Auch wenn man bei ja nie weiss woran man ist, das wäre tatsächlich die wohl beste aller einigermassen realistischen Szenarien. Die Amis haben ja mehrmals gesagt sie suchen Co-Investoren, darum ist es nicht mal komplett an den Haaren herbeigezogen. Wie immer im Sommer warten wir auf gute Nachrichten. Wie immer hoffe ich auf ein Wunder, und dass es eine bessere Saison wird als die letzte. Egal ob mit Neuanfang und neuen Spielern oder demselben Kader... Im Wissen, dass die Chancen dazu sehr gering sind.long_beach hat geschrieben: ↑19.06.26 @ 18:37 Wenn wir dann kurz wieder zur Ernsthaftigkeit zurückkehren könnten.
Nach meinen Quellen (Sektion) sieht es momentan so aus, als ob es eine Art Drei-Parteien-System geben würde. Die LAFCen behalten 40% der Anteille, die Brückigen übernehmen 35% und ein nicht näher genanntes Family Office (Offenbar Mitglieder einer Zunft und in Zürich-Fluntern wohnhaft) hält zusammen mit Dunnschtigsclub und Blue Label 25%. Als Präsident soll ein Deutschschweizer Fussballsachverständiger eingesetzt werden, der aktuell beim SRF arbeitet (allerdings hitner der Kamera). Der Leuchtturm soll offenbar erstmal in seiner Position verbleiben, allerdings an die kurze Leine genommen werden. Gute Nachricht: Der Leuchtturm soll in der Wahl der neuen Spieler relativ frei sein, die Chinesischen Spieler, die die Brückigen portieren wollten, sollen eher eine Ausnahme bleiben und, wenn überhaupt, nur in Form von Leihen verpflichtet werden. Eine Pressekonferenz sei offenbar für den kommenden Dienstag geplant (Das scheint aber noch ungewiss zu sein).
Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
- GC_Rentner
Ich lese hier drin nicht so regelmässig mir, einfach weil viel zu viel Schwachsinn und spam praktisch jedem thread zumüllen und mir meine Zeit zu schade ist, erst durch x Seiten durchzuackern, bis ich in etwa eine Ahnung habe, ob und was an einer Sache wirklich dran ist. aber eben habe ich etwas gelesen, was mich perönlich sher strak interessieren würde:
In einem anderen thread wurde angedeutet/behauptet, Vero Salatic sei wieder im Umfeld des GCZ anzutreffen. Als ein Mitarbeiter Bickels oder sowas in der Art?
Ich habe 2 Fragen dazu.
Hat Fredi Bickel denn jetzt tatsächlich selber wieder eine bestätigte Funktion beim GCZ?
Und ist wirklich geplant Salatic in irgendeiner Funktion zum GCZ zurückzulassen? Wurde mittlerweile wirklich JEDER weggeschasst, der sich noch erinnern würde, wie sich Salatic dem GCZ (dem Verein dem er aber auch wirklich ALLES zu verdanken hatte) gegenüber verhalten hatte damals, als er noch als Malenovics Erfüllungsgehilfe amtete? Wir hatten wirklich keine grossartigen Inhaber und Geschäftsführer in den letzten Jahren, angefangen von Anliker, über Fosun oder zulett LAFC. Aber selbst von denen wäre keiner auf die Idee gekommen sich solches pack wieder in's Haus zu holen!
Ich habe vieles toleriert in den letzten 10 jahren, aber eine Rückkehr dieser Leute wäre für mich perdönlich der absolute Tiefpunkt. Und auch ein Grund GAR NICHT MEHR in den ohnehin schon verhassten Letzigrund zugehen.
Ich hoffe, die ganze Sache war, wie so vieles in diesem Forum, nur dummes Geschwätz. Falls aber jemand konkret was weiss, wäre ich dankbar für eine Antwort. Gerne auch per PN
In einem anderen thread wurde angedeutet/behauptet, Vero Salatic sei wieder im Umfeld des GCZ anzutreffen. Als ein Mitarbeiter Bickels oder sowas in der Art?
Ich habe 2 Fragen dazu.
Hat Fredi Bickel denn jetzt tatsächlich selber wieder eine bestätigte Funktion beim GCZ?
Und ist wirklich geplant Salatic in irgendeiner Funktion zum GCZ zurückzulassen? Wurde mittlerweile wirklich JEDER weggeschasst, der sich noch erinnern würde, wie sich Salatic dem GCZ (dem Verein dem er aber auch wirklich ALLES zu verdanken hatte) gegenüber verhalten hatte damals, als er noch als Malenovics Erfüllungsgehilfe amtete? Wir hatten wirklich keine grossartigen Inhaber und Geschäftsführer in den letzten Jahren, angefangen von Anliker, über Fosun oder zulett LAFC. Aber selbst von denen wäre keiner auf die Idee gekommen sich solches pack wieder in's Haus zu holen!
Ich habe vieles toleriert in den letzten 10 jahren, aber eine Rückkehr dieser Leute wäre für mich perdönlich der absolute Tiefpunkt. Und auch ein Grund GAR NICHT MEHR in den ohnehin schon verhassten Letzigrund zugehen.
Ich hoffe, die ganze Sache war, wie so vieles in diesem Forum, nur dummes Geschwätz. Falls aber jemand konkret was weiss, wäre ich dankbar für eine Antwort. Gerne auch per PN
"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec. Und ich gehöre ja auch zu den Großen!" (Udo Lattek)
Salatic war in Cham, weil er dort wohnt. Ob Bickel kommt, ist reine Spekulation.
Mehr dürfte man heute erfahren, wenn sich der neue Präsident äussert.
Mehr dürfte man heute erfahren, wenn sich der neue Präsident äussert.
-
Giovanni1886
Salabitch war gestern am Testspiel mit Fredy Bickel.GC_Rentner hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 9:41 Ich lese hier drin nicht so regelmässig mir, einfach weil viel zu viel Schwachsinn und spam praktisch jedem thread zumüllen und mir meine Zeit zu schade ist, erst durch x Seiten durchzuackern, bis ich in etwa eine Ahnung habe, ob und was an einer Sache wirklich dran ist. aber eben habe ich etwas gelesen, was mich perönlich sher strak interessieren würde:
Ich habe 2 Fragen dazu.
Weder Bickel noch Salabitch haben Stand jetzt, offiziell eine Anstellung bei GC.
Dass Bickel kommen könnte, ist nur eine These, wäre aber ein guter Move.
Hoffe schwer das Salabitch nicht kommt. Diesen Stinkstiefel will ich definitiv in keiner Funktion bei GC sehen.
Heute soll kommuniziert werden, warten wir mal ab..
- kummerbube
Denkst Du gar, dass wir die Lüüt jetzt zuerst einmal in Ruhe schaffen lassen sollten?
-
Giovanni1886
Denken ist nicht so meine Spezialität, ich bin eher ein Gefühlsmensch, aber ja mein Gefühl sagt mir ganz klar, wir sollten die Lüüt jetzt zuerst einmal in Ruhe schaffen lassenkummerbube hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 10:06Denkst Du gar, dass wir die Lüüt jetzt zuerst einmal in Ruhe schaffen lassen sollten?
-
Stadt Züri
Vero war zu einem grossen Teil mitschuldig, dass man beim letzten Kampf um den Meister unter der Woche gegen Thun sang- und klanglos mit 5:0 unterging. Zudem hat er gegen den letzten erfolgreichen Trainer Skibbe intrigiert.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 9:49Salabitch war gestern am Testspiel mit Fredy Bickel.GC_Rentner hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 9:41 Ich lese hier drin nicht so regelmässig mir, einfach weil viel zu viel Schwachsinn und spam praktisch jedem thread zumüllen und mir meine Zeit zu schade ist, erst durch x Seiten durchzuackern, bis ich in etwa eine Ahnung habe, ob und was an einer Sache wirklich dran ist. aber eben habe ich etwas gelesen, was mich perönlich sher strak interessieren würde:
Ich habe 2 Fragen dazu.
Weder Bickel noch Salabitch haben Stand jetzt, offiziell eine Anstellung bei GC.
Hoffe schwer das Salabitch nicht kommt. Diesen Stinkstiefel will ich definitiv in keiner Funktion bei GC sehen.
So etwas macht man nicht. Der selbe Verräter wie ein gewisser "Ich-bin-als-Rekordspieler-keine-Legende-ebenjenen-Vereins-sondern-einfach-Bewohner-ebenjener-Stadt"
-
Giovanni1886
Vero würde ich jetzt nicht als Verräter bezeichnen, sondern eher als Stinkstiefel mit charakterlichen Defiziten.Stadt Züri hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 10:40Vero war zu einem grossen Teil mitschuldig, dass man beim letzten Kampf um den Meister unter der Woche gegen Thun sang- und klanglos mit 5:0 unterging. Zudem hat er gegen den letzten erfolgreichen Trainer Skibbe intrigiert.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 9:49
Salabitch war gestern am Testspiel mit Fredy Bickel.
So etwas macht man nicht. Der selbe Verräter wie ein gewisser "Ich-bin-als-Rekordspieler-keine-Legende-ebenjenen-Vereins-sondern-einfach-Bewohner-ebenjener-Stadt"
Sein Abstecher zu Sion ist mir Wurst, ich denke zum Fc wäre er nie gewechselt, er ist schon ein Hopper.
Gibt es eigentlich schon eine chronologische Verräter-Liste?
Was macht eigentlich unser Listenchef, Nuñez 6:5?
Emotional gesehen würde ich die Liste so anfangen:
1. Marcel Koller Judas
2. Steven Zuber Judas
3. Boris Smiljabitch Judas
4. Mladen Judas
Finde es auch zu einfach Salatic nur auf das negative zu reduzieren. Er hatte ja nicht nur an der Niederlage mit Verantwortung sondern auch grossen Anteil am Cupsieg und der super Saison. Zudem ist er einer der wenigen, jüngeren GC Legenden, die das auch noch aktiv pflegen und spielt sogar bei den Senioren.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 10:56Vero würde ich jetzt nicht als Verräter bezeichnen, sondern eher als Stinkstiefel mit charakterlichen Defiziten.Stadt Züri hat geschrieben: ↑02.07.26 @ 10:40
Vero war zu einem grossen Teil mitschuldig, dass man beim letzten Kampf um den Meister unter der Woche gegen Thun sang- und klanglos mit 5:0 unterging. Zudem hat er gegen den letzten erfolgreichen Trainer Skibbe intrigiert.
Sein Abstecher zu Sion ist mir Wurst, ich denke zum Fc wäre er nie gewechselt, er ist schon ein Hopper.
Gibt es eigentlich schon eine chronologische Verräter-Liste?
Was macht eigentlich unser Listenchef, Nuñez 6:5?
Emotional gesehen würde ich die Liste so anfangen:
1. Marcel Koller Judas
2. Steven Zuber Judas
3. Boris Smiljabitch Judas
4. Mladen Judas
Zur Liste, auf Platz 1 gehört ganz klar Smiljanic. Als Captain in der Winterpause zum Ligakontrahenten um den Titel zu wechseln, wenige Wochen davor noch in deren Stadion die GC Fahne schwenken vor den Fans, übler gehts fast nicht…