Transfergerüchte Sommer 2026/27

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker

Re: Transfergerüchte Sommer 2026/27

#161 Beitrag von Lurker »

Suter hat doch nur gesagt, auf welchen Positionen Handlungsbedarf besteht.

Das muss nicht bedeuten, dass es bei 2-3 Transfers bleibt.

Ungeziefer1886

#162 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Graf Ray hat geschrieben: 24.06.26 @ 13:56
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.06.26 @ 13:34

Hat Frey wirklich den Vertrag selbst aufgelöst ohne Handgeld? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen in seiner Situation. Denn wenn er sich nur die hälfte des Vertrages noch auszahlen liess (bis 2028) wäre kaum etwas übrig für diese Saison.
GC hat mit ihm geplant - wieso sollen sie ihn dann auszahlen....? Er wollte auflösen... somit gut fürs Budget
Nennt mich verrückt. Aber wenn man wirklich mit dieser Pfeiffe geplant hat, er also chancen auf Einsätze hätte, einen guten Lohn bis '28 kassiert und so eine schwache Spielzeit bei uns hat, nachdem er in QPR schon auf dem Abstellgleis war. Wo soll er noch mehr verdienen? Oder wieso soll er den Vertrag auflösen? Das ist halt was mich irritiert. Ja offiziell hat er selbst den Vertrag aufgelöst aber ich kann es nicht glauben.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Caio#21

#163 Beitrag von Caio#21 »

GC Supporter hat geschrieben: 24.06.26 @ 11:22 Wenn diese 2-3 sitzen, kann das schon reichen. 6er, 10er Stürmer der trifft…
what about winger? in die Tiefe haben wir keinen Power… da müsste m.E. dingendst was geschehen..
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Graf Ray

#164 Beitrag von Graf Ray »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.06.26 @ 15:23
GC hat mit ihm geplant - wieso sollen sie ihn dann auszahlen....? Er wollte auflösen... somit gut fürs Budget
Nennt mich verrückt. Aber wenn man wirklich mit dieser Pfeiffe geplant hat, er also chancen auf Einsätze hätte, einen guten Lohn bis '28 kassiert und so eine schwache Spielzeit bei uns hat, nachdem er in QPR schon auf dem Abstellgleis war. Wo soll er noch mehr verdienen? Oder wieso soll er den Vertrag auflösen? Das ist halt was mich irritiert. Ja offiziell hat er selbst den Vertrag aufgelöst aber ich kann es nicht glauben.
Er ist wie eine Katze - der hat 7 Leben - no worries
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Ungeziefer1886

#165 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Caio#21 hat geschrieben: 24.06.26 @ 15:26
GC Supporter hat geschrieben: 24.06.26 @ 11:22 Wenn diese 2-3 sitzen, kann das schon reichen. 6er, 10er Stürmer der trifft…
what about winger? in die Tiefe haben wir keinen Power… da müsste m.E. dingendst was geschehen..
Marques und Krasniqi wurden eigentlich als solche Ausgebildet, nur wurden sie die ganze Saison falsch eingesetzt. Vielleicht hat es einer noch nicht verlernt?
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

kai_stutz

#166 Beitrag von kai_stutz »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.06.26 @ 15:23
der profitiert von seinem namen und wird bestimmt wieder irgendein opfer-verein finden, welcher ihn gut entlöhnt!

ze turbo

#167 Beitrag von ze turbo »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 24.06.26 @ 13:40 Wir sind 3 Mal hintereinander in die Barrage gerasselt. Das Kader ist offensichtlich nicht konkurrenzfähig und nun steht im 3. Jahr in Folge eine Verschlechterung der Kaderqualität an. Nachdem letzten Sommer Spieler wie Ndenge und Paskotsi nicht adäquat ersetzt werden und erst im Winter dann Paniktransfers getätigt wurden, geht es diesen Sommer im gleichen Stile weiter nach unten.

Abgänge Sommer 2026:

- Jonathan Asp Jensen (MW 1,5M)
- Lovro Zvonarek (MW 1,5M)
- Dirk Abels (MW 500k)
- Emmanuel Tsimba (MW 500k)
- Michael Frey (MW 400k)
- Grayson Dettoni (MW 350k)
- Nicolas Glaus (MW 200k)
- Laurent Seji (MW 100k)

Voraussichtliche weitere Abgänge:
- Simone Stroscio (MW 1,2M): Hat ein attraktives Angebot auf dem Tisch
- Sven Köhler (MW 800k): https://www.kicker.ch/nach-frey-koennte ... 77/artikel
- Salifou Diarrassouba (MW 250k): Gerücht war hier im Thread, finds grad nicht mehr im Netz
- Saulo Decarli (MW 100k): Sein Abgang wurde einigen Gönnern bereits mal angekündigt

Zugänge:
Laut Sutter gibts 2-3 Transfers. Einer davon ist Alieu Conateh (MW 250k).

Ergibt ein Netto Minus von 7.15M.

Die letzten Monate haben gezeigt, dass eine Schweizer Lösung wohl kaum ein Super League Budget stemmen kann. Vielleicht ists ja auch eine Chance, wenn wir runter gehen. Die kommende Saison wird aber mit ziemlicher Sicherheit wieder rabenschwarz und ich persönlich werde mir das Trauerspiel nicht mehr geben, solang man weder in Zürcher Hand ist, noch Ambitionen zu haben pflegt.
Egal was von deinen Abgängen jetzt stimmt, wichtig wäre einfach dass man versucht den Kader frühzeitig zu bereinigen und Spieler entweder jetzt abgibt/verkauft oder dann definitiv behält, ein langes hin- und her wie beim Zugang Köhlers brauchen wir nicht und 3 Wochen nach Saisonbeginn soll dieses Jahr gefälligst niemand mehr abschleichen.

Gczüri86

#168 Beitrag von Gczüri86 »

IceTrae11 hat geschrieben: 24.06.26 @ 12:33
Gczüri86 hat geschrieben: 24.06.26 @ 11:16 gemäss Leuchtturm gibt es maximal 2-3 neue transfers. für mehr reicht das budget nicht…
Quelle?
direkt mit ihm gesprochen...

Giovanni1886

#169 Beitrag von Giovanni1886 »

ze turbo hat geschrieben: 24.06.26 @ 16:47
Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 24.06.26 @ 13:40 Wir sind 3 Mal hintereinander in die Barrage gerasselt. Das Kader ist offensichtlich nicht konkurrenzfähig und nun steht im 3. Jahr in Folge eine Verschlechterung der Kaderqualität an. Nachdem letzten Sommer Spieler wie Ndenge und Paskotsi nicht adäquat ersetzt werden und erst im Winter dann Paniktransfers getätigt wurden, geht es diesen Sommer im gleichen Stile weiter nach unten.

Abgänge Sommer 2026:

- Jonathan Asp Jensen (MW 1,5M)
- Lovro Zvonarek (MW 1,5M)
- Dirk Abels (MW 500k)
- Emmanuel Tsimba (MW 500k)
- Michael Frey (MW 400k)
- Grayson Dettoni (MW 350k)
- Nicolas Glaus (MW 200k)
- Laurent Seji (MW 100k)

Voraussichtliche weitere Abgänge:
- Simone Stroscio (MW 1,2M): Hat ein attraktives Angebot auf dem Tisch
- Sven Köhler (MW 800k): https://www.kicker.ch/nach-frey-koennte ... 77/artikel
- Salifou Diarrassouba (MW 250k): Gerücht war hier im Thread, finds grad nicht mehr im Netz
- Saulo Decarli (MW 100k): Sein Abgang wurde einigen Gönnern bereits mal angekündigt

Zugänge:
Laut Sutter gibts 2-3 Transfers. Einer davon ist Alieu Conateh (MW 250k).

Ergibt ein Netto Minus von 7.15M.

Die letzten Monate haben gezeigt, dass eine Schweizer Lösung wohl kaum ein Super League Budget stemmen kann. Vielleicht ists ja auch eine Chance, wenn wir runter gehen. Die kommende Saison wird aber mit ziemlicher Sicherheit wieder rabenschwarz und ich persönlich werde mir das Trauerspiel nicht mehr geben, solang man weder in Zürcher Hand ist, noch Ambitionen zu haben pflegt.
Egal was von deinen Abgängen jetzt stimmt, wichtig wäre einfach dass man versucht den Kader frühzeitig zu bereinigen und Spieler entweder jetzt abgibt/verkauft oder dann definitiv behält, ein langes hin- und her wie beim Zugang Köhlers brauchen wir nicht und 3 Wochen nach Saisonbeginn soll dieses Jahr gefälligst niemand mehr abschleichen.
Naja, zum Gerücht mit Stroscio und von wem er ein attraktives Angebot vorliegen hat, würde ich gerne noch eine Antwort vom Coltorti-Nachfolger erhalten..

Aber evtl. hat er mich auf der Ignorlist, damit er meinen Unfug nicht mitlesen muss..

ze turbo

#170 Beitrag von ze turbo »

Caio#21 hat geschrieben: 24.06.26 @ 15:26
Zeidler spielt ja gerne 4132 bzw. 442 Raute, was ja beides aus dasselbe hinausläuft. Könnte mir vorstellen die planen für die RM/LM Positionen mit Stroscio/Marques/Krasniqi, evtl kann man auch den Clemente noch da einsetzen oder je nach Breite der Raute sogar Meyer.
Dazu würde man dann einen Stürmer verpflichten der nicht nur trifft sondern auch sehr schnell ist und neben Plange die Läufe in die Tiefe macht.

Wenn man sich letzte Saison Lausanne unter Zeidler ansieht dann waren im Mittelfeld meist nicht die schnellsten Spieler, teilweise sogar alles Zentrumspieler, dafür hatte man mit Diakité oder Butler-Oyedeyi immer einen schnellen Stürmer auf dem Platz der in die Tiefe gehen konnte.

So oder so braucht es im absoluten Minimum zwei neue Offensivspieler und einer davon muss sehr schnell secklen können, ob der dann Stürmer oder Flügel ist spielt nicht so eine Rolle.

Antworten