Transfergerüchte Sommer 2026/27

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
carlos2503

Re: Transfergerüchte Sommer 2026/27

#131 Beitrag von carlos2503 »

ze turbo hat geschrieben: 23.06.26 @ 14:42
C Dugarry hat geschrieben: 23.06.26 @ 13:15

Ja sehe ich auch so. In der HInrunde waren wir auch noch besser als in der Rückrunde. Aber im MF brauchen wir mindestens 1 kreativen Spieler, besser 2 und dann Speed Speed Speed nach vorne. Und bei den 3 Italienern, wenn nur schon einer einen Sprung macht wäre das toll, zutrauen tu ichs vor allem Paloschi und Creti.
Also "gut bestückt" ist dann auch übertrieben. Wir haben in der Defensive genug Spieler um alle Positionen zu besetzen und oft knappes Super League Niveau, aber auch z.B. nur den verletzungsanfälligen Diaby als Abwehrchef und keinen guten Ersatz dahinter (ich gehe stark davon aus das Köhler geht), die anderen IVs haben zum Teil schon noch einigermassen SL-Niveau aber taugen kaum als Chef in der Defensive.

Dann muss man auf RV darauf hoffen dass Arigoni wieder spielt wie zuletzt vor 2 Jahren und/oder Creti den Durchbruch schafft, auf LV haben wir mit Rissi, Ullmann und Giandomenico auch keinen Spieler bei dem ich sicher bin dass er gutes SL-Niveau hat.
Mit Rissi, Strocio und Giandomenico haben wir gute LV‘s Rissi hat das schon in den letzten Spielen bewiesen.
Creti wird dieses Jahr abgehen!!

C Dugarry

#132 Beitrag von C Dugarry »

carlos2503 hat geschrieben: 23.06.26 @ 14:52

Also "gut bestückt" ist dann auch übertrieben. Wir haben in der Defensive genug Spieler um alle Positionen zu besetzen und oft knappes Super League Niveau, aber auch z.B. nur den verletzungsanfälligen Diaby als Abwehrchef und keinen guten Ersatz dahinter (ich gehe stark davon aus das Köhler geht), die anderen IVs haben zum Teil schon noch einigermassen SL-Niveau aber taugen kaum als Chef in der Defensive.

Dann muss man auf RV darauf hoffen dass Arigoni wieder spielt wie zuletzt vor 2 Jahren und/oder Creti den Durchbruch schafft, auf LV haben wir mit Rissi, Ullmann und Giandomenico auch keinen Spieler bei dem ich sicher bin dass er gutes SL-Niveau hat.
Mit Rissi, Strocio und Giandomenico haben wir gute LV‘s Rissi hat das schon in den letzten Spielen bewiesen.
Stroscio hat mir je länger die Saison lief, immer besser gefallen. Sein Ausfall hat mach auch gemerkt. Rissi würde ich vorsichtig sein, das waren ordentliche Einsätze, aber das muss er zuerst mal noch beweisen über Dauer. Und mit dem Ball am Fuss war da schon auch noch viel Potenzial nach oben.
Giandomenico ist ein cooler Typ aber was ich gesehen hab einfach nicht genügend. Er ist in der Hinrunde regelmässig eingewechselt worde und da kam einfach nicht viel. Und defensiv stand er regelmässig im Schilf. Bei Rappi hat er auch nicht stamm gespielt. Ihm würde eine Leihe in die ChL zu einem Verein der auf ihn setzt sicher sehr gut tun.

ze turbo

#133 Beitrag von ze turbo »

carlos2503 hat geschrieben: 23.06.26 @ 14:52

Stroscio gehört für mich genauso wie Marques ins Mittelfeld.*
Giandomenico hat sich in der Hinrunde nicht gegen Stroscio und Ullmann und in der Rückrunde nicht bei Rappi durchsetzen können. Klar gibt es mit 20 noch die Chance dass er einen Schritt nach Vorne macht, aber voll darauf vertrauen würde ich nicht.

Ähnliches gilt bei Rissi, auch bei ihm ist möglich dass es ihm für die Super League reicht, aber nur weil er jetzt seine ersten 4 Profispiele absolviert hat und dabei nicht abgefallen ist, notabene gegen solche Hochkaräter wie Aarau, Winti und den Fcz, kann das doch noch keiner mit Sicherheit sagen.

* ihr könnt euch gerne seine Bewertungen auf Portalen wie Fotmob und Sofascore anschauen, die sind für seine Einsätze als LM oft gut, für seine Einsätze als LV oder gar IV bescheiden.

Stadion2024

Re: Presse Thread

#134 Beitrag von Stadion2024 »

ze turbo

Re: Presse Thread

#135 Beitrag von ze turbo »

Stadion2024 hat geschrieben: 23.06.26 @ 20:19 Köhler macht auch den Fisch
https://www.kicker.ch/nach-frey-koennte ... 77/artikel
Die sollen einfach gefälligst schauen dass sie mindestens ~eine halbe Kiste einkassieren, für einen gesunden und fitten Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag und je nach Schätzungen €585k-800k Marktwert muss das doch drinliegen.

Wenn die ihn (fast) umsonst ziehen lassen nur um den Lohn einzusparen kann man denen auch nicht mehr helfen und wir wissen wenigstens endgültig wo die Reise hingeht.

Giovanni1886

#136 Beitrag von Giovanni1886 »

Anscheind ist der finnische U 19 National-Spieler
Hanni Nikskönnen bei uns im Gespräch.
Das wäre für mich eine riesen Überraschung wenn dieser Transfer zustande kommt.

Rintintin_14

#137 Beitrag von Rintintin_14 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 24.06.26 @ 10:18 Anscheind ist der finnische U 19 National-Spieler
Hanni Nikskönnen bei uns im Gespräch.
Das wäre für mich eine riesen Überraschung wenn dieser Transfer zustande kommt.
Gar nicht mal so lustig
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

kai_stutz

#138 Beitrag von kai_stutz »

könnten sich die trudi gersters nicht in einem separaten thread gegenseitig bespassen?

Giovanni1886

#139 Beitrag von Giovanni1886 »

Ach kommt, es ist Sommerpause zudem sauheiss und wir warten alle auf News betreffend der Besitzerschaft, da muss doch ein Spässchen zur Auflockerung drin liegen..
Aber gut, wenn das euer Wunsch ist, werde ich mich ab sofort zurück halten.

kai_stutz

#140 Beitrag von kai_stutz »

gegen ein witzchen hat wohl niemand was, nur gegen x-seiten gefüllt mit gugus in diversen threads

Antworten