score,
So ist das eben mit Dynamiken, sie entstehen. Deshalb ist es grundsätzlich gut, ab und zu eine andere Stimme zu hören.
Ob das Zürcher FO jedoch tatsächlich zu wenig solvent ist und die BFG die bessere Wahl darstellt, darf oder muss genauso hinterfragt werden wie die Rolle von Andras Atilla Gurovits.
Ich persönlich bin, wie die meisten hier, zu weit vom Geschehen entfernt, um mir ein glasklares Bild zu machen. Allerdings habe ich den Glauben an die Strippenzieher hinter all den Übernahmen, meiner Meinung nach zu Recht verloren.
Alles was mir neben den immer weniger werdenden schönen Erinnerungen bleibt, ist die Verbundenheit mit Gleichgesinnten und die schwindende Hoffnung auf Besserung.
Gourovits ist ein Jurist und offenbar hat er die Deals so geschickt eingefädelt, dass ein Investor nicht einfach aussteigen kann ohne einen Nachfolger zu finden. Laut Bericht will übrigens LA den Deal nicht mit diesem Family Office, nicht Gourovits. Auch wenn ich ehrlich bin, das ganze auch zum Himmel stinkt und sehr unseriös und undurchsichtig scheint. Darüber hinaus, wenn jemand schon nicht glaubt das Gourovits im Interesse des GC handelt, warum glaubt er denn dieses Family Office sei was Seriöses? Gibt ja Null Indiz dafür…
Ich habe keine Ahnung bezüglich Gourovits, bezüglich dem FO, bezüglich der BFG. Nicht mehr als alle anderen darin. Aber darum halte ich nich auch zurück mit Kritik und böswilligen Unterstellungen.
Ich höre gerne zu wenn es denn wirklich was gibt mit Hand und Fuss. Aber leider musste ich feststellen das viele hier drin genau so getäuscht wurden. Gleich mehrere Bekannte User hier haben Wochen wenn nicht Monate lang von einer seriösen Schweizer, gar Zürcher Lösung gesprochen. Alles heisse Luft. Schön wenn man nur am PC sitzt und einfach drauflosschreiben kann und die Entscheidungen keine Relevanz haben. Ist ja egal obs dann stimmt oder nicht und hat auch keine Konsequenzen. Ist dann schon was anderes wirklich irgendwo im Verein eine Verantwortung zu tragen.
Bin ich happy über die letzten Jahre? Natürlich nicht. Zufrieden dass GC von einem Ausländer zum anderen verschachert wird? Natürlich nicht. Weiss ich sicher, dass es anders gegangen wäre? Nein. Kritik an Sutter oder Gourovits sind schon ok, wenn sie fundiert sind. Aber sie tun wenigstens was für den Verein, auch wenn sicher nicht alles gut ist. Mir fehlt da aber dann schon die Kritik an all jenen welche eben nichts tun. Es gibt mehr als genug Geld im GC Umfeld. Das weiss jeder weils kein Geheimnis ist. Aber anstatt sich zusammenzuraufen und endlich was auf die Beine zu stellen, schaut man lieber zu wie mal Chinesen, mal Amis und dann wider Chinesen mit GC rumspielen dürfen…
Darum, wenn jemand mir wirklich sagen kann was im Vertrag steht, dass GC wirklich geschädigt wurde durch Gourovits (absichtlich, wie es ja unterstellt wird), dann höre ich gerne zu. Such per PM. Aber bisher waren alles im besten Fall Verschwörungstheorien…
Danke für diesen ausgewogene Beitrag!
Auch ich sehe die Anschuldigung gegen Gurovits nicht, bis jetzt sind es meist einfach gestreute Gerüchte von den bekannten Forumsgestalten. Diese werden nachgeplappert und plötzlich erscheint der Eindruck von einer zwielichtigen Person.
Ja, beim LAFC-Deal war Gurovits wohl zu euphorisch.
Aber nach den ersten Facts (Kohle vorhanden , Netzwerk mit Bayern , die ersten Versprechungen..) - wem kann man seine Positivität und Hoffnung für den kranken Patient GC in dem Moment verübeln ?
Dass die Amerikaner dermassen enttäuschen ist definitiv nicht Gurovits Fehler.
Was ich ihm zudem ganz gross anrechne: !!!
Soweit ich weiss, ist er ja bereits doch einige Jahre im Hintergrund bei GC dabei.
Als wir im Frühling 2019 abgestiegen sind, führerlos waren ( danke auch an den lächerlichen Dr. Rietiker- DER war übrigens der grösste I.... welcher aber hierdrinn im Forum über die Jahre kaum sein Fett abbekommen hat..) und klinisch fast Tod waren, da ist Gurovits als EINZIGER WEIT UND BREIT hingestanden und hat GC repräsentiert und wenn ich mich richtig erinnere auch rund 1 Jahr bis zur Ankunft der Chinesen präsidiert.
(der Abstieg ist sicherlich nicht auf sein Mist gewachsen, wie hier in den letzten Tagen von einem User behauptet wurde)
Zudem meine ich mich zu erinnern , dass es um 2019 / 2020 ein SRF Beitrag am See in Vitznau gab ( ja mit GC - Käppli) in dem ihn ein Journalist bezüglich seinen hohen Anwaltsgagen anfragt und die Kosten welche er an GC verrechnen würde und er antwortet etwas in der Art : mit einem " müdenlächeln", dass dies nicht drinnlegen würde für GC..
Die " Vorwürfe" dass er sich eine goldene Nase mit GC verdient glaube ich also nicht.
Aber natürlich, wer über Insider- Infos verfügt und diese auch glaubhaft "belegen kann" - dann nur zu....
-
Stadt Züri
Ohne dieses Votum als Unterstützung für Bridge zu sehen: Dieser Putinversteher, Pro-Schweiz-Präsi und Schwurblerkönig Rietiker war der schlimmste, was bei allen anderen schon etwas heissen will
- Ungeziefer1886
Eine der wenigen Personalien über die im Forum die meisten einig sind. Deswegen wird er halt lieber verdrängt. Dass er dafür zu wenig sein Fett abbekommt als viele andere stimmt aber auch.Stadt Züri hat geschrieben: ↑17.06.26 @ 20:33 Ohne dieses Votum als Unterstützung für Bridge zu sehen: Dieser Putinversteher, Pro-Schweiz-Präsi und Schwurblerkönig Rietiker war der schlimmste, was bei allen anderen schon etwas heissen will
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
Antisemit nicht vergessen.Stadt Züri hat geschrieben: ↑17.06.26 @ 20:33 Ohne dieses Votum als Unterstützung für Bridge zu sehen: Dieser Putinversteher, Pro-Schweiz-Präsi und Schwurblerkönig Rietiker war der schlimmste, was bei allen anderen schon etwas heissen will
Ein HS wie er im Buche steht.
- Charlie Bronson
Wieso tummeln sich in diesem Verein eigentlich so viele HSen?
gänsehautfeeling